Morgen...

Ise

Foren-Urgestein
Registriert
09. Mai 2007
Beiträge
1.703
Ort
schleswig-holstein
Morgen fahren wir zu einer Familie die 2 Kätzchen abzugeben hat.
Ich bin so aufgeregt es sind 1 Kater und 1 Kätzchen sie sind erst 10 Wochen....Oh Gott und der Weg ist so weit....
Ich brauch auch noch eine Transportbox, was ist wenn ich keines der Kätzchen mag und sie total scheu sind? Lohnt sich der Weg von 180 Km hin und zurück überhaupt? Ich hab Angst das ich alles überstürze und dann alles schief geht.. Hier mal die Auswahlfotos...
Ist 10 Wochen nicht etwas früh?
Was meint Ihr ...?
Sie würden es gern sehen wenn wir beide nehmen, aber sie würden es auch hinnehmen das wir nur eins nehmen...


P.S Warum sind die Bilder so klein...?
Liebe Grüße von Ise, die von *eigenen* Katzen träumt.....
 

Anhänge

  • Katze.jpeg
    Katze.jpeg
    1 KB · Aufrufe: 491
  • 1.jpeg
    1.jpeg
    1 KB · Aufrufe: 429
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    1 KB · Aufrufe: 444
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    979 Bytes · Aufrufe: 437
  • Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Ich denke, die Kätzchen sehen das nicht so eng. Nehmt beide, ist für die Kätzchen in jedem Fall besser!! Die sind froh, wenn sie in liebevolle Hände kommen. Und das werden sie bei euch bestimmt, sonst würdet ihr euch nicht so viel Gedanken machen. Alles Gute für den Familienzuwachs!!:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Hab sie dir mal vergrößert



    PS: schade das ich es nicht besser hin bekomme :(
     

    Anhänge

    • Katze [320x200].jpeg
      Katze [320x200].jpeg
      7,6 KB · Aufrufe: 283
    • 3 [320x200].jpeg
      3 [320x200].jpeg
      7,1 KB · Aufrufe: 281
    • 2 [320x200].jpeg
      2 [320x200].jpeg
      7,6 KB · Aufrufe: 287
    • 1 [320x200].jpeg
      1 [320x200].jpeg
      7,5 KB · Aufrufe: 277
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Ise,

    aus Erfahrung kann ich dir sagen, nimm beide Kätzchen - Bruder und Schwester sind doch optimal!

    Wenn ich sehe, wie süß meine Beiden miteinander rumtollen und wie lieb sie miteinander kuscheln, da möcht ich mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn nur eine allein da ist.

    Liebe Grüße
    Petra, die täglich ganz viel Freude an dem Pärchen hat

    PS: kannst vielleich nochmal etwas größere Bilder einstellen?
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.703
    Ort
    schleswig-holstein
    hier nochmal die Foto's
    http://img1.classistatic.com/cps/bln/091230/095r5/652349k_23.jpeg?set_id=2C4000

    http://img1.classistatic.com/cps/bln/091230/096r8/5167e6e_23.jpeg?set_id=2C4000


    Sie sollen je 55€ Kosten, Sie sind beide unkastriert und alles müsste noch gemacht werden, wie Kastration , Wurmkur etc beide zusammen sind ganz schön ...*hüstel* naja und die Katzenmama sagt die fressen wie Scheunendrescher dann die Haare und so ich möchte erst mal klein anfangen nicht das mir es übern Kopf wächst.
    Habt Ihr denn noch nen Tipp worauf ich unbedingt achten sollte...?
    Sauberkeit ist klar:) ich kann doch aber nicht sehn ob sie irgendwelche Krankheiten haben, ach man am liebsten würd ich ja auch beide nehmen
    Aber ich versuche mir das auch auszureden da hier Kiddies rumlaufen und genug Trubel ist, damit ein Kätzchen/ Kater froh ist auch mal seine Ruhe zu haben. Und freigang also zusätzlich Aufregung währe ja auch gegeben.
    LG Ise



    Hoffentlich klappts jetzt mit den Bildern...danke fürs größer machen:)
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Hach schön, jetzt kann man sie besser sehen :)

    55 Euro je Katze oha ....

    Hast Du bei Dir in der Zeitung mal bei den Tierangeboten nach gesehen ?
    Wo wir unseren Purzel geholt haben, gab es eine Anzeige, verschenke Katzen.

