Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :)

Hallo Jenny!

Vielen dank für deine lieben Worte,ich hab mich ganz doll über deinen Text gefreut!

Hast du dann seit letztem Jahr auch einen pachtgarten und hat dich das Gartenfieber schon erwischt? Ich hätte mir ja nie vorstellen können,zwischen Gemüsebeeten und Unkraut so viel Freude zu haben <3

Also um ehrlich zu sein früher habe ich Gartenarbeit gehasst, es hat mir gar nix gegeben Unkraut zu zupfen oder Umzugraben. Aber jetzt wohn ich in der Stadt und es fehlt einfach die Natur.
Bei den ersten Gartenarbeiten hab ich gemerkt, dass es sehr entspannend sein kann in der Erde zu wühlen und es Spaß macht etwas "eigenes" zu erschaffen.
Ihr habt mich hier voll angesteckt mit dem Gartenfieber und ich kann es kaum erwarten los zu legen. Leider ist es bei uns noch ähnlich wie bei Gemüsehase Sonne ja, aber der Schnee liegt immernoch :(

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :)

Wow! Du konntest wirklich schon im Garten arbeiten??!!
    Anfang März und schon so fleißig! Nicht schlecht!
    Ich freu mich auch schon auf die Bilder von deiner Kräuterspirale.

Bei uns liegt entweder noch Schnee oder der Boden ist klatschenaß. Gut, dafür geht's leichter, gell.

Auf die stelle,wo die Kräuterspirale hinkommt,scheint ordentlich die sonne,da ist alles super abgetrocknet. Der Garten ist aber auch noch teilweise voll Schnee oder matsch.

Heute mache ich weiter,freue mich drauf! Mal schauen,ob sie fertig wird,bevor die große Kälte wieder zuschlägt.

Schreiben ist eben doch anders, als direkt miteinander zu reden. Trotzdem denke ich, dass wir alle Alt genug sind um sowas auf die Reihe zu bekommen, oder? ;)

Hast du vor, die Spirale rund zu machen?
    Mag blöd klingen die Frage, aber meine Kollegin z.B. hat eine eckige im Garten :rolleyes:

Ne eckige spirale? Warum nicht? Ist ja mal was anderes :)

unsere wird ganz normal rund. Ich kann es gar nicht erwarten,heute weiterzumachen.

Also um ehrlich zu sein früher habe ich Gartenarbeit gehasst, es hat mir gar nix gegeben Unkraut zu zupfen oder Umzugraben. Aber jetzt wohn ich in der Stadt und es fehlt einfach die Natur.
    Bei den ersten Gartenarbeiten hab ich gemerkt, dass es sehr entspannend sein kann in der Erde zu wühlen und es Spaß macht etwas "eigenes" zu erschaffen.
    Ihr habt mich hier voll angesteckt mit dem Gartenfieber und ich kann es kaum erwarten los zu legen. Leider ist es bei uns noch ähnlich wie bei Gemüsehase Sonne ja, aber der Schnee liegt immernoch :(

Früher hätte ich mit einem Garten auch nichts anfangen können,da geht es mir genauso wie dir. Meine Eltern hatten einen großen Garten,aber mein Interesse hielt sich in grenzen. Unser jetziger Garten war die Idee meines Mannes und ich konnte mich auch hier anfangs nicht so begeistern. Aber mittlerweile macht mir das alles total Spaß!

Das mit dem Wetter bei euch ist ja wirklich schade. Da hat man ja gar nichts von eidgenössischen wenigen schönen Frühlingstagen. Nächste Woche soll es ja wieder empfindlich kühl werden. Da muss ich mal gut überlegen,wohin mit Blumen,Salat und Co. Auf den Balkon kann das zeug dann fürs erste nicht mehr...

Vielen dank,meine Liebe!
    Die sonne scheint schon wieder herrlich,am Himmel nicht eine Wolke. Ich kann gar nicht glauben,dass es nächste Woche wieder so böse kalt werden soll :-(

Ich glaub es langsam nicht mehr :d Leg doch einer mal die Frau an die Kette :pa: Die macht in einem Jahr so viel wie andere in 10 :p Und ich dachte schon Kati ist süchtig :grins:
    Ich wurde abgelöst *juhu* bin auch gar nicht süchtig, mg es nur gerne grün, gesund und lecker :pa:

Dir Mama-von-Anina wünsche ich viel Spaß heute beim wühlen, genieße die Sonne :grins:

Auch ich wünsch dir einen superschönen sonnigen erfolgreichen Buddeltag im Garten! :cool:

Und für uns hoffe ich, dass der Rechner bald wieder geht und wir schöne Kräuterspiralenfotos zu sehen kriegen.

