Minimalismus oder Ise ist ein AufrÀummuffel

Okay und wieviel BettwÀscheSets hast du pro Kopf und Bett?
Keine Ahnung. Genug. In zwei LĂ€ngen, wenn wir zur Freizeit fahren, brauchen wir kĂŒrzere.
BettwÀsche geht kaum kaputt, nur die Bettlaken. Und man kriegt kaum welche in 100 * 2,20 m
Kaputte Laken kommen in den Lappenbeutel. Sind noch fĂŒr allerlei zu gebrauchen.

• Oh man bring mich nicht auch noch auf diese Sparidee😇😉
    Wieso? Ich bin nicht dafĂŒr alles wegzuwerfen. Aber vielleicht weniger zu kaufen.
    Allerdings habe ich durch Dich eine Idee bekommen. Habe so viele große Tassen. Die werde ich aussortieren und an der Arbeit in den Mitarbeiterschrank stellen. Da werden es immer weniger. Und solche „Maßnahmen" haben andere auch schon gemacht.

Wir haben Decken in ÜberlĂ€nge.
    Oh, darf ich ausnahmsweise mal neugierig sein..? 😉
    Warum das, du bist doch auch nicht so riesig, wenn ich mich jetzt nicht tĂ€usche..? 😉

BettwĂ€sche hatte ich frĂŒher sehr viel. Habe ich abgeschafft.
    Habe jetzt deutlich weniger und bin froh darĂŒber.

• Allerdings habe ich durch Dich eine Idee bekommen
    Ja das ist eine wirklich gute Idee.. dahin wo man braucht hinbringen...

Und ich habe nur soviel Zeugs weil Schwiegermutter immer zu Weihnachten alles was die Welt nicht braucht anschleppte. Man musste explizit sagen wieviel sonst kriegt man einen 4 oder 6 Pack .... von dem was man sich wĂŒnscht...

• Oh, darf ich ausnahmsweise mal neugierig sein..? 😉
    :ROFLMAO:
    GG ist aber nicht so klein. Der möchte eine Decke, die seine FĂŒĂŸe bedeckt.
    Und ich liebe es, mir die FĂŒĂŸe einzuwickeln und außerdem die Decke ĂŒber den Kopf zu ziehen.
    Warum das, du bist doch auch nicht so riesig, wenn ich mich jetzt nicht tĂ€usche..? 😉

BettwĂ€sche hatte ich frĂŒher sehr viel. Habe ich abgeschafft.
    Habe jetzt deutlich weniger und bin froh darĂŒber.
    Ich habe ein Set kurze BettwÀsche verschenkt, zwei behalten. Man bekommt ja auch mal Besuch.

• Und ich liebe es, mir die FĂŒĂŸe einzuwickeln und außerdem die Decke ĂŒber den Kopf zu ziehen.
    Na denn tut es auch nen Schlafsack, da krabbelste rein, der SonntagsgĂ€rtner bindet oben zu und stellt das Paket inne Diele hochkant hinter die TĂŒr und schon hat er nachts Ruhe :grinsend: :paar:

LG Conya

Euch erzÀhle ich nochmal was
 :cry:
    Du kannst doch nen Tomatenbuch, ne Taschenlampe und Tomatensaft mit in den Schlafsack nehmen und so völlig ungestört Deinem Hobby fröhnen ;) :paar:

Aber mal ernsthaft, ne große Decke hat natĂŒrlich den Vorteil dass man sich so richtig schön drin verwickeln kann

LG Conya

Ich wickele auch immer meine FĂŒĂŸe in die Decke, das ist so schön kuschelig. :giggle:
    Nur bis ĂŒber den Kopf ziehe ich sie nicht, da ist mein BedĂŒrfnis nach frei und ungestört atmen können grĂ¶ĂŸer. 😉

Naja, wenn Du jetzt nen Handtuch als Bettdecke verwendest dann ist das auch eine Form von Minimalismus :grinsend:
    Höchstens wenn ich die Decke fortgebe. Aber das werde ich nicht tun.

