Minimalismus oder Ise ist ein AufrÀummuffel

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    7.710
  • Elkevogel

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    7.957
    Mit den Klamotten und den "seit 2 Jahren nicht getragen" bin ich eher vorsichtig.
    TatsÀchlich hoffe ich, dass ich noch mal einen Job bekomme und die Sachen, die noch passen dann auch tragen kann.
    Nicht getragen war ja in diesem Fall nicht dem "nicht wollen", sondern eher dem "nicht können" geschuldet.
    Ach was habe ich mich gefreut, wenn es die Gelegenheit gab, mal einen der kurz vor Corona noch gekauften Blazer und/oder Bluse zu tragen.
    Im FrĂŒhjahr 2020 standen einige aushĂ€usige Termin an, fĂŒr die ich meinen Kleiderschrank im Ausverkauf mal ein bisschen aufgemotzt hatte. Das Zeug hĂ€ngt fast ungenutzt rum:cry: (und passt auch noch:D)
    Da tut das ausmisten dann schon echt weh.

• Tubi

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    22.498

Da geben wir alles ab..manchmal nehmen wir etwas mit. Sie haben oft tolle Möbel fĂŒr ganz wenig Geld
    Ok. Das ist aber nicht um die Ecke?

Tubi

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    22.498
    Wenns noch passt, ist doch toll. (y)

Bei mir hÀngen zu 50 % noch Sachen im Schrank, in die ich nicht mehr reinpasse .
    Ich hoffe seit mindestens 5 Jahren, daß die Klamotten mal aufhören, immer kleiner zu werden. :rolleyes:
    Das Problem ist nur, wenn man fast alles weggibt, dann hat man vielleicht Ängste, nichts mehr zu haben. :freundlich:
    Wie viel Kilo sind nötig abzunehmen, damit die wieder passen?

• Like
    Reaktionen: Ise

jola

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    10.642
    Wie viel Kilo sind nötig abzunehmen, damit die wieder passen?
    13 kg ,
    schÀm.gif

• Tubi

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    22.498
    Ich brÀuchte gar nicht so viele Kilos runter, sie sollten bitte nur an der richtigen Stelle verschwinden.
    Und das werden sie wohl niemals :cry:
    Auch Bauchtraining bringt da nichts mehr.
    Mit zunehmendem Alter wird es bei den alten Schwachstellen nicht besser:mad:
    Aber egal - altern mit WĂŒrde ist angesagt:D
    Willkommen im Club. :paar:

SpÀtzin

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    2.637
    Mein Spatzerich ist manchmal vorschnell mit dem Aussortieren.
    Wochen spÀter fragt er: "Wo ist eigentlich meine braune Hose, wo ist dies, wo ist das? Ich finde es nicht!"
    Da ich die aussortieren Sachen "verwalte", behalte ich das ein oder andere von ihm und lege es nach einiger Zeit diskret in den hinteren Bereich seiner Ankleide bzw. Schuhschrank.
    FĂ€llt ihm nicht auf und er zieht es an, sobald er das Teil entdeckt! :ROFLMAO::ROFLMAO:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    15.699
    Uaah, Hustenbombongs dĂŒrfen niemals ausgehen. Ich habe immer welche in der Hosentasche (manchmal auch alte, hehe).
    Und nochmal hehe, ich habe meine Rohrzange wiedergefunden! Ich hab die Wohnung auf den Kopf gestellt, das KÀmmerchen aufgerÀumt, in der WÀsche nachgeschaut, bei den Lappen.
    Weg.
    Als letztes die zwei alten Lederschultasche und Lederrucksack mit den Ölfarben durchgeschaut.....und da lugt sie auch rum....man kriegt manche alte Öltuben schlecht auf.....ja Heiland.....:mad:

Jetzt hab ich ne aufgerÀumte Bude, aber sowas von. :love:
    :love:

wilde GĂ€rtnerin

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    6.341
    In
    Uaah, Hustenbombongs dĂŒrfen niemals ausgehen. Ich habe immer welche in der Hosentasche (manchmal auch alte, hehe).
    Und nochmal hehe, ich habe meine Rohrzange wiedergefunden! Ich hab die Wohnung auf den Kopf gestellt, das KÀmmerchen aufgerÀumt, in der WÀsche nachgeschaut, bei den Lappen.
    Weg.
    Als letztes die zwei alten Lederschultasche und Lederrucksack mit den Ölfarben durchgeschaut.....und da lugt sie auch rum....man kriegt manche alte Öltuben schlecht auf.....ja Heiland.....:mad:

Jetzt hab ich ne aufgerÀumte Bude, aber sowas von. :love:
    :love:
    WEnn du die Rohrzange wieder mal verlegst (wir haben mindestens 5 an verschiedenen Orten und suchen trotzem ab und zu): ein Nussknacker (Metall) geht auch:).

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    15.699
    Jaa, das ist ein guter Tipp, dabin ich auch nicht drauf gekommen. Der Nußknacker ist etwas gebogen, ginge aber auch.
    Warum ich da abe rnicht gleich drauf gekommen bin, in den alten Schultaschen nachzuschauen.....egal, jetzt ist sie wieder da
    (unten im Keller hab ich noch eine, aber ich wollt ja die verschwundene wiederfinden.)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    15.699
    @Jazz Brazil ,
    Beim AurÀumen noch alte Fotoapparate gefunden,teils aus DDR Zeiten. Was kann ich damit machen? Wer kauft solche Teile?...

