Durch euch inspiriert hab ich mir einen neuen Schrank zugelegt Und umgemistet.Jetzt habe ich Platz im Schrank.
WofĂŒr denn sonst?Ah, Platz fĂŒr neuen Kram...![]()
Das Gel der Aloe Vera beinhaltet aber keinen UV Schutz und ist meiner Meinung nicht als Sonnenschutz geeignet, hilft nach einem Sonnenbrand, weil entzĂŒndungshemmend und kĂŒhlend...Och ich habe genug davon und benutze es nie.
Manchmal brauche Sonnenschutz fĂŒr die Nase im FrĂŒhjahr scheint die Sonne doch auch schon mal. Aber da reichen 20 g.Das wĂŒrde ich auch machen, hĂ€tte dafĂŒr auch keine Verwendung weil ich nie irgendwelchen Sonnenschutz benutze
Dabei fÀllt mir ein, hier liegt irgendwo noch eine nagelneue Regenjacke... die muss auch noch weg
LG Conya
Was ist denn eine Briefkastenbö rse? Das Wort ist mir unbekannt und ich bin jetzt total neugierig...Wenn's lÀuft soll man weitermachen.....
WohnzimmerschrĂ€nke waren teilweise dran. Viele BĂŒcher sind aussortiert: BĂŒcherzelle, Sozialkaufhaus und Briefkastenbörse. Einige BĂŒcher so alt und zerfleddert in den Container. GlĂ€ser durchgesehen, aussortiert fĂŒrs Sozialkaufhaus. Tortenplatte..Sozialkaufhaus..
Vielleicht habe ich morgen immer noch Lust![]()
Im BĂŒro neben dem Schreibtisch haben wir ein Regal. Da waren mind 50 GeschĂ€ftsordner drin, denn bis zur Rente waren wir selbststĂ€ndig. Da wurde und wird aber regelmĂ€Ăig ausgemistet und alles was Ă€lter als 11Jahre ist, kommt weg, auĂer den Disketen CDÂŽs und den Sticks, auf welchen die Daten gespeichert sind. Nun, seitdem wir in Rente sind, wird immer weniger. Papier wird geschreddert und die Ordner und Schnellhefter bekommt der Nachbar, denn der ist auch selbsstĂ€ndig. Aber ihr braucht nicht glauben, dass das Regal deswegen leer da steht. Da stehen nun lauter Boxen mit PC-Zubehör. Einige Boxen mit solchem Kram stehen auch noch im Keller. Aber zum GlĂŒck sind sie alle beschriftet und durchsichtig.Sehr gut das ihr alle jetzt mitausmistetmorgen ist bei mir das BĂŒro dran. Aber Schritt fĂŒr Schritt. Keine Hektik und hab ich trotzdem bammel vor ..
weil ich Meisterin im falsch Einsortieren bin
deswegen hasse ich die SteuererklĂ€rung auch so ... jetzt mache ich es so sĂ€mtliche Schreiben wo ich denke die sind fĂŒr die SteuererklĂ€rung interessant in eine extra Kiste und nachdem der Schwager da war . Alles wegheften oder wegschmeiĂen was nicht absetzbar ist ... wie macht ihr das ? Wieviele Aktenordner habt ihr so?
Du warst nicht schnell genug.Und ich habe immer gemeint, dass das Regl mal wegkommt, und ich dann eine groĂe Pflanze hinstellen kann.
Aber da habe ich die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht![]()
Ich wĂŒrde auch gerne ausmisten!
Angefangen bei Klamotten: da sind wirklich teure Markensachen (Blusen, Blazer und Etui- Kleider) bei, die ich immer noch sehr liebe und die mit ihrem klassischen Style auch noch durchaus tragbar sind.
Und bis auf den Bauchumfang passen sie doch auch noch
Hosen passen alle noch - die sind mit Stretch
Doch mal einen Verkauf in der Bucht versuchen?
Oder bei Vinted? Die Kurze hat dort gar keinen Verkaufserfolg gehabt -hat hier jemand Erfahrung mit der Plattform?
Bei den Kleidern habe ich schon ĂŒberlegt, da KissenbezĂŒge von zu nĂ€hen.
Der Rockteil wĂŒrde jeweils fĂŒr mind. 40*40 reichen und sie wĂŒrden sogar zum Interior passen
Aber auch sonst: hier ein StehrĂŒmchen, dort eine Sammlung an Serviettenringen, Auflaufformen...
Und vor allem: Weihnachtsdeko
Vieles sollte weg!
Zu Ostern fahren wir zu meiner Mama (84) - auch dort sollte ausgemistet werden.
Sie entsorgt allerdings schon fleiĂig selber ĂŒber "FlohmĂ€rkte" in diversen Vereinen.
Aber es wird noch vieles bleiben: Vasen, Geschirr, StehrĂŒmmchen.
Geschirr hat die Kurze sich beim letzten Besuch eingepackt: weiĂes Porzellan mit silberner Deko fĂŒr 12 Personen. Das haben meine Eltern 1962 zur Hochzeit bekommen und die Kurze findet es megacool
Es bleibt aber noch eine Riesenmenge an "Wildrose" von Villeroy & Boch.
Und: auf dem Dachboden steht Playmobil - Hotel, Tierarztpraxis, Feen-&Prinzessinnenzeugs...
