Morgen...

• Zero

Foren-Urgestein
    Hallo Ise,

drücke Dir und Deiner Familie erst einmal gaaanz feste die Daumen, das der Kerl wieder kommt.
    Warum sollte er jetzt nicht streunern? Tun andere Katzen z.Zt. auch schon.
    Also unser Katzenmädchen war vor 2 Wochen rollig, obwohl eine Kastration letztes Jahr hinter ihr lag.
    Aber ich würde auch schon auf Suche gehen und rufen.
    Deine Gefühle für den Vermissten kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen!!!

LG Karin

Muecke

Foren-Urgestein

Das frage ich mich gerade auch.

Ich möchte auch nicht kritisieren aber nun siehst du wie es ist, wenn jemand anders deine Katze füttert und vielleicht ins Haus lässt.
    Die Besitzer von Mietzi ging es bestimmt genauso. Ich finde es wichtig, das man sein Tier chipen lässt bevor man es draußen rumlaufen lässt. So kann man wenigstens den Besitzer finden, falls etwas passiert ist oder aber er sich eine neue Fressstelle ausgesucht hat.
    Ich hoffe das er zu dir zurück kommt.;)

lG

• Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Ise

Auch ich hab schon tage- bzw. nächtelang unser Katerchen gesucht, bin rufend durch die Gegend gelaufen, hab die ganze Nachbarschaft in Aufruhr versetzt und bin nachts, eingehüllt in Decken (es war saukalt damals), in der Wiese oder auf dem Balkon gesessen und hab darauf gewartet, daß er kommt. Tierheim und Katzenhilfe alarmiert, Zettel aufgehängt, Zeitungsanzeige.......... die ganze Palette eben.
    Hinterher stellte sich heraus, daß er sich die ganze Zeit verschreckt in Nachbars Holzschuppen versteckt hatte.
    Langer Rede kurzer Sinn: Gib nicht auf! Es muß nicht gleich etwas passiert sein. Es gibt viele harmlose Möglichkeiten, warum er noch nicht zurück ist.
    Ich drück dir beide Daumen!

LG Katzenfee

• Ise

Foren-Urgestein
    Zitat
    Das frage ich mich gerade auch.

Ich möchte auch nicht kritisieren aber nun siehst du wie es ist, wenn jemand anders deine Katze füttert und vielleicht ins Haus lässt.
    Die Besitzer von Mietzi ging es bestimmt genauso

Klar deren Tier war 4 Wochen hier....! Und ich war mit der Katz bei uns beim Tierazt hab Zettel ausgehängt sämtliche Nachbarn befragt und hab mir vom Tierheim angehört ich sollte Sie erstmal behalten und durchfüttern , also ich hab mich drum gekümmert das Mietzi zu Ihren Dosenöffner zurückfindet!. Was dann ja auch geklappt hat durch meine Hilfe! Denn die Besitzer haben sich einen Dreck drum gekümmert. und ganz wichtig ich hab die Katze hier nicht eingesperrt!!! Sie durfte raus wann Sie wollte und gehen wohin Sie wollte und alle Stellen waren benachrichtigt. Und hatten meine Telefonnummer für Rückfragen sonstiges.... Und ich hab die Katze mit Absicht nicht gechipt, warum ? Ich hatte gelesen was mit Peres Katzi's passiert ist und gleich an die Straße hier gedacht... Wenn ich ein Tier finde bringe ich es zum TA und dann ins Tierheim...oder lass die Tel.nr. dort! Wenn man Katzen wegfangen will dann fängt man Sie weg mit oder auch ohne Chip
    LG Ise

Xena

Foren-Urgestein
    Äh Ise...das verstehe ich jetzt nicht..was hat das chipen oder tatowieren mit dem Drama von Pere´s Katzen zu tun....
    die sind doch nicht überfahren worden weil sie gechipt waren.....

Es tut mir aber auf jeden Fall leid und ich drücke euch die Daumen!!!!!

