Vielen Dank ihr Lieben

a:
wir haben uns vorhin auch sehr darüber gefreut, das war eine feine Ausbeute.

Hinzu kamen eine dicke "große kleine" Aubergine (also die Sorte ist ja eine mini-Sorte, aber die Frucht war dafür beachtlich groß

), grüne Bohnen, die ersten Prunkbohnen (war toll, die roten Bohnen aus der riesigen grünen Schote zu palen! :d), sowie Gürkchen - und das ist dann auch prompt alles zusammen in eine leckere Tomaten-Gemüsesoße gewandert. :grins:
Der Großteil der Tomaten ist somit schon aufgebraucht... hoffentlich kommt bald noch mehr nach

- aber es sieht im Moment ganz gut aus.
Sogar die Black Forrest produziert wieder ein paar Zucchinis... auch da sollte es in ein paar Tagen mit der Ernte weitergehen.
Ich wollte euch eigentlich mal wieder aktuelle Gartenfotos zeigen - muss unbedingt zusehen, dass ich das in den nächsten Tagen schaffe.
Der Eissalat "Australische Gele" ist jetzt so geschossen, dass er mindestens 60-70cm hoch war

- waren richtig drei Türme im Salatbeet :grins: - aber er schmeckte noch einwandfrei, nicht bitter, super Aroma! Es muss ein hartnäckiges Gerücht sein, dass man geschossenen Salat nicht essen könne - Niwashi bestätigte mir im Gemüseforum auch, dass man das durchaus kann.
Der andere Salat, der Roma (Attico heißt die Sorte, weil mal danach gefragt wurde) ist aber überhaupt nicht geschossen.
Jetzt muss ich zusehen, dass ich dringend Salat-Pflänzchen-Nachschub bekomme... war da in den letzten Wochen doch sehr faul...

(tja, so erklärt sich, warum mein Garten kaum Arbeit macht :grins

- werde noch heute nachsäen.
Oh, und es wurden noch zwei Äpfelchen Alkmene geerntet - diese Sorte ist einfach eine Wucht! Das allerköstlichste, perfekteste Apfel-Aroma und richtig süß und lecker! Hochfein, sowas Gutes bekommt man im Laden kaum zu kaufen... Sehr sehr empfehlenswerte Sorte!