    Oh ich will Dich nicht noch unsicher machen wie du so schon bist.

    Schau Dir den Po an, das Fell und die Augen und die Nase :rolleyes:

    Liebe Grüße little butterfly die beide Katzen nehmen würde, sich aber fragen würde, ob sie diesen Preis pro Katze bezahlen möchte
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.703
    Ort
    schleswig-holstein
    was soll ich denn am Po sehen ob der sauber ist? ( habe wirklich keine Ahnung):D
    vielleicht sollt ich wirklich bis Mai warten bis es wieder Kätzchen in Hülle und Fülle gibt. Der Preis ist hoch, es sollen BKH- Mischlinge sein, deswegen wohl.
    Aber ich find diese Rasse so schön...
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    was soll ich denn am Po sehen ob der sauber ist? ( habe wirklich keine Ahnung):D
    vielleicht sollt ich wirklich bis Mai warten bis es wieder Kätzchen in Hülle und Fülle gibt. Der Preis ist hoch, es sollen BKH- Mischlinge sein, deswegen wohl.
    Aber ich find diese Rasse so schön...

    Ich meinte ob sie Durchfall also verschmiert sind. :smile:
    Wenn ich Du wäre, aber ich bin es ja nicht, ich würde bis Mai warten oder schauen ob ich sie nicht doch näher oder billiger bekomme.

    LG little butterfly die erst mal nach schauen musste,was BKH Mischlinge sind :rolleyes: BKH- Mischlinge - Google Bilder

    Schau mal Katzenhilfe Norderstedt - "VonHauszuHaus"-Vermittlung
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.744
    Morgen zusammen,
    liebe Ise, ich würde auch bis zum Frühjahr warten, um zu sehen,
    wie sich die Kätzchen entwickelt haben. Normalerweise werden
    die Kätzchen eigentlich mit 3-4 Monaten abgegeben, ich finde es noch
    etwas zu früh!! Little butterfly hat Recht, ich bin auch der Meinung
    noch abzuwarten. Der Preis erscheint mir auch ziemlich hoch,
    süß sind sie, keine Frage, aber es wäre sehr von Vorteil wenn du doch noch
    warten könntest, dann kannst du auch viel besser beurteilen, ob alles
    okay ist!! Weiteres wurde ja auch schon geschrieben, es gibt wirklich
    viele Stellen, wo es die Miezen sogar umsonst gibt, und sie sind gesund
    und munter, siehe Tierheim etc.
    Ansonsten würde ich ganz klar, beide Kätzchen nehmen!!
    Überlege es dir gut, ich würde noch warten, das lege ich dir sehr ans Herz!!

    LG Lavendula:eek::eek:
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Lavendula hat recht würde auch noch warten 10 wochen die trinken ja noch muttermilch, warum will die züchterin die so schnell abgeben machen die normal nie vor 12 bis 14 wochen und für eine normale hauskatze 55 € würde ich überlegen.

    viele tierheime haben auch jungkatzen

    in dem sinne schöne woche;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Liebe Ise,
    oh weh, wenn du erstmal da hinfährst, dann kommst du nicht ohne Katze zurück - wetten?

