Wow - was für ein GG!!!! a:
Jetzt unterstützt er dich schon bei zwei Hobbies! Das ist echt toll!
Dann hoffen wir, dass es heute mit den Bildert - ich bin schon gespannt!
Trixi, Mitte Februar Ansaat steht auf der Packung, die zwei Wochen früher machen nix, ist schließlich Februar, und der ist extrem kurz :d
Wenn es nun eh wärmer wird, was solls...
Wäre extrem dankbar dafür, die Paprika hier entwickeln sich prächtigst:d
Wie willst du das machen? Willst du ihre Daunenfedern anzünden, während sie die Decke ausklopft? Arme Frau Holle...
Ich hab keine Erfahrungswerte mit Pak Choi, meinte aber irgendwo gelesen zu haben, dass der nicht sooo empfindlich sein soll. Naja, mit dem warte ich noch, aber nur bis März!:d
Laut meinem Gartenbuch ist Pak Choi kein Salat sondern ein chin.Gemüse oder Kohl oder so was...
Der mag es nur kühl bis lauwarm sonst schießt er ,also am besten im zeitigen Frühjahr oder Herbst pflanzen.
Du meinst mit hier anziehen auf dem Balkon? Ich denke, dass er das bei seiner Größe in einem Balkonkasten vertragen müsste...
Ich grüble auch schon, ob oben im Frühbeet oder unten unter Folie...
Soll ich dir den Mangold mit den anderen Sachen schicken?
Die Post würde dann Mitte der Woche rausgehen...
Murmeltier Phil und Mama-von-Mama-von-Annina *stotter* prophezeihen aber irgendwie dasselbe...das Murmeltier hat doch auch noch keinen Frühling vorhergesagt...
http://www.focus.de/panorama/welt/l...-steckt-offenbar-in-der-krise_id_3581609.html
https://www.google.de/search?q=murm...firefox-a&gws_rd=cr&ei=Lp_vUurXHsfRtQah5oGYAw
kennt einer den film "und täglich grüßt das murmeltier"?
kennt einer den film "und täglich grüßt das murmeltier"? Ich find den soooo geil, hatte den früher auf (ACHTUNG) kassette und hab ihn zig mal gesehen. Ich brech heute noch ein vor lachen. Mein Lieblingsfilm ♥
tja dann also doch noch winter. Und ich hätte so gerne gesehen wie die nanne ihren Mann verkloppt :-D
Na also bitte meine liebe...du wirst mich halbe portion doch wohl niederschlagen und zum auto zerren können wenn ich hysterisch auf und nieder springe und dabei Schreie "ein meter noch...nur noch diesen einen Meter!"
an der Anzuchtfront gibt es fünf kleine blumenkohl pflanzen die nun in kleinen Bechern wachsen.
Ich bin nicht im Besitz einer solchen, diese Möglichkeit entfällt also...Pack die bei 30 Grad inne Dörte. Nachts ausstellen. Keimt wie die Pest. War zwar nur ne Notlösung funzt aber wunderbar.
Ach Doreen, das tut mir leid, dass es euch jetzt doch noch erwischt hat. Kürzlich hast du noch erzählt, dass es euch diesen Winter recht gut geht. Das hättest du nicht verschreien dürfen.
Ich wünsch deiner kleinen Maus ganz schnelle gute Besserung! Dass es die Arme aber auch immer so heftig erwischen muss.
Be deinen Paprikas drück ich dir auch die Daumen, dass sich das Ganze schnell auflöst und du wieder deine Ruh hast. Ist aber auch blöd, dass man sich da so leicht Viecherzeugs oder Pilze einfängt.
Dann bin ich mal gespannt, wann ihr mit den Dwarfs loslegt.
Ich überlege immer noch, wann ich mit den Tomaten loslege.
1. Glückwunsch an die Mama
a:
2. Gute Besserung an den Zwerg
Sigi
Doreen, deine Aussaatrunde klingt ja wie die sprichwörtliche "Schlacht am kalten Buffet"! :grins::grins::grins:
Nanne, das mit deinen Samen finde ich seltsam, so etwas ist mir noch nie passiert.
Wie genau gibst du die Samen zum Keimen? Ist da Watte dabei, o.ä...?
Ich frage, weil das Einzige, das bei mir mal passiert ist, dass Samen nicht gekeimt sind, weil die Watte im Keimbeutel mit Keimen/Schimmel kontaminiert war.
Im Wasser ist mir so etwas noch nie passiert... und da ist bisher - bis auf zwei Sorten (von zig Sorten) innerhalb von zwei Jahren - wirklich alles gekeimt.
Will meine Methode ja nicht "anpreisen" aber ich bin schon sehr zufrieden damit, wie gut sie funktioniert... und das quasi ohne Ausschuss.