Blattläuse verstanstalten jeden Morgen Wandertag

meingott

Mitglied
Registriert
26. Feb. 2011
Beiträge
141
..oder um es anders auszudrücken:
Sie invasionieren jeden Morgen, so lange es noch kühl ist, mein Aprikosenbäumchen.
Dieser ist eh schon gebeutelt (wurde vom Vormieter nicht gepflegt, hatt nen Blattvirus und an den Spitzen eingerollte Blätter mit Läusen drin).

Jetzt kommt dazu, dass jeden Morgen hunderte von fetten ungeflügelten grünen Blattläusen wie wild am kompletten Stramm rumwuseln - sowas hab ich noch nicht gesehen.

Gerade eben haben sie auf jeden Fall ne Schmierseife-Spiritus-Dusche bekommen, sollte das nicht helfen, werde ich zu fieseren Mitteln greifen.
 
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    ..oder um es anders auszudrücken:
    Sie invasionieren jeden Morgen, so lange es noch kühl ist, mein Aprikosenbäumchen.
    Dieser ist eh schon gebeutelt (wurde vom Vormieter nicht gepflegt, hatt nen Blattvirus und an den Spitzen eingerollte Blätter mit Läusen drin).

    Jetzt kommt dazu, dass jeden Morgen hunderte von fetten ungeflügelten grünen Blattläusen wie wild am kompletten Stramm rumwuseln - sowas hab ich noch nicht gesehen.

    Gerade eben haben sie auf jeden Fall ne Schmierseife-Spiritus-Dusche bekommen, sollte das nicht helfen, werde ich zu fieseren Mitteln greifen.

    Habe gerade im Fred "Blattlausjahr 2011" geschrieben, dass meine Mirabelle auch ganz erledigt ist. Ich schneide das gekräuselte ab und somit auch den Großteil der Blattlauskolonie. Sonst fallen über alles her, was wieder neu austreibt....
     
  • meingott

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2011
    Beiträge
    141
    Nö, ich hab' mir dann nen Nikotinsud hergestellt ( die paar Früchte sind eh für die Tonne) und jetzt noch den Stamm unten mit Klebeband gesichert.... Vom Nikotin fallen zumindest die Ameisen nach ein paar Minuten um.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ölweide Blattläuse? Hecken 9
    B Blattläuse an Red Robin Schädlinge 5
    S Wie tote Blattläuse entfernen? Gartenpflanzen 5
    H Blattläuse oder etwas anderes? Schädlinge 6
    FrauSchulze Blattläuse auf Zimmerbasilikum Kräutergarten 5
    Robertoho Pflaumenbaum und Blattläuse? Obst und Gemüsegarten 5
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    Strauchel Blattläuse an Tulpenbaum - was tun? Gartenpflanzen 3
    Eisenkraut Rose ist voller Blattläuse Rosen 8
    L Sind das Wollläuse und Blattläuse? Zimmerpflanzen 3
    Orangina Blattläuse an Fuchsien verhindern Blüten Schädlinge 2
    V Blattläuse an Disteln Schädlinge 1
    karlh Schwarze Blattläuse an Gurken im Gewächshaus Schädlinge 5
    63baerbel Kranke Kapuzinerkresse: gelbe Flecken und Blattläuse Gartenpflanzen 3
    S Blattläuse + rote Spinnenmilben Bekämpfen/Eindämmen ? Kräutergarten 15
    J Blattläuse Hilfe meine Blumen Schädlinge 67
    S Blattläuse Kohlrabi Gartenpflanzen 2
    Timberlander Blattläuse vorab bekämpfen Schädlinge 9
    W Blattläuse Kirsche Apfelbäumchen gelbe Blätter Obstgehölze 2
    H Fotos Fliegende Blattläuse ihre Räuber und Wächter Gartenpflege 1
    S Blattläuse an Möhren? Obst und Gemüsegarten 11
    D Blattläuse bei Hydroponik Obst und Gemüsegarten 1
    H Blattläuse an Paprika und Chili mit Kieselgur bekämpfen Obst und Gemüsegarten 5
    abelonee Grüne Blattläuse am Tulpenbaum Obst und Gemüsegarten 7
    J Hilfe gegen Blattläuse - keine Chemie Schädlinge 2

    Similar threads

    Oben Unten