Ja, und bald schmeißen wir die Samen um uns
Schön dass es euch allen gut geht, auf dass es so bleibt!
Ja, und bald schmeißen wir die Samen um uns
Die gibt es bei uns diese Woche auch
Ich werd jetzt erstmal einen Blaubeer- Käsekuchen backen. Die Blaubeeren auch selbst geerntet, wenn auch nicht im Garten:d
Wo erntest du denn im winter blaubeeren????
die suppe ist mit kokosmilch und ingwer. Probiere ich das erste mal...
Ich habe jetzt alle samen neu getütet. In zewa wird das nix. Hab gestern wattepads gekauft. Da geht das besser. Die samen aus dem Wettbewerb hab ich um die sorte normal ergänzt und die kleine neu gesät weil die samen gammelig waren.
gleichzeitig kam aubergine viserba in die Tüte und ich hab DREI Körner pepino gefunden und auch gleich abgepackt nun aber!
Darf ich zum Kaffee kommen? Blaubeeren, mhhh lecker!
Überall ist Schnee nur hier regnet es.....
In der Tiefkühltruhe
Ich hab hier auch solch ein Rezept, mit beiden Zutaten, die kochen wir öfter
Ich spüre es förmlich, wie es dich in den Fingern gejuckt hat
Bei so was leckerem kann ich keine Notbremse ziehen, da lass ich lieber das Mittagessen ausfallen :grins:
Heute Abend soll es angeblich ein bischen schneien, glaub ich noch nicht denn für Dienstag sind hier schon wieder 7 Grad plus angesagt.
Mal schauen....
Muss ich jetzt auch nicht mehr haben, meine Hyazinthen stehen kurz vor der Blüte.
Petra, bei uns taut der Schnee schon wieder, bzw löst sich durch Regen in Matsche auf... Ich schick euch heut den Kuchen bei mir im Thema, sobald er fertig ist.
Die Frau Forennachbarin die gleich nebenan wohnt, kann euch dann den zugehörigen Geschmack schildern
Ich back ihn nochmal, wenn ihr bei mir vorbei kommta:
Ihr seid ja köstlich, mit eurem Vergleichsanbau
ich darf nicht mehr, ich hab mir selbst Saatgut-Sperre auferlegt :d
die Himbeere sieht klasse aus Trixie!
Auch wenn es spät kommt Doreen, mein Beileid für den Weggang eurer Oma
ich wünsche euch ein baldiges Frühjahr, hier war heute morgen auch ein kleiner Hauch Schnee
Du bist jetzt schon doppelter Süchtling, wenn dir dein GG jetzt auch Stoff-Kauf-Verbot erteilt!
Darfst du denn noch Samen kaufen? Oder meinst du, dass du dich selber zurückhalten kannst?
Freut mich, dass ihr alle gesund seid und hoffe, dass es so bleibt!
Was machen denn eure Mümmels? Sind sie fleißig am Kuscheln?
Will dich ja nicht verführen...aber kennst du die Holland Stoffmärkte?
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=22
Sigi
Na dann mal ran an die Nähmaschine
Ich bewundere dich ja nach wie vor, wie du das alles schaffst!
Irgendwie lauf ich meinem Haushalt immer hinterher und würd gern viel mehr andere Dinge machen. Es warten doch noch 3 Fotobücher auf mich (eins ist grad in Arbeit). Und ich überlege auch schon, bißchen was zu nähen. Da müsste ich nur in den Nachbarort zu meiner Mutter fahren. Sie hat eine Nähmaschine.
Ist ja süß, dass Flecki Lilli so anhimmelt. Jetzt muss sie nur mal bißchen mutig werden und rumhoppeln.
Wollt ihr die eigentlich auch mal mit in Garten nehmen oder ist das zu umständlich?
Vergiß das bremsen.....
Ich war beim ersten Besuch in Frankfurt überrascht,wie viele Menschen (ja -auch Männer) mit großen Rollkoffern kamen:grins::grins:
Ich habe zum Glück nur einen Stoff gebraucht,ansonsten wäre ich verloren gewesen
Sigi
... und Doreen ist schuld, das ich es ebenfalls getan habe
Ich bin doch so wehrlos
Madame, wir ergänzen uns perfekt:d
Sigi, das schlagende Argument ist, dass ich sie bremsen soll... ICH... der zwei Kombis, die sie vor der Haustüre stehen hat, schon allein für Blumen nicht reichen wenn sie einmal ordentlich holt.
Und dann auch noch der Stoffmarkt...
Naja, immerhin können wir uns vor unseren Männern gegenseitig die Schuld zuweisen
Ganz genau, und vom Stoffmarkt geht es direkt in den Stadtgarten Nürnberg...
... da können unsere Männer und das Forum zusammen eine Vermisstenanzeige aufgeben, denn wir beide müssen erstmal los, ein passendes GROSSES Auto zu besorgen :d
Hey, der Garten hier ist groß, für die Kinder gibt es massig, von Trampolin, Schwimmpool, Baumhaus, Schaukel, Sandkasten, Klettergerüst über einen ganzen Schuppen voller mobiler Spielzeuge.
Fragt sich, ob die Kinder mit den Männern klar kommen
Nee Stupsi
Du musst auf gefällt erhalten klicken, dann passt`s
Ach schade, Doreen, ich hätte mich so auf Bilder gefreut.
Warum kennt der sie Speicherkarte nicht? Der ist ja doof! :schimpf:
Darf der Blumenkohl schon im April raus? Macht dem der Frost nichts aus?
Mädels, nicht zu vergessen: Dieses Jahr ist uns etwas schuldig, nachdem sein Vorgänger mehr wie bescheiden war...
Ach ja stimmt, dieses Jahr wird ja ein traumhafter Frühling! Hätt ich beinah vergessen :d
Du sagst aber LETZTE Aprilwoche. Da ist ja schon noch ein Stück hin. Ich hab halt so gar keine Ahnung, wie schnell der wächst.
Vielleicht schau ich mir das erstmal bei euch an.
Gibt's vielleicht irgendeinen Adapter für die Karte? Irgendwie müssen die Bilder doch ins Netz zu kriegen sein.
Ich hab gestern auch bei nem Spaziergang mit'm Handy fotografiert und muss mal schauen, wie ich die auf'n PC krieg. Aber die Qualität wird eh nicht so besonders sein.
Guten morgen!
Ihr lieben, das Frühjahr wird toll. Das Wetter für die kommende Woche ist anständig und falls jetzt noch schnee kommt dann lass ich die frau holle feuern!
ich hab auf ner samenpackung gelesen pak choi geht auch ohne schutz ab März im Freien? Hat da jemand eine aussage dazu?
ich mach später mal neue bilder mit schatzis kamera. Der ist heute in Berlin :-(
aber der süße hat mir tatsächlich eine Overlock-nähmaschine bestellt ♥ ich bin derzeit im Himmelreich