Morgen...

oh Schreck,

hab grad mal nach BKH gegooglt, weil ich nicht wusste, was das überhaupt ist und da werden Britisch Kurzhaar Kitten für 550 Euronen angeboten *schluck*

Liebe Grüße
Petra, die auch denkt, dass Ise beide Kitten mitgenommen hat und nun vollauf beschäftigt ist und sich in der Nacht melden wird :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pere
    du kennst BKH bestimmt auch!
    BKH in der Farbe Blau heißen Karthäuser und sind in der Whiskas-Werbung zu sehen.
    Mein Avater-Bild ist auch ein BKH in der Farbe lilac

• finde auch das die züchter zu viel verlangen, tja wen wirs bezahlen haben damals mein Main ccon auch 2002 600 € mit stammbaum papiere also hätten auch züchten können wolte sie 1500€ damals .;)

:confused:Sind die beiden Kleinen nun bei dir angekommen, Ise, oder nicht?:confused:

• Kann sie nicht jemand anrufen???

Will Fotos von den beiden oder stellen die grad das Haus auf den Kopf und Ise rennt nur hinterher und macht Schadensbegrenzung???

LG
    Drea

Hallo Ihr lieben....
    klar konnt ich nicht wiederstehn hab aber nur eine erstmal genommen, von wegen die Tierhilfe gibt sie ab, das ich nicht lache und die Katzenmutter wollten Sie mit dem Erlös sterilisieren, naja bin 2,5Stunden hingefahren hab die Katzen mir angeguggt, keine " Erwählte" mich :( alle beide rannten erschreckt von mir weg, ich hab dann erstmal die eigentl. Besitzer interviewt
    welche Katze denn ruhiger und lieber ist. Zutraulicher und weicher vom Fell war die kleine dreifarbige, aber der Kater gefiel mir besser und jetzt nach 2 Tagen ist er schon ziemlich zutraulich geworden und schmust abens und zwischendurch auf der Couch auf dem Schoß, er ist etwas Schreckhaft aber ich glaube das ist noch normal. Heute morgen waren wir erstmal beim Tierarzt der sagte gut in Form ca. 12 ! Wochen alt er hat Flöhe und auch bestimmt Würmer nach 4-6 Wochen impft er unseren Odin ( er wird aber nur Odi genannt weil er so drollig ist wie der Garfield Hund).
    Und .... noch etwas anderes ich weiß aber nicht wie ich es ausdrücken soll das es so rüberkommt das es nicht falsch verstanden wird.
    Ist es normal das man ein Haustier mit dem Nachfolgehaustier vergleicht?
    Wir haben ihn auch aschon ausversehen Mietzi genannt:(
    Und heute morgen sah ich Tierspuren im Schnee vor unserer Haustür dachte aber was für Pranken, war bestimmt ein Hund und vorhin sagte mir meine Nachbarin Mietzi saß vor unserer Tür ............

wenn jetzt tatsächlich der Fall eintritt das Mietzi nochmal kommt wird Sie sich mit Odi verstehn?..... Ich bin so erbärmlich.... Aber ich glaube schon das Odi bal genauso lieb und zutraulich wird wie Mietzi. Freundschaft braucht Zeit und Liebe und er muss sich ja erst an alles gewöhnen .... Er ist stubenrein und frisst auch schon der Tierarzt sagt er braucht Kittenfutter, das ist noch besser jetzt.Katzenbücher haben wir uns auch ausgeliehen und mit ner Zweitkatze warten wir bis Mai, bis dahin gibts Katzenauswahl und wir haben Zeit zu klären was mit Mietzi ist.Ob das gut geht zwei Kater auf einmal?
    LG Ise

Anhänge

• HNI_0004.JPG
      HNI_0004.JPG
      43,4 KB · Aufrufe: 99
    • HNI_0005.JPG
      HNI_0005.JPG
      45,6 KB · Aufrufe: 94
    • HNI_0006.JPG
      HNI_0006.JPG
      54,5 KB · Aufrufe: 98
    • HNI_0088.JPG
      HNI_0088.JPG
      51,3 KB · Aufrufe: 105
    • HNI_0089.JPG
      HNI_0089.JPG
      58,4 KB · Aufrufe: 103
    • HNI_0098.JPG
      HNI_0098.JPG
      51,9 KB · Aufrufe: 98
    Ach ist das schön, wenn man erst mal vom Katzen-virus infiziert wurde, gibt es eben keine Heilung.
    Es ist schön, dass ihr den Kleinen erst mal an Euch gewöhnen wollt. Es ist aber auch schön, dass ihr Euch die Möglichkeit einer zweiten Katze offen lasst.
    Dann wünsch ich Euch mit Eurem Familienzuwachs viel Glück.

• Oha ein kleiner Roter ............die sind ganz besonders ;)

Hab auch einen Roten Stinker.

Ich gratuliere euch zu diesem süssen Kleinen Frechdachs (man sieht es ihm richtig an :) )

Schön das ihr auch an eine zweite denkt . ich wünsche euch gnaz viel freude mit ihm.:)

• Hallo Ise,

freu mich mit Dir!!! Und was für ein putziges Katerchen. Ein gutes Zeichen, wenn er auch schon mit Dir schmust.

Das man manches mal in Versuchung kommt die Tiere miteinander zu vergleichen, ist, glaube ich normal. Aber jedes Tier ist ein Individium und damit immer anders. Die Menschen sind ja auch so.

Wünsche Dir viel Freude mit Odi und lass uns ab und an mit ein paar Fotos teilhaben.

