L
Lauren_
Guest
Ihr Lieben... ihr seid einfach die Allerbesten!
Ich danke euch so sehr für Anteilnahme und Trost
- und wünschte, ich könnte euch alle zum Kaffeekränzchen zu mir einladen.
(dafür müsste unser Minigärtchen locker groß genug sein :grins
Ich kann im Moment auch noch nicht ganz fassen, dass ein Makler sich für so unseriöse Spiele hergibt... sein Ruf..?! Dem Mann muss doch klar sein, dass wir sämtlichen Angehörigen und Bekannten erzählen, was uns widerfahren ist - bzw. dass sie davon mitbekommen!
Stupsi & Nanne, dass mein Vater irgendetwas damit zu tun hatte, glaube ich in diesem Fall nicht wirklich (auch wenn ich sonst gerne an solche Wendungen glaube). Aber in diesem Fall war die Sache schon von sehr langer Hand geplant gewesen... schon seit Monaten. Das ist heute ganz deutlich geworden.
Wer mir jetzt ebenfalls leid tut sind die Verkäufer, denn die sind durch den Makler finanziell schwer geschädigt worden! WER kauft denn so ein altes, heruntergekommes Haus, wenn er frühestens in drei Jahren darin wohnen kann...? rr:
Offensichtlich haben ja die meisten Interessenten schon bei einem Jahr Kündigungsfrist die Flucht ergriffen.
Die Eigentümer hätten das Haus LOCKER ungeteilt verkaufen können... dann hätte man nur das eine Jahr Kündigungsfrist gehabt, und fertig !!!
Es hätte ja locker nach dem Auszug der Mieter alles vermessen und geteilt werden können!
Jeder der Erben erbte eine DHH + Grund.
Bei uns ging es um eine der beiden Doppelhaushälften + den dazugehörigen Grund.
Der Makler wusste von Anfang an, was Sache ist - und hat es uns (und auch den Verkäufern, die es hätten anders machen können) absichtlich verschwiegen!
Ich will auf jeden Fall einen Anwalt fragen, was man hier machen kann - dass jemand mit so einem kriminellen Verhalten gänzlich ungeschoren davonkommt... das finde ich den absoluten Gipfel!!
Ich kann im Moment auch noch nicht ganz fassen, dass ein Makler sich für so unseriöse Spiele hergibt... sein Ruf..?! Dem Mann muss doch klar sein, dass wir sämtlichen Angehörigen und Bekannten erzählen, was uns widerfahren ist - bzw. dass sie davon mitbekommen!
Stupsi & Nanne, dass mein Vater irgendetwas damit zu tun hatte, glaube ich in diesem Fall nicht wirklich (auch wenn ich sonst gerne an solche Wendungen glaube). Aber in diesem Fall war die Sache schon von sehr langer Hand geplant gewesen... schon seit Monaten. Das ist heute ganz deutlich geworden.
Wer mir jetzt ebenfalls leid tut sind die Verkäufer, denn die sind durch den Makler finanziell schwer geschädigt worden! WER kauft denn so ein altes, heruntergekommes Haus, wenn er frühestens in drei Jahren darin wohnen kann...? rr:
Offensichtlich haben ja die meisten Interessenten schon bei einem Jahr Kündigungsfrist die Flucht ergriffen.
Die Eigentümer hätten das Haus LOCKER ungeteilt verkaufen können... dann hätte man nur das eine Jahr Kündigungsfrist gehabt, und fertig !!!
Es hätte ja locker nach dem Auszug der Mieter alles vermessen und geteilt werden können!
In dem Fall lag es wirklich nicht an der Erbengemeinschaft, das ist in diesem Fall ein Ex-Ehepaar, das sich über den Verkauf einig war, und jetzt im Prinzip genauso mit dem Ofenrohr ins Gebirge guckt wie wir.Wurzelelfe schrieb:Die Erbengemeinschaftsfälle sind in der Hinsicht auch verzwickt und kompliziert, ich sehe es hier am Haus unseres Vermieters (EG von 8 Erben). Da geht nix ohne irgendwie den anderen... auch das Haus in dem wir jetzt wohnen mit Garten überschrieben wurde (eben vorzeitig um ein Hick Hack später zu vermeiden) ist es nur mit tausend Klauseln passiert.
Orangina, es handelte sich um ein riesiges Grundstück mit zwei Doppelhaushälften, die im Grundbuch als ein Besitz eingetragen waren und jetzt geteilt worden sind.Orangina schrieb:Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe, die eine DHH soll nochmal geteilt werden? Oder wolltet Ihr beide Hälften kaufen und ein Haus draus machen?
Jeder der Erben erbte eine DHH + Grund.
Bei uns ging es um eine der beiden Doppelhaushälften + den dazugehörigen Grund.
Offengestanden möchte ich hier schon noch versuchen, juristische Schritte einzuleiten. Ich habe da vor Allem arglistige Täuschung im Hinterkopf.Wurzelelfe schrieb:Ich weiß es nicht genau, aber gibt es nicht eine Offenlegungspflicht über die ihr den Makler dran kriegen könnt? Boah, mir kommt der Dampf zu den Ohren raus wenn ich nur dran denke...
Der Makler wusste von Anfang an, was Sache ist - und hat es uns (und auch den Verkäufern, die es hätten anders machen können) absichtlich verschwiegen!
Ich will auf jeden Fall einen Anwalt fragen, was man hier machen kann - dass jemand mit so einem kriminellen Verhalten gänzlich ungeschoren davonkommt... das finde ich den absoluten Gipfel!!