Nachsähen und Düngen gleichzeitig?

Alasdair

Neuling
Registriert
07. Mai 2012
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Hallo,

kann man beim Rasen gleichzeitig düngen und nachsähen? Oder geht das nur nacheinander? In welchem Zeitabstand?

Alasdair
 
  • Jugger

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2010
    Beiträge
    35
    Funktioniert gleichzeitig.Erst mähen,dann nachsähen,dann düngen,bewässern.
    Das Düngen bringt aber erstmal nur dem vorh. Rasen etwas.

    Bewerkstellige ich immer so.
    Habe es eben gerade bei meinem Rasen durchgeführt, da mich Lücken von 1-2cm schon nerven.
    Rasen sieht bei meiner Vorgartenanlage ganzjährig so dicht aus, wie die "Matte" von Paul Breitner, da ich übertrieben 3 mal im Jahr mit bester Rasenqualität(Buga Nr.5/6 usw)nachsähe.März,Mai,Juli/August. =0 Unkraut.
    Werde immer wieder,auch von alten Hasen, darauf angesprochen.
    Es handelt sich bei mir aber nur um eine kleine Vorgartenfläche.

    PS: Mein cooler und netter Nachbar nennt mich ab und an scherzhaft"Engländer", wegen dem Rasen.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Rasen mähen, vertikutieren nachsähen und düngen und Moo Rasen 22
    C Vertikutieren , Düngen und nachsähen Rasen 61
    C Rasen nachsähen nach neuanlegung Rasen 4
    N Rasen neu anlegen oder reicht nachsähen Rasen 4
    G Rasen nachsähen Rasen 19
    S Billiger Tiergarten-Rasen, Neu anlegen oder nachsähen!? Rasen 4
    A Wann nachsähen? Rasen 4
    H Frage zum Rasen, nachsähen Rasen 13
    G Nachsähen oder abwarten oder? Rasen 3
    Ostseekind Rasen wächst nach dem Sähen sehr ungleichmäßig - Nachsähen notwendig? Wie am besten? Rasen 5
    R Jetzt schon nachsähen? Rasen 2
    N Nachsähen, kpl. neu oder doch betonieren? Rasen 6
    N Rasen nachsähen Rasen 2
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17

    Similar threads

    Oben Unten