Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
  • ISS hab ich net entdeckt , aber dafür hab ich schon 3 fette Perseiden "schnuppeln" sehen

Ätschi :-P:grins:

• Sagt mal, wenn wir schon beim Thema sind, das wollt ich schon lange irgendwo mal fragen: Wenn die ISS über meinen Kopf hinweg fliegt, hör ich nix mehr auf der 145,800 MHz. Ist das Relais auf der ISS kaputt oder abgeschaltet!? Oder was is los!?

Die sollen mir aktuelle Fotos von ihren Versuchstomaten runterfunken... :D

Grüßle, Michi

• Das hoffe ich doch auch... :D

Im Moment ist aber nicht in meinem Himmel zu sehen. Sie durchquert jetzt gleich Chile und Argentinien. Dort ist es aber noch Tag. Man wird sie nicht sehen...

Grüßle, Michi

Wer heute Nacht wieder Sterne gucken tut, kann ja mal im Besonderen zu folgenden Uhrzeiten Ausschau nach der ISS halten:

Ab ~ 22:07:30 Uhr, bis ~ 22:14:30 Uhr.
    Ab ~ 23:44:30 Uhr, bis 23:47:23 Uhr.

Sie wird aus südwestlichen bis westlichen Himmelsrichtungen aufziehen und in nordöstliche Richtungen ziehen und dort wieder untergehen.

Wenn ich des hier jetzt richtig interpretiere, beim zweiten Anlauf, um 23:47:23 Uhr plötzlich in den Erdschatten fallen, sodass man sie nicht bis zum Horizont (oder Hügel, Berg) verfolgen kann, sondern urplötzlich der ISS am Himmel die Lichter ausgehen...

Grüßle, Michi

• aber sehr wohl...bei uns ist´s "Perseiden-klar" :grins:

alles andere wäre mir jetzt so garnich´ "schnuppe"..nä :schimpf:

Ich habe Ende der 90er Hale-Bopp über Wochen beobachtet, seitdem bin ich satt.

jaaaa der war doch schööön! Wann war denn der? so 97 glaub ich oder?

In 5 Minuten die ISS nicht vergessen, gell... :grins:

Bei uns ausgezeichnetes Wetter...

Mal sehen, ob ich heute auf der 145,800 MHz (Amateurfunk Relais auf der ISS) oder 143,625 MHz (Russischer Astronautenfunk auf russischem Militärfunk) höre...

Grüßle, Michi

Jetzt wäre ich wegen dem Mistding beinahe in den nicht vorhandenen
    Gartenteich gefallen!:schimpf:

nachtblinde Grüße
    Stefan

• Zurück
    Oben Unten