In der Bucht war Null Interesse
Also falls noch jemand ein OsterprĂ€sent fĂŒr Tochter oder Enkeltochter braucht - gerne fragen![]()
Was sind StehrĂŒmmchen ?Aber es wird noch vieles bleiben: Vasen, Geschirr, StehrĂŒmmchen.
![]()
Zeugs das einfach nur als unnĂŒtze Deko und ohne emotionalen Erinnerungswert rumsteht und still vor sich hin einstaubt.Was sind StehrĂŒmmchen ?
Den Ausdruck kannte ich nicht.... gefĂ€llt mir glaube ich.Zeugs das einfach nur als unnĂŒtze Deko und ohne emotionalen Erinnerungswert rumsteht und still vor sich hin einstaubt.
Ja, vermutlich.Bald gibt es doch wieder die FrĂŒhlings Basare in KindergĂ€rten usw. Da bekommt ihr sicher viel Spielzeug los
= RummstehcheWas sind StehrĂŒmmchen ?
Man kann auch Flohmarktkisten bei den Kleinanzeigen einstellen... dann aber am besten fĂŒr SelbstabholerAber ja, das wird vermutlich besser laufen als bei den Kleinanzeigen - ich muss ĂŒber meinen eigenen Schatten springen![]()
Ich sehe das nicht so rigoros. Ich freue mich ĂŒber viele Dinge, die ich nur selten benutze. Aber vieles kann natĂŒrlich auch weg. Wie z.B. die Sonnencreme. Und Tassen finde ich sicher auch noch genug in den SchrĂ€nken und im Keller. Ist doch ein Anfang. Klamotten werde ich auch nochmal durchsuchen, wenn mal Zeit ist. Aber sicher nicht alles wegtun, was ich ein Jahr nicht anhatte. Ich trage Kleidung erst an der Arbeit, dann im Garten. Und dann putze ich Tuba oder KĂŒbel damit.Man kann auch Flohmarktkisten bei den Kleinanzeigen einstellen... dann aber am besten fĂŒr Selbstabholer
Und noch ein bewĂ€hrter Tip... wenn man etwas findet und sich nicht sicher ist was man damit tun soll legt man es an einen Platz wo es keinesfalls lĂ€nger als maximal 2 Stunden liegen kann ohne gravierend zu stören. DafĂŒr gibt es diverse Optionen, z. B. auf den Herd, auf den Klodeckel, vor die KĂŒhlschranktĂŒr, auf das Bett... das stellt sicher dass man es auch tatsĂ€chlich wegrĂ€umt. Allerdings nicht etwa in den neuen oder alten Schrank, sondern man nimmt jedes Teil in die Hand und ĂŒberlegt ganz ehrlich wann man es das letzte Mal benutzt hat...
Meistens ist das schon sehr lange her, andernfalls wÀre es keine "Kellerleiche" geworden und damit ist die Wahrscheinlichkeit dass man es noch mal braucht verschwindend gering... also weg damit.
Ausgenommen von der Entsorgung sind natĂŒrlich Dinge die man immer wieder verwendet oder halt der geerbte Ehering der UrgroĂmutter oder Ăhnliches.
LG Conya
Ja, vermutlich.
Aber will ich mir das wirklich antun?
Die Kurze fÀngt mit dem Studium an und ich soll mich auf einem Kinderbasar anmelden
Aber ja, das wird vermutlich besser laufen als bei den Kleinanzeigen - ich muss ĂŒber meinen eigenen Schatten springen![]()
wo gibt es die denn hier?⊠zur BĂŒcherzelle gebracht âŠ
wo gibt es die denn hier?
Habe vor 1,5 Jahren 7 240l-Papiertonnen randvoll mit BĂŒchern entsorgt. Hab bei uns in Mfr. bei einigen Standorten/Gemeinden/⊠angerufen und angeboten. Keiner hatte daran Interesse. Hatten noch nicht mal gefragt, was fĂŒr BĂŒcher. BegrĂŒndung war âach, wir haben schon so vieleâ.
Wo gibt es sowas? Und das sind dann Spenden, ja? Oder bekommt man was dafĂŒr?Bin vor meinem Kleiderschrank gestanden. Gnadenlos ausgerĂ€umt was ich zwei Jahre nicht angezogen hab....ganze Reisetasche ist damit voll geworden...fĂŒrs Sozialkaufhaus.
Mei, bin ich etz happy![]()
Oh, das wĂŒrde ich auch gerne bei meinem GG machen. Der hat noch nie aussortiert. Und ich darf maximal durchlöcherte Unterhemden in den Lappensack stecken. Wenn den mal einer ins Krankenhaus steckt und solche UnterwĂ€sche gerade an ist, denken die bestimmt, er lag unter ner BrĂŒckeIch wĂŒrde gerne den Kleiderschrank meines Mannes aussortieren. Ich darf aber nicht.......schade. Er möchte das nĂ€chstes Jahr im Februar machen, da geht er in den Ruhestand.
Wie bei unsOh, das wĂŒrde ich auch gerne bei meinem GG machen. Der hat noch nie aussortiert. Und ich darf maximal durchlöcherte Unterhemden in den Lappensack stecken. Wenn den mal einer ins Krankenhaus steckt und solche UnterwĂ€sche gerade an ist, denken die bestimmt, er lag unter ner BrĂŒcke![]()