Ist das nicht herrlich, dass es jetzt endlich wieder los geht!!!!! :grins: :cool: :eek:
    Auch wenn's in manchen Gegenden noch ein paar Tage dauert.

Ich wurde abgelöst *juhu* bin auch gar nicht süchtig, mg es nur gerne grün, gesund und lecker :pa:

Dir Mama-von-Anina wünsche ich viel Spaß heute beim wühlen, genieße die Sonne :grins:

Ich verwehre mich ja ganz doll dagegen,du bist und bleibst für mich hier die absolute veggie queen :pa: da kann ich absolut nicht mithalten :)

vielen dank,ich freue mich schon seit gestern Abend darauf,weiterzumachen!

Auch ich wünsch dir einen superschönen sonnigen erfolgreichen Buddeltag im Garten! :cool:

Und für uns hoffe ich, dass der Rechner bald wieder geht und wir schöne Kräuterspiralenfotos zu sehen kriegen.

Ist das nicht herrlich, dass es jetzt endlich wieder los geht!!!!! :grins: :cool: :eek:
    Auch wenn's in manchen Gegenden noch ein paar Tage dauert.

Vielen dank trixi. Ist bei dir denn wirklich noch gar nix zu machen?
    Noch so viel Schnee?

Was für Wetter ist bei euch nächste Woche denn angesagt? Bei uns soll es bitterkalt werden,aber wohl zum Glück nur ein paar Tage.

Ich geh nachher mal raus, mach Fotos und suche nach ersten Frühlingsboten.

Ja da ist leider immer noch Schnee ... aber bißl Wiese kann man schon sehen.

Und für nächste Woche ist auch wieder Kälte und Schnee angesagt ... grausam!!

und ich muss im Büro sitzen :mad:

Wenigstens sehe ich die Sonne wenn ich raussschaue...

Ich geh nachher mal raus, mach Fotos und suche nach ersten Frühlingsboten.

Ja da ist leider immer noch Schnee ... aber bißl Wiese kann man schon sehen.

Und für nächste Woche ist auch wieder Kälte und Schnee angesagt ... grausam!!

Ich hab vorhin allerdings gesehen,es soll nicht allzu lange so kalt bleiben.

Nun ärgere ich mich,dass ich den lavendel geschnitten habe. Ob ich den besser nochmal abdecke?

Freue mich auf deine Bilder!

Ach ist das blöd,dass ich euch im Moment keine Bilder zeigen kann :-(

die Kräuterspirale ist soweit fertig und ich ha:grins:b mir aus versehen zwei Finger der rechten hand verstümmelt. Da ich linkshänder bin,ist es nicht ganz so tragisch :rolleyes:
    Aus gründen der vorhandenen schmerzintensität hatte ich dann beschlossen,dekorative arbeiten wie das setzen von mähkanten und das aufbringen von kies noch zu verschieben,bis mir die hand abfällt oder alles wieder gut ist.

So,nun gehe ich mit meinen Mädels ein eis essen und den Nachmittag genießen!

Machst du es spannend mit den Fotos!!!

Ja sag mal, was hast du denn angestellt? Ich hoffe, deinen Fingern geht's bald wieder gut, damit deinem Tatendrang nichts im Weg steht!

Wie sich das anhört .... Eis essen :cool: .... cool .... Winter ade!!! :eek:

Ich hab vorhin allerdings gesehen,es soll nicht allzu lange so kalt bleiben.

Nun ärgere ich mich,dass ich den lavendel geschnitten habe. Ob ich den besser nochmal abdecke?

Freue mich auf deine Bilder!

Für die kurze Zeit würde ich den Lavendel noch abdecken.
    Das nimmt er dir am wenigsten übel :)

Sag mal, was machst denn du für Sachen?
    Dann drück ich mal die Daumen, dass die Hand nicht abfällt sondern bald wieder gebrauchsfertig ist!

In Sachen Bilder werde ich mich in Geduld üben ;)

Viel Spaß beim Eis essen.

