Stupsi, bei Gerd fängt das Frühjahr im Schnitt 3-4 Wochen früher an. Nicht der Sommer geht länger, sondern die Saison fängt früher an.
Abgesehen davon ist der Wetterbericht eine Sache, das Wetter eine andere.
Hier ist gefühlt schon Winteranfang. Zwar haben wir 12°C, aber Eiswind. Es ist unglaublich kalt. Das fühlt sich leider nicht einmal mehr wie Herbst an.
Angekündigt war deutlich wärmeres Wetter... schon seit Wochen.
Doreen, das mit dem Essen aus farbigen Tomaten ist so super! Wir haben dieses Jahr nur Gemüsepfannen mit bunten Tomaten gekocht - das ist ein Augenschmaus!
Sieht nämlich so aus, als ob man x verschiedene Gemüsearten in der Pfanne hätte, selbst wenn es nur eine Tomatensoße ist. :grins:
Bei mir waren die Farben gelb-rot-orange-rosa alle sehr ausgewogen verteilt, was super war. Eigentlich wollt ich nur mehr lila-braune Tomaten haben... mal schauen ob es mit denen im nächsten Jahr besser klappt, wenn die Black Cherry dazukommt um der Black von Thula etwas unter die Arme zu greifen.
Zudem habe ich von Stupsi noch Purple Prince bekommen, und der Rosella Purple gebe ich auch nochmal eine Chance, weil sie sehr gut sein soll.
(Hatte ich dir von der Rosella nicht auch einen Samen gegeben..? Ist etwas daraus geworden..?
Falls ja, kannst du etwas zum Geschmack sagen..?
)
Wünsch euch einen schönen und hoffentlich nicht zu kalten Sonntag.
a: