Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Nach dem dritten raus und reintragen sind die bestimmt plötzlich alle furchtbar beschäftigt wenn du sie rufst:D

Vielleicht sollte ich sie alle keimen lassen dann sind sie einfacher rauszuholen, ach ich weiß es nicht....?
Das hat man nu von seiner Gutmütigkeit:mad:

Na das stimmt allerdings,undankbare Tiere! Deswegen gibt es bei mir kein VogelFutter,die wissen es eh nicht zu schätzen :-D
wäre vielleicht wirklich ne alternative,die keimlinge dann rauszuholen.

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Ich überlege schon, ob ich nächstes Jahr alles in der Abstellkammer unterbringe und meinen Kindern dann Zutrittsverbot erteile. Die wollen immer die Pflanzen streicheln und das kleine Kind ist doch noch recht grobmotorisch dabei :rolleyes:

Ich hab da mal nen Beitrag von ner Gärtnerei gesehen,da wurden die Pflanzen mit Lappen,die über sie gezogen wurden,gestreichelt.
    Dadurch wachsen die Pflanzen kompakter und stabiler.

Ich hab da mal nen Beitrag von ner Gärtnerei gesehen,da wurden die Pflanzen mit Lappen,die über sie gezogen wurden,gestreichelt.
    Dadurch wachsen die Pflanzen kompakter und stabiler.

:d:d:d:d
    Klingt etwas irre. Aber vielleicht sollte ich den Kindern dann tatsächlich mal einen Lappen in die Hand geben *gg*

Ich hau mich immer weg, wenn die Kleine vor dem Regal steht und drohend den Zeigefinger hebt und sagt "Nur die Mama!" Scheinbar hört sie ab und an sogar hin, was ich sage :grins:

Ich fand das ganze auch erst recht merkwürdig,habe mich aber im Laufe des Beitrages überzeugen lassen.
    Wenn ich mich richtig erinnere stand auf den Lappen eine Marke,an dessen Name sich fast jede "Hausfrau" erinnern wird ( Vi....a).
    Die hatten zu Versuchszwecken Basilikum gepflanzt.

Warte mal nächstes Jahr ab,dann wird deine Kleine in die Samenkiste greifen und bestimmen,welche Sorten angebaut werden.:grins::grins:

Ich fand das ganze auch erst recht merkwürdig,habe mich aber im Laufe des Beitrages überzeugen lassen.
    Wenn ich mich richtig erinnere stand auf den Lappen eine Marke,an dessen Name sich fast jede "Hausfrau" erinnern wird ( Vi....a).
    Die hatten zu Versuchszwecken Basilikum gepflanzt.

Warte mal nächstes Jahr ab,dann wird deine Kleine in die Samenkiste greifen und bestimmen,welche Sorten angebaut werden.:grins::grins:

Ja, wahrscheinlich wird das so sein und dann hab ich hier nix mehr zu melden :-D

Hm, also ich finde das echt witzig, mit den nassen Lappen. Pass auf, wollen wir es einfach so machen? Du ziehst ja jetzt deine Pflanzen an, gell? Und da teilst du alle Gekeimten einfach in zwei Gruppen ein und die eine Versuchsreihe streichelst du mit nem nassen Lappen und die Andere nicht. Und dann erzählst du mir, was dabei rausgekommen ist, okay? :grins:;)

Nein ... ich verhalte mich erstmal ganz ruhig ... und wenn's dann irgendwann eng wird ..... kommen wir bestimmt mal beim Obi vorbei .... und dann lässt sich das schon einfädeln :pa:

Das ist ne sehr gute Taktik trixi,ich bin begeistert :-D in die Richtung sollte ich das vielleicht auch probieren. Ich bin meist etwas zu direkt und fordernd.

Unter dem Aspekt, dass morgen wohl meine Leuchstoffröhren kommen (unbedingt merken: Paket alleine öffnen, GG hab ich gesagt, ich hab nur eine bestellt :rolleyes: ), weil sie heute verschickt wurden, werde ich nun wohl doch noch,trotz der etwas späteren Uhrzeit, einige Anzuchtbecher rauskramen, sie mit Erde und einigen lieblichen Kräutern und anderem Schnickschnack füllen. Und anschließend glücklich schlafen gehen :grins:

Irgendwie haben mir die leuchtStoffröhren nicht behagt und so gehen die zurück und ich hab mir nochmal eine stecklingsarmatur bestellt. Wird nächste Woche geliefert und es wird Zeit. Ich muss dringend paprika umTopfen und brauche platz.

Immer mehr Tomaten wandern in erde. Die sind wirklich sehr willig,im Vergleich zu Chili :-)

Ich entschloss mich heute Mittag zu einer gründlichen Rundumpflege Aktion meiner Pflanzen, die circa 3 Stunden gedauert hat :d
    Hab in den Bechern Erde aufgefüllt und somit die Pflanzen tiefergelegt. Alles gründlich gewässert, die 12 Physalis pikiert und und und. Im Schweiße meines Angesichts...ich lad später mal noch Bilder hoch.
    Einen großen Topf hab ich noch gefunden, in den ist jetzt die Pepperoncini gewandert, die die nächsten Tage, wie alle anderen größeren Pflanzen, in unserem Wohnzimmerfenster verbringen darf, bis die neue Lampe da ist.

Hat aber echt Spaß gemacht, so lange in der Erde zu wühlen :-D Bekommt man gleich noch mehr Lust auf Frühling...

Achso ... na das ist natürlich praktisch!

So was kenn ich nicht - meine Kinder haben sehr schnell keinen Mittagschlaf mehr gemacht. Bei meiner Tochter war schon mit 15 Monaten Schluss, bei meinem Sohn so mit 20 Monaten. Das heißt, die waren beide noch nicht mal 2 Jahre alt, als es schon längst kein Mittagspäuschen mehr für Mama gab.

Oh krass! War dann die Nachtruhe wenigstens dementsprechend länger?
    Meine beiden sind es aus der kita ja auch so gewöhnt. Die große kann zur Not auch schon mal ohne,aber dann wird sie abends schnell nöhlig.

Hier mal meine Aktion von heute:

IMG_7650.webp
    GG hat sich gleich verdrückt, als ich die Küche so hergerichtet hab :grins:

IMG_7656.webp
    Die Pepperoncini war die Glückliche, die den großen Topf bekommen hat. Für die Anderen Größeren muss ich Montag erst Töpfe besorgen.

IMG_7657.webp
    Phlox

IMG_7659.webp
    pikierte Physalis

IMG_7660.webp
    ein Teil Paprika, Auberginen und Chili

IMG_7661.webp
    Das Regal hinterher

Oh krass! War dann die Nachtruhe wenigstens dementsprechend länger?
    Meine beiden sind es aus der kita ja auch so gewöhnt. Die große kann zur Not auch schon mal ohne,aber dann wird sie abends schnell nöhlig.

Ja, die Nachtruhe war dann nicht schlecht. Mit meiner Tochter musste ich auch nicht früh raus. Da haben wir schonmal bis 9 oder 10 Uhr geschlafen :grins:

Und mein Jüngster hat schon mit 7 Wochen von 7 Uhr abends bis 7 Uhr in der Früh durchgeschlafen ... herrlich!!

So, jetzt aber zu deiner Anzucht ... also von Küche kann da keine Rede mehr sein ;) Das ist eher eine Gärtnerei!

Aber es sieht alles richtig gut aus! Gefällt mir sehr gut!

• Zurück
    Oben Unten