L
Lauren_
Guest
Ismene, dachte ich auch, aber ich hab extra hier im Forum nachgefragt, und mir wurde von kompetenter Seite (Niwashi) versichert, dass der Salat (und Pok Choi) auch geschossen essbar sei. 
Warum eigentlich auch nicht, wenn man näher darüber nachdenkt...
Hier wird er seit Wochen geschossen verzehrt, und er schmeckt sowohl völlig "normal" und sehr gut (nicht bitter), als auch dass gesundheitlich keine Beeinträchtigungen festzustellen waren/sind.
Gitti, leider kenne ich mich mit Feldsalat (noch) nicht aus, und kann deswegen noch nichts vernünftiges dazu sagen... das wird auch meine erste Anbau-Saison...
Oh, noch fürs Protokoll:
Mir sind wieder über 100 Salate gekeimt.
Sorten: Romana (Attico), Eissalat (Australische Gele), Winterkopfsalat (Maiwunder)
Mal gucken, was das wird.

Warum eigentlich auch nicht, wenn man näher darüber nachdenkt...
Hier wird er seit Wochen geschossen verzehrt, und er schmeckt sowohl völlig "normal" und sehr gut (nicht bitter), als auch dass gesundheitlich keine Beeinträchtigungen festzustellen waren/sind.

Gitti, leider kenne ich mich mit Feldsalat (noch) nicht aus, und kann deswegen noch nichts vernünftiges dazu sagen... das wird auch meine erste Anbau-Saison...

Oh, noch fürs Protokoll:
Mir sind wieder über 100 Salate gekeimt.

Sorten: Romana (Attico), Eissalat (Australische Gele), Winterkopfsalat (Maiwunder)
Mal gucken, was das wird.