Minimalismus oder Ise ist ein Aufräummuffel

Tubi

Foren-Urgestein
Okay und wieviel BettwäscheSets hast du pro Kopf und Bett?
Keine Ahnung. Genug. In zwei Längen, wenn wir zur Freizeit fahren, brauchen wir kürzere.
Bettwäsche geht kaum kaputt, nur die Bettlaken. Und man kriegt kaum welche in 100 * 2,20 m
Kaputte Laken kommen in den Lappenbeutel. Sind noch für allerlei zu gebrauchen.

• Tubi

Foren-Urgestein
    Oh man bring mich nicht auch noch auf diese Sparidee😇😉
    Wieso? Ich bin nicht dafür alles wegzuwerfen. Aber vielleicht weniger zu kaufen.
    Allerdings habe ich durch Dich eine Idee bekommen. Habe so viele große Tassen. Die werde ich aussortieren und an der Arbeit in den Mitarbeiterschrank stellen. Da werden es immer weniger. Und solche „Maßnahmen" haben andere auch schon gemacht.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Wir haben Decken in Überlänge.
    Oh, darf ich ausnahmsweise mal neugierig sein..? 😉
    Warum das, du bist doch auch nicht so riesig, wenn ich mich jetzt nicht täusche..? 😉

Bettwäsche hatte ich früher sehr viel. Habe ich abgeschafft.
    Habe jetzt deutlich weniger und bin froh darüber.

• Ise

Foren-Urgestein
    Allerdings habe ich durch Dich eine Idee bekommen
    Ja das ist eine wirklich gute Idee.. dahin wo man braucht hinbringen...

Und ich habe nur soviel Zeugs weil Schwiegermutter immer zu Weihnachten alles was die Welt nicht braucht anschleppte. Man musste explizit sagen wieviel sonst kriegt man einen 4 oder 6 Pack .... von dem was man sich wünscht...

• Tubi

Foren-Urgestein
    Oh, darf ich ausnahmsweise mal neugierig sein..? 😉
    :ROFLMAO:
    GG ist aber nicht so klein. Der möchte eine Decke, die seine Füße bedeckt.
    Und ich liebe es, mir die Füße einzuwickeln und außerdem die Decke über den Kopf zu ziehen.
    Warum das, du bist doch auch nicht so riesig, wenn ich mich jetzt nicht täusche..? 😉

Bettwäsche hatte ich früher sehr viel. Habe ich abgeschafft.
    Habe jetzt deutlich weniger und bin froh darüber.
    Ich habe ein Set kurze Bettwäsche verschenkt, zwei behalten. Man bekommt ja auch mal Besuch.

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ich wickele auch immer meine Füße in die Decke, das ist so schön kuschelig. :giggle:
    Nur bis über den Kopf ziehe ich sie nicht, da ist mein Bedürfnis nach frei und ungestört atmen können größer. 😉

Tubi

Foren-Urgestein
    Naja, wenn Du jetzt nen Handtuch als Bettdecke verwendest dann ist das auch eine Form von Minimalismus :grinsend:
    Höchstens wenn ich die Decke fortgebe. Aber das werde ich nicht tun.

Freue mich schon auf die Handtücher.
    Bei Besuch bei meiner Verwandtschaft, nach Weihnachten. habe ich gesehen, dass sie ein Handtuch besitzen und nutzen, dass ich mir auch vor fast 40 Jahren gekauft habe. Dünnes „Strandlaken“.
    Ich habe meins auch noch. Meins ist ausrangiert in der Sommerküche. Heute habe ich die eingekochten Gläser draufgestellt, (Handtuch doppelt gefaltet) damit sie auf dem kalten Cerankochfeld nicht platzen. So hat es einen guten Zweck,
    Aber so minimalistisch bin ich nicht, dass ich mich mit solchen „Lappen“ abtrockne. Wofür? Bisi wohlfühlen möchte ich mich doch auch. :unsure:

luise-ac

Foren-Urgestein
    Von Minimalismus kann man hier nicht reden, da sind so viele Beiträge dazugekommen. Wer soll die denn alle sortieren?😉

Meine Tochter, die vor einiger Zeit umgezogen ist, sortiert auch fleißig aus. Sie ist selber glücklich darüber. Ihre Worte: "Endlich habe ich Ordnung in meiner Wohnung und das Aufräumen geht jetzt so schnell."
    Mein Sohn ist auch dabei. Er hat seinen Keller aufgeräumt und hat endlich genug Platz für sein Fahrrad.
    Was ich wichtig finde, dass alles seinen Platz hat und das es in den Schränken übersichtlich bleibt.
    Wenn ich in den Kellerraum gehe, wo das Werkzeug gebunkert ist, schlage ich jedesmal die Hände über dem Kopf zusammen. Dieser Raum ist soooooo überfüllt. Aber mein Mann weiss ganz genau wo alles liegt. Das kleinste Schräubchen hat seinen festen Platz.

Gestern habe ich wieder Mal meine Socken aussortiert und gemerkt, dass ich dringend neue kaufen muss.

Heute habe ich mir vorgenommen, alle Gewürze zu kontrollieren. Vor Jahren hatte ich Käfer in einer Currysorte, seitdem kontrolliere ich das regelmäßig.

Spätzin

Foren-Urgestein
    Bei uns ist der Lappenbeutel ein Lappenkorb, der in der Garage steht. Die Lappen sind sehr praktisch für alle schmutzigen Arbeiten. Außerdem kommt Herr Spatz nicht (mehr) auf dumme Gedanken, was meine Küchentücher oder sonstigen Reinigungstücher angeht. :devilish:
    Da gab es zu Anfang unseres Zusammenlebens die ein oder andere Diskussion, was die guten Tücher angeht. :ROFLMAO:

Meine Uroma sagte immer, dass man von Bettwäsche nur 3 Sets benötigt:
    Eines für das Bett, eines in der Wäsche und eines im Schrank.
    Davon bin ich weit entfernt und sie hielt sich auch nicht an ihre Regel. :ROFLMAO:

Ich stimme @Tubi zu! Im Bett muss ich mich einkuscheln können und ich ziehe gerade in der kalten Jahreszeit gerne auch mal die Decke über die Ohren, ohne dass unten die Füße rausschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Frau B aus C

Foren-Urgestein
    Es ist wirklich so, dass man zu viel aufhebt.
    Aber wenn man etwas weggeworfen hat, denkt man, jetzt könnte ich es dringend gebrauchen.

Was Bettwäsche betrifft dazu folgendes:
    Ich habe noch eine Aussteuer bekommen.
    Bestimmt 10x Bettwäsche im Doppelpack.
    Nach der Wiedervereinigung gab es dann auch bei uns ein großes Angebot in den Geschäften. Und ich wurde leichtsinnig.
    Ich habe auch jetzt noch Bettwäsche aus der alten Zeit. Z B. In weiß, die ich aber alle erst in den letzten Jahren in Betrieb genommen haben. Ab und an überkommt es mich und ich muss dann erst mal für eine Zeit weiß auflegen. Für mich einfach nur sehr schön.
    Für Frottee oder Jersey oder gar dunkler Bettwäsche kann ich mich nicht begeistern.
    Aber das ist alles Ansichtssache.
    Ich bin noch vom alten Schlag: aller 2 Woche Betten abziehen,waschen, mangeln/bügeln. Ubd auch ein Spannbettlaken muss ordentlich zusammengelegt werde.
    Aber das ist jedem seine eigene Sache.

Tubi

Foren-Urgestein
    Was macht Ihr mit alter Kosmetik:
    Sonnencreme, Lotion, Hautcreme, die ihr nicht verwendet?
    Wie entsorgen?

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Was hast Du bezahlt für 60* 110?
    Gar nichts :cry:
    Heute ging es mir wie dir mit den Zinnien, ich wollte ein spezielles Pink und habe es nicht gefunden. Hätte schwören können, dass sie Handtücher in so einem Pink hatten. :cry: Aber ist ein Weilchen her seit ich zuletzt geschaut hatte... andere Farben inzwischen, bzw. in sämtlichen Kollektionen sind nicht mehr alle Farben da/andere hinzu gekommen. Schade... hatte ich mir vorhin gerade tatsächlich so schön vorgestellt...

Tubi

Foren-Urgestein
    Gar nichts :cry:
    Heute ging es mir wie dir mit den Zinnien, ich wollte ein spezielles Pink und habe es nicht gefunden. Hätte schwören können, dass sie Handtücher in so einem Pink hatten. :cry: Aber ist ein Weilchen her seit ich zuletzt geschaut hatte... andere Farben inzwischen, bzw. in sämtlichen Kollektionen sind nicht mehr alle Farben da/andere hinzu gekommen. Schade... hatte ich mir vorhin gerade tatsächlich so schön vorgestellt...
    Ich habe blaue bestellt. Muss ja nicht alles in lila und pink sein. Reicht, wenn die Klobrille lila ist. Schönes rot gab es auch nicht. Also 2* blau. Zum Testen reicht das.

Spätzin

Foren-Urgestein
    Ich bestelle jetzt erstmal ein paar neue Handtücher. (Klappt super mit dem Thread und dem Ausmisten :grinsend:👍:roll: )
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Toller Thread, oder???? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Cremereste kommen bei mir auch an die Füße, das spart Fußcreme.
    Besonders Sonnencreme, die nicht bis zum nächsten Sommer verwahrt werden soll, ist gut für die zarten Füße.

Spätzin

Foren-Urgestein
    Angeblich ist Sonnencreme nur eine Saison haltbar bzw. gut für die Haut/ den Körper @Tubi
    Es gab einige Tests bezüglich der Inhaltsstoffe von Sonnencremes. Inwieweit das (noch) stimmt, habe ich über die Jahre nicht mehr überprüft.
    Daher nehme ich seit Jahren den Rest nach dem Sommer für die Füße, ist aber meistens eh nicht mehr viel drin in der Flasche, da ich nur noch kleine Flaschen kaufe.

Schneefrau

Foren-Urgestein
    Unterstes Blatt von der Pflanze abtrennen
    Zacken auf einer Seite mit Messer abtrenen
    Blatt längs auf- aber nicht durchschneiden (wie ein Cordon bleu)
    aufklappen und mit dem Gel den Körper einreiben so lange, bis nur noch die obere dünne Haut vom Blatt übrig ist. Die Haut fühlt sich erst klebrig an, aber ein paar Minuten später ist sie weich wie ein Kinderpopo
    Auch bei Brandwunden oder Insektenstichen nehme ich es her. .Ich trenne einfach ein Stück von einem Blatt ab,
    schneide es auf, lege es auf die Wunde und klebe ein Pflaster drüber.