Mamas kleines Paradies

• Huhu,
    oh meinen herzlichsten Glückwunsch noch zum neuen Garten,musste mich da mal "eben" durchlesen:D

Ich wünsche euch ganz viel Freude daran und immer einen grünen Daumen:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Viel Freude an eurem Garten ........:pa:
    Auch wenn es kein richtiger Winter war , so werde ich jetzt auch langsam wieder zappelig .
    Ich will in der Erde buddeln und säen.

Trotz das wir seit vielen Wochen dermassen warm haben , ist der Boden noch so nass das ein arbeiten nicht drinnen liegt.

• Nach einigen sehr schönen Tagen im Frankenländle und einem Treffen mit der liebsten Nanne ♥ sind wir wieder im heimischen garten gelandet. Die sonne scheint, die Schneeglöckchen und krokusse blühen und sehen wunderschön aus.
    Und heute Abend startet eine neue aussaatrunde. Tomaten und co kommen in die keimbox. Wie haben Frühling im winter also bekommen wir auch sommer im Frühling ;-)

• Ich war auch heute draußen, man war das herrlich wenn auch noch ein bischen kühl aber es tat echt gut!!!

Schmeißt du die alle zusammen rein?
    Wie unterscheidest du dann noch die Sorten?

• Jede in ihr beutelchen stupsi, sonst muss ich dann ja Rätselraten ;-)

war toll, gell? Ach wenn es bloß beim aufwärtstrend bleibt. Nicht das doch nochmal was kaltes kommt...

Karneval rum solls wieder kälter werden, so ganz haben wir es noch nicht geschafft aber mit viel Schnee rechne ich auch nicht mehr, nur ab und an ne Frostnacht wird's bestimmt noch mal geben.
    Na ja Hauptsache nicht wieder so ein langes und kaltes Frühjahr wie letztes Jahr.
    Denke im April wird es schon schön sein :)

Wir haben gigantische 13 grad!!!!! :cool:

über mittag hab ich meiner Großen eine neue hose und einen loop aus gewünschtem Lieblingsstoff genäht (kleines Kind ist noch krank zu hause) und nun Düsen wir in den garten ♥

Hattet ihr heut auch so einen traumhaften Sonnentag im Garten?

Oh, du warst im Frankenländle bei Nanne - das ist ja schön!

Ui, dann haben wir beide fast zeitgleich mit den Tomaten angefangen. Am 19.2. (sprich letzten Mittwoch) sind meine in Keimbeutel und Sitzheizung gewandert. Ein paar sind schon gekeimt und in Erde gewandert. Heute die Nächsten, aber ich setz sie erst morgen in Erde.

Petra, unsere Nächte sind im Moment schon wieder zapfig kalt ... heute Früh -6 Grad.

• Hattet ihr heut auch so einen traumhaften Sonnentag im Garten?

Oh, du warst im Frankenländle bei Nanne - das ist ja schön!

Ui, dann haben wir beide fast zeitgleich mit den Tomaten angefangen. Am 19.2. (sprich letzten Mittwoch) sind meine in Keimbeutel und Sitzheizung gewandert. Ein paar sind schon gekeimt und in Erde gewandert. Heute die Nächsten, aber ich setz sie erst morgen in Erde.

Petra, unsere Nächte sind im Moment schon wieder zapfig kalt ... heute Früh -6 Grad.

Das wetter gestern war ein Traum, wir haben es sehr genossen!

mit den tomaten starten wir wirklich fast zeitgleich, super! Hab noch gar nicht in die beutel geschaut aber heute riskiere ich mal einen Blick :)

• Gemüseanzucht auf dem balkon im februar, hammer!
    11 paprika sind es jetzt geworden, die stehen mit den ersten tomaten wunderblumen und co auf dem balkon und recken sich dem Sonnenschein entgegen.
    Heute nachmittag mit den kindern wieder in den garten. Herrlich ♥

Geh gleich auch wieder raus, das schöne Wetter muss man ausnutzen :pa:
    Hast du auch schon Schmetterlinge gesehen?
    Wünsch die einen tollen Gartentag!

Dankeschön! Dir auch einen tollen nachmittag auf balkonien :pa:

Schmetterling hab ich noch nicht gesehen leider.

Ich hab aber Fleißig Kräuter und Sellerie gesät.

Fund des Tages: Rhabarber! !!! Er treibt da aus wo ich eigentlich mein Kräuterbeet machen wollte. Einerseits bin ich also erfreut, weil ich Rhabarber liebe, andererseits war die stelle verplant. Na egal.

kann mir jemand sagen wie die Wurzel von Rhabarber aussieht? Ich hatte im herbst etwas ausgegraben das wie modriges Holz aussieht. Kann das Rhabarber sein? Das Stück hat nämlich verdächtig rötliche stellen bekommen. Müsste es dann wohl wieder eingraben und die minze muss woanders hin...

Doreen, du bist süß! :D
    Vielleicht solltest du besser nichts mehr ausgraben, wenn du nicht weißt, was es ist. Vielleicht wäre es besser, erstmal abzuwarten, was da noch so kommt.
    Womöglich kommen da richtige Schätze, über die dich freuen kannst.

Rhabarber hätte ich auch gern, aber der braucht mir zu viel Platz.

Na, dann schauen wir mal, wie sich unsere Tomaten so machen.

Selber süß :p es war November, der Frost saß mir im Nacken und die Fläche war leer. Die Kräuter mussten irgendwo hin :)
    ich buddel allerdings fürs erste nirgends mehr. Überall treiben stauden aus wie verrückt, man kann zusehen wie sie wachsen. Und ich beäuge alles neugierig und frage mich was es wird :-D

Jaaaa...so etwa sehe ich das auch :-D an einer Stelle kommt was Rötliches und ich wüsste zu gern was es ist. Zwei fette hennen konnte ich schon erkennen (die eine ist unglaublich riesig) und lavendel ist auch klar. Rosen auch, wobei das leider viel zu viele sind. Einige sollen weg bloß wird es schwer sie jemandem anzubieten wenn man noch nicht weiß was es für welche sind. Vier Stück sollen zeitnah raus, eine davon nehme ich mit auf unseren balkon.
    Eine weitere reihe müsste im mai weichen weil an diese stellen die dahlien sollen. Der vorbesitzer hatte ein dahlienbeet aber dafür ist kein platz mehr wenn die wiese vergrößert wird.
    voll blöd, ich mag die echt nicht wegwerfen!

offizieller aufruf dann mal hier: wer rosen haben möchte soll mal Bescheid geben. Hab auch noch 10 Erdbeeren abzugeben (20 sind schon weg) und massen an verschiedenen bodendeckern. Phlox ist dabei, den rest weiß ich nicht. Fotos hab ich schon gemacht und werde sie zeitnah hochladen.

Du gibst Rosen ab von denen du noch gar nicht weißt wie sie aussehen und vielleicht duften?:confused:
    Du bist ja echt schmerzfrei.....nee das könnte ich nicht.
    Ich glaub einen neuen Garten würde ich erst nach einem Jahr umgestalten wenn ich wüßte was da so alles wächst, nachher ärgerst du dich.

Du gibst Rosen ab von denen du noch gar nicht weißt wie sie aussehen und vielleicht duften?:confused:
    Du bist ja echt schmerzfrei.....nee das könnte ich nicht.
    Ich glaub einen neuen Garten würde ich erst nach einem Jahr umgestalten wenn ich wüßte was da so alles wächst, nachher ärgerst du dich.

Liebe stupsi, normal würde ich auch warten. Aber der rasen muss her sonst können die Kinder nirgends spielen. Und dann hab ich nur noch zwei nutzbeete, leider sehr wenig.
    Da ich die riesigen dahlienknollen nicht vergammeln lassen will müssen sie in die Erde
    und dahlien sind mir weit wichtiger als rosen. Deshalb das Ganze und nicht weil ich das unbedingt so will!