Das war dann wohl voller Arbeitseinsatz?;) Hoffe deinen Fingern gehts bald wieder gut und das euer Eis lecker war.

Bei der post liegt ein Paket,das wird der neue router sein :) wenn ja,dann gibt es morgen Bilder. Ich hab sie mir eben mit dem liebsten Gatten angeschaut und bin begeistert,jetzt wo mir die hand nicht mehr ganz so schmerzt. Es sieht klasse aus,schatz ist begeistert!

Und wo der liebste Mann nun einmal so begeistert ist,wil er Nägel mit köpfen machen. Neuer Pavillon aus Metall soll her,rasen neu machen und so weiter. Ich hab ihn geködert,wie geil ist dass denn?

Ach und macht euch wegen dem patschehändchen keine sorgen,mir sind nur zwei Finger zwischen zwei 15 Kilo Steinschalen gekommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Doreen nein nein, keine Finger abschneiden und eintopfen die wachsen nicht an :p
    Du machst Sachen!!!:d
    Gute Besserung!!!:pa:

Mach dir keine Gedanken Doreen. War nicht das letzte mal :grins:

Das dein GG auch Spaß dran gefunden hat ist gut. Meine Gräfin heuchelte Vorgestern wieder Interesse. Wollte Paprika und Auberginen ins GWH gehen, sprach sie: Das sind aber schon schöne Tomaten.

Ach was ... du bist doch noch jung geblieben ;) :p

Aber du hast schon Recht ... bißl Verbandszeug oder zumindest Pflaster könnte im Garten nicht schaden.

Das ist ja echt cool, dass dein GG so begeistert ist! Dann halt ihn ja nicht auf mit seinen Ideen und seinem Tatendrang - hihi

Nie nie nie würde ich ihn bremsen :-D

es wird noch besser! Er will morgen eine säge holen und die bäume entfernen,die mich stören! Ich wusste ja,dass ich ihn über kurz oder lang auf meine Seite bekomme. Ob ihn die spirale so beeindruckt hat??? Oder ob er nur Angst hatte,ich könnte selber zur säge greifen,nachdem er meine hand gesehen hat? ;)

Ach was ... du bist doch noch jung geblieben ;) :p

Aber du hast schon Recht ... bißl Verbandszeug oder zumindest Pflaster könnte im Garten nicht schaden.

Vor allem bei meinen Talenten,da kann man verbandszeug gut gebrauchen :-D

und sagt doch entsetzt meine Große,nachdem sie meine hand gesehen hat "oh Nein,wer soll nun nur bei uns sauber machen? Und den staubsauger kannst du jetzt auch nicht mehr halten!"

Fällt dazu jemandem noch was ein? Mir nicht!

*Lach* tja, da hat deine Tochter wohl schon gut erkannt, wofür eine Mama da ist *frechgrins*
    Ich dachte jetzt eher, sie hätte Angst, dass du ihnen nichts mehr zu Essen kochen kannst.

Schon witzig, was so Knirpse für Sprüche anbringen.

Aber mein Großer war auch nicht viel besser ... als ich nach dem letztjährigen Gemüseanbau (worüber er nur den Kopf schüttelt und grinst) im Winter ein Vogelhäuschen nach dem anderen gekauft hab, meinte er nur:"Wirst du jetzt auch noch sozial?!"

:rolleyes:

und sagt doch entsetzt meine Große,nachdem sie meine hand gesehen hat "oh Nein,wer soll nun nur bei uns sauber machen? Und den staubsauger kannst du jetzt auch nicht mehr halten!"

Fällt dazu jemandem noch was ein? Mir nicht!

:grins:*brüll* Kindermund tut Wahrheit kund *brüll*:grins:
    Doreen, du bist durchschaut!:p

Behalt deinen GG auf deiner Seite! Lass ihn nur machen! Wunderbar, dass du es geschafft hast, ihn dafür einzunehmen. Ich freue mich für dich!

Du darfst das Pflaster im übrigen tragen, du bist dafür ausgebildet (habe ich auf Arbeit von einem Kind gelernt :p)

Oh, Doreen, das mit deiner Hand klingt aber gar nicht gut :(
    Ich hatte mal einen Finger in der - geschlossenen! - Autotür stecken... war nicht so dolle... 15-Kilo-Steinschalen können da wahrscheinlich gut mithalten...
    Wünsch Dir, dass es schnell wieder besser wird! :)

Lavendel haben wir gestern auch geschnitten... hoffentlich nicht zu früh... - und eine Tonne Blumenzwiebeln eingegraben, die wir im Keller vergessen hatten :grins:
    - sie waren tatsächlich getrieben, aber leider waren sie auch sehr leicht, wogen fast nix mehr. Ich frag mich, ob die überhaupt noch was werden können...?
    Doof, dass wir sie vergessen hatten... Na ja, so haben wir die, die wir im Herbst gesetzt haben - und eine Menge Bonus-Blumen, falls sie doch noch wollen... :D

und was zum Desinfizieren:D
    Da ist so ein Bürojob doch ungfährlich... Wünsch deiner Hand eine gute Besserung und freu mich, das du deinen Mann auf deine Seite bekommen hast...

LG Kati

:grins:*brüll* Kindermund tut Wahrheit kund *brüll*:grins:
    Doreen, du bist durchschaut!:p

Behalt deinen GG auf deiner Seite! Lass ihn nur machen! Wunderbar, dass du es geschafft hast, ihn dafür einzunehmen. Ich freue mich für dich!

Du darfst das Pflaster im übrigen tragen, du bist dafür ausgebildet (habe ich auf Arbeit von einem Kind gelernt :p)

Ach herrlich,wozu wir beide ausgebildet sind :-D:-D:-D heftpflaster und Pädagogik sind sich ja auch relativ gleich :-D

ich freue mich auch wirklich über sein Interesse! Ich wusste,dass ich ihn ködern kann. Hätte aber nicht gedacht,dass es so schnell geht :)

Oh, Doreen, das mit deiner Hand klingt aber gar nicht gut :(
    Ich hatte mal einen Finger in der - geschlossenen! - Autotür stecken... war nicht so dolle... 15-Kilo-Steinschalen können da wahrscheinlich gut mithalten...
    Wünsch Dir, dass es schnell wieder besser wird! :)

Lavendel haben wir gestern auch geschnitten... hoffentlich nicht zu früh... - und eine Tonne Blumenzwiebeln eingegraben, die wir im Keller vergessen hatten :grins:
    - sie waren tatsächlich getrieben, aber leider waren sie auch sehr leicht, wogen fast nix mehr. Ich frag mich, ob die überhaupt noch was werden können...?
    Doof, dass wir sie vergessen hatten... Na ja, so haben wir die, die wir im Herbst gesetzt haben - und eine Menge Bonus-Blumen, falls sie doch noch wollen... :D

oh also das mit der Autotür hört sich ja auch richtig böse an. Klingt ähnlich schmerzhaft wie bei mir :-\ bin heute immer noch am leiden. Mein Mann hat sich total erschrocken,wie der kleine Finger aussieht. Dabei sieht der zeigefinger noch schlimmer aus,da hab ich mir seit gestern Abend noch gar nicht getraut,das pflaster runter zu machen.

Bin gespannt,ob deine Blumenzwiebeln dieses Jahr noch kommen. Oder brauchen die ne Kälteperiode?

Mein Mann bastelt gerade am Internet,also kann ich heut Abend sicher die Bilder hochladen!

Heute haben im Garten so gut wie alle bäume dran glauben müssen,drei Stück sind geblieben. Den alten Pavillon haben wir auch gleich abgerissen,wo wir einmal dabei waren. War ein richtigen schlachtfeld.

Dann mal hier die Kräuterspiralenbilder :cool:

DSCN0269.JPG
    Alles vorbereitet

Ausprobiert:
    DSCN0270.JPG

DSCN0271.JPG

DSCN0272.JPG

Eingegraben
    DSCN0273.JPG

DSCN0274.JPG

DSCN0275.JPG

Es fehlen noch Mähkanten, Unkrautflies und Zierkies. Kommt demnächst noch. Meine Finger hatten nur gestern einfach keine Lust mehr :rolleyes:

Ooooohhhh, Bilder!!!

Das bedeutet, dein Mann hat erfolgreich am Internet gebastelt!
    Und im Garten war er auch noch tätig... klopf ihm mal von mir anerkennend auf die Schulter :pa:

Die Kräuterspirale sieht gut aus, gratuliere!
    Komplett bepflanzt stelle ich sie mir auch schön vor.