    Ich kann dir auch nur vorschlagen, noch ein bissel abzuwarten. ja, in der Zeitung werden oft welche angeboten. Geh da doch schauen. Lass dir Zeit, sonst bist du vor lauter Aufregunt (hab ich alles, mach ich alles richtig) überhaupt nicht entspannt genug, um ein neues sicheres Zuhause zu bieten.:)

    Schau dich in Ruhe um. Spät. nächstes Jahr im April oder Mai gibts bei uns ganz sicher auch wieder Babys. ;)
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Ise,

    wenn Du vielleicht eine Bücherei in der Nähe hast, schau doch mal nach Büchern. Es gibt extra Katzenbücher "Katzenbaby/Kinder ziehen ein" usw. Da wird im Buch teilweise mit Bildern oder Zeichnungen daraufhingewiesen, worauf man achten soll. Auch wie man den Einzug in ein neues Zuhause am besten gestalten kann. Da wir z. B. vor unserer kleinen Katze sehr lange eine ausgewachsene Katze hatten, habe ich mich auch noch einmal neu darüber informiert.

    Ob der Preis mit 55,00 € ok ist, wird wohl auch von der Region abhängig sein. Unsere Sina hatte auch 50,00 € gekostet. Noch nie einen Tierarzt gesehen. Im Rhein-Main-Gebiet wollen manche sogar 100,00 € haben. Finde ich total überteuert und fast unverschämt.

    Wenn Du z. B. im Tierheim ein Katze holen würdest, wird es auch etwas kosten. Allerdings sind dort alle Tiere schon einmal dem Tierarzt vorgestellt worden und haben meist schon mal eine Wurmkur und je nach Alter auch schon eine Impfung.

    LG Karin
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich wette sie ist hingefahren und hat beide mitgenommen :D

    Mit Katzen kenn ich mich nicht so aus aber von anderen Tieren weiß ich das sie wesentlich ruhiger sind (wegen dem Trubel bei Euch von dem Du schreibst)wenn sie als Paar gehalten werden, also ich würde wenn auch beide nehmen.

    LG Stupsi
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Denke ich auch :D

    Ich weiß noch wo unsere vorhergehende Katze den Fall aus dem Fenster nicht überlebt hat, hatten wir nach 3 Wochen auch wieder eine neue. Wir konnten einfach nicht mehr ohne.
    Bei Ise nach dem Katerchen ... es wird ihr wohl genauso gehen

    LG little butterfly
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    stimmt als unsere Cindy und Boby starben beide mehr als 20 jahre alt haben wir auch gleich wieder welche geholt.

    nun bin ich dabei um ein fam. mitglied zu erweitern nur meine besere hälfte zieht nicht so nen süssen hund;)
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Hallo Ise

    Ich bekam alle meine Kleinen mit 7 Wochen , was wirklich zu früh war , aber man hätte sie sonst getötet.

    Gut 10 Wochen geht schon eher , das heisst wenn sie schon alleine fressen , aber besser wäre 12 Wochen.

    Ich kann dir aber eines sagen , es ist nicht ganz koscher das jemand ohne Entwurmung , Impfung etc. die Katzen für 55 Euro das Stk . abgibt.Vor allem für Hauskatzen (obwohl ich die am liebsten hab ;) )
    Für Kastration wäre es sowieso noch zu früh.

    Ich gab meine letzten 3 Babys mit 12 Wochen gratis ab . Wer wollte durfte mir was geben .
    Dafür mussten die neuen Besitzer sie selber impfen (entwurmt waren sie ).
    Sie waren stubenrein und frassen selber.
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    für einen BKH-Mischling ist der Kaufpreis nicht überteuert. Wir haben 2008 unseren Apollo aus dem Tierheim geholt. Er hat 80 € gekostet, war 1x geimpft und entwurmt. Nachimpfung und Kastration haben wir bezahlt.
    Wenn die Katzen gemeinsam abgegeben werden, ist es nicht so schlimm, wenn sie mit 10 Wochen schon von der Mutter getrennt werden. Sie fressen schon alleine und erlernen in dem Alter dann nur noch ihr Sozialverhalten.
    Ich würde auch nur 2 Katzen nehmen, damit sie auch in der neuen Umgebung nicht so alleine ist.
    Im Internet steht so viel über Katzenhaltung, dass man heute gar kein Buch mehr kaufen muß. Man kann sich auch in diversen Katzenforen anmelden, wo man auch viel Hilfe bekommen kann.
     
