Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Halli hallo
jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Sitze ich am Rechner und schaue mir die ganzen Fotos der gewässerten, gekeimten und umgetopften Tommies an, tönt neben mir meine GGin ,
ich zitiere:"wann fängst du denn endlich an":confused::confused::confused:
Meinen Gesichtsausdruck kann ich leider nicht beschreiben.Also geht es am nächsten WE bei mir los.
So,jetzt habt ihr mich soweit.:d:D:pa:

*lol* Ich hau mich weg :grins: zu genial! Aber hey, deine GGtin weiß eben, was gut ist. Also dann fang mal an. Ich freu mich auf Bilder :pa:

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Das schaffen wir ja doch nicht - da kämen wir auf Entzug!!

Schon passiert :grins: und nicht nur ein oder zwei, sondern gleich mehrere liegen bereits im Kamillentee.

Ja Mensch Steffen ... das ist doch perfekt ..... wirst sehen - bald meldet sich deine GGin hier im Forum an und wurschtelt fleißig im Garten mit :pa:

Ohhhhhhhh...zu genial! Das ist hier voll der Herdentrieb :pa: Einer fängt an und dann zieht es sich durchs ganze Forum. Und in zwei Monaten jammern wir alle, das wir keinen Platz mehr haben *lol*

Welche Sorten hast du denn gewässert?

Ich ergänze mal, das folgende Sorten heute noch in die Keimbeutel wandern:

Brandywine Joyces Strain
    Chocolate Stripes
    Blueberry
    Purple Calabash
    Indigo Rose
    Brandywine Pink
    Minibell

Die Tomatensaison ist offiziell eröffnet. Ich kann es nicht mehr leugnen :-D

Und zu allem Überfluss hab ich heute mal eine Liste erstellt von den Pflanzen, die hier bereits ihr Unwesen treiben. Wird bissel mehr *hust*

Naschzipfel 2
    Chinese 5 Color 1
    Criolla Sella 2
    Nose Gay 1
    De Cayenne 1
    Spitzpaprika Marokko 2
    Topepo 1
    Tequilla Sunrise 2
    Ramiro 3
    Feher 3
    California Wonder Gold 3
    Cherry Sweet 3
    Edelsüß 4
    Bishops Crown 1
    Chocolate Beauty 3
    NuMex Joe E. Parker 2
    Jalapeno 3
    Minipaprika orange 5
    Minipaprika gelb 2
    Minipaprika rot 3
    Orzoco 2
    Diamond 3
    Purple Bell 3
    ital. Pepperoncini 1
    sibirischer Hauspaprika 2

Aubergine Black Beauty 2
    Aubergine Striped Toga 2
    Aubergine Violetta di Firenze 3

Gartenperle 1
    Balconi Red 2
    Micro Gold 2

Physalis 12:d

Okay, ich hoffe, ich hab nix vergessen.

Ohhhhhhhh...zu genial! Das ist hier voll der Herdentrieb :pa: Einer fängt an und dann zieht es sich durchs ganze Forum. Und in zwei Monaten jammern wir alle, das wir keinen Platz mehr haben *lol*

Welche Sorten hast du denn gewässert?

Harzfeuer
    Tumbling Tom yellow
    und von dir:
    Datteltomate Sungrape
    Schlesische Himbeere
    Goldene Königin

Waren die eigentlich verhütet? Oder vielleicht gekaufte Samen?

Ich hab übrigens meinem Freund von deinem 2. Regal erzählt.
    Da meinte er gleich:
    "Du bist Hase und nicht Doreen - es gibt kein 2. Regal und kein neues Pflanzlicht"

Aber ich glaub, er wollte nur mal bißl streng sein ... wenn's eng wird, müsste schon noch was gehen ;)

Harzfeuer
    Tumbling Tom yellow
    und von dir:
    Datteltomate Sungrape
    Schlesische Himbeere
    Goldene Königin

Waren die eigentlich verhütet? Oder vielleicht gekaufte Samen?

Ich hab übrigens meinem Freund von deinem 2. Regal erzählt.
    Da meinte er gleich:
    "Du bist Hase und nicht Doreen - es gibt kein 2. Regal und kein neues Pflanzlicht"

Aber ich glaub, er wollte nur mal bißl streng sein ... wenn's eng wird, müsste schon noch was gehen ;)

Oh schön schön schön, da hoffe ich, das dir aus meinen Samen ordentliche Pflanzen wachsen :-) Die waren von mir und sie waren allesamt leider nicht verhütet. Aber es muss ja nicht unbedingt sein, dass sich was verkreuzt hat.
    Die schlesische Himbeere könnte ich ja eigentlich auch noch *hust* Moment, ich muss mir kurz auf die Finger hauen, nun reicht es :D

Und das dein Schatz da versucht, den Strengen zu spielen, ist ja mal voll süß :-) Man wird sehen...