Wie schlimm ist es denn mit dem Zeigefinger? Magst du nicht lieber mal zum Arzt? Das hört sich gar nicht gut an.

Gibt es denn auch Bilder von dem "Schlachtfeld"?

Ui, toll, Doreen!!! :cool::cool::cool:
    Das sieht ja schon super aus - und wenn dann erst alles grün ist... :cool::cool::cool:
    Ich schwelge schon in Vorfreuden auf weitere Bilder! ;)

Das mit deinen Fingern tut mir so leid... ich kann den Schmerz wirklich nachempfinden, das ist abscheulich. Man weiß genau, dass es nicht "dramatisch" ist (ist ja zum Glück nicht lebensbedrohlich oder so), aber scheußlich nichtsdestotrotz...

Wünsch dir, dass das schnell nachlässt. Vielleicht bissel kühlen..? Das wirkt bei mir immer Wunder. :)
    Was auch gut hilft (falls du verträgst) ist Retterspitz-Tinktur aus der Apotheke, und Umschläge damit machen oder die Finger direkt reintauchen.
    Damit hat meine Mutter einen - ebenfalls in der Autotür eingeklemmten Daumen :rolleyes: - innerhalb kürzester Zeit wieder fit bekommen. :)

Ooooohhhh, Bilder!!!

Das bedeutet, dein Mann hat erfolgreich am Internet gebastelt!
    Und im Garten war er auch noch tätig... klopf ihm mal von mir anerkennend auf die Schulter :pa:

Die Kräuterspirale sieht gut aus, gratuliere!
    Komplett bepflanzt stelle ich sie mir auch schön vor.

Wie schlimm ist es denn mit dem Zeigefinger? Magst du nicht lieber mal zum Arzt? Das hört sich gar nicht gut an.

Gibt es denn auch Bilder von dem "Schlachtfeld"?

Oh ja, hat er...endlich geht alles wieder :) Handy ist halt doch nicht so das Wahre, jedenfalls nicht auf Dauer!

Ich bin auch sehr gespannt, wie es im Sommer aussehen wird. Wir haben heute noch die letzten, übrige Schale in die Mitte gestellt, eventuell buddeln wir die noch ein und dann wird sie mit Blumen bepflanzt.

Hm, ich überlege auch, ob ich es eventuell mal beim Arzt vorstelle. Der kleine Finger ist jetzt auch nicht top, aber da ist nur die Haut ab, runterwärts bis zum Nagelbeet etwa 1 cm und quer vielleicht 5 mm. Schmerzt noch etwas, aber okay. Der Zeigefinger fühlt sich taub an und neben der Verletzung ist es auch ziemlich geschwollen. Ich hab eine Salbe, mit der ich den Finger pflege. Wenns gar nicht besser werden sollte, gehe ich aber logisch dann zum Arzt, spätestens Anfang nächster Woche. Ich hoffe aber, dass es sich so wieder gibt. Ich bin immer ein Pechvogel :rolleyes:

Wir haben heute Bilder gemacht. Muss ich mal auf der anderen Speicherkarte schauen, hatten nur Handy dabei...

Oh ja, hat er...endlich geht alles wieder :) Handy ist halt doch nicht so das Wahre, jedenfalls nicht auf Dauer!

Ich bin auch sehr gespannt, wie es im Sommer aussehen wird. Wir haben heute noch die letzten, übrige Schale in die Mitte gestellt, eventuell buddeln wir die noch ein und dann wird sie mit Blumen bepflanzt.

Hm, ich überlege auch, ob ich es eventuell mal beim Arzt vorstelle. Der kleine Finger ist jetzt auch nicht top, aber da ist nur die Haut ab, runterwärts bis zum Nagelbeet etwa 1 cm und quer vielleicht 5 mm. Schmerzt noch etwas, aber okay. Der Zeigefinger fühlt sich taub an und neben der Verletzung ist es auch ziemlich geschwollen. Ich hab eine Salbe, mit der ich den Finger pflege. Wenns gar nicht besser werden sollte, gehe ich aber logisch dann zum Arzt, spätestens Anfang nächster Woche. Ich hoffe aber, dass es sich so wieder gibt. Ich bin immer ein Pechvogel :rolleyes:

Wir haben heute Bilder gemacht. Muss ich mal auf der anderen Speicherkarte schauen, hatten nur Handy dabei...

