Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Der Mond war wirklich seeehr gross mit einem weiten "Hof" drumrum! Leider habe ich ihn nur als "Scheibe" ablichten koennen. (und ohne Stativ!) ;) Kia ora

Heidenei...sind das hübsche Aufnahmen Kia!! Klasse..

Gibs zuuuu du hast ne Taschenlampe hingestellt .....hihi

Hi Michi....das schaut sehr ungemütlich aus. Hoffentlich ist alles bei euch heil geblieben?

• Danke, Ingi! :D
    Gibs zuuuu du hast ne Taschenlampe hingestellt .....hihi
    Keine Taschenlampe, Ingi, aber bei Bild 1 + 4 ging die automatische Aussenlampe an! :grins:
    Das war zwei Abende zuvor....
    ------------------------- Copy of IMG_2796v.webp

Hi Michi....das schaut sehr ungemütlich aus. Hoffentlich ist alles bei euch heil geblieben?
    Ja das hoffe ich auch sehr..., Kia ora

gibt es eigentlich irgendwo eine Art "Großermondankündigungsseite" im Internet?
    Ich würde ja gerne im nächsten Frühjahr in Südfrankreich einen schönen großen, tiefen Vollmond über Landschaft fotografieren!

LG, Sabine

• hi Sabine...

ich bekomme jeden Tag von "Scotti" ne Mehl....:grins:
    <http://www.astronomie.info/>

und das gibts bestimmt für die Franzosen auch...

Hinzu kommt dann jedes Monat eine "Ereignisübersicht" , bin mir sicher, dass die Franzles sowas auch haben...das kann man doch dann rechtzeitig planen..

ich hab auch immer mein Superfernglas im Urlaub dabei.

Gottseidank wohn ich am A.d.W. und hab supergute Bedingungen für DeepSky-Beobachtungen. Nahezu kein Lichtersmog bei uns :pa:

• Kia...irgendwie ist der Neuseeland-Monden vieeeel romantischer.

irre schön...und wenn in Frankenland so´ne Stimmung ist und auch noch ein Käuzchen mit im Spiel ist...dann sitzt die Ingi die ganze Nacht im Garten :pa::grins:

bei dir pfeift wahrscheinlich ein Beo oder so, oder gibts auch Uhu-Tiere ? :D

• Gute Nacht ihr Mondsüchtigen .....:grins:

[video=youtube;IYLTc3tGdzc]http://www.youtube.com/watch?v=IYLTc3tGdzc[/video]

Kia...irgendwie ist der Neuseeland-Monden vieeeel romantischer.
    Ingi, das nun wohl nicht, der Vollmond ist immer romantisch!!! Kommt oft nur drauf an mit wem und von welchem Blickwinkel man ihn sieht! :grins: Allerdings ist bei uns der Mond sowieso etwas groesser, als bei euch!

bei dir pfeift wahrscheinlich ein Beo oder so, oder gibts auch Uhu-Tiere ? :D
    Neenee, der Beo pfeift hier nicht, der lebt anderswo.... aber wir haben den Morepork eine kleine Eulenart, die sehr oft nachts schreit, ich hoere das sehr gerne!! Guck mal hier http://www.teara.govt.nz/en/birds-of-prey/2 Irgendwo kannst Du ihn auch schreien hoeren, bei youtube, gib einfach "Morepork Video" ein. Nimm das zweite Video, da hoerst Du ihn besser! Kia ora

• Leobibi, gibs zu..................du bist extra dem Mond paar und 50 000 km entgegengeflogen, nur dass du hier so´n glasklarscharfeshammer Bild einstellen kannst

wow!!!! super....

na wartet, wenn ich mein Schtatieef habe....;)

@Kia, kann ich so´n Morepork bei dir bestellen? Oder kann man den als Brieftaube einsetzen...:grins: den find ich cool...

• Ingi, bestellen kannst Du ihn nicht, aber Du kannst ihn hier selbst angucken, wenn Du Glueck hast und ihn irgendwann in der Nacht sehen kannst! :grins: ich hab's noch nicht geschafft! Kia ora

Hi Ingisternchen

Nix Stativ, Freihandzoom, Blende 6,3, Iso 500, 1/800 Sek. und ein wenig (viel) nachbearbeitet.

Grüßle

naja, die Woche würd ich aber die Sau rauslassen .... alle andern wahrscheinlich auch ...

mach ich eh ... hin und wieder

liest du auch ab und an über Nibiru?

• Zurück
    Oben Unten