Durch euch inspiriert hab ich mir einen neuen Schrank zugelegt Und umgemistet. Jetzt habe ich Platz im Schrank.
Wofür denn sonst?Ah, Platz für neuen Kram...
Das Gel der Aloe Vera beinhaltet aber keinen UV Schutz und ist meiner Meinung nicht als Sonnenschutz geeignet, hilft nach einem Sonnenbrand, weil entzündungshemmend und kühlend...Och ich habe genug davon und benutze es nie.
Manchmal brauche Sonnenschutz für die Nase im Frühjahr scheint die Sonne doch auch schon mal. Aber da reichen 20 g.Das würde ich auch machen, hätte dafür auch keine Verwendung weil ich nie irgendwelchen Sonnenschutz benutze
Dabei fällt mir ein, hier liegt irgendwo noch eine nagelneue Regenjacke... die muss auch noch weg
LG Conya
Was ist denn eine Briefkastenbö rse? Das Wort ist mir unbekannt und ich bin jetzt total neugierig...Wenn's läuft soll man weitermachen.....
Wohnzimmerschränke waren teilweise dran. Viele Bücher sind aussortiert: Bücherzelle, Sozialkaufhaus und Briefkastenbörse. Einige Bücher so alt und zerfleddert in den Container. Gläser durchgesehen, aussortiert fürs Sozialkaufhaus. Tortenplatte..Sozialkaufhaus..
Vielleicht habe ich morgen immer noch Lust
Im Büro neben dem Schreibtisch haben wir ein Regal. Da waren mind 50 Geschäftsordner drin, denn bis zur Rente waren wir selbstständig. Da wurde und wird aber regelmäßig ausgemistet und alles was älter als 11Jahre ist, kommt weg, außer den Disketen CD´s und den Sticks, auf welchen die Daten gespeichert sind. Nun, seitdem wir in Rente sind, wird immer weniger. Papier wird geschreddert und die Ordner und Schnellhefter bekommt der Nachbar, denn der ist auch selbsständig. Aber ihr braucht nicht glauben, dass das Regal deswegen leer da steht. Da stehen nun lauter Boxen mit PC-Zubehör. Einige Boxen mit solchem Kram stehen auch noch im Keller. Aber zum Glück sind sie alle beschriftet und durchsichtig.Sehr gut das ihr alle jetzt mitausmistetmorgen ist bei mir das Büro dran. Aber Schritt für Schritt. Keine Hektik und hab ich trotzdem bammel vor .. weil ich Meisterin im falsch Einsortieren bindeswegen hasse ich die Steuererklärung auch so ... jetzt mache ich es so sämtliche Schreiben wo ich denke die sind für die Steuererklärung interessant in eine extra Kiste und nachdem der Schwager da war . Alles wegheften oder wegschmeißen was nicht absetzbar ist ... wie macht ihr das ? Wieviele Aktenordner habt ihr so?
Du warst nicht schnell genug.Und ich habe immer gemeint, dass das Regl mal wegkommt, und ich dann eine große Pflanze hinstellen kann.
Aber da habe ich die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht
Ich würde auch gerne ausmisten!
Angefangen bei Klamotten: da sind wirklich teure Markensachen (Blusen, Blazer und Etui- Kleider) bei, die ich immer noch sehr liebe und die mit ihrem klassischen Style auch noch durchaus tragbar sind.
Und bis auf den Bauchumfang passen sie doch auch noch
Hosen passen alle noch - die sind mit Stretch
Doch mal einen Verkauf in der Bucht versuchen?
Oder bei Vinted? Die Kurze hat dort gar keinen Verkaufserfolg gehabt -hat hier jemand Erfahrung mit der Plattform?
Bei den Kleidern habe ich schon überlegt, da Kissenbezüge von zu nähen.
Der Rockteil würde jeweils für mind. 40*40 reichen und sie würden sogar zum Interior passen
Aber auch sonst: hier ein Stehrümchen, dort eine Sammlung an Serviettenringen, Auflaufformen...
Und vor allem: Weihnachtsdeko
Vieles sollte weg!
Zu Ostern fahren wir zu meiner Mama (84) - auch dort sollte ausgemistet werden.
Sie entsorgt allerdings schon fleißig selber über "Flohmärkte" in diversen Vereinen.
Aber es wird noch vieles bleiben: Vasen, Geschirr, Stehrümmchen.
Geschirr hat die Kurze sich beim letzten Besuch eingepackt: weißes Porzellan mit silberner Deko für 12 Personen. Das haben meine Eltern 1962 zur Hochzeit bekommen und die Kurze findet es megacool
Es bleibt aber noch eine Riesenmenge an "Wildrose" von Villeroy & Boch.
Und: auf dem Dachboden steht Playmobil - Hotel, Tierarztpraxis, Feen-&Prinzessinnenzeugs...