    P

    pere

    Guest
    oh Schreck,

    hab grad mal nach BKH gegooglt, weil ich nicht wusste, was das überhaupt ist und da werden Britisch Kurzhaar Kitten für 550 Euronen angeboten *schluck*

    Liebe Grüße
    Petra, die auch denkt, dass Ise beide Kitten mitgenommen hat und nun vollauf beschäftigt ist und sich in der Nacht melden wird :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Pere
    du kennst BKH bestimmt auch!
    BKH in der Farbe Blau heißen Karthäuser und sind in der Whiskas-Werbung zu sehen.
    Mein Avater-Bild ist auch ein BKH in der Farbe lilac
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    finde auch das die züchter zu viel verlangen, tja wen wirs bezahlen haben damals mein Main ccon auch 2002 600 € mit stammbaum papiere also hätten auch züchten können wolte sie 1500€ damals .;)
     

    DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Kann sie nicht jemand anrufen???

    Will Fotos von den beiden oder stellen die grad das Haus auf den Kopf und Ise rennt nur hinterher und macht Schadensbegrenzung???

    LG
    Drea
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.703
    Ort
    schleswig-holstein
    Hallo Ihr lieben....
    klar konnt ich nicht wiederstehn hab aber nur eine erstmal genommen, von wegen die Tierhilfe gibt sie ab, das ich nicht lache und die Katzenmutter wollten Sie mit dem Erlös sterilisieren, naja bin 2,5Stunden hingefahren hab die Katzen mir angeguggt, keine " Erwählte" mich :( alle beide rannten erschreckt von mir weg, ich hab dann erstmal die eigentl. Besitzer interviewt
    welche Katze denn ruhiger und lieber ist. Zutraulicher und weicher vom Fell war die kleine dreifarbige, aber der Kater gefiel mir besser und jetzt nach 2 Tagen ist er schon ziemlich zutraulich geworden und schmust abens und zwischendurch auf der Couch auf dem Schoß, er ist etwas Schreckhaft aber ich glaube das ist noch normal. Heute morgen waren wir erstmal beim Tierarzt der sagte gut in Form ca. 12 ! Wochen alt er hat Flöhe und auch bestimmt Würmer nach 4-6 Wochen impft er unseren Odin ( er wird aber nur Odi genannt weil er so drollig ist wie der Garfield Hund).
    Und .... noch etwas anderes ich weiß aber nicht wie ich es ausdrücken soll das es so rüberkommt das es nicht falsch verstanden wird.
    Ist es normal das man ein Haustier mit dem Nachfolgehaustier vergleicht?
    Wir haben ihn auch aschon ausversehen Mietzi genannt:(
    Und heute morgen sah ich Tierspuren im Schnee vor unserer Haustür dachte aber was für Pranken, war bestimmt ein Hund und vorhin sagte mir meine Nachbarin Mietzi saß vor unserer Tür ............

    wenn jetzt tatsächlich der Fall eintritt das Mietzi nochmal kommt wird Sie sich mit Odi verstehn?..... Ich bin so erbärmlich.... Aber ich glaube schon das Odi bal genauso lieb und zutraulich wird wie Mietzi. Freundschaft braucht Zeit und Liebe und er muss sich ja erst an alles gewöhnen .... Er ist stubenrein und frisst auch schon der Tierarzt sagt er braucht Kittenfutter, das ist noch besser jetzt.Katzenbücher haben wir uns auch ausgeliehen und mit ner Zweitkatze warten wir bis Mai, bis dahin gibts Katzenauswahl und wir haben Zeit zu klären was mit Mietzi ist.Ob das gut geht zwei Kater auf einmal?
    LG Ise
     

    Anhänge

    • HNI_0004.JPG
      HNI_0004.JPG
      43,4 KB · Aufrufe: 83
    • HNI_0005.JPG
      HNI_0005.JPG
      45,6 KB · Aufrufe: 78
    • HNI_0006.JPG
      HNI_0006.JPG
      54,5 KB · Aufrufe: 81
    • HNI_0088.JPG
      HNI_0088.JPG
      51,3 KB · Aufrufe: 82
    • HNI_0089.JPG
      HNI_0089.JPG
      58,4 KB · Aufrufe: 75
    • HNI_0098.JPG
      HNI_0098.JPG
      51,9 KB · Aufrufe: 81

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ach ist das schön, wenn man erst mal vom Katzen-virus infiziert wurde, gibt es eben keine Heilung.
    Es ist schön, dass ihr den Kleinen erst mal an Euch gewöhnen wollt. Es ist aber auch schön, dass ihr Euch die Möglichkeit einer zweiten Katze offen lasst.
    Dann wünsch ich Euch mit Eurem Familienzuwachs viel Glück.
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Oha ein kleiner Roter ............die sind ganz besonders ;)

    Hab auch einen Roten Stinker.

    Ich gratuliere euch zu diesem süssen Kleinen Frechdachs (man sieht es ihm richtig an :) )

    Schön das ihr auch an eine zweite denkt . ich wünsche euch gnaz viel freude mit ihm.:)
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Ise,

    freu mich mit Dir!!! Und was für ein putziges Katerchen. Ein gutes Zeichen, wenn er auch schon mit Dir schmust.

    Das man manches mal in Versuchung kommt die Tiere miteinander zu vergleichen, ist, glaube ich normal. Aber jedes Tier ist ein Individium und damit immer anders. Die Menschen sind ja auch so.

    Wünsche Dir viel Freude mit Odi und lass uns ab und an mit ein paar Fotos teilhaben.

    LG Karin
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Liebe Isi, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs:eek:

    mach dir keine Gedanken. Es ist doch ganz natürlich, dass man die Tiere miteinander vergleicht. Wenn er etwas gemacht hat, dann sagt man unwillkürlich: ach, dass hat der andere auch gemacht. Mit der Zeit legt sich das aber.
    Auch 2 Kater können sich vertragen. Wir haben 5 Kater. Natürlich gibt es ab und zu auch mal eine Rauferei, kommt aber immer auf den Charakter der einzelnen Tiere an. Unsere haben gewaltige Altersunterschiede: 11,9,5,1 1/2 und 1/2 Jahr. Die Jungen wollen schon mal mit den Älteren kämpfen, doch die haben keine Lust, also bekommen die Kleinen eine Ohrlasche, oder auch 2 und 3. Aber Verletzungen haben wir noch keine gehabt. Die Krallen bleiben drin und es werden die Zähne gezeigt, gefaucht und geschrien und dann hauen die Kleinen freiwillig ab.
    Außerdem haben auch kleine Katzen eine gewisse Narrenfreiheit und Miezi wird wohl etwas verdutzt schauen, wenn auf einmal Konkurrenz da ist. Aber gib beiden Zeit, sie werden sich schon aneinander gewöhnen.
    Als Beispiel kann ich dir etwas erzählen: Wir haben uns vor 2 Jahren den heute 5jährigen Kater aus einer Notfallstation geholt. Er sollte als Einzeltier gehalten werden, weil er keine anderen Katzen, Hunde und Kinder mag. Wir hatten schon 6 Katzen, 3 Hunde und 2 kleine Enkelkinder im Haus. Er hat sich mit der Zeit voll in unsere Familie eingelebt, er spielt mit keinem anderen Tier, läßt sie aber alle zufrieden, bzw, ignoriert sie. Wir haben keine Probleme mit ihm.
    Also, sei zuversichtlich, wenn Miezi kommt, wird es schon gutgehen, aber habe Geduld
    Und viel Spaß mit Odi:cool:
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Glückwunsch Ise zu dem feinen Kerlchen.
    Das ist ja ein süßer. Klar vergleicht man, das machen wir manchmal mit unserem Purzel noch.