Xena gerade irgendwie auf der Leitung stehend:confused::confused::confused:

• Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Kapier ich auch nicht.
    Meinst Du, ein Chip lohnt sich nicht, weil die Katze sowieso früher
    oder später überfahren wird?:confused:

Grüße
    Stefan, der sich zu Xena auf die Leitung stellt...

Xena

Foren-Urgestein
    danke Lurchi..ich dachte schon ich stehe da alleine;):grins:

Meine Socke ist gechipt und Stinker auch..bei Socke habe ich schon nachgedacht über ein zusätzliches Tatoo...weil das schneller erkennbar ist.....

Lieschen M

Foren-Urgestein
    Ich glaub aber nicht, dass Ise das so gemeint hat, dass sie Katerle nicht gechipt hat, weil er sowieso überfahren wird.

Ist eben nicht immer ganz einfach, alles richtig zu beschreiben, wenn einem die Gedanken davon laufen. Und dazu noch die Sorge um den Kater.

Xena

Foren-Urgestein
    Joo drum hoffe ich ja noch immer, daß Ise uns aufklärt..ich hasse es wenn ich was nicht verstehe und außerdem natürlich , daß ihr Katerchen wieder auftaucht;)

• Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Glaub ich auch nicht, aber möglich ist alles,
    und mich wundert hier gar nix mehr...

• Zero

Foren-Urgestein
    ... ein Chip und/oder Tätowierung kann helfen, muß aber nicht.
    Mein Zero ist (war?) tätooviert.... hat auch nix genützt ... weg ist er :(:(:(

Karin

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Vom Tätowieren halte ich auch nichts. Wird ja normalerweise in den Ohren gemacht. Hab schon öfters Berichte gelesen, daß Tierfänger deshalb den Tieren die Ohren abschneiden. Grauenvoll - ich mag gar nicht daran denken, was so ein Tierchen dann aushalten muß!
    Chips werden unter die Haut plantiert. Ist meiner Meinung nach etwas sicherer.
    Obwohl, wer kann schon sagen, auf welche perverse Ideen das kranke Gehirn eines solchen Menschen sonst noch kommt.

LG Katzenfee

-neugier-

Foren-Urgestein

hallo ise,

lass dich nicht verrückt machen.:pa: deine trauer und angst
    um deinen kater ist schon groß genug.:rolleyes:

wenn er gechipt wäre, hättest du eine kleine chance mehr, dass
    jemand ihn findet, der sowas kennt und ihn beim tierarzt untersuchen
    ließe. hier auf dem dorf würde auf die idee nie jemand kommen.
    obwohl meine lina tätowiert war (wurde vorher in münchen gemacht),
    kam sie erst zurück, nachdem ich ein riesen plakat an den baum vor´m
    haus befestigt hatte.

danach bekamen beide ein halsband, damit sofort erkennbar war,
    dass sie jemandem gehören. hier ist ohne halsband jede katze
    eine wilde, die niemandem gehört.

ist vielleicht in städten anders, aber hier auf dem dorf ist es so.

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass dein kleiner wieder auftaucht.

H

harzfeuer

Guest
    Ich glaub Ise meint, sie wollte erst mal abwarten wie es sich so entwickelt,
    ob er auch bei ihnen bleibt und so weiter.
    Versteh ich schon.

LG Anett

Muecke

Foren-Urgestein
    Hallo Ise.

Ich konnte hier niergends lesen, wieso du dich um sie gekümmert hast. Nur das du es blöd findest, das die Besitzer auftauchen und ihr Tier zurück verlangen.

Ich selbst hab die Erfahrung mit meinem Kater gemacht, das andere Leute meinen immer alles zu füttern was denen zwischen die Finger kommt. Katzen sind nun mal vielfraße und oft untreu, wenns denn was "besseres" bei einem anderen gibt. Ich hab wahnsinns Ängste ausgestanden als er weg war, dabei war er in einer anderen Wohnung eingesperrt. Zum Glück kam er zurück und ich hab mit diesen Leuten geredet, dass sie es lassen sollen.
    Ich hab auch hier gelesen, dass er mit einem Jahr kastriert wurde. NUn...hattest du ihn denn auch vorher noch raus gelassen? Da kann ich auch ne Menge zu schreiben (falls es der Fall sein sollte), wieviel Kitten er da wohl schon gezeugt hat usw...
    Ich hab für eine Organisation Strassenkatzen gearbeitet und finde das Elend muss nicht noch gefördert werden. Und was spricht gegen das chipen?? Das es Geld kostet und nachher umsonst war, weil er platt gefahren wurde???.
    Wenn dein Tier angefahren wird und zu einem Tierarzt gefahren wurde ist es besser er hat nen Chip, denn dann hat man den Besitzer der auch die Kosten übernimmt.

Menschen geben Tier vielleicht beim Tierarzt ab, aber wenn es dann eine kostenreiche Op braucht sagen sie sich auch...ne lass mal ist ja nicht mein Tier..
    Wenn er jemandem zuläuft und sie mit dem Tier zur routine Untersuchung gehen, fällt es auch auf das er nicht diesen Leuten gehört. Also sehe ich es doch so, dass das Tier eine bessere Chance hat zu seinem eigentlichen Besitzer zurück zu kommen als ohne Chip. Dazu mal eine wahre Begebenheit die ich selber erlebt habe und nur mit dem Kopf schütteln kann. Eine Katze wurde angefahren im Strassengraben gefunden und in die Tierklinik gebracht. Die Finder wollten die Op und Behandung aber nicht bezahlen. Empfanden es aber als Pflicht dem GTier so zu helfen und es ebend in die Tierklinik zu bringen. Diese Tier hatte ein zertrümmerten Kiefer. Die Klinik wollte aber auch nicht auf diese Kosten sitzenbleiben und machte 4 Tage nichts..bis mit der Stadt geklärt wurde wer denn nun alles übernehmen würde...Tja..dieses Tier war nicht gechipt, gilt also als Stassenkatze...4 ganze Tage mit wahnsinns schmerzen in einer Box. Das Tierheim vor Ort hat sich dann bereit erklärt das zu übernehmen. Dieses Tierheim ist aber kein städtisches, bekommt also keine Gelder sondern finanziert sich nur durch Spenden usw... ...... Noch Fragen wegen chipen???? Hätte dieses Tier einen Besitzer gehabt der es gechipt hätte wäre im 4 Tage schmerzen erspart geblieben...

Ich finde es es sollte eine Pflicht werden Tiere zu registrieren und auch zu kastrieren die frei in der Gegend rumlaufen. So erspart man denen ne Menge Elened (sprich Strassenkatzen).

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen damit, es soll nur erklären warum sowas sehr wichtig sein kann. Vielleicht empfinden auch viele diese Worte als hart aber das kommt daher das ich schon hautnah zu viel Elend gesehen habe.

Ich wünsche dir natürlich von Herzen das du ihn wiederbekommst.

LG

I

iris09

Guest
    Hallo!

Erstmal wünsche ich Ise,dass sie ihr Kätzchen bald wieder in die Arme schließen kann.

@ Neugier
    Nicht bei jeder Katze funktioniert das mit dem Halsband.Bei den besonders aktiven und wilden Gesellen kann es auch leicht zu Unfällen führen.Chip in jedem Fall besser!
    @ Mücke
    Eine Tierklinik oder ein Tierarzt,die mit der Behandlung warten,bis die finanzielle Lage geklärt ist sind absolut indiskutabel!!
    Man möchte doch meinen,dass das Tier im Vordergrund steht??

Hatte selbst auch schon solche Erlebnisse.Katze vor der Türe angefahren.Autofahrer unbekümmert weitergefahren(vielleicht gar nicht bemerkt).
    Mit fremder Katze zum Tierarzt,operiert...bezahlt.
    Da ich aber guter Kunde dort bin und auch erwähnte,dass es nicht meine Katze ist hat er mir den halben Preis nachgelassen.
    Nach Katze wurde nie nachgefragt-weder bei Tierarzt,Polizei,Gemeinde,regionales Radio.....überall gemeldet.Kein Chip!!!!!!
    Also hier geblieben und eine Chance bekommen.
    LG iris

Muecke

Foren-Urgestein
    Hallo!

@ Mücke
    Eine Tierklinik oder ein Tierarzt,die mit der Behandlung warten,bis die finanzielle Lage geklärt ist sind absolut indiskutabel!!
    Man möchte doch meinen,dass das Tier im Vordergrund steht??

Das sollte man meinen, aber die Realität sieht nun mal anders aus.;)

Dazu kann ich noch eine wunderbare Geschichte erzählen.
    Ein Mädchen findet ein ca 6 Wochen altes Kitten. Das Kitten war sehr geschwächt, ziemlich verdreckt und voller Tiere. Sie geht damit zu einem Tierarzt in ihrer Stadt und bekommt dann erstmal zur Antwort: Mein liebes Fräulein. Wer bezahlt denn diese Behandlung? Da sie aber kein Geld besitzt und ihre Eltern es nicht bezahlen wollen, schickt der Tierarzt sie weg ohne das Tier zu behandeln und dann noch mit den Worten: Die ist eh hinüber...Hallo???:schimpf:
    Das Mädchen ruft den Tierschutz an, bei dem ich gerade tätig bin und wir gaben ihr die Adresse von unseren Tierarzt wo sie mit dem kleinen Kätzchen zur Behandlung gehen sollte...auf Tierschutzkosten... Das machte sie dann auch. Das Kitten war ziemlich geschwächt usw und musste 1 Woche beim Tierarzt bleiben. Dann konnten wir das Tier abholen. Leider durften wir es aber nicht ins Tierheim bringen. Wir durften ja keine Fundtiere aufnehmen und so versuchten wir händeringend einen neuen Besitzer zu finden, der das kleine Kätzchen aufnimmt und das noch am gleichen Tag. Eine Frau aus unseren Unterlagen suchte ein Kitten und sie ging mit uns zusammen zum Tierarzt um es nun abzuholen. Als sie die kleine sah, sagte sie...oh ne...im Ernst die gefällt mir nicht....:confused::confused: Und nun standen wir da...ins Tierheim durfte sie nicht und die Frau wollte sie nicht. Kurzer Hand nahm ich sie mit nach Hause um sie aufzupäppeln und zu vermitteln.......über die Rechnung wollen wir da mal gar nicht sprechen....

Viel Tierärzte und auch Kliniken sind nur auf ihren Profit aus und das find ich ziemlich zum....
    Die haben ihren Beruf verfehlt...eindeutig aber so sieht es in der Realität aus und das ist nur eine Geschichte....
    Es gibt wenige Menschen die ein Tier finden und dann auch noch die Rechnung bezahlen wollen.
    Alle Achtung vor denen die es tun;).

Und das ist die kleine Maus...und ist die hässlich??? Verstehe einer die Leute....:eek:

Anhang anzeigen 186978

Zuletzt bearbeitet:

Ise

Foren-Urgestein
    nein die ist supersüß...!
    so nun Katerchen ist immernoch nicht aufgetaucht :(
    die Frage ob wir ihn chippen lassen wollten stellten wir uns nicht, wo er kastriert wurde( mit 3 mon.) damals reine Whg-Katze wurden wir gefragt , ich habs aber abgelehnt. Weil es mir nicht ganz einleuchtet warum wir unsere Katze chippen sollten, der hat doch ein Halsband ( zur damaligen Zeit...) und wir wussten ja auch nicht das er Halsbänder dauernd verbummelt....eigentlich wollten wir auch erstmal abwarten wie es wird obs funktioniert und so ein Chip oder Tätowierung ist auch keine 100% Garantie das Tier wiederzufinden... JPS wäre toll. Gibts das schon? Ersteinmal abwarten. Ob er es überhaupt überlebt bei unserer Bundesstr, so war meine Überlegung. Aber wenns danach geht dürfte man ja auch keine Kinder, Tiere ,Pflanzen haben.... weil es könnte immer irgendwas sein, was passiert.
    Nun habe ich Zettel ausgehängt und die Anzeige geschaltet, wird schon werden..... und was ist wenn er sich ein neues zu Hause gesucht hat? Dann nützt so ein Chip auch nichts mehr. Selbst Eheringe sind kein Garant das der Partner nicht woanders...............;)

