Minimalismus oder Ise ist ein Aufräummuffel

• Och ich habe genug davon und benutze es nie.
    Das Gel der Aloe Vera beinhaltet aber keinen UV Schutz und ist meiner Meinung nicht als Sonnenschutz geeignet, hilft nach einem Sonnenbrand, weil entzündungshemmend und kühlend...
    Also lieber geeigneten Sonnenschutz mit hohen UV Schutz verwenden wenn man im Garten in der Sonne arbeitet und der Aloe ihre schönen Blätter lassen...!

@00Moni00 stimmt. Es gibt Rezepturen für selbst gemachten Sonnenschutz, aber die sind nur dann wirksam, wenn man eine bestimmte Menge Zinkoxid (ohne Nanopartikel!) beimischt, geht bis LSF 20-25. Aber da muss man sich schon an die Rezeptur halten und wie gesagt entsprechende UV blockende Stoffe beimischen, es gibt auch Pflanzenöle mit UV Schutz, die haben aber nur 3-5, das ist viel zu wenig. Als Beimischung zum Zinkoxid gut, aber zur alleinigen Anwendung auf der Haut als UV Schutz nicht ausreichend.

Aloe Vera habe ich immer schon hergenommen, auch in den Zeiten, als es -bei uns noch kein Sonnenschutz gegebn hat. Und ich lebe immer noch:)

• Ich brauche keinen Sonnenschutz. Ist mir eh zu heiß draußen. Abends scheint die Sonne nicht mehr.
    Alles was vorhanden ist, ist min. 3 Jahre alt. Werde ich entsorgen,

• Das würde ich auch machen, hätte dafür auch keine Verwendung weil ich nie irgendwelchen Sonnenschutz benutze

Dabei fällt mir ein, hier liegt irgendwo noch eine nagelneue Regenjacke... die muss auch noch weg

LG Conya

Das würde ich auch machen, hätte dafür auch keine Verwendung weil ich nie irgendwelchen Sonnenschutz benutze

Dabei fällt mir ein, hier liegt irgendwo noch eine nagelneue Regenjacke... die muss auch noch weg

LG Conya
    Manchmal brauche Sonnenschutz für die Nase im Frühjahr scheint die Sonne doch auch schon mal. Aber da reichen 20 g.

Wenn's läuft soll man weitermachen.....

Wohnzimmerschränke waren teilweise dran. Viele Bücher sind aussortiert: Bücherzelle, Sozialkaufhaus und Briefkastenbörse. Einige Bücher so alt und zerfleddert in den Container. Gläser durchgesehen, aussortiert fürs Sozialkaufhaus. Tortenplatte..Sozialkaufhaus..

Vielleicht habe ich morgen immer noch Lust ;)

Sehr gut das ihr alle jetzt mitausmistet💪morgen ist bei mir das Büro dran. Aber Schritt für Schritt. Keine Hektik und hab ich trotzdem bammel vor ..😱 weil ich Meisterin im falsch Einsortieren bin😱deswegen hasse ich die Steuererklärung auch so ... jetzt mache ich es so sämtliche Schreiben wo ich denke die sind für die Steuererklärung interessant in eine extra Kiste und nachdem der Schwager da war . Alles wegheften oder wegschmeißen was nicht absetzbar ist ... wie macht ihr das ? Wieviele Aktenordner habt ihr so?

Wenn's läuft soll man weitermachen.....

Wohnzimmerschränke waren teilweise dran. Viele Bücher sind aussortiert: Bücherzelle, Sozialkaufhaus und Briefkastenbörse. Einige Bücher so alt und zerfleddert in den Container. Gläser durchgesehen, aussortiert fürs Sozialkaufhaus. Tortenplatte..Sozialkaufhaus..

Vielleicht habe ich morgen immer noch Lust ;)
    Was ist denn eine Briefkastenbö rse? Das Wort ist mir unbekannt und ich bin jetzt total neugierig...