Na denn, willkommen zurück in der Welt des www und größeren Bildschirms:p

Willst du damit tatsächlich noch bis Montag warten? Wenn der Finger sich so anfühlt? Dazwischen steckt ein ganzes Wochenende... *sorg*

Ui, toll, Doreen!!! :cool::cool::cool:
    Das sieht ja schon super aus - und wenn dann erst alles grün ist... :cool::cool::cool:
    Ich schwelge schon in Vorfreuden auf weitere Bilder! ;)

Das mit deinen Fingern tut mir so leid... ich kann den Schmerz wirklich nachempfinden, das ist abscheulich. Man weiß genau, dass es nicht "dramatisch" ist (ist ja zum Glück nicht lebensbedrohlich oder so), aber scheußlich nichtsdestotrotz...

Wünsch dir, dass das schnell nachlässt. Vielleicht bissel kühlen..? Das wirkt bei mir immer Wunder. :)
    Was auch gut hilft (falls du verträgst) ist Retterspitz-Tinktur aus der Apotheke, und Umschläge damit machen oder die Finger direkt reintauchen.
    Damit hat meine Mutter einen - ebenfalls in der Autotür eingeklemmten Daumen :rolleyes: - innerhalb kürzester Zeit wieder fit bekommen. :)

Auweia, ihr habt wohl eine Familientradition, was die eingeklemmten Daumen angeht? ;) Ich zucke immer wieder zusammen, wenn ich da dran denke. Ist mir noch nie passiert (welch Wunder!!!), aber ich stelle mir das richtig böse vor!

Ich hab jetzt eine Salbe mit Zaubernuss und Aloe Vera, die kühlt auch leicht. Gestern wollte ich nicht dran, weil die Wunde noch genässt hat. Aber ich versuche es jetzt mal damit...

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich auf die bepflanzte Spirale freue!!! Vor allem, weil wir ja nun den ganzen Bereich drumherum auch schicki machen. Neuer Rasen, neuer Pavillon, dann noch der neue Sandkasten für die Kiddis (bekommen sie zu Ostern) und als Highlight (vom GG gestern so bezeichnet) meine Kräuterspirale. Kräuter können ja durchaus dekorativ sein...ach ich freu mich... :cool:

Na denn, willkommen zurück in der Welt des www und größeren Bildschirms:p

Willst du damit tatsächlich noch bis Montag warten? Wenn der Finger sich so anfühlt? Dazwischen steckt ein ganzes Wochenende... *sorg*

Hmmmmmmmm...also mal schauen, wie es morgen ist. Gebrochen oder so ist nix, kann ihn ganz bewegen. Wunde ist auch sauber. Mal schauen...ich könnte zur größten Not auch am Wochenende zum Notdienst, so isses nicht.
    Vielleicht gehe ich aber doch morgen, wenns gar nicht besser wird...

Und größerer Bildschirm ist ne feine Sache, auf jeden Fall :cool:

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich auf die bepflanzte Spirale freue!!! Vor allem, weil wir ja nun den ganzen Bereich drumherum auch schicki machen. Neuer Rasen, neuer Pavillon, dann noch der neue Sandkasten für die Kiddis (bekommen sie zu Ostern) und als Highlight (vom GG gestern so bezeichnet) meine Kräuterspirale. Kräuter können ja durchaus dekorativ sein...ach ich freu mich... :cool:
    Oh doch!!! :cool::cool::cool:Ich kann' mir sogar sehr gut vorstellen!!! :grins::grins::grins:
    Dafür glaubst du gar nicht, wie sehr ich mich schon auf Bildberichte über euer neugestaltetes Paradies freue! ;):eek:

Ich würd dir empfehlen, mit dem Finger nicht zu schnell zuviel zu erwarten.
    Bei mir war es damals der Mittelfinger der rechten Hand - und der war Matsch.
    Aber wie durch ein Wunder nix gebrochen.
    Der Nagel hat sich allerdings abgelöst, und bei mir half damals nur kühlen, kühlen, kühlen.
    Es hat wirklich lange (sehr lange sogar) gedauert, bis der finger wieder in Ordnung kam.

Ich war damals, direkt nachdem es passiert war, auch im KH - zum Röntgen.
    Aber mehr als festzustellen, dass nichts gebrochen ist, konnte man dort ja auch nicht tun.
    Man riet mir, zu beobachten, zu desinfizieren und zu kühlen.

Ich schätze der Arzt wird dann auch nix anderes dazu sagen können ;)
    - was soll er auch machen...
    Der Nagel wird evtl. abgehen... das wichtigste ist, dass die Wunde sauber ist.
    Solange das der Fall ist, kann dir nix passieren.

Also nicht bange machen lassen - brav weiter desinfizieren und vor Allem KÜHLEN. Das hilft enorm gegen solche Quetschungen, Schwellungen & Co.
    Ich drück dir die Daumen ;) dass die Schmerzen bald nachlassen. :)

Deine Kräuterschnecke ist toll geworden :)

Bin gespannt wie du sie weiter baust und was du alles reinpflanzt.

Ich hatte aber auch ein ganz ganz tolles Vorbild....nur deswegen hab ich dieses tolle Highlight jetzt in meinem Garten stehen :pa:

Bald kann sie bepflanzt werden, nur noch ein paar Wochen. Ich freue mich ganz doll drauf. Wird dann sicher wunderschön aussehen!

Oh doch!!! :cool::cool::cool:Ich kann' mir sogar sehr gut vorstellen!!! :grins::grins::grins:
    Dafür glaubst du gar nicht, wie sehr ich mich schon auf Bildberichte über euer neugestaltetes Paradies freue! ;):eek:

Ich würd dir empfehlen, mit dem Finger nicht zu schnell zuviel zu erwarten.
    Bei mir war es damals der Mittelfinger der rechten Hand - und der war Matsch.
    Aber wie durch ein Wunder nix gebrochen.
    Der Nagel hat sich allerdings abgelöst, und bei mir half damals nur kühlen, kühlen, kühlen.
    Es hat wirklich lange (sehr lange sogar) gedauert, bis der finger wieder in Ordnung kam.

Ich war damals, direkt nachdem es passiert war, auch im KH - zum Röntgen.
    Aber mehr als festzustellen, dass nichts gebrochen ist, konnte man dort ja auch nicht tun.
    Man riet mir, zu beobachten, zu desinfizieren und zu kühlen.

Ich schätze der Arzt wird dann auch nix anderes dazu sagen können ;)
    - was soll er auch machen...
    Der Nagel wird evtl. abgehen... das wichtigste ist, dass die Wunde sauber ist.
    Solange das der Fall ist, kann dir nix passieren.

Also nicht bange machen lassen - brav weiter desinfizieren und vor Allem KÜHLEN. Das hilft enorm gegen solche Quetschungen, Schwellungen & Co.
    Ich drück dir die Daumen ;) dass die Schmerzen bald nachlassen. :)

Und ich muss ehrlich sagen, ich kann es auch gar nicht abwarten, hier Bilder und Berichte einzustellen, was noch alles verändert wird und wie alles grünt und blüht. GG schlägt immer die Hände über dem Kopf zusammen und meint "Dieses Chaos, dieser Garten. Der macht uns alle!" Ich verstehe ihn da gar nicht. Ich schaue mich um und sehe ihn, wie er fertig aussehen wird (so fertig, wie ein Garten halt im Grunde sein kann) und bin jetzt schon begeistert. Es ist halt durch und durch mein kleines Stückchen Land, ich liebe ihn (also den Garten, meinen GG ja sowieso *gg*)

So gerne würde ich die Zeit nochmal 2 Monate vordrehen und Blumen pflanzen, Gemüsepflanzen setzen und so weiter. Ach...ick freu mir :grins:

Also ich schau mal, was der Finger so tut und macht. Ich denke ja auch, gebrochen isser nicht und ansonsten kann ich nicht so viel machen, außer sauber halten. Falls jetzt die Schwellung aber gar nicht weg geht oder gar schlimmer wird oder so, dann kann es sicher nicht schaden, einen Arzt drauf schauen zu lassen. Abwarten.
    Fürs Erste: Kühlen!!!

Ja die Kräuterschnecke sieht im Sommer bestimmt richtig toll aus. :pa:

Meine ist im Moment etwas trostlos, aber das wird sich hoffentlich auch bald ändern, wenn das Wetter dauerhaft besser ist.

Ach das Chaos im Garten muss man Schritt für Schritt angehen, ansonsten ist es zuviel aufeinmal. Bin auch schon hippelig und will endlich raus und unsere Feuerstelle fertig bauen.