Trixi, ich bin gespannt wie lange er das durchhält! :grins:

Doreen - eine Schlesische Himbeere geht doch noch!!! ;)
    - Bei allem, was du anzüchtest, kommt's auf das Pflänzle mehr oder weniger doch wirklich nicht mehr an! :D

Trixi, ich bin gespannt wie lange er das durchhält! :grins:

Doreen - eine Schlesische Himbeere geht doch noch!!! ;)
    - Bei allem, was du anzüchtest, kommt's auf das Pflänzle mehr oder weniger doch wirklich nicht mehr an! :D

Ne ne ne ... ich bin alle Sorten durchgegangen und die Späten hab ich zur Aussaat rausgesucht. Ich hatte gehofft, die schlesische Himbeere wäre auch dabei. Aber Nein, war sie nicht! Also bleibt die Samentüte zu :grins:
    Hab ich jetzt doch mal so beschlossen!

Ooohhhhh, seit wann bist du denn so streng mit dir selbst??!! ;)

Lauren ... ich denke bei Bedarf krieg ich ihn schon rum :pa:

Ey, du bist böse mit mir!!! Das wären dann insgesamt schon 13 Sorten, ohne die Himbeere :d Das reicht erstmal. Vielleicht in ein paar Tagen, mit der zweiten Leuchte dann. Denn ehrlich gesagt, wenn alle Samen aus den Keimbeuteln keimen, dann bekomm ich die nicht mal mehr in kleinen Schnapsbechern in mein Regal. Liste hab ich ja getippt, dürfte also nachvollziehbar sein :rolleyes:

Und außerdem (ich schreibe das natürlich alles, um mich selber etwas auszubremsen, ist ja klar *gg*) warte ich ja noch auf bald 30 Sorten Tomatensamen von Hahm. Und dann muss ich mir nochmal nen Plan machen. So,jawohl!!! :D

Ach du schande! Ja da hast du wohl bald richtige Platzprobleme!!

Ich bin ja mal echt gespannt was wir hier in 2 Monaten schreiben ... wie du schon sagst, dann wird's bei uns allen eng!

es wird nicht eng - es wird max. Kuschelig:D

Ach du schande! Ja da hast du wohl bald richtige Platzprobleme!!

Ich bin ja mal echt gespannt was wir hier in 2 Monaten schreiben ... wie du schon sagst, dann wird's bei uns allen eng!

Eben habe ich 7 Pflanzen pikiert und gerade so noch alles ins Regal reinquetschen können. Wahrscheinlich ist aber auch einfach das Regal zu klein :-D
    Falls bei den Tomaten ein kleines Körnchen sich gedenkt, zu keimen, bevor ich die neuen Lampen habe, dann muss noch der zweite Naschzipfel weichen, so ist das halt :rolleyes:

Und du hast recht. Selbstverständlich werden wir in 2 Monaten alle ganz doll rumjammern, das kein cm Luft mehr irgendwo ist. Und wenn dein kleiner Hund da ist, wird er lernen müssen, zwischen all den Pflanzen, die du übers ganze Haus verteilen musst, Slalom zu laufen. Das wird mal was :D:D:D
    Lad dir die Besitzer bloß zu dir nach Hause ein, bevor es zu spät ist. Wenn die das sehen...auweia :D

So, ich also eben Onlineshop... O**** Fluora 36 Watt. Jawohl, nehmen wir, passt. Artikel in Warenkorb legen, Anzeige: 2 Artikel im Warenkorb ????
    Doreen schaut neugierig in den Warenkorb: 2 x Artikel O**** bla bla bla. Mein Hirn denkt nicht mit...die Finger bewegen sich über Tastatur und Maus...Mist, sowas aber auch. Hab ich doch tatsächlich zwei Stück bestellt. Sowas aber auch. Wie mir das nur passieren konnte ;)

War ne gute Entscheidung hinsichtlich deiner jetzigen Pflanzen, dem Datum und was du noch in Planung hast :d

Dich hat der Virus ja wirklich voll erwisch! :grins: Aber das haben hier viele auch schon hinter uns. Ich hab anfangs teilweise die Pflänzchen zu meiner Oma ausquartiert, die wohnt über mir. Aber da hatten wir auch genug Südfenster und brauchten keine Lampen.

• Zurück
    Oben Unten