Huch. Das buddel ich morgen dann mal lieber gleich wieder ein. Bin ich doof Mensch
    verrueckt.gif

Ach Quatsch :pa: - es lebt doch noch...

mensch bin ich heute mit nem dicken hals aufgewacht. Ohrenschmerzen hab ich auch. so nen mist! dann hab ich mich 8 uhr ins Gewühl beim discounter gestürzt und hab dort um Blinker Schuhe für die kinder gekämpft. man war das heftig!!!!!

heute ist hier Regenwetter und die kinder wollen basteln. ich will anfangen annina eine jacke für den Frühling zu nähen, die vom letzten jahr ist ziemlich klein geworden :) und nebenbei werde ich gefühlte 100 tomaten in erde bringen. alles gekeimt, viel zu viel. aubergine legt auf einmal auch nen Start hin, 10 korn aufgegangen. zu viel :d

Ja an den Angebotstagen sollte man nie ohne Nahkampfausbildung an die Ware gehen :grins:

Wolltest du nicht auch nicht mehr so viel machen?:grins:
    Kaum scheint die Sonne draußen wird man leichtsinnig und die Saatkörner fliegen nur so in die Erde.

wohl wahr, wohl wahr :D discounter halt. allerdings kamen die schuhe lediglich 10 euro . Annina hat zwar schon blinkende sketchers aber so hat sie jetzt nen wechsel.

ja ich mach weniger. Hab nun nur zwei sorten paprika und keine chili. Tomaten wollte ich gerne trotzdem einige sorten. Ich habe leider einfach zu viele samen in die tüten gepackt :d
    ansonsten...alles steht auf der Fensterbank oder draußen, wuchs ist auch so super. Bin begeistert :-D

Zwar ist es nochmal ziemlich frisch draußen, aber die sonne strahlt. Da freut man sich richtig :cool:
    GG werkelt fleißig schon am Kinderzimmer im Garten und wir schauen uns heute nachmittag mal an wie weit er schon gekommen ist.

Auberginen und einige tomaten stehen jetzt in erde und die kinder haben sich nochmal selber minipaprika ausgesät. Heute holen wir noch zwei sack Erde bei toom. Man braucht doch langsam etwas mehr davon.

Ruuuuuuuuuuuuuhe im HG.net! Bin ja auch selber Schuld, als "alle-drei-jahre-lade-ich-bilder-hoch" User ;-) Das nervt mich immer noch total, dass ich weder vom Tablet noch vom Handy Bilder hochladen kann. Da bin ich doll angefressen. Aber geknipst hab ich wie der Weltmeister :-D

Die Tomatenanzucht ist fast durch. Seit heute ist das Wohnzimmerfenster offiziell voll und ich beginne, das Schlafzimmerfenster zu belagern. GG sagt nix und grinst vor sich hin. Tomaten gehen schnell und keimen unkompliziert. Alles toll!

Der war jetzt oft gar nicht am pc und mehr im Garten...allerdings wir auch ;-)
    Ich hoffe ich schaffe es zeitnah. Morgen und Donnerstag muss ich noch jeweils 2 schularbeiten nachschreiben, ab Freitag beginnt das Prüfungspraktikum. Zeit ist mangelware :d

Oje - tja blöd, dass man manchmal auch noch arbeiten muss, gell.
    Ich hätte kein Problem, nicht arbeiten zu gehen und mich nur um Garten, Hund und meine Hobbies zu kümmern :grins:

Dann drück ich dir die Daumen für deine Arbeiten!

Doch ich hätte damit auf dauer ein Problem muss ich zugeben. Wir waren jetzt drei Wochen zu hause und ich war optimal ausgeruht. Allerdings...es fehlt der anspruch auf geistiger Ebene und auch dass andere menschen deine Leistung würdigen. Immer nur zu hause und Garten wäre also nix für mich :)
    sber nun freuen wir uns halt einfach auf die Ferien nach dem Praktikum. Hoffentlich mit strahlendem osterwetter :cool:

So sind wir halt doch alle ein bißchen verschieden. Wobei man den Geist ja auch anders auf Trab halten kann. Aber ist ja egal, jeder kann's so machen, wie's für ihn (oder sie) gut ist, gell.
    Also ... frohes Schaffen ;)

Nabend,
    da habt ihr aber einiges geschafft klasse.
    Wow 100 Tomis na dann such schonmal leckere Rezepte mit Tomaten raus:grins:

Schöne Grüsse und alles Gute für´s Praktika
    Nicki

Gestern nachmittag im Garten....es war himmlisch ♥
    an dem Bäumen knubbelt es überall, das war letztes Wochenende noch nicht. Nur von unseren Radieschen und co ist noch nichts zu sehen. Aber sicher kommt bald was.

am Wochenende wird gegrillt. Das große Tochterkind ist vollauf begeistert :)

Hihi - gibt's am Wochenende eigentlich irgendwo einen Grill, der kalt bleibt??!!
    Ich hab auch schon Fleisch und Gemüse gekauft.