In der Bucht war Null Interesse
Also falls noch jemand ein Osterpräsent für Tochter oder Enkeltochter braucht - gerne fragen
Was sind Stehrümmchen ?Aber es wird noch vieles bleiben: Vasen, Geschirr, Stehrümmchen.
Zeugs das einfach nur als unnütze Deko und ohne emotionalen Erinnerungswert rumsteht und still vor sich hin einstaubt.Was sind Stehrümmchen ?
Den Ausdruck kannte ich nicht.... gefällt mir glaube ich.Zeugs das einfach nur als unnütze Deko und ohne emotionalen Erinnerungswert rumsteht und still vor sich hin einstaubt.
Ja, vermutlich.Bald gibt es doch wieder die Frühlings Basare in Kindergärten usw. Da bekommt ihr sicher viel Spielzeug los
= RummstehcheWas sind Stehrümmchen ?
Man kann auch Flohmarktkisten bei den Kleinanzeigen einstellen... dann aber am besten für SelbstabholerAber ja, das wird vermutlich besser laufen als bei den Kleinanzeigen - ich muss über meinen eigenen Schatten springen
Ich sehe das nicht so rigoros. Ich freue mich über viele Dinge, die ich nur selten benutze. Aber vieles kann natürlich auch weg. Wie z.B. die Sonnencreme. Und Tassen finde ich sicher auch noch genug in den Schränken und im Keller. Ist doch ein Anfang. Klamotten werde ich auch nochmal durchsuchen, wenn mal Zeit ist. Aber sicher nicht alles wegtun, was ich ein Jahr nicht anhatte. Ich trage Kleidung erst an der Arbeit, dann im Garten. Und dann putze ich Tuba oder Kübel damit.Man kann auch Flohmarktkisten bei den Kleinanzeigen einstellen... dann aber am besten für Selbstabholer
Und noch ein bewährter Tip... wenn man etwas findet und sich nicht sicher ist was man damit tun soll legt man es an einen Platz wo es keinesfalls länger als maximal 2 Stunden liegen kann ohne gravierend zu stören. Dafür gibt es diverse Optionen, z. B. auf den Herd, auf den Klodeckel, vor die Kühlschranktür, auf das Bett... das stellt sicher dass man es auch tatsächlich wegräumt. Allerdings nicht etwa in den neuen oder alten Schrank , sondern man nimmt jedes Teil in die Hand und überlegt ganz ehrlich wann man es das letzte Mal benutzt hat...
Meistens ist das schon sehr lange her, andernfalls wäre es keine "Kellerleiche" geworden und damit ist die Wahrscheinlichkeit dass man es noch mal braucht verschwindend gering... also weg damit.
Ausgenommen von der Entsorgung sind natürlich Dinge die man immer wieder verwendet oder halt der geerbte Ehering der Urgroßmutter oder Ähnliches.
LG Conya
Ja, vermutlich.
Aber will ich mir das wirklich antun?
Die Kurze fängt mit dem Studium an und ich soll mich auf einem Kinderbasar anmelden
Aber ja, das wird vermutlich besser laufen als bei den Kleinanzeigen - ich muss über meinen eigenen Schatten springen
wo gibt es die denn hier?… zur Bücherzelle gebracht …
wo gibt es die denn hier?
Habe vor 1,5 Jahren 7 240l-Papiertonnen randvoll mit Büchern entsorgt. Hab bei uns in Mfr. bei einigen Standorten/Gemeinden/… angerufen und angeboten. Keiner hatte daran Interesse. Hatten noch nicht mal gefragt, was für Bücher. Begründung war „ach, wir haben schon so viele“.
Wo gibt es sowas? Und das sind dann Spenden, ja? Oder bekommt man was dafür?Bin vor meinem Kleiderschrank gestanden. Gnadenlos ausgeräumt was ich zwei Jahre nicht angezogen hab....ganze Reisetasche ist damit voll geworden...fürs Sozialkaufhaus.
Mei, bin ich etz happy
Oh, das würde ich auch gerne bei meinem GG machen. Der hat noch nie aussortiert. Und ich darf maximal durchlöcherte Unterhemden in den Lappensack stecken. Wenn den mal einer ins Krankenhaus steckt und solche Unterwäsche gerade an ist, denken die bestimmt, er lag unter ner BrückeIch würde gerne den Kleiderschrank meines Mannes aussortieren. Ich darf aber nicht.......schade. Er möchte das nächstes Jahr im Februar machen, da geht er in den Ruhestand.
Wie bei unsOh, das würde ich auch gerne bei meinem GG machen. Der hat noch nie aussortiert. Und ich darf maximal durchlöcherte Unterhemden in den Lappensack stecken. Wenn den mal einer ins Krankenhaus steckt und solche Unterwäsche gerade an ist, denken die bestimmt, er lag unter ner Brücke