Mäuse.....

Nein, es sind keine Tanzmäuse, weisse Mäuse, oder sonstige exotische Züchtungen,
nein, es geht um die ordinäre Hausmaus!
Pimpili schleppt gelegentlich ein Lebendexemplar herein!
Auch wenn ich genau schau, ob er einen sauberen Mund hat - des nächtens huscht er mit seiner Beute halt doch durchs geöffnete Fenster.
Dann macht er lustvolle "ich hab eine Maus " Geräusche und watscht das arme Luder durch die Gegend.
Nachdem Pimpili ja keine Zähne mehr hat, lutscht er sie allenfalls her!
So eine Maus ist ja nun nicht blöd und verschwindet, sobald sich eine Gelegenheit bietet unter und hinter Schränke und Ritzen und ich hoffe inbrünstig, dass das Tier nicht schwanger ist!
In der Küche wohnte für ein paar Wochen eine - die scheint aber wieder durch die Terassentüre die Freiheit gesucht haben - es ist ja auch kein entspanntes Wohnen wenn drei und mehr Katzen ständig um die Behausung schleichen!
In unserem "hinteren Zimmer" allerdings, einem Raum in dem sich Waschmaschine, Gefriergeräte und die Blumenvasen befinden und auch die trockenen Semmeln für die Hühner, da hörte ich neulich ein verdächtiges Geräusch!
Eine kleine Maus schlüpfte ganz schnell in den etwa 2cm breiten Raum zwischen Schrank und Decke. Ganz frech hat sie mit ihrem Köpfchen herausgeschaut und ist mir in den folgenden Tagen noch mehrmals begegnet!
Den Katzen war das Mäusegeschehen offenbar wurscht! Ich wollte eine Lebendfalle kaufen, aber sie trug sich halt nicht von alleine ins Haus.
Nun gingen die Hühnersemmeln zur Neige und es entstand ein offensichtlicher Nahrungsmangel für die Maus!
Ich war mir auch garnicht mehr so sicher, obs nur eine Maus war!
Vorgestern kam mir in der Früh das kleine freche Luder im Hausgang entgegen!
Auf meine freundliche Anrede reagierte sie mit Flucht und verschwand unter einem Kastl im Bad!
Dann dachte ich mir einen raffinierten Hinausexpeditplan aus:
Ich legte ein paar Brockerl vom Toastbrot neben das Kastl und einen Wasserbecher daneben den ich über die Maus stülpen wollte, wenn sie an einem Brotbrocken frisst.
Einen Pappkarton drunter geschoben und schon kann die Maus samt Brot ins Freie befördert werden. Dachte ich.
Die Maus huschte aus ihrem Versteck, schnappte sich ein Brot, verschwand wieder unterm Kastl und ich stand mit meinem Haferl daneben!
Aber, da wurde Pimpili aktiv!
Er wurde zum wilden Mäusejäger!
Irgendwie hat er sich die Maus herausgeangelt, die hat sich in einen meiner Schuhe, die am Gang gestanden haben, geflüchtet, Pimpili hat am Schuh gewerkt, ich habs bemerkt, den Schuh mitsamt der Maus vor die Haustüre geschüttelt.
Die Maus ist geschockt und starr hocken geblieben,
Pimpili hat beleidigt geschaut und sich erschöpft auf einem Schmutzwäschehaufen zusammengerollt und ich hab meinen Schuh unbeschadet angezogen!
Am nächsten Morgen fand ich im Gang eine tote Maus und mein Mann hat eine aus'm Wasserbecken gfischt, die im Entengeschirr ertrunken war.
Mäuseproblem gelöst, wenn auch nicht im Sinne der Mäuse.
Auch Tierliebe muss halt Grenzen haben!
Liebe Grüsse
Ludovik

• Liebe Ludovika
    a015.gif

Ich möchte mich Herzlich für die schöne Berichterstattung bedanken.
    019.gif

Ich habe mir bildlich vorstellen können, wie ihr alle auf
    Mäusejagd geht.
    Pimpili. So einen lustigen Namen für einen Kater hab ich
    noch nie gehört.
    Ich habe wirklich herzhaft gelacht.
    VIELEN DANK ....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die deine Geschichten sooo gerne liest

Hallo Ute,
    Pimpili heisst der Kater, weil er so ein winziger Pimperling war, als er uns seinerzeit adoptiert hat.
    Eigentlich haben wir ihn Pimperle gerufen, aber das hat zu völlig unpassenden und unangebrachten Bemerkungen geführt.
    Darum Pimpili! Ein sehr viel moralischer Name!
    Servus

• Habe die Schilderung auch sehr gebannt verfolgt :D
    Vielen Dank das du uns teilhaben lässt :cool:

• Hallo Ute,
    Pimpili heisst der Kater, weil er so ein winziger Pimperling war, als er uns seinerzeit adoptiert hat.
    Eigentlich haben wir ihn Pimperle gerufen, aber das hat zu völlig unpassenden und unangebrachten Bemerkungen geführt.
    Darum Pimpili! Ein sehr viel moralischer Name!
    Servus

Liebe Ludovika
    g025.gif

Ja, das da Bemerkungen kamen, wenn ihr z.B.:
    "Komm heher, Pimperle" gerufen habt, kann ich mir gut vorstellen....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die Pimpili auch viel schöner findet

• Klasse Geschichte und echt ein süßer Name.....

mann ich bin scon echt forumsüchtig bei all den schönen Geschichten und lustigen Beiträgen !!!!

Also, zu der bolban Idee fällt mir etwas ein, was schon Jahre zurückliegt, was ich aber nicht vergessen kann:
    Bauernhof - Katzen, natürlich unkastriert, weil "des brauchts ned" und hoffnungslose Vermehrung:
    Die Katzen bekamen zur Fütterungszeit zwar Trockenfutter und Milch, aber wenn sich die Meute zu stark vermehrt hatte, dann kam der Jäger.
    Die Katzen wurden mit einer Extraration Futter in eine Ecke gelockt und dann hat der Jäger eine Ladung Schrot in die Menge geschossen.
    Ein paar Katzen sind gleich verendet, ein paar haben sich angesschossen versteckt und sind dann irgendwann jämmerlich verreckt.
    Ich selber hab das Gott sei Dank nicht anschauen müssen, aber mein Mann war unmittelbar Zeuge, konnte aber nicht eingreifen, denn, bis er kapiert hat, was da vorgeht, wars schon geschehen.
    Eigentlich waren das damals Freunde von uns.
    Diese Beziehung haben wir abgebrochen, denn wer sowas tut, den will ich ganz bestimmt nicht zum Freund haben.
    Oder der andere, der lachend erzählt hat, wie er einer Maus das Schwänzchen abgeschnitten hat und die dann voller Schmerzen "mei liaba, de hod pfiffa" geflüchtet ist.
    Das sind Menschen, die eigentlich einen recht sympatischen Eindruck machen, mit denen ich aber nichts zu tun haben will, denn da kommen Charakterzüge zum Vorschein die mich einfach abstossen.
    Ludovika

• ...und was lernen wir daraus? Genau, Bolban "scheint" nett zu sein,
    aber tieeeeeeeef in seinem Inneren, ist er ein kleiner Armin Meiwes
    oder so ähnlich, also besser net ansprechen:D

cu
    bolban, der der wo auch eine Katze hat ; )

• soooo ein böööser bolban???

neee neee....der tut bloß so. und in echt isser bestimmt ein ganz lieber, sanfter kerl. er kann doch keiner fliege was zu leide tun.

@ ludovika, deine geschichten sind einfach immer super zu lesen.
    ich hab mich mit dir und deiner familie auf mäusejagd befunden.
    super schön....

gruß geli....die mehr will.....mehr...

Zuletzt bearbeitet:
    ...übrigens, ich glaub ja nun nicht, dass bolban ein Rohling ist. Ganz bestimmt nicht.
    Und ich glaub auch nicht, dass er selber irgend sowas in der Richtung tun würde.
    Wer Katzen liebt k a n n einfach kein schiesswütiger Mensch sein.
    Es ist allenfalls sein Humor, der irritiert.....
    Ludovika

Da kann ich dir nur zustimmen, das macht er nämlich extra, er will uns verwirren...

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nämlich Menschen die damit so offen umgehen, und das von sich behaupten, meistens ganz liebe sind...

Und von denen wo du immer nichts hörst oder wo du denkst die sind ganz lieb, das sind die größten Dreckspatzen die es gibt!!!!!!!!!!!!!!:mad:

Da kann ich dir nur zustimmen, das macht er nämlich extra, er will uns verwirren...

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nämlich Menschen die damit so offen umgehen, und das von sich behaupten, meistens ganz liebe sind...

Und von denen wo du immer nichts hörst oder wo du denkst die sind ganz lieb, das sind die größten Dreckspatzen die es gibt!!!!!!!!!!!!!!:mad:

Da kann ich nur zustimmen!
    Wie heißt es: Stille Wasser sind tief!

soooo ein böööser bolban???

neee neee....der tut bloß so. und in echt isser bestimmt ein ganz lieber, sanfter kerl. er kann doch keiner fliege was zu leide tun.
    Ok, ok, Ihr habt mich überzeugt...
    bei jeder Form von Gewalt bin ich eben völlig humorlos:(

Grüessli,
    Lantana (die letzte Woche sorgsam ihre Hausmaus in der Lebendfalle per Auto drei Strassen weitertransportiert hat:D)
    Zumindest bisher hat sie den "Heimweg" nicht mehr gefunden...:rolleyes:

)
    Zumindest bisher hat sie den "Heimweg" nicht mehr gefunden...:rolleyes:

Sie wird ihre Verwandtschaft zusammen trommeln!
    Sie wird denken was für ein netter Mensch er fährt mich sogar in den Urlaub!Da hat sie bestimmt nichts dagegen wenn ich meine Familie zu ihr nach Haus einlade!;)

Hey das mit der Maus kenne ich, mein Paps hatte mal jahrelang eine große Vogelvoliere und da hast du dann zwangsweise auch Mäuse, die kommen nachts und fressen das Vogelfutter.....

Tja und wenn Paps in Urlaub war , habe ich die ganzen Vögel versorgt und somit auch die Mäuse die er in den Lebendfallen gefangen hat...( er hat sie leider auch immer totgemacht, ich habe immer wenn ich konnte welche gerettet) naja ich habe mir die mäuse geschnappt bin in die NÄhe eines Feldes und eines Sees, und da habe ich sie immer rennen lassen............

Ich kann nichts für ich mag Mäuse......habe auch schon zahme Ratten gestreichelt, nur mit Käfern, Spinnen und Reptilien habe ich es nicht so........

Da fällt mir noch was ein:
    Mein Sohn hat einstmals ein Appartement bewohnt im 6.Stock eines Hauses, das von aussen mit grossen Steinplatten verkleidet war.
    Eines Tages sass er in der abendlichen Dämmerung und zupfte an seiner Gitarre - und es bewegte sich was.
    Wie immer in solchen Fällen erschrickt man erst, dann glaubt man, dass man sich getäuscht hat, dann bewegt sich wieder was, man kanns immer noch nicht glauben, dass da was ist und man denkt schon gleich garnicht an eine Maus im 6.Stock!
    Kurz drauf hat er einen angefressenen Jonglierball, der ein Innenleben aus Getreidekörnern hat, gefunden und wieder was huschen gesehen und da kam dann doch der Gedanke an eine Maus.
    Er erstand eine Lebendmausefalle und war entsetzt über deren Winzigkeit.
    Seine Überlegung war, dass, wenn er morgens das Haus verlässt, und sich das Tier schon bald über das ausgelegte Futter hermacht, es dann den ganzen Tag in diesem winzigen Käfig hocken muss und bis zum Abend hysterisch durchdreht.
    Nein, sowas würde er seinem ärgsten Feind nicht antun und so einer niedlichen kleinen Maus schon gleich garnicht.
    Er vergrösserte den Käfig mit einem Schuh(Stiefel)karton, legte Versteckmöglichkeiten an und deckte das Ganze mit einem Stück Gardine ab.
    Es funktionierte.
    Er transportierte die Monstermausefalle in die Grünanlage gegenüber, liess die Maus frei und fühlte sich als guter Mensch.
    Oben angekommen huschte wieder was.
    Die Falle wurde neuerdings präpariert und morgens entleert,
    abends wieder.
    Die Vermutung, dass die Maus schneller wieder im 6.Stock war, als er mit dem Lift, lag nahe.
    Aus Gesprächen mit den Nachbarn erfuhr er dann, dass die Mäuse zwischen Haus und den Verkleidungsplatten nisten.
    Im Winter löste sich das Problem dann mit den geschlossenen Fenstern und im Frühjahr zog er in eine andere Wohnung - mit anderen Problemen, aber die waren blond und hatten nur zwei Beine.

