Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Hallo Jenny!

Vielen dank für deine lieben Worte,ich hab mich ganz doll über deinen Text gefreut!

Hast du dann seit letztem Jahr auch einen pachtgarten und hat dich das Gartenfieber schon erwischt? Ich hätte mir ja nie vorstellen können,zwischen Gemüsebeeten und Unkraut so viel Freude zu haben <3

Also um ehrlich zu sein früher habe ich Gartenarbeit gehasst, es hat mir gar nix gegeben Unkraut zu zupfen oder Umzugraben. Aber jetzt wohn ich in der Stadt und es fehlt einfach die Natur.
Bei den ersten Gartenarbeiten hab ich gemerkt, dass es sehr entspannend sein kann in der Erde zu wühlen und es Spaß macht etwas "eigenes" zu erschaffen.
Ihr habt mich hier voll angesteckt mit dem Gartenfieber und ich kann es kaum erwarten los zu legen. Leider ist es bei uns noch ähnlich wie bei Gemüsehase Sonne ja, aber der Schnee liegt immernoch :(

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Wow! Du konntest wirklich schon im Garten arbeiten??!!
    Anfang März und schon so fleißig! Nicht schlecht!
    Ich freu mich auch schon auf die Bilder von deiner Kräuterspirale.

Bei uns liegt entweder noch Schnee oder der Boden ist klatschenaß. Gut, dafür geht's leichter, gell.

Auf die stelle,wo die Kräuterspirale hinkommt,scheint ordentlich die sonne,da ist alles super abgetrocknet. Der Garten ist aber auch noch teilweise voll Schnee oder matsch.

Heute mache ich weiter,freue mich drauf! Mal schauen,ob sie fertig wird,bevor die große Kälte wieder zuschlägt.

Schreiben ist eben doch anders, als direkt miteinander zu reden. Trotzdem denke ich, dass wir alle Alt genug sind um sowas auf die Reihe zu bekommen, oder? ;)

Hast du vor, die Spirale rund zu machen?
    Mag blöd klingen die Frage, aber meine Kollegin z.B. hat eine eckige im Garten :rolleyes:

Ne eckige spirale? Warum nicht? Ist ja mal was anderes :)

unsere wird ganz normal rund. Ich kann es gar nicht erwarten,heute weiterzumachen.

Also um ehrlich zu sein früher habe ich Gartenarbeit gehasst, es hat mir gar nix gegeben Unkraut zu zupfen oder Umzugraben. Aber jetzt wohn ich in der Stadt und es fehlt einfach die Natur.
    Bei den ersten Gartenarbeiten hab ich gemerkt, dass es sehr entspannend sein kann in der Erde zu wühlen und es Spaß macht etwas "eigenes" zu erschaffen.
    Ihr habt mich hier voll angesteckt mit dem Gartenfieber und ich kann es kaum erwarten los zu legen. Leider ist es bei uns noch ähnlich wie bei Gemüsehase Sonne ja, aber der Schnee liegt immernoch :(

Früher hätte ich mit einem Garten auch nichts anfangen können,da geht es mir genauso wie dir. Meine Eltern hatten einen großen Garten,aber mein Interesse hielt sich in grenzen. Unser jetziger Garten war die Idee meines Mannes und ich konnte mich auch hier anfangs nicht so begeistern. Aber mittlerweile macht mir das alles total Spaß!

Das mit dem Wetter bei euch ist ja wirklich schade. Da hat man ja gar nichts von eidgenössischen wenigen schönen Frühlingstagen. Nächste Woche soll es ja wieder empfindlich kühl werden. Da muss ich mal gut überlegen,wohin mit Blumen,Salat und Co. Auf den Balkon kann das zeug dann fürs erste nicht mehr...

Vielen dank,meine Liebe!
    Die sonne scheint schon wieder herrlich,am Himmel nicht eine Wolke. Ich kann gar nicht glauben,dass es nächste Woche wieder so böse kalt werden soll :-(

Ich glaub es langsam nicht mehr :d Leg doch einer mal die Frau an die Kette :pa: Die macht in einem Jahr so viel wie andere in 10 :-P Und ich dachte schon Kati ist süchtig :grins:
    Ich wurde abgelöst *juhu* bin auch gar nicht süchtig, mg es nur gerne grün, gesund und lecker :pa:

Dir Mama-von-Anina wünsche ich viel Spaß heute beim wühlen, genieße die Sonne :grins:

Auch ich wünsch dir einen superschönen sonnigen erfolgreichen Buddeltag im Garten! :cool:

Und für uns hoffe ich, dass der Rechner bald wieder geht und wir schöne Kräuterspiralenfotos zu sehen kriegen.

Ist das nicht herrlich, dass es jetzt endlich wieder los geht!!!!! :grins: :cool: :o
    Auch wenn's in manchen Gegenden noch ein paar Tage dauert.