    :D habs doch gewusst, das Du nicht wiederstehen kannst.

    LG little butterfly
     

    DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Hui ist der süüüüßßß.... :cool:

    Schön das Mietzi Euch noch nicht vergessen hat.
    Ihre Herrchen hatten Ihn bestimmt ein paar Tage zu Hause gelassen, damit er nicht wieder ausbüchst...
    Stell Ihm doch etwas leckeres hin für seine nächste Stippvisite.

    Glaub aber es wäre gut, wenn er Odi am Anfang noch nicht gleich sieht...
    Kann er sich erstmal an den Geruch gewöhnen...

    LG
    Drea
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Ise......

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dem kleinen süssen Roten.
    Und einen super schönen Namen hat der Kerle bekommen.
    Ich wünsch euch ganz viel Freude.....aber die werdet ihr ganz bestimmt haben.

    Das man die Tiere miteinander vergleicht find ich total normal.....da merkt man erst richtig wie verschieden die Caraktären sind.

    Bin nur total gespannt ob der Mietzi wirklich wieder zu euch zurück will.
    Hoffentlich zeigst du uns noch viele bilder von klein Odi.....

    LG Elke:D
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Und schön wieder so ein süßes Katzenbaby... Will auch!
    36_19_5[1].gif

    Wenigstens laßt ihr mich an eurer Freude teilhaben. :rolleyes:

    Aber ich hab doch noch mal eine allgemeine Frage: seit wann sind Karthäuser und BKH (Britisch Kurzhaar) identisch??? Soweit ich weiß sind BKH britische Hauskatzen und Karthäuser ursprünglich aus Syrien und eine sehr alte Edelkatzen-Rasse. Oder liege ich da falsch?

    LG Siri
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.703
    Ort
    schleswig-holstein
    stellt euch vor Mietzi sitzt vor unserer Haustür toll, jetzt habe ich zwei !!! Odi und Mietzi vertragen sich nicht: kaum sitzt der eine aufn Schoß kriegt er vom anderen eine gewatscht. Und umgekeht, gefaucht und geknurrt wird auch ordentlich och mann:( wenn das jetzt hier so weitergeht fliegt Mietzi( voll der Fettwanst geworden....)vor die Türsie haben Verständigungsprobleme der große Wedelt mit dem Schwanz der Odi denkt toll, da wackelt was.....fetz*** dafür ist Mietzi eifersüchtig und verteidigt " Ihren" Sessel der eigentlich meiner ist....was ist wwenn Mietzi's Besitzer hier plötzlich auf der Matte stehn, ich hatte denen ja meine Karte gegeben......ach du großer Gottt....
    Woran merk ich das aus dem 'Tatzen' und 'Ohrfeigen' plötzlich richtig Kampf wird ?Bis zu welcher Skala geht das hier gut..
    Ise ......
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo liebe Ise,

    erst einmal Glückwunsch zu dem kleinen Roten, echt süß, der Lütte!

    Mach dir keinen Kopf, die beiden wissen schon, wie weit sie gehen können, Geknurre und Gefauche ist anfangs völlig normal. Falls es einem der Beiden mal zu viel wird, wird er einfach abhauen und sich verkriechen....das seh ich bei Anna und Bruno auch, wenn einer nicht mehr will, dann trollt er sich.

    Ich wünsch dir starke Nerven und vor allen Dingen viel Spaß mit Odi!

    Liebe Grüße
    Petra, die nur Spaß an und mit ihren beiden Katzen hat
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.615
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    das wird schon-ein bißchen Geduld.Die Große muß ihr Reich verteidigen und der Kleine muß erst mal den großen Macher spielen...
    Und um die Besitzer der Großen würde ich mir keine Gedanken machen
    Sigi
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Hast Recht, das sind zwei völlig unterschiedliche Rassen. Die BKH wird in Blau nur sehr gern als Karthäuser "verkauft" - ist aber keine, sie bleibt eine BKH. :D

    Alles klar! :D

    Hallo Ise,
    ich würde erstmal abwarten wie sich deine Beiden in den nächsten Tagen machen. Die kennen sich ja gar nicht und dein Kleiner ist ja auch noch ganz neu und kennt sich noch gar nicht richtig aus. Laß ihn erstmal ankommen und dann wird das schon klappen.

    LG Siri
     

    DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    voll der Fettwanst geworden....)

    Ich sag doch... der hatte Hausarest... ;-)

    Das kappeln is total normal am Anfang...

    Die Herrchen von Mitzi tun mir irgendwie leid :-(
    Vllt darf er ja zu Dir umziehen? Ich würd echt nachfragen...

    SperrIhn auf keinen Fall ein und las Ihn morgen raus, damit er wenigstens mal kurz heimgehen kann...

    LG
    Drea
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.703
    Ort
    schleswig-holstein
    Hallo Mietzi ist schon wieder wech:( um 21.30 Uhr ) klingelte Sie an der Haustür und fragte ob Ihr Kater hier währe, klar war Sie genervt und hat Ihn gleich mitgenommen :(.. ( der wollte gar nicht!)Und ich war so Zufrieden, zum Schluß war nämlich Waffenruhe zwischen den beiden angesagt, der eine links au'fm Sofa, der andere rechts auf'm Sofa..war echt süß anzusehn. Aber Odi hat schon schön "sein" Revier verteidigt. Sie sagt ich soll Ihn dann einfach nicht mehr reinlassen wenn er hier vor der Tür sitzt..... ich weiß nicht wie ich das finden soll:confused: einerseits weiß er ja wohl doch jetzt wo er wohnt, andererseits kann ich Ihn ja nicht in der Kälte sitzen lassen? Oder doch?
    Und ich lasse Ihn( Mietzi) immer raus wenn er will, hier wird niemand eingesperrt. Ausser Odi, der ist zu klein und soll hier erstmal Fuß fassen und sich ans Haus und die Kiddies gewöhnen.


    Achja apropos Fettwanst: Sie sagt er futtert 2 Dosen Katzenfutter pro Tag ist das nicht zuviel?( Er sieht langsam aus wie ein Sumoringer...).
    LG Ise
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Liebe Ise,
    ich hab mir doch gleich gedacht, dass Du nicht ohne Katze nach Hause kommst...hihihi...kenn ich doch von mir auch nicht anders...:D

    Der kleine rote Kerl ist total knuffig. Bin ganz neidisch... Aaaber ich hab ja schon 4 Racker hier aufm Hof.

    Sie sagt er futtert 2 Dosen Katzenfutter pro Tag
    Oh mein Gott!! Wow, das find ich in der Tat viel.
    Allerdings kann ich da nicht mitreden, denn meine sollen ja auch noch auf Mäusejagd in Stall und Scheune gehen, und bekommen daher nicht sooo viel Dosenfutter. Ne halbe Dose abends, dafür aber Trockenfutter rund um die Uhr, zur freien Verfügung.

    Zu der Besitzerin von Miezi:
    Wenn sie das so will, dass du ihn nicht mehr reinlassen sollst, dann ist das wohl der Weg. Pssst: Allerdings weiß ich auch nicht ob ich ihn da so sitzen lassen könnte...und ab und zu....du weisst schon...*flüster* :D

    Achso, und zu den Machtkämpfen Klein gegen Groß: Frag mal Kathi, die kann dir da ein Lied von singen...:D

    Genieß den kleinen Racker!:cool:
    Sani, die auch schon immer nen Roten wollte...
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Achja apropos Fettwanst: Sie sagt er futtert 2 Dosen Katzenfutter pro Tag ist das nicht zuviel?( Er sieht langsam aus wie ein Sumoringer...).
    LG Ise[/QUOTE]


    Was versteht sie unter Dosen ? Die kleinen, oder die wo 415 g drin sind ?
    Also die Großen ... das wäre ja viel zu viellllllllllllllllllll.
    Unser Purzel frisst 3 Tage an einer Dose.

    LG little butterfly
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    also, diese kleinen döschen, diese eckigen, da hat mein felix bis zu 5 oder 6 stck. am tag verdrückt....und war doch klapperdürr.

    als er damals zu uns kam, als jungkatze, war er ausgehungert und der kerl, hat pro tag....haltet euch fest.....eine ganze kilodose verdrückt und noch trockenfutter obendrauf.....das ging fas ne woche so, dann war er wohl satt.

    die nachbarskatze widerum, frisst kaum 100g am tag und ist so dick, dass man sie mit über 12kg nimmer als katze erkennt.....nein, sie frisst nicht fremd, meine mum füttert sie, wenn die im urlaub sind, und die katze geht oft gar nicht raus, vor trauer.

    gruß geli...
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Ise.......

    Haben Mietzis " Besitzer" sich schon mal gefragt warum ihr Kater sich ein neues Heim sucht?
    Ich weiß nicht ob ich das Tier vor der Tür sitzen lassen könnte......wie ich mich kenne eher nicht....
    Zwei 415 Gramm Dosen sind eigentlich etwas arg viel.....vielleicht wollen sie ihn mit viel Fressen halten.
    Wird nicht klappen....wenns der Katz nicht mehr gefällt wird sie eh wieder gehen.Überhaupt wo sie nun ein Plätzchen gefunden hat an dem sie sich wohl fühlt.

    Bin arg gespannt wie die Geschichte ausgeht.....

    LG Elke;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Jazz Brazil Endabstimmung Juni "Am Morgen" Archiv 1
    Fini Abstimmung Juni "Am Morgen" Archiv 17
    Pyromella Fotowettbewerb JUNI: "Am Morgen" Archiv 10
    Jazz Brazil Und morgen verkaufen sie Kinder als Arbeitskompetenz Small-Talk 8
    germangro Pilze im Rasen - seit 3 Wochen jeden Morgen Neue Rasen 4
    G Ligusterhecke morgen setzen Hecken 3
    A Pflanzabstand Koniferenhecke. Eilig morgen geht's los! Gartenpflanzen 7
    M Morgen Eine Frage zur Apfelbaumzucht Obstgehölze 1
    K Morgen zum Tierarzt Haustiere Forum 20
    M Blattläuse verstanstalten jeden Morgen Wandertag Obst und Gemüsegarten 3
    M Kartoffel von heute auf morgen abgestorben Gartenpflanzen 4
    K Lieber grüne als braune Tomaten? Ich werde morgen ernten! Tomaten 46
    Meery Habe heute Morgen wieder was entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 5
    Norge_PeTra Rätsel am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen Wie heißt diese Pflanze? 20
    G morgen Stiefmütterchen pflanzen Gartenpflege 3
    kmh1412 Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen.... Haustiere Forum 96
    sabine_neu Überraschung am Morgen... Tiere im Garten 16
    Senna Rosenblätter frisch halten f. Morgen Rosen 10
    D War der Server heut morgen kaputt? Computerprobleme 4
    S Der ganz normale Wahnsinn oder der typische Morgen eines Hausgarten.net-Süchtigen … Small-Talk 34
    Murmelchen Office-Testversion läuft morgen ab Computerprobleme 32
    Mondtänzerin Guten Morgen! Small-Talk 2
    A Morgen werde ich … Small-Talk 7
    S Tomatendünger günstig ab morgen Tomaten 1

    Similar threads

    Oben Unten