Liebe Ludovika,

du schreibst einfach herrlich....
    d010.gif

Es kam mir vor, als würde ich in der Wohnung deines
    Sohnes sitzen und all das beobachten.
    k010.gif

Besonders bei dem letzen Satz habe ich laut lachen müssen...

Alles Liebe und Gute
    UTE, die deine Geschichten sooo gerne liest

Da fällt mir auch gerade eine Story zu ein.

Im Frühjahr saß 'ne Wühlmaus bei uns im Garten mitten auf dem Weg - völlig weggetreten. Ich dachte, die muss ja wohl krank sein. Hab' 'nen Eimer geholt und ihn über die Maus gestülpt. Dann kam Menne und ich hab' ihm ganz stolz die gefangene Maus gezeigt. Er die Schubkarre geholt, um sie zum Parkplatz zu chauffieren und sie dort wieder freizulassen (ohne Eimer). Er schiebt die Maus in Karre zum Weg herauf (allein dieses Bild war zum schießen). Die ist wohl aus ihren Träumen wieder erwacht und schwups - ein Satz und weg war sie. Im selben Moment kamen die Nachbarn, haben nur die Maus gesehen und meinten: "Oh, bei Euch ist gerade eine Maus durch die Hecke" :rolleyes:
    Wir haben uns kringelig gelacht
    a080.gif
    .

LG
    Inga

Ich kenne auch ne Mäusestory, aber die ist wirklich passiert....

Also ich habe einen Onkel, der in seiner Jugend ein Päärchen weiße Mäuse hatte, tja die haben dann natürlich in kürzester Zeit explosiv zugenommen.....jetzt war natürlich guter Rat teuer.....was machte besagter Onkel....( man muß dazu sagen, dieser Onkel hat einen sehr seltsamen Humor ) er hatte da so an die Hundert Mäuse mittlerweile.......

nun ja was hättet ihr denn dann gemacht......( ist schon ca. 50 Jahre her, gab wohl noch nicht so viele Tierschützer damals....)

Naja er hat das " naheliegende " gemacht, er hat sich einen ( für Ihn ) Spaß erlaubt und die MÄuse mit ins Kino genommen....( es lief leider nicht BErnhard und Bianca )....

ja und im Kino hat er sie dann rennen lassen, hat sie heimlich im Dunkeln freigelassen und sich mittenrein gesetzt und den FIlm angeschaut....( kann euch nicht sagen was lief ) und nach einer Weile, wurde es wie ihr euch sicher vorstellen könnt sehr hektisch und turbulent......als die Mäuse anfingen sichtbar zu werden.......

Die Frauen sind teilweise auf die SItze gesprungen und es gab eine sehr laute SChreierei ( Frauen können ja sehr laut und hysterisch werden....)

Tja der Kinofilm wurde dann abgebrochen, mein Onkel ist griensend nach hause gegangen, und ich denke mal die Kinobesitzer hatte erst mal eine Hand voll ( Mäuse....??? ) zu tun........

EIn SChelm wer jetzt von euch denkt ich gebe euch Name und Adresse von meinem Onkel ( die Geschichte stimmt wirklich und den Onkel gibt es noch )

EIn SChelm wer jetzt von euch denkt ich gebe euch Name und Adresse von meinem Onkel ( die Geschichte stimmt wirklich und den Onkel gibt es noch )

Würd ich auch nicht könnt ja noch einen geben der sein Geld zurück haben möchte da er denn Film verpasst hat!:D
    In einen Nobel Hotel könnt ich mir das auch gut vorstellen was er gemacht hat!Aber heut bekommt man zu viel ärger wenn man so etwas macht!:rolleyes:

Friedhof der Kuscheltier, der war gut !!!!!!

Nee heute kannste das vergessen, also ich könnte das auch nicht,aber mein Onkel war schon immer schrill....

also meine Schwester wollte als Jugendliche