Ich wurde abgelöst *juhu* bin auch gar nicht süchtig, mg es nur gerne grün, gesund und lecker :pa:

Dir Mama-von-Anina wünsche ich viel Spaß heute beim wühlen, genieße die Sonne :grins:

Ich verwehre mich ja ganz doll dagegen,du bist und bleibst für mich hier die absolute veggie queen :pa: da kann ich absolut nicht mithalten :-)

vielen dank,ich freue mich schon seit gestern Abend darauf,weiterzumachen!

Auch ich wünsch dir einen superschönen sonnigen erfolgreichen Buddeltag im Garten! :cool:

Und für uns hoffe ich, dass der Rechner bald wieder geht und wir schöne Kräuterspiralenfotos zu sehen kriegen.

Ist das nicht herrlich, dass es jetzt endlich wieder los geht!!!!! :grins: :cool: :o
    Auch wenn's in manchen Gegenden noch ein paar Tage dauert.

Vielen dank trixi. Ist bei dir denn wirklich noch gar nix zu machen?
    Noch so viel Schnee?

Was für Wetter ist bei euch nächste Woche denn angesagt? Bei uns soll es bitterkalt werden,aber wohl zum Glück nur ein paar Tage.

Ich geh nachher mal raus, mach Fotos und suche nach ersten Frühlingsboten.

Ja da ist leider immer noch Schnee ... aber bißl Wiese kann man schon sehen.

Und für nächste Woche ist auch wieder Kälte und Schnee angesagt ... grausam!!

und ich muss im Büro sitzen :mad:

Wenigstens sehe ich die Sonne wenn ich raussschaue...

Ich geh nachher mal raus, mach Fotos und suche nach ersten Frühlingsboten.

Ja da ist leider immer noch Schnee ... aber bißl Wiese kann man schon sehen.

Und für nächste Woche ist auch wieder Kälte und Schnee angesagt ... grausam!!

Ich hab vorhin allerdings gesehen,es soll nicht allzu lange so kalt bleiben.

Nun ärgere ich mich,dass ich den lavendel geschnitten habe. Ob ich den besser nochmal abdecke?

Freue mich auf deine Bilder!

Ach ist das blöd,dass ich euch im Moment keine Bilder zeigen kann :-(

die Kräuterspirale ist soweit fertig und ich ha:grins:b mir aus versehen zwei Finger der rechten hand verstümmelt. Da ich linkshänder bin,ist es nicht ganz so tragisch :rolleyes:
    Aus gründen der vorhandenen schmerzintensität hatte ich dann beschlossen,dekorative arbeiten wie das setzen von mähkanten und das aufbringen von kies noch zu verschieben,bis mir die hand abfällt oder alles wieder gut ist.

So,nun gehe ich mit meinen Mädels ein eis essen und den Nachmittag genießen!

Machst du es spannend mit den Fotos!!!

Ja sag mal, was hast du denn angestellt? Ich hoffe, deinen Fingern geht's bald wieder gut, damit deinem Tatendrang nichts im Weg steht!

Wie sich das anhört .... Eis essen :cool: .... cool .... Winter ade!!! :o

Ich hab vorhin allerdings gesehen,es soll nicht allzu lange so kalt bleiben.

Nun ärgere ich mich,dass ich den lavendel geschnitten habe. Ob ich den besser nochmal abdecke?

Freue mich auf deine Bilder!

Für die kurze Zeit würde ich den Lavendel noch abdecken.
    Das nimmt er dir am wenigsten übel :)

Sag mal, was machst denn du für Sachen?
    Dann drück ich mal die Daumen, dass die Hand nicht abfällt sondern bald wieder gebrauchsfertig ist!

In Sachen Bilder werde ich mich in Geduld üben ;)

Viel Spaß beim Eis essen.

Das war dann wohl voller Arbeitseinsatz?;) Hoffe deinen Fingern gehts bald wieder gut und das euer Eis lecker war.

Bei der post liegt ein Paket,das wird der neue router sein :-) wenn ja,dann gibt es morgen Bilder. Ich hab sie mir eben mit dem liebsten Gatten angeschaut und bin begeistert,jetzt wo mir die hand nicht mehr ganz so schmerzt. Es sieht klasse aus,schatz ist begeistert!

Und wo der liebste Mann nun einmal so begeistert ist,wil er Nägel mit köpfen machen. Neuer Pavillon aus Metall soll her,rasen neu machen und so weiter. Ich hab ihn geködert,wie geil ist dass denn?

Ach und macht euch wegen dem patschehändchen keine sorgen,mir sind nur zwei Finger zwischen zwei 15 Kilo Steinschalen gekommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Doreen nein nein, keine Finger abschneiden und eintopfen die wachsen nicht an :-P
    Du machst Sachen!!!:d
    Gute Besserung!!!:pa:

• Zurück
    Oben Unten