Kaufen werde ich nachher gehen mit der Großen. Falls mich meine Kleine mal weg lässt, die hat extremen kuschelbedarf. ♥ ich hab letztes Jahr ein grill Kochbuch gekauft das will ich nachher mal durchschauen.

für Montag sind auch noch 17 grad angesagt. Was für ein toller März :cool:

Da bin ich wieder!
    Wir haben nicht gegrillt. Waren gestern brunchen und da wäre das zu viel gewesen. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch bald angrillen werden.
    Aber ist das nicht ein wunderschönes Frühlingswetter?

Viele Frühlingsgrüße! :cool:

Da bin ich wieder!
    Wir haben nicht gegrillt. Waren gestern brunchen und da wäre das zu viel gewesen. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch bald angrillen werden.
    Aber ist das nicht ein wunderschönes Frühlingswetter?

Viele Frühlingsgrüße! :cool:

Wie schön dich mal wieder zu lesen :pa:
    das wetter ist ein traum. Waren heute auf arbeit fast den ganzen tag nur draußen mit den kiddis. Herrlich ♥

Och, da hätte ich gar kein Problem. :)

So bald die Sonne scheint zieht es einen doch immer automatisch in den Garten, aber zum Grillen sind wir heute auch nicht gekommen.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :pa:

ich bin eher so der typ mensch, den eine sache allein nicht ausfüllt.
    Ich bin happy mit meiner Ausbildung, genauso wie mit dem Garten oder der mutterrolle. Eins allein würde mich nicht Glücklich machen.

im Moment trage ich mich mit dem Gedanken,nebenher noch einen onlineshop aufzubauen und Genähtes für kinder zu verkaufen. Im moment steht mein Prüfungspraktikum im Vordergrund aber anschließend will ich ein gewerbe anmelden. Informiere mich gerade zu allen seiten und ich freu mich sehr drauf ♥

Ich saß leider die meiste Zeit im Büro *seufz* Dafür waren wir am WE viel im Garten. :eek:

Aber ich bin übrigens auch so. Nur zu Hause könnte ich nicht oder nur vorübergehend. Ansonsten brauch ich eine Arbeit und auch das Schreiben.

Du bist ja unglaublich, Doreen! Aber ich sag ja schon immer, dass du wahnsinnig viel schaffst.
    Wenn du deine Genähten Sachen verkaufst, machst du ja quasi mit deinem Hobby etwas Geld. Sowas mein ich ja auch. Ich muss nicht unbedingt in eine Arbeit gehen, sondern würde mich gern ausschlließlich um meine Hobbies kümmern. Wenn man damit auch noch Geld verdienen kann, umso besser :grins:

Gestern fand mein Mann unser auto vorm Haus mit zerschlagen Scheiben vor. Ich war fix und alle als er mich auf arbeit angerufen hat. Wir haben dann Anzeige erstattet gegen unbekannt. Unseres war nicht das einzige Auto, es waren noch mehr.

Ach Du meine Güte sowas ist aber auch richtig mistig:mad: :schimpf:
    Da hat man aber wirklich nen Schockmoment:(
    Und habt ihr schon irgendwas in Erfahrung bringen können:confused:
    Fühl Dich gedrückt:pa:
    Nicki

Ach komm - das kann doch nicht wahr sein!!
    Unglaublich zu was manche Menschen fähig sind.
    Ich drück euch die Daumen, dass alles schnell repariert werden kann und vorallem dass man rauskriegt, wer das war!

Wer weiß was sie uns ins Essen mischen das immer mehr Menschen ausflippen, unglaublich!:schimpf:
    Hoffe ihr seid versichert, Glasbruch wird meist übernommen aber wenn sie dir die Reifen -wie mir damals- auch noch platt stechen dann bekommt man dafür nicht mal Geld.

Danke für eure lieben Worte. Es war wirklich ein schock und wir fragen uns immer noch wer so was tut. Da scheint Jemand Spaß dran zu haben denn es kommen immer mehr Meldungen von solchen attacken hier im Stadtgebiet. Echt krank!

Stupsi das ist leider kein glasbruch sondern Vandalismus. Da unser auto nur teilkaskoversichert ist, ist das nicht inbegriffen. Wir bleiben also wohl drauf sitzen :-(