Freue mich schon auf die HandtĂŒcher.
    Bei Besuch bei meiner Verwandtschaft, nach Weihnachten. habe ich gesehen, dass sie ein Handtuch besitzen und nutzen, dass ich mir auch vor fast 40 Jahren gekauft habe. DĂŒnnes „Strandlaken“.
    Ich habe meins auch noch. Meins ist ausrangiert in der SommerkĂŒche. Heute habe ich die eingekochten GlĂ€ser draufgestellt, (Handtuch doppelt gefaltet) damit sie auf dem kalten Cerankochfeld nicht platzen. So hat es einen guten Zweck,
    Aber so minimalistisch bin ich nicht, dass ich mich mit solchen „Lappen“ abtrockne. WofĂŒr? Bisi wohlfĂŒhlen möchte ich mich doch auch. :unsure:

Von Minimalismus kann man hier nicht reden, da sind so viele BeitrĂ€ge dazugekommen. Wer soll die denn alle sortieren?😉

Meine Tochter, die vor einiger Zeit umgezogen ist, sortiert auch fleißig aus. Sie ist selber glĂŒcklich darĂŒber. Ihre Worte: "Endlich habe ich Ordnung in meiner Wohnung und das AufrĂ€umen geht jetzt so schnell."
    Mein Sohn ist auch dabei. Er hat seinen Keller aufgerĂ€umt und hat endlich genug Platz fĂŒr sein Fahrrad.
    Was ich wichtig finde, dass alles seinen Platz hat und das es in den SchrĂ€nken ĂŒbersichtlich bleibt.
    Wenn ich in den Kellerraum gehe, wo das Werkzeug gebunkert ist, schlage ich jedesmal die HĂ€nde ĂŒber dem Kopf zusammen. Dieser Raum ist soooooo ĂŒberfĂŒllt. Aber mein Mann weiss ganz genau wo alles liegt. Das kleinste SchrĂ€ubchen hat seinen festen Platz.

Gestern habe ich wieder Mal meine Socken aussortiert und gemerkt, dass ich dringend neue kaufen muss.

Heute habe ich mir vorgenommen, alle GewĂŒrze zu kontrollieren. Vor Jahren hatte ich KĂ€fer in einer Currysorte, seitdem kontrolliere ich das regelmĂ€ĂŸig.

Bei uns ist der Lappenbeutel ein Lappenkorb, der in der Garage steht. Die Lappen sind sehr praktisch fĂŒr alle schmutzigen Arbeiten. Außerdem kommt Herr Spatz nicht (mehr) auf dumme Gedanken, was meine KĂŒchentĂŒcher oder sonstigen ReinigungstĂŒcher angeht. :devilish:
    Da gab es zu Anfang unseres Zusammenlebens die ein oder andere Diskussion, was die guten TĂŒcher angeht. :ROFLMAO:

Meine Uroma sagte immer, dass man von BettwÀsche nur 3 Sets benötigt:
    Eines fĂŒr das Bett, eines in der WĂ€sche und eines im Schrank.
    Davon bin ich weit entfernt und sie hielt sich auch nicht an ihre Regel. :ROFLMAO:

Ich stimme @Tubi zu! Im Bett muss ich mich einkuscheln können und ich ziehe gerade in der kalten Jahreszeit gerne auch mal die Decke ĂŒber die Ohren, ohne dass unten die FĂŒĂŸe rausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
    Es ist wirklich so, dass man zu viel aufhebt.
    Aber wenn man etwas weggeworfen hat, denkt man, jetzt könnte ich es dringend gebrauchen.