Sehr gut das ihr alle jetzt mitausmistet💪morgen ist bei mir das Büro dran. Aber Schritt für Schritt. Keine Hektik und hab ich trotzdem bammel vor ..😱 weil ich Meisterin im falsch Einsortieren bin😱deswegen hasse ich die Steuererklärung auch so ... jetzt mache ich es so sämtliche Schreiben wo ich denke die sind für die Steuererklärung interessant in eine extra Kiste und nachdem der Schwager da war . Alles wegheften oder wegschmeißen was nicht absetzbar ist ... wie macht ihr das ? Wieviele Aktenordner habt ihr so?
    Im Büro neben dem Schreibtisch haben wir ein Regal. Da waren mind 50 Geschäftsordner drin, denn bis zur Rente waren wir selbstständig. Da wurde und wird aber regelmäßig ausgemistet und alles was älter als 11Jahre ist, kommt weg, außer den Disketen CD´s und den Sticks, auf welchen die Daten gespeichert sind. Nun, seitdem wir in Rente sind, wird immer weniger. Papier wird geschreddert und die Ordner und Schnellhefter bekommt der Nachbar, denn der ist auch selbsständig. Aber ihr braucht nicht glauben, dass das Regal deswegen leer da steht. Da stehen nun lauter Boxen mit PC-Zubehör. Einige Boxen mit solchem Kram stehen auch noch im Keller. Aber zum Glück sind sie alle beschriftet und durchsichtig.
    Und ich habe immer gemeint, dass das Regl mal wegkommt, und ich dann eine große Pflanze hinstellen kann.
    Aber da habe ich die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht:cry:
    :cry:

Ich würde auch gerne ausmisten!
    Angefangen bei Klamotten: da sind wirklich teure Markensachen (Blusen, Blazer und Etui- Kleider) bei, die ich immer noch sehr liebe und die mit ihrem klassischen Style auch noch durchaus tragbar sind.
    Und bis auf den Bauchumfang passen sie doch auch noch:oops:
    Hosen passen alle noch - die sind mit Stretch:ROFLMAO:
    Doch mal einen Verkauf in der Bucht versuchen?
    Oder bei Vinted? Die Kurze hat dort gar keinen Verkaufserfolg gehabt -hat hier jemand Erfahrung mit der Plattform?
    Bei den Kleidern habe ich schon überlegt, da Kissenbezüge von zu nähen.
    Der Rockteil würde jeweils für mind. 40*40 reichen und sie würden sogar zum Interior passen:love:
    Aber auch sonst: hier ein Stehrümchen, dort eine Sammlung an Serviettenringen, Auflaufformen...
    Und vor allem: Weihnachtsdeko
    Vieles sollte weg!
    Zu Ostern fahren wir zu meiner Mama (84) - auch dort sollte ausgemistet werden.
    Sie entsorgt allerdings schon fleißig selber über "Flohmärkte" in diversen Vereinen.
    Aber es wird noch vieles bleiben: Vasen, Geschirr, Stehrümmchen.
    Geschirr hat die Kurze sich beim letzten Besuch eingepackt: weißes Porzellan mit silberner Deko für 12 Personen. Das haben meine Eltern 1962 zur Hochzeit bekommen und die Kurze findet es megacool:love:
    Es bleibt aber noch eine Riesenmenge an "Wildrose" von Villeroy & Boch.
    Und: auf dem Dachboden steht Playmobil - Hotel, Tierarztpraxis, Feen-&Prinzessinnenzeugs...
    In der Bucht war Null Interesse:mad:
    Also falls noch jemand ein Osterpräsent für Tochter oder Enkeltochter braucht - gerne fragen:paar:

Ja, was ist denn hier los, alle sind im Ausmist-Fieber ;) Ich auch :D Habe heute angefangen. Morgen gehts weiter. Morgen will ich mal die fraglichen Klamotten anprobieren ob sie noch passen und ob sie mir noch gefallen. Wenn die Schränke durchgemistet sind, geht´s im Abstellraum weiter. Bei dem Wetter hat man richtig Lust dazu. Da ist die Zeit sinnvoll genutzt. Wenns draußen im Garten wieder los geht, habe ich zum ausmisten keine Lust mehr. Also macht weiter so und steckt andere noch mit an......:ROFLMAO:

Ich würde auch gerne ausmisten!
    Angefangen bei Klamotten: da sind wirklich teure Markensachen (Blusen, Blazer und Etui- Kleider) bei, die ich immer noch sehr liebe und die mit ihrem klassischen Style auch noch durchaus tragbar sind.
    Und bis auf den Bauchumfang passen sie doch auch noch:oops:
    Hosen passen alle noch - die sind mit Stretch:ROFLMAO:
    Doch mal einen Verkauf in der Bucht versuchen?
    Oder bei Vinted? Die Kurze hat dort gar keinen Verkaufserfolg gehabt -hat hier jemand Erfahrung mit der Plattform?
    Bei den Kleidern habe ich schon überlegt, da Kissenbezüge von zu nähen.
    Der Rockteil würde jeweils für mind. 40*40 reichen und sie würden sogar zum Interior passen:love:
    Aber auch sonst: hier ein Stehrümchen, dort eine Sammlung an Serviettenringen, Auflaufformen...
    Und vor allem: Weihnachtsdeko
    Vieles sollte weg!
    Zu Ostern fahren wir zu meiner Mama (84) - auch dort sollte ausgemistet werden.
    Sie entsorgt allerdings schon fleißig selber über "Flohmärkte" in diversen Vereinen.
    Aber es wird noch vieles bleiben: Vasen, Geschirr, Stehrümmchen.
    Geschirr hat die Kurze sich beim letzten Besuch eingepackt: weißes Porzellan mit silberner Deko für 12 Personen. Das haben meine Eltern 1962 zur Hochzeit bekommen und die Kurze findet es megacool:love:
    Es bleibt aber noch eine Riesenmenge an "Wildrose" von Villeroy & Boch.
    Und: auf dem Dachboden steht Playmobil - Hotel, Tierarztpraxis, Feen-&Prinzessinnenzeugs...
    In der Bucht war Null Interesse:mad:
    Also falls noch jemand ein Osterpräsent für Tochter oder Enkeltochter braucht - gerne fragen:paar:

Bald gibt es doch wieder die Frühlings Basare in Kindergärten usw. Da bekommt ihr sicher viel Spielzeug los

Bald gibt es doch wieder die Frühlings Basare in Kindergärten usw. Da bekommt ihr sicher viel Spielzeug los
    Ja, vermutlich.
    Aber will ich mir das wirklich antun?
    Die Kurze fängt mit dem Studium an und ich soll mich auf einem Kinderbasar anmelden :oops:
    Aber ja, das wird vermutlich besser laufen als bei den Kleinanzeigen - ich muss über meinen eigenen Schatten springen:D

• Like
    Reaktionen: Ise
    Aber ja, das wird vermutlich besser laufen als bei den Kleinanzeigen - ich muss über meinen eigenen Schatten springen:D
    Man kann auch Flohmarktkisten bei den Kleinanzeigen einstellen... dann aber am besten für Selbstabholer

Und noch ein bewährter Tip... wenn man etwas findet und sich nicht sicher ist was man damit tun soll legt man es an einen Platz wo es keinesfalls länger als maximal 2 Stunden liegen kann ohne gravierend zu stören. Dafür gibt es diverse Optionen, z. B. auf den Herd, auf den Klodeckel, vor die Kühlschranktür, auf das Bett... das stellt sicher dass man es auch tatsächlich wegräumt. Allerdings nicht etwa in den neuen oder alten Schrank ;), sondern man nimmt jedes Teil in die Hand und überlegt ganz ehrlich wann man es das letzte Mal benutzt hat...
    Meistens ist das schon sehr lange her, andernfalls wäre es keine "Kellerleiche" geworden und damit ist die Wahrscheinlichkeit dass man es noch mal braucht verschwindend gering... also weg damit.
    Ausgenommen von der Entsorgung sind natürlich Dinge die man immer wieder verwendet oder halt der geerbte Ehering der Urgroßmutter oder Ähnliches.

LG Conya

Man kann auch Flohmarktkisten bei den Kleinanzeigen einstellen... dann aber am besten für Selbstabholer

Und noch ein bewährter Tip... wenn man etwas findet und sich nicht sicher ist was man damit tun soll legt man es an einen Platz wo es keinesfalls länger als maximal 2 Stunden liegen kann ohne gravierend zu stören. Dafür gibt es diverse Optionen, z. B. auf den Herd, auf den Klodeckel, vor die Kühlschranktür, auf das Bett... das stellt sicher dass man es auch tatsächlich wegräumt. Allerdings nicht etwa in den neuen oder alten Schrank ;), sondern man nimmt jedes Teil in die Hand und überlegt ganz ehrlich wann man es das letzte Mal benutzt hat...
    Meistens ist das schon sehr lange her, andernfalls wäre es keine "Kellerleiche" geworden und damit ist die Wahrscheinlichkeit dass man es noch mal braucht verschwindend gering... also weg damit.
    Ausgenommen von der Entsorgung sind natürlich Dinge die man immer wieder verwendet oder halt der geerbte Ehering der Urgroßmutter oder Ähnliches.

