Was habt ihr denn für Ausgezeiten und Katzenhalsbänder für eure felligen Lieblinge?
Hallo Ise,
oh, was für eine Frage. *gg* Sie sorgt immer wieder für rege Diskussionen, weil jeder es anders sieht.
Erstmal ist es wichtig, wo man (frau) mit seinen Katzen lebt. Wenn die Straße nahe ist, dann ist Ausgang generell gefährlich.
Wenn man Katzen selbst entscheiden lässt, dann gehen sie gerne in der Dämmerung los und kommen gern in dieser wieder. Manche Katz kommt auch alle Stunde nach Hause, sagt kurz Hallo, holt sich ein Leckerli und geht wieder.
Halsbänder haben wir hier auch schon mehrere durch und sie sind mir für Freigänger auch zu gefährlich. Wir leben im Wald und mein Albtraum ist, dass eine Katze sich im Gestrüpp an ihrem Halsband erwürgt, weil es sich nicht geöffnet hat. Insofern sind meine Katzen gechipt und tätowiert und laufen ohne Halsband.
Da hier nachts deutlich weniger los ist als am Tag, kommt es mir sehr entgegen, dass beide Katzen gerne den Tag verschlafen und abends los ziehen. Aber wie gesagt, es gibt Katzenbesitzer, die deutlich das Gegenteil favorisieren. Und es ist wirklich davon abhängig, in welcher Gegend man wohnt.
Ich habe deinen Thread gerade erst entdeckt. Das ist ja ein wunderschönes Katzenkind, was du dir da geholt hast.