Uaaah, sag mir, was das fĂŒr welche sind, vielleicht will ich sie ja haben. Schöne alte analoge Kameras....sind es analoge?
    Sag mir mal bitte die genaue Produktbezeichnung, ich googel das. Solltes Du aber auch tun, und wenn ich sie nicht will, dann bei Ebay rein.
    ABer wenn da eine gute analoge bei ist, dann rĂŒber zu mir!!

Ise

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    1.725
    Jetzt ist 13Uhr . Ratet wer noch nicht im BĂŒro angefangen hat mit aufrĂ€umen 😔es ist soviel und die Katze und der Hund haben mich abgelenkt😇😏
    So bin fast fertig aufgerĂ€umt im BĂŒro... und wenn ich wieder schimpfe das der Drucker nicht drucken will, sollte man eines der 12 Ersatzpapierpackungen auch tatsĂ€chlich aufmachen und in den Drucker stecken. Dann will der auch fĂŒr Iselein drucken đŸ€ŁđŸ‘

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    15.699
    Ich bin zwar nicht scheinfeld, aber evtl magst du die haben? Hab ich selbst mal Geschenk bekommen ...
    Anhang anzeigen 728840

Sehr, sehr gerne. Was willst Du dafĂŒr haben?
    Eine Porst ist schön! Und natĂŒrlich ist das nĂ€mlich ein M42 Gewinde, und das Tamron paßt auf meinen Adapter und mein kleinen analogen Objektive können auf die Porst.
    Sehr gerne möcht ich diese Kamera, Ise.
    Funktioniert sie wohl hoffentlich? Aber allein das Objektiv wÀre gut....

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    15.699
    Eine Steinette....scheint eine Bayreuther Kamera zu sein.
    Ob der Film noch was taugt, wage ich zu bezweifeln, allerdings kann ich den natĂŒrlich hier besorgen Camera 09, der Analogladen hier in Dortmund ist gut ausgestattet und man kann Filme im ganzen Netz bekommen.
    Was willst Du dafĂŒr haben, Sigi??

Tubi

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    22.498
    Ich rÀume erstmal bei Medikamenten, Drogerie und Lebensmitteln auf.
    Und auch nicht systematisch, sondern höchstens mal was mir begegnet.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    15.699
    Das da ist die Brennweite.. 35-70mm
    Alles klar, ich geb Dir gleich meine Adresse und ĂŒberweise Dir das Porto!
    Ja weiß man nicht, ob sie geht, ich wĂŒrd sue dennoch gern auspeobierwn, das ist es mir wert.

• Like

scheinfeld

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    7.710
    Fotosammelsurium von meiner Mama hat sich geliftet.
    90% davon sind Geschichte. Ich habe keinen erkennen können und wenn evtl. meine Mutters als Jugendliche dabei war, war die BildqualitĂ€t sehr schlecht. Viel Bilder, die Papa von seinen Gebirgstouren gemacht hatte, KĂŒhe und Pferde usw. Hochzeitsbilder von wem auch immer. Postkarten von quer durch Deutschland und Österreich, nicht beschrieben... und wenn beschrieben, war die Briefmarke abgerissen.
    Gut, dass das erledigt ist.
    Bleibt immer noch ein halber Schuhkarton mit Fotos auch von mir gemacht....warum die nie einsortiert wurden?
    Werde ich sicher auch nicht mehr machen.

Ise

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    1.725
    Es wĂŒrde mir sehr leid tun. Wenn Sie nicht gehen wĂŒrde. Was mĂŒsste ich denn drĂŒcken oder so um zu prĂŒfen ob Sie noch geht?

Ise

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    1.725
    Fotosammelsurium von meiner Mama hat sich geliftet.
    90% davon sind Geschichte. Ich habe keinen erkennen können und wenn evtl. meine Mutters als Jugendliche dabei war, war die BildqualitĂ€t sehr schlecht. Viel Bilder, die Papa von seinen Gebirgstouren gemacht hatte, KĂŒhe und Pferde usw. Hochzeitsbilder von wem auch immer. Postkarten von quer durch Deutschland und Österreich, nicht beschrieben... und wenn beschrieben, war die Briefmarke abgerissen.
    Gut, dass das erledigt ist.
    Bleibt immer noch ein halber Schuhkarton mit Fotos auch von mir gemacht....warum die nie einsortiert wurden?
    Werde ich sicher auch nicht mehr machen.
    Sehr fleißig das mit den Fotos hab ich auch noch vor mir ...

Ise

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    1.725
    Das da ist die Brennweite.. 35-70mm
    Alles klar, ich geb Dir gleich meine Adresse und ĂŒberweise Dir das Porto!
    Ja weiß man nicht, ob sie geht, ich wĂŒrd sue dennoch gern auspeobierwn, das ist es mir wert.
    Es wĂŒrde mir sehr leid tun. Wenn Sie nicht gehen wĂŒrde. Was mĂŒsste ich denn drĂŒcken oder so um zu prĂŒfen ob Sie noch geht?

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    15.699
    Keine Ahnung. Den Auslöser drĂŒcken und schauen, ob sie auslöst, ob die Verbindung Objektiv/Kamera stimmt und die Blende funktioniert.

• Like

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    15.699
    Den Weiterspulhebel kannst Du nach dem Auslösen auch mal testen... Passiert ja nix, ist ja kein Film drin.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    15.699
    Oh ha... Jut, das ist dieser schwarze Hebel ganz rechts außen, wenn die Kamera von Dir weg zeigt....

• Like

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    BeitrÀge
    15.699
    Er heißt ja eigentlich auch Spannhebel... Damit spannt man den Film, ich sag oft spulen, was nicht richtig ist, den Knopf zum zurĂŒckspulen ist woanders.

Da, im Link, die Nr. 8.