LG traurige Ise

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo Ise,

mehr wie Zettel aufhängen, Anzeige schalten und Suchen kann man glaube ich nicht.
    Kathi hatte mir noch den Tip mit ins Internet einstellen gegeben.
    "Katzensuchdienst" und "Tierschutzverzeichnis. de"

Als mein Zero verschwunden war und ich auch in den örtlichen Tierheimen nachfragte, wurde mir auch gesagt das Kater z.Teil auch oftmals wochenlang weg bleiben. Wohl einfach nur herumstromern. Auch hieß es, dass manche Katzen/Kater auch ein 2. Zuhause haben. Da pendeln die dann hin und her.

Drücke Dir/Euch ganz feste die Daumen!!!

LG Karin

Lieschen M

Foren-Urgestein
    Deine Überlegung wegen der Bundesstraße, Ise, finde ich daneben. Dann schafft man sich kein Tier an.

Viel Tierärzte und auch Kliniken sind nur auf ihren Profit aus und das find ich ziemlich zum....
    Die haben ihren Beruf verfehlt...eindeutig aber so sieht es in der Realität aus und das ist nur eine Geschichte....
    Es gibt wenige Menschen die ein Tier finden und dann auch noch die Rechnung bezahlen wollen.
    Alle Achtung vor denen die es tun.

Auch das finde ich sehr kurz gedacht.

Kennst du die Außenstände, die Tierarztpraxen haben? Weißt du, wieviel Eltern ihre Kinder mit angeblichen Fundtieren zum TA schicken, um das Geld für die Behandlung zu sparen? Und von denjenigen, die als "Laufkundschaft" kommt, bezahlt auch nicht jeder die Rechnung.

Ein Tier leiden zu lassen, ist der falsche Weg. Da gebe ich dir recht. Eine Notversorgung sollte immer möglich sein.

Viele Patientenbesitzer geben ein Trinkgeld. Das wird in guten Praxen für die Notversorgung genommen.

Vielleicht sollten diejenigen, die in Gaststätten sehr großzügig sind, das auch bei der Bezahlung ihrer TA-Rechnungen bedenken. ;)

H

harzfeuer

Guest
    Kennst du die Außenstände, die Tierarztpraxen haben?

Vielleicht sollten diejenigen, die in Gaststätten sehr großzügig sind, das auch bei der Bezahlung ihrer TA-Rechnungen bedenken. ;)

Da bezahle ich aber keine 100 Euro, nur weil mit der Kellner tief in die Augen schaut,
    um dann eventuell festzustellen, daß ich vor Liebe blind bin!

Und er mir dann am liebsten den Puls messen würde!

LG Anett

Lieschen M

Foren-Urgestein
    Das tust du auch nicht beim TA.

Dem Kellner gibst du aber regelmäßig ein Trinkgeld - nur weil er seine Arbeit macht. Der benutzt es keineswegs, um Mittellosen ein halbwegs Essen zukommen zu lassen.

Während in TA-Praxen die sog. Katzenkasse, kranken Tieren zukommt und nicht in den eigenen Haushalt einfließt.

Kleiner Unterschied.

H

harzfeuer

Guest
    Oh doch, ist doch egal ob er mich oder die Katze anglotzt!
    Du weißt doch was ich meine Lieschen, ist doch noch nicht lange her, daß
    genau das passiert ist!

Und du weißt sicherlich auch was Kellner, Frisöre oder ähnliche Leute verdienen gell?

LG Anett

Zuletzt bearbeitet:

Xena

Foren-Urgestein
    Sorry Ise..aber ich denke man sollte schon vorher abwägen...

KOmmt halt auch drauf an ob du eine ORtsstraße mit extrem viel Verkehr hast..also hohes Risiko oder nur eine weniger frequentierte Seitenstraße...

dann kann man entscheiden ob man vielleicht dann eher einen Stubentiger hält...

Ich hab mir hier die GEgend deshalb genau vorher angeschaut...bin in eine teure Ecke gezogen auch wegen meiner Haustiere..ich hätte für fast die Hälte der Miete auch woanders einziehen können

H

harzfeuer

Guest
    Für mich eine Frage des Grundpreises!

In einer Woche über zweihundert Euro für ein bißchen untersuchen und ein paar Pillen,

tja, da hab ich leider kein Trinkgeld mehr übrig!

Sonst auch nichts!

Da wird auf hohem Niveau gejammert.

LG Anett

Lieschen M

Foren-Urgestein
    Für mich eine Frage des Grundpreises!

In einer Woche über zweihundert Euro für ein bißchen untersuchen und ein paar Pillen,

tja, da hab ich leider kein Trinkgeld mehr übrig!

Sonst auch nichts!

Da wird auf hohem Niveau gejammert.

LG Anett

Nein, es wird nicht auf hohem Niveau gejammert.

1. Jammere ich nicht!
    2. kennst du nicht die Nebenkosten, die dein Ta hat. Oder kennst du sie?

Vielleicht hast du dir eine Starpraxis geleistet. Das kostet!

-neugier-

Foren-Urgestein

hallo ise,

gibt es was neues? hast du beim katzensuchdienst mal reingesehen?
    dort werden auch katzen angegeben, die gefunden wurden.

Ise

Foren-Urgestein
    nein gibt nichts neues:( war beim Tierheim persönlich kann ja sein das jemand Farbenblind ist.... oh mein gott warum musste ich ne kleine Katze nehmen? Dort gibts soooooo viele Katzi's ich bin echt dumm gewesenund hab nur aufs äußere geguggt (bkh das ich nicht lache,ob die Rasse nicht völlig egal ist? ) jetzt isse wech und geschieht mir recht !

Und ich hab mir meinen Text nochmal durchgelesen und muss was richtig stellen. Wir wohnen in einem Wohngebiet da wird ca 30 km/h gefahren ca 600 m Luftlinie ist die Bundes( ? )Str. zum nächsten Dorf. Was mich jetzt stört ist: ich wollte niemals,und ich meinte damit niemals den Eindruck erwecken unsere Katze ist mir nichts wert oder war es mir nicht wert genug um Sie chippen zu lassen weil hier Straßen sind. Wir wollten abwarten wie er sich macht ob es mit uns klappt und mit den Nachbarn. Und es war schlichtweg so das wir nicht den Eindruck hatten das Sie unbedingt gechippt werden muss und wenn Sie doch wegläuft und jemand Sie findet wird er Sie ja eh zum nächsten Tierheim bringen so wars jedenfalls angedacht. Das man eine Fundkatze oder überhaupt Fundtiere zum Tierarzt oder Tierheim bringen sollte dürfte doch eigentlich jedem klar sein, dachten wir zumindest. Tut mir Leid, das was man denkt und das was man schreibt sind manchmal doch zwei verschiedene paar Schuhe.
    LG Ise

H

harzfeuer

Guest
    Tut mir leid für euch Ise,
    ich weiß wie das ist, man wartet und wartet.

Übrigens, ich hatte dich gleich richtig verstanden!

LG Anett

T

Tinchenfurz

Guest
    so das wir nicht den Eindruck hatten das Sie unbedingt gechippt werden muss und wenn Sie doch wegläuft und jemand Sie findet wird er Sie ja eh zum nächsten Tierheim bringen so wars jedenfalls angedacht.

