Pffft ... so ein 88qm-Balkon zählt durchaus, zumal du ja so vieles im Kübel hältst
a:
Dankeschön
a:
Hihi, es stimmt... im Prinzip steht bis auf im Staudenbeet + einige Hortensien und der Zwetschgenbaum so gut wie alles in Pötten.
Es ist hier einfach praktischer... um den Boden zu bearbeiten, hätte man eine GaLaBau-Firma kommen lassen müssen... nur Lehm und Schotter!
Die zwei Beetchen, die wir ausgehoben haben, haben tonnenweise ! Lehm und Steine zu Tage gefördert... und die muss man erstmal irgendwo loswerden.
Zudem sind eben viele Stellen im Garten so schattig, dass sich Kübel + Kunststoff-Hochbeete deutlich besser eignen... die Pflanzen würden sonst viel zu wenig Licht bekommen.
Feine Liste. Toll, dass du die gemacht hast
Bist extra rumgelaufen und hast Statistik gemacht?
Nicht direkt :grins:
- wobei ich beim Kontrollrundgang gerade eben bemerkt habe, dass ich ein paar Kleinigkeiten vergessen habe.
Efeu, den ich an die Hecke gesetzt hatte, und den wilden Storchenschnabel, der es sich jetzt in einem Topf auf der Terrasse gemütlich machen darf.
Vermutlich noch mehr, aber irgendwie bin ich gerade so dusselig, dass mein Adlerblick Urlaub hat. :grins:
So viel Mangold! Da wollten wir ja eh schauen, wie der sich im Pott so macht.
Da bin ich auch mal gespannt! - Ich habe ihn auf 60 x 60cm relativ eng gesetzt (allerdings nicht alle 12 Pflanzen sondern nur acht. Der Rest wandert in kleinere Töpfchen)... mal gucken, was dabei rauskommt!
Und sechs Paprika! Verschiedene Sorten?
Normalerweise habe ich mehr, aber dieses Jahr war ich für die Paprika-Anzucht einfach viel zu spät dran
Angezogen hatte ich "Toscana" (super empfehlenswert), Palermo RZ (ebenfalls), Lombardo (tolle Bullhorn-Paprika!), und Bontempi (sehr schneller roter Blockpaprika)
im Prinzip haben nur 3 Pflanzen das "Auspflanz-Größe-Stadium" erreicht, die anderen sind noch winzig... jetzt muss ich mal gucken, welche Sorten das sind. Optisch kann man sie gut unterscheiden.
Zugekauft haben wir 1 Jalapeno (hatte leider nur älteres Saatgut, war nicht aufgegangen), 1 kleine Snackpaprika und noch eine andere Blockpaprika.
Mal gucken - irgendwie sehen die Pflanzen alle noch recht winzig aus... wenn ich sonst ab Januar vorgezogen hatte, waren die Paprikas um diese Zeit immer schon so stattlich und hatten Knubbel.
Und Mais kommt auch noch. Ich finde den ja richtig toll!
Das war eine Kurzschluss-Handlung
- da ich auf der Samenpackung gelesen hatte "Aussaat bis Anfang Juni".
Die Gelegenheit musste ich nutzen! :grins: (EDIT: - Auch wenn der Platz dafür fehlt...
)
Oh, was ich oben noch vergessen hatte: Meine geliebte pinke Kappuzinerkresse, die ich selbst angezogen habe. "Cherry Rose".