Huhu ihr Lieben
a:
mönsch, war das ein anstrengender Tag heute...
rr:
Na ist doch ganz klar, daß deine Kleine nicht
glaubt, daß da nur eine Beere hängt!
Kann doch nicht sein!
Wo eine ist, müssen auch mehr sein - das ist
zumindest viel logischer!
Hihi, liebe Katzenfee, genau so denkt sie wohl... und sie hat auch Recht damit. :grins:
Heute wurden die nächsten drei Erdbeeren reif - und dann haben wir auf unserem "Erdbeerbalkon" noch eine ganze Handvoll für sie ernten können. :d Das war ein Fest.. der Blick.. die leuchtenden Augen... das war so süß.
Eine einzelne Johannisbeere, die schon reif war, gab's auch :grins: wurde ebenfalls gerne genommen und für lecker befunden.
Wegen des Grills, Katzenfee, Stupsi & Franz... genau, wir haben einen Gasgrill, und sogar keinen schlechten - doch ich muss zugeben, dass es durchaus eine Geruchsentwicklung gibt, trotz Deckel.
So richtig komfortabel ist das Grillen 25 Meter vom Esstisch weg jetzt nicht, zumal der Grillmeister um die Ecke herum stehen muss... aber mei... was soll man machen. Die Leute sind eigentlich immer sehr freundlich (obwohl sie auch ganz anders können, wie wir in anderen Fällen schon mitbekommen haben), und uns ist die gute Nachbarschaft schon wichtig.
Vorhin grüßte die Frau auch nett vom Balkon runter - sie sagt normalerweise auch immer was nettes über unsere Kleine, und dass sie ihr so gerne zusieht, etc...
Na ja. Wir haben dann vorhin auch gefragt ob's mit dem Grillen jetzt so gepasst hat (sie hatten gestern abend ihr Balkonfenster geöffnet) und sie bedankte sich vielmals über unsere Rücksichtnahme.
Ich meine... klar müsste sie - laut Gesetz - ab und an mit dem Grillgeruch leben können. Aber mir geht's dann eben auch so wie Stupsi... solange sie freundlich ist und ich ihr den Gefallen tun kann, ist mir leben und leben lassen wichtiger. Ich möchte dieses Ehepaar auch ungerne zum Feind haben.
Leider haben GG und ich hier eine "Wirtschaft" als ob wir in einem Reihenendhaus leben würde - es steht eben ab und an mal für einen Tag etwas im Treppenhaus vor unserer Tür (in der Regel Pflanzen oder Erde
) oder irgendetwas anderes... und ich bin ganz froh, wenn dann auch nicht sofort jemand Sturm läutet und sich beschwert, weil das in einem Mietshaus eben ein no-go ist...
Na ja, passt alles, alles gut.
Hauptsache wir können grillen, gegessen wird ja trotzdem auf der gemütlichen Terrasse.
Jardin, ist der Föhn denn bei euch angekommen...? :grins:
So richtig kalt ist es hier zum Glück nicht geworden, und gegen Abend kam auch die Sonne wieder raus.
Insgesamt sollen sich die Temperaturen zwischen 17-28°C bewegen, die nächste kleine Hitzewelle ist auch schon wieder angekündigt. Damit kann ich leben.
Über die Erdbeeren freue ich mich auch so - vor Allem weil wir auf dem Erdbeerbalkon 11 Kästen zum "richtigen Ernten" haben... die im Garten... das sind Wildlinge - mit denen hatte ich ja gar nicht gerechnet. :d
Wobei einer dieser "Wildlinge" ein Ableger einer leckeren Hummi-Sorte sein muss, habe daran gerochen bevor ich sie unserer Kleinen verfüttert habe, das Aroma war toll!
Katzenfee, ich bin mal sehr gespannt, welcher Auberginen-Standort bei dir das Rennen machen wird!
Bei mir hat es auch ein paar Jährchen gedauert, jetzt habe ich - hier - den perfekten Standort gefunden... das macht gerade bezüglich der Erntemenge einen immensen Unterschied.