Von Minimalismus kann man hier nicht reden, da sind so viele Beiträge dazugekommen. Wer soll die denn alle sortieren?
Meine Tochter, die vor einiger Zeit umgezogen ist, sortiert auch fleißig aus. Sie ist selber glücklich darüber. Ihre Worte: "Endlich habe ich Ordnung in meiner Wohnung und das Aufräumen geht jetzt so schnell."
Mein Sohn ist auch dabei. Er hat seinen Keller aufgeräumt und hat endlich genug Platz für sein Fahrrad.
Was ich wichtig finde, dass alles seinen Platz hat und das es in den Schränken übersichtlich bleibt.
Wenn ich in den Kellerraum gehe, wo das Werkzeug gebunkert ist, schlage ich jedesmal die Hände über dem Kopf zusammen. Dieser Raum ist soooooo überfüllt. Aber mein Mann weiss ganz genau wo alles liegt. Das kleinste Schräubchen hat seinen festen Platz.
Gestern habe ich wieder Mal meine Socken aussortiert und gemerkt, dass ich dringend neue kaufen muss.
Heute habe ich mir vorgenommen, alle Gewürze zu kontrollieren. Vor Jahren hatte ich Käfer in einer Currysorte, seitdem kontrolliere ich das regelmäßig.