LG Karin

Liebe Isi, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs:eek:

mach dir keine Gedanken. Es ist doch ganz natürlich, dass man die Tiere miteinander vergleicht. Wenn er etwas gemacht hat, dann sagt man unwillkürlich: ach, dass hat der andere auch gemacht. Mit der Zeit legt sich das aber.
    Auch 2 Kater können sich vertragen. Wir haben 5 Kater. Natürlich gibt es ab und zu auch mal eine Rauferei, kommt aber immer auf den Charakter der einzelnen Tiere an. Unsere haben gewaltige Altersunterschiede: 11,9,5,1 1/2 und 1/2 Jahr. Die Jungen wollen schon mal mit den Älteren kämpfen, doch die haben keine Lust, also bekommen die Kleinen eine Ohrlasche, oder auch 2 und 3. Aber Verletzungen haben wir noch keine gehabt. Die Krallen bleiben drin und es werden die Zähne gezeigt, gefaucht und geschrien und dann hauen die Kleinen freiwillig ab.
    Außerdem haben auch kleine Katzen eine gewisse Narrenfreiheit und Miezi wird wohl etwas verdutzt schauen, wenn auf einmal Konkurrenz da ist. Aber gib beiden Zeit, sie werden sich schon aneinander gewöhnen.
    Als Beispiel kann ich dir etwas erzählen: Wir haben uns vor 2 Jahren den heute 5jährigen Kater aus einer Notfallstation geholt. Er sollte als Einzeltier gehalten werden, weil er keine anderen Katzen, Hunde und Kinder mag. Wir hatten schon 6 Katzen, 3 Hunde und 2 kleine Enkelkinder im Haus. Er hat sich mit der Zeit voll in unsere Familie eingelebt, er spielt mit keinem anderen Tier, läßt sie aber alle zufrieden, bzw, ignoriert sie. Wir haben keine Probleme mit ihm.
    Also, sei zuversichtlich, wenn Miezi kommt, wird es schon gutgehen, aber habe Geduld
    Und viel Spaß mit Odi:cool:

Glückwunsch Ise zu dem feinen Kerlchen.
    Das ist ja ein süßer. Klar vergleicht man, das machen wir manchmal mit unserem Purzel noch.

:D habs doch gewusst, das Du nicht wiederstehen kannst.

LG little butterfly

Hui ist der süüüüßßß.... :cool:

Schön das Mietzi Euch noch nicht vergessen hat.
    Ihre Herrchen hatten Ihn bestimmt ein paar Tage zu Hause gelassen, damit er nicht wieder ausbüchst...
    Stell Ihm doch etwas leckeres hin für seine nächste Stippvisite.

Glaub aber es wäre gut, wenn er Odi am Anfang noch nicht gleich sieht...
    Kann er sich erstmal an den Geruch gewöhnen...

LG
    Drea

Hallo Ise......

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dem kleinen süssen Roten.
    Und einen super schönen Namen hat der Kerle bekommen.
    Ich wünsch euch ganz viel Freude.....aber die werdet ihr ganz bestimmt haben.

Das man die Tiere miteinander vergleicht find ich total normal.....da merkt man erst richtig wie verschieden die Caraktären sind.

Bin nur total gespannt ob der Mietzi wirklich wieder zu euch zurück will.
    Hoffentlich zeigst du uns noch viele bilder von klein Odi.....

LG Elke:D

Und schön wieder so ein süßes Katzenbaby... Will auch!
    36_19_5[1].gif

Wenigstens laßt ihr mich an eurer Freude teilhaben. :rolleyes:

Aber ich hab doch noch mal eine allgemeine Frage: seit wann sind Karthäuser und BKH (Britisch Kurzhaar) identisch??? Soweit ich weiß sind BKH britische Hauskatzen und Karthäuser ursprünglich aus Syrien und eine sehr alte Edelkatzen-Rasse. Oder liege ich da falsch?

LG Siri

stellt euch vor Mietzi sitzt vor unserer Haustür toll, jetzt habe ich zwei !!! Odi und Mietzi vertragen sich nicht: kaum sitzt der eine aufn Schoß kriegt er vom anderen eine gewatscht. Und umgekeht, gefaucht und geknurrt wird auch ordentlich och mann:( wenn das jetzt hier so weitergeht fliegt Mietzi( voll der Fettwanst geworden....)vor die Türsie haben Verständigungsprobleme der große Wedelt mit dem Schwanz der Odi denkt toll, da wackelt was.....fetz*** dafür ist Mietzi eifersüchtig und verteidigt " Ihren" Sessel der eigentlich meiner ist....was ist wwenn Mietzi's Besitzer hier plötzlich auf der Matte stehn, ich hatte denen ja meine Karte gegeben......ach du großer Gottt....
    Woran merk ich das aus dem 'Tatzen' und 'Ohrfeigen' plötzlich richtig Kampf wird ?Bis zu welcher Skala geht das hier gut..
    Ise ......

Hallo liebe Ise,

erst einmal Glückwunsch zu dem kleinen Roten, echt süß, der Lütte!

Mach dir keinen Kopf, die beiden wissen schon, wie weit sie gehen können, Geknurre und Gefauche ist anfangs völlig normal. Falls es einem der Beiden mal zu viel wird, wird er einfach abhauen und sich verkriechen....das seh ich bei Anna und Bruno auch, wenn einer nicht mehr will, dann trollt er sich.

Ich wünsch dir starke Nerven und vor allen Dingen viel Spaß mit Odi!

Liebe Grüße
    Petra, die nur Spaß an und mit ihren beiden Katzen hat

• Oben Unten