Menno, Ise, ich lieg lang. Habe den Thread jetzt erst entdeckt. Dein lieber frecher Odin ist ja ein ganz schöner Haustyrann (bestimmt ein sehr sympathischer) geworden.
Ich erlebe Ähnliches hier mit dem Kater und meinem Nachbarn. Was die ihren Kater suchen, geht auf keine Kuhhaut. Gestern saß Katerle wieder am Bach und das in der Dämmerung. Ich glaube, jetzt ist es noch nach 22.00 Uhr hell. War also danach. Und er dachte überhaupt nicht dran, Richtung Heimat zu tigern. Er hatte Wichtigeres zu tun.
Andererseits müssen sein Herrchen und die Tochter, wenn sie mit dem Fahrrad das Haus verlassen, das heimlich tun, weil der Kater sonst mitläuft. Das muß man einfach mal erlebt haben. Tochter lenkt den Kater ab, Vater holt die Räder hinters Haus. Dann läuft die Tochter schnell durchs Haus und beide schwingen sich aufs Fahrrad und rasen den Wiesenweg entlang, obwohl wir vorn eine Straße (nur für uns alleine) haben. Aber da lauert ja der Kater. :grins::grins:
Zum Feierabend liegt er quer auf dem Weg, den seine Familie nach Hause kommt. Auch ein Hund könnte ihn dort nicht vertreiben. Er ist der Herrscher des Reviers.
Ein Bekannter von mir hat das Problem dann so gelöst, dass Katerchen in den Keller in einen Verschlag kam, wenn er seine Tour hatte. So konnte die Familie schlafen und mußte sich auch keine Sorgen um einen Nächtens auf dunklen Straßen herumtigernden Kater machen.