Ise, selbst wenn sie gechipt ist, muss doch jemand zum Tierarzt/Tierheim oder sonst was rennen? Wer hat denn schon ein Lesegerät zuhause? Mach Dir keine Vorwürfe, und ich hoffe, dass das ein gutes Ende findet. Liebe Grüße Tinchen, die ihren gechipten, registrierten Hund mal 5 Tage vermisst hat und nur durch eine Plakataktion wiederbekommen hat

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ach Du lieber Jott....welcher denn, der Schisser oder das Kleine Dingelchen? Und wo war der??

Beste Grüße
    Doro

-neugier-

Foren-Urgestein

doro, wen meinst du denn jetzt?:confused:

ise, hast du vor eurem haus eine möglichkeit, ein großes foto von odin anzubringen?
    groß darüber schreiben "vermisst". es fahren doch sicher jeden tag
    autos vorbei und vielleicht sehen diese menschen deinen odin irgendwann,
    irgendwo und erinnern sich an dein plakat.

du musst dir keine vorwürfe machen, denn es ändert nichts.
    warum hättest du ein anderes nehmen sollen, welches älter ist.
    so´n quatsch. an sowas darfst du gar nicht denken.
    wichtig ist, dass dein odin wieder auftaucht.
    ohne wenn und aber, oder hätte ich...:rolleyes:

außerdem ist er schon über ein jahr. ist ja auch kein baby mehr.

shaggydog

Mitglied
    ... und sobald Odin wieder da ist: chippen und anmelden bei Tasso.

Ich drück Dir die Daumen, daß es dazu kommt!

LG

sd
    (und unsere fünf voll geimpften, kastrierten und gechippten Frettchen sowie Einzelkatze, alle namentlich bei Tasso bekannt - ich könnt' sonst nicht ruhig schlafen...)

-neugier-

Foren-Urgestein
    ja sd, es beruhigt den tierhalter. ist aber keine garantie, leider.:)

ach so, doro. ja, vom tinchen würde ich auch gerne neues hören.;)

-neugier-

Foren-Urgestein
    ohoh ise, ich weiß schon, wen du meinst.
    aber dein odin ist doch über 1 jahr alt und kein baby mehr,
    oder hast du schon wieder ein neues kätzchen?:confused:
    haaaallo...:d es verschwinden auch ältere katzen spurlos.
    das hat überhaupt nichts mit alter zu tun.:rolleyes:

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo Ise,

vielleicht kannst Du an Deiner/Eurer Autoscheibe noch ein Din-A Blatt mit Foto und der Suchanzeige reinhängen. Bei uns hatte auch ein netter Nachbar sich das Suche-Blatt ins Auto gehängt.
    Denn wo immer Du parkst, wie z.B. beim Einkaufen und so, da sehen es auch die Mitmenschen.
    Ggf. auch in den Einkaufsläden an's schwarze Brett hängen. (Hast Du ja wahrscheinlich schon gemacht). Und evtl. zwischendurch erneut hinhängen, da diese Zettel leider oft verschwinden.

Ach, ... das wühlt mich ganz schön auf !!!

LG Karin

Ise

Foren-Urgestein
    heute Mittag ein Anruf: Ja Hallo, ist Ihr Kater schon wieder da ich hab den Aushang vom Edeka mitgenommen.
    Nein sag ich ist er bei Ihnen untergekommen?
    Ich hätte hier nen rotgetigerten Kater der ist auch Kastriert und ganz lieb...
    Ich *freu* :Wo haben Sie ihn denn gefunden?
    Das ist meiner antwortete der Typ, den wollte ich Ihnen geben ich weiß nicht mehr weiter er ist Freigänger und ich muss immer solange arbeiten... Ich würde ihn gerne bei Ihnen abgeben , er sieht ja auch rot aus....

WAAAAAAAAAAAHhhhhhh ich will doch keinen fremden Kater ich will meinen Kater das ist doch echt das letzte find ich! Dann soll er sich kein Tier anschaffen , er könnte den doch auch ins Tierheim geben!
    Menno jetzt muss ich wieder neue Zettel dranmachen..... und ich hatte mich schon so gefreut.:(