Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
So!
Wer hat Fotos hin bekommen?

Die Wolken hatten sich hier verzogen, nachdem der Mond über die angrenzende Häuserreihe gestiegen war.
Mit meiner "Dicken Bertha" habe ich natürlich alles verwackelt (weil ich immer noch kein Stativ habe! :mad:) und mit dem Handy ist es sehr verpixelt-aber ich zeig das schlechte Foto trotzdem, damit sich getraut wird hier zu zeigen, ja?
20190716_231252.webp

• Vor fast genau 7 Jahren der letzte Beitrag ...:oops:

Zum Glück gibt es am 12. August wieder mal eine Sonnenfinsternis. Alles Wissenswerte ist den Fotos zu entnehmen und außerdem endlose Beiträge bei google ...

die letzte Sofi hatte ich tatsächlich mit unseren damals noch Schulkindern erleben dürfen war 1999...

es nennt sich zwar "partiell" die Abdeckung der Sonne durch den Mond...aber immerhin 89%...wird bestimmt ein spektakulär.

Wer zu diesem Zeitpunkt in Spanien z.B ist hat eine totale Sofi...

Also deckt euch bei Interesse rechtzeitig ein mit Brillen und Kamera/Handy-Schutz, 1 Woche vorher ist meist alles ausverkauft.

freu mich schon auf Bilder hier

ach und noch ein Tipp...natürlich sollte man sich auf einer Anhöhe befinden...weil die Sonne da schon ziemlich tief im Westen steht

Screenshot_20260705-125626.webp
    Screenshot_20260705-125543.webp
    PXL_20260707_201759571.webp
    (y)(y):love:

• Haben wir schon von Amazon .. wahrscheinlich wird es dann bewölkt sein und gar nichts zu sehen. Gute Aussichtspunkte haben wir wenige in der Gegend, da werden dann "alle" sein .. wir schauen halt einfach, was wir vom flachen Feld aus sehen können, falls es was zu sehen gibt.

• Haben wir schon von Amazon .. wahrscheinlich wird es dann bewölkt sein und gar nichts zu sehen. Gute Aussichtspunkte haben wir wenige in der Gegend, da werden dann "alle" sein .. wir schauen halt einfach, was wir vom flachen Feld aus sehen können, falls es was zu sehen gibt.
    Versuch doch mal positiver zu denken...das klappt oft...so halt "selbsterfüllte Prophezeiung" usw...(y)

• Zurück
    Oben Unten