Was BettwÀsche betrifft dazu folgendes:
    Ich habe noch eine Aussteuer bekommen.
    Bestimmt 10x BettwÀsche im Doppelpack.
    Nach der Wiedervereinigung gab es dann auch bei uns ein großes Angebot in den GeschĂ€ften. Und ich wurde leichtsinnig.
    Ich habe auch jetzt noch BettwĂ€sche aus der alten Zeit. Z B. In weiß, die ich aber alle erst in den letzten Jahren in Betrieb genommen haben. Ab und an ĂŒberkommt es mich und ich muss dann erst mal fĂŒr eine Zeit weiß auflegen. FĂŒr mich einfach nur sehr schön.
    FĂŒr Frottee oder Jersey oder gar dunkler BettwĂ€sche kann ich mich nicht begeistern.
    Aber das ist alles Ansichtssache.
    Ich bin noch vom alten Schlag: aller 2 Woche Betten abziehen,waschen, mangeln/bĂŒgeln. Ubd auch ein Spannbettlaken muss ordentlich zusammengelegt werde.
    Aber das ist jedem seine eigene Sache.

Was macht Ihr mit alter Kosmetik:
    Sonnencreme, Lotion, Hautcreme, die ihr nicht verwendet?
    Wie entsorgen?

Was hast Du bezahlt fĂŒr 60* 110?
    Gar nichts :cry:
    Heute ging es mir wie dir mit den Zinnien, ich wollte ein spezielles Pink und habe es nicht gefunden. HĂ€tte schwören können, dass sie HandtĂŒcher in so einem Pink hatten. :cry: Aber ist ein Weilchen her seit ich zuletzt geschaut hatte... andere Farben inzwischen, bzw. in sĂ€mtlichen Kollektionen sind nicht mehr alle Farben da/andere hinzu gekommen. Schade... hatte ich mir vorhin gerade tatsĂ€chlich so schön vorgestellt...

Gar nichts :cry:
    Heute ging es mir wie dir mit den Zinnien, ich wollte ein spezielles Pink und habe es nicht gefunden. HĂ€tte schwören können, dass sie HandtĂŒcher in so einem Pink hatten. :cry: Aber ist ein Weilchen her seit ich zuletzt geschaut hatte... andere Farben inzwischen, bzw. in sĂ€mtlichen Kollektionen sind nicht mehr alle Farben da/andere hinzu gekommen. Schade... hatte ich mir vorhin gerade tatsĂ€chlich so schön vorgestellt...
    Ich habe blaue bestellt. Muss ja nicht alles in lila und pink sein. Reicht, wenn die Klobrille lila ist. Schönes rot gab es auch nicht. Also 2* blau. Zum Testen reicht das.

Ich bestelle jetzt erstmal ein paar neue HandtĂŒcher. (Klappt super mit dem Thread und dem Ausmisten :grinsend:👍:roll: )
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Toller Thread, oder???? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Cremereste kommen bei mir auch an die FĂŒĂŸe, das spart Fußcreme.
    Besonders Sonnencreme, die nicht bis zum nĂ€chsten Sommer verwahrt werden soll, ist gut fĂŒr die zarten FĂŒĂŸe.

Angeblich ist Sonnencreme nur eine Saison haltbar bzw. gut fĂŒr die Haut/ den Körper @Tubi
    Es gab einige Tests bezĂŒglich der Inhaltsstoffe von Sonnencremes. Inwieweit das (noch) stimmt, habe ich ĂŒber die Jahre nicht mehr ĂŒberprĂŒft.
    Daher nehme ich seit Jahren den Rest nach dem Sommer fĂŒr die FĂŒĂŸe, ist aber meistens eh nicht mehr viel drin in der Flasche, da ich nur noch kleine Flaschen kaufe.

Unterstes Blatt von der Pflanze abtrennen
    Zacken auf einer Seite mit Messer abtrenen
    Blatt lÀngs auf- aber nicht durchschneiden (wie ein Cordon bleu)
    aufklappen und mit dem Gel den Körper einreiben so lange, bis nur noch die obere dĂŒnne Haut vom Blatt ĂŒbrig ist. Die Haut fĂŒhlt sich erst klebrig an, aber ein paar Minuten spĂ€ter ist sie weich wie ein Kinderpopo
    Auch bei Brandwunden oder Insektenstichen nehme ich es her. .Ich trenne einfach ein StĂŒck von einem Blatt ab,
    schneide es auf, lege es auf die Wunde und klebe ein Pflaster drĂŒber.