Nabend,
ach man da ist ja leider viel negatives bei euch los,mein Beileid noch.
Gute Besserung deiner Kleinen und Dir herzlichen Glückwunsch und beruflich alles Gute:?
Schöne Grüsse
Nicki
Nach ner stürmischen Nacht mit Starkregen wars hier heute auch trocken und sehr mild, herrlich!
Doreen weißt du was Physalis so an Tiefsttemperaturen aushalten, also ab wie viel Grad sollte man sie wieder rein stellen?
Ihr habt heut Sonne?
Wir versinken im Grau
Oh weh, ihr macht aber auch eine ordentliche Krankenstation auf. Kuriert euch ordentlich aus!
Mensch Doreen, was ist denn bei dir los?
Ist echt alles hinüber? Was hattest du denn schon alles angesät?
Für vieles ist ja noch genug Zeit. Aber wenn du schon Chilis und Paprikas dabei hattest, ist es natürlich doof.
Und dann hat's auch noch die halbe Familie erwischt
Ich wünsch euch allen eine gute Besserung und hoffe ihr habt trotzdem einen schönen und gemütlichen Sonntag zu Hause!
Och Menno... hast du nochmal Samen um einen zweiten Projektversuch zu starten?
Ich hab gestern die Große nochmal nachgeworfen, weil sie nicht geschlüpft ist.
Hoffe, dass die Tommis Tempo vorlegen, ich brauch sie bald...:d
Gute Besserung meine Liebe, an euch alle!a:
Wie weit waren denn deine Paprikas?
Also ich hätte ein paar Paprikapflanzen übrig. Ich hab mein Gewächshaus abgemessen, wieviele Paprikas ich da reinbringe. Außerdem soll von jeder Sorte eine in den Folientunnel, um einen Vergleich zu haben. Dann bleiben ein paar übrig. Wenn du möchtest, kann ich dir welche schicken. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die am besten verpacke, damit sie auch heil ankommen. Wahrscheinlich so ähnlich wie die Erdbeeren, oder?
Und warum willst du die Pflänzchen nur noch am Fenster und nicht mehr unter Kunstlicht ziehen? Das hab ich nicht ganz verstanden.
Oh man das ist ja blöd mit den Pflanzen
Aber Du siehst es schon richtig,bleib gelassen fang nochmal an und pass auf nun wird es schon werdena:
Und weiterhin gute Besserung für euch:?
Schöne Grüsse
Nicki
Ich hab keine Ahnung wo das herkommt. Eventuell ist es ein pilz. Milben oder so sind es eher nicht. Ich hab das Fensterbrett im Wohnzimmer steril abgewischt jetzt und da kommt alles drauf was neu ist. Mein mann bringt mir ein paar Packungen paprikasamen mit und mehr gibt es nicht.
Hast du die ganze Pflanze überwintert? Ich hab nur einzelne triebe bewurzelt. Die sind auch schon ziemlich groß. Ich denke das ist besser als die ganze Pflanze.
Das ist ja echt süß!
Dann hoffen wir mal, dass es dieses Jahr ein traumhafter Frühling, gefolgt von einem herrlichen Sommer wird!!!!
Dann könnt ihr jedes Wochenende im Garten spielen und essen und schlafen und euch einfach wohlfühlen. Und Mama darf noch bißl buddeln und Unkraut zupfen usw. :grins:
Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell keimt und wächst!
Oh - da sprießt ja schon einiges im Garten. Das wird ja richtig spanend, weil ihr gar nicht wisst, was da so alles zu Vorschein kommt, oder?!
Ja, das ist nicht ohne - nochmal "Prüfungsstress". Ich drück dir schonmal die Daumen, dass du es ohne Stress und trotzdem erfolgreich hinkriegst. Ich bin mir sicher, du schaffst das! Und dann hast du dir die Ferien im Garten mehr als verdient :grins:
Ein bißchen was zum Ernten werdet ihr bestimmt haben!