LG Conya
    Ich sehe das nicht so rigoros. Ich freue mich über viele Dinge, die ich nur selten benutze. Aber vieles kann natürlich auch weg. Wie z.B. die Sonnencreme. Und Tassen finde ich sicher auch noch genug in den Schränken und im Keller. Ist doch ein Anfang. Klamotten werde ich auch nochmal durchsuchen, wenn mal Zeit ist. Aber sicher nicht alles wegtun, was ich ein Jahr nicht anhatte. Ich trage Kleidung erst an der Arbeit, dann im Garten. Und dann putze ich Tuba oder Kübel damit.

Ja, vermutlich.
    Aber will ich mir das wirklich antun?
    Die Kurze fängt mit dem Studium an und ich soll mich auf einem Kinderbasar anmelden :oops:

Es gibt Kindergärten wo du nur eine Verkaufsnummer bekommst, damit alles kennzeichnet und abgibst. Verkauft wird ohne dich und abgerechnet wird in den folgenden Tagen

:D :love: :D Ach, war ich heute fleißig. Habe meine 2 Schränke durchgemistet und vieles vieles probiert ob es noch paßt und mir noch gefällt. Habe mehrere Oberteile, 14 Hosen und einen Sommermantel aussortiert. Die nächsten Tage kommt eine Freundin, die schaut ob sie was davon brauchen kann, alles andere wandert zu "Hab & Gut", dort wird es dann weiterverkauft. Das ist so richtig befreiend gewesen. Wenn man die Schränke aufmacht, richtig Platz ist dort wieder. Morgen gehts an den Abstellraum. Das macht richtig Spaß. :D

Heute das neue Geschirr in den Garten gebracht, altes aussortiert..sind zwei Kisten voll geworden.
    Eine große Keramikbackform und eine Aluform für Hackbraten zu Hause entdeckt. Die Keramik wurde mir nach dem Tod der Oma von der Schwiegertochter übergeben: Kannst du bestimmt gebrauchen.... :censored:

Die Aluform war mal ein Weihnachtsgeschenk...nie gebraucht.

… zur Bücherzelle gebracht …
    wo gibt es die denn hier?

Habe vor 1,5 Jahren 7 240l-Papiertonnen randvoll mit Büchern entsorgt. Hab bei uns in Mfr. bei einigen Standorten/Gemeinden/… angerufen und angeboten. Keiner hatte daran Interesse. Hatten noch nicht mal gefragt, was für Bücher. Begründung war „ach, wir haben schon so viele“.

Ich würde gerne den Kleiderschrank meines Mannes aussortieren. Ich darf aber nicht.......schade😇. Er möchte das nächstes Jahr im Februar machen, da geht er in den Ruhestand.

wo gibt es die denn hier?

Habe vor 1,5 Jahren 7 240l-Papiertonnen randvoll mit Büchern entsorgt. Hab bei uns in Mfr. bei einigen Standorten/Gemeinden/… angerufen und angeboten. Keiner hatte daran Interesse. Hatten noch nicht mal gefragt, was für Bücher. Begründung war „ach, wir haben schon so viele“.

Wenn du mal wieder nach Münster kommen solltest: Die größte Bücherhaltestelle (ein Schrank hinter der Bushaltestelle) befindet sich am Rosenplatz.

Bin vor meinem Kleiderschrank gestanden. Gnadenlos ausgeräumt was ich zwei Jahre nicht angezogen hab....ganze Reisetasche ist damit voll geworden...fürs Sozialkaufhaus.

Mei, bin ich etz happy :D
    Wo gibt es sowas? Und das sind dann Spenden, ja? Oder bekommt man was dafür?
    Ich gebe Kleidung bisher immer für die Sammlung der Kirche für Bethel.

Ich würde gerne den Kleiderschrank meines Mannes aussortieren. Ich darf aber nicht.......schade😇. Er möchte das nächstes Jahr im Februar machen, da geht er in den Ruhestand.
    Oh, das würde ich auch gerne bei meinem GG machen. Der hat noch nie aussortiert. Und ich darf maximal durchlöcherte Unterhemden in den Lappensack stecken. Wenn den mal einer ins Krankenhaus steckt und solche Unterwäsche gerade an ist, denken die bestimmt, er lag unter ner Brücke :rolleyes: