Ja, aber ich glaube die kunstvollen Sachen (Muschel/ Schuhe) sind von Billa...
Tolle Schuhsachen gibt es auch von Villa- mit ihren Hostas...
Tolle Schuhsachen gibt es auch von Villa- mit ihren Hostas...
Katzenfee schrieb:Diese Raupen haben wirklich komplette Bäume leer gefressen;
nicht kleine Jungbäume, nee große alte Bäume!
Total kahl gefuttert!
Unglaublich!
Orangina, das klingt gut - die Frage ist nur... hören die irgendwann auf zu wuchern, wenn sie merken, dass ihnen der Platz ausgeht?Orangina schrieb:Ich würd an Deiner Stelle einfach mal 'ne Schale oder Blumentopf mit einigen Dickblattgewächsen bepflanzen. Da kann ja nix passieren und wenn das Sedum bissel über den Rand hängt, sieht es sogar noch dekorativ aus. Im Winter muss der Topf auch nicht betütelt werden.
Pyromella hat auch kleine Deko-Muscheln auf dem Balkon, die bepflanzt sind, sieht sehr hübsch aus. Allerdings erinnere ich mich gerade nicht mehr exakt, mit was sie bepflanzt sind - aber vermutlich waren/sind es auch Hauswurze.Supernovae schrieb:Ja, aber ich glaube die kunstvollen Sachen (Muschel/ Schuhe) sind von Billa...
An sich bin ich der Ansicht, dass der Mensch der größte Schädling auf diesem Planeten ist -
(Dennoch richten diese Tierchen meines Erachtens weniger Schaden an als der Mensch... und vermutlich könnten sie sich ohne das stetige Eingreifen des Menschen nicht einmal so extrem vermehren...
Orangina, das klingt gut - die Frage ist nur... hören die irgendwann auf zu wuchern, wenn sie merken, dass ihnen der Platz ausgeht?
Liebe Orangina, das klingt sehr gut und pflegeleicht, wenn du von niedrig wachsenden Pflanzen Pröbchen für mich hättest, würde ich dein Angebot sehr gerne annehmen a: Vielen vielen Dank.
Im Winter muss der Topf auch nicht betütelt werden.
Kannst sogar ein Paar alte Schuhe, Stiefel u.Ä. bepflanzen. Hab hier im Forum auch mal Fotos davon gesehen, weiss aber nicht mehr von wem und in welchem Thread.
Pyro hat die an verschiedensten Stellen, sogar in einer Muschel.
Ja! Sag ich doch!Der mit Hauswurz bepflanzte Schuh und die auch mit Hauswurzen bepflanzten Schneckenhäuser sind von Billa - sie ist die Meisterin für spannende bepflanzte Gefäße.
Von mir ganz sicher nicht, sorry a: - ich kenne Billas Garten leider nicht, deswegen konnte ich dazu nichts sagen, ich hatte nur in Erinnerung dass Pyromella Hauswurze in kleinen Muschelchen auf dem Balkon hatte.Ja! Sag ich doch!
Werde ich etwa gedisst???
Stupsi, vielleicht schmecken diese Raupen nicht?Stupsi schrieb:Was mich ja wundert wenn diese Massen an Raupen aufkommen das die Vögel da nicht fleißig zuschlagen?
Stupsi, vielleicht schmecken diese Raupen nicht?
Stupsi, vielleicht schmecken diese Raupen nicht?
Du? Das war ein Spaß von mir. Ich hoffe ich habe dich damit nicht gekränkt (oder jemand anderen!) Das war absolut nicht so gemeint.Von mir ganz sicher nicht, sorry a: - ich kenne Billas Garten leider nicht, deswegen konnte ich dazu nichts sagen, ich hatte nur in Erinnerung dass Pyromella Hauswurze in kleinen Muschelchen auf dem Balkon hatte.
Aber nein, nicht doch, alles gut. a:Du? Das war ein Spaß von mir. Ich hoffe ich habe dich damit nicht gekränkt (oder jemand anderen!) Das war absolut nicht so gemeint.
Ja! Sag ich doch!
Werde ich etwa gedisst???
Dem kann ich nur zustimmen, das hast du sehr schön gesagt. a:Lebräb schrieb:uch ein kleiner Garten kann einen ausfüllen und viel Freude bereiten.
So sollte es sein!Lebräb schrieb:Mein Garten ist auch nicht riesig, aber er erfreut mich und dient wunderbar der Erholung!
Gut - die vorgezogenen Kapu hat erst eine Blüte.
Aber es ist eine schöne gesunde Pflanze!
Wenigstens hast du Kapus!
Bei mir wollen die nicht.
Hatte letztes Jahr von 10 Samenkörnern gerade mal eine Pflanze.
Heuer wieder versucht: null, niente, nada, nix! :schimpf:
Waren etwa 15 Körner ......
Dafür habe ich in dem Kasten, in dem letztes Jahr das einzige
Pflänzchen stand, einen Keimling entdeckt.
Fazit: heuer wieder nur ein Pflänzchen.
Ich geb`s auf!
LG Katzenfee
Schon sehr merkwürdig, mit der Kapuzinerkresse!
Vielleicht sollten wir zu diesem Thema mal ein großes Gemeinschaftsprojekt starten - wo jeder von uns versucht, auf mehrere Arten (die wir vorher gemeinsam festlegen) anzuziehen - und dann anschließend vergleichen was bei wem funktioniert hat und ob es Gemeinsamkeiten gibt. a:
Supernovae, ui ja, wäre ich sehr dafür!Supernovae schrieb:Sollen wir einen Experimente-Faden auf machen?
Hihi, Katzenfee - Gärtner und Geduld...? WIRKLICH...? :grins:a:
Was meinst du damit, Stupsi...?Ich mache dann mal nicht mit beim Kappu Experiment , weil ich kenne ja die Antworten :razz: :grin:
Ja, das mit den Läusen ist auf dem Balkon leider doch etwas schwieriger als im Garten, habe ich so in Erinnerung. - Da habe ich auch auf so manches verzichtet, weil ich die Läuse nicht haben wollte. (Hättest du nicht die Möglichkeit, etwas Kapukresse in einem deiner Gärten auszuwildern? )GreenGremlin schrieb:Bei mir wuchs sie damals gut, aber ich mag diesen Läusemagneten irgendwie nicht mehr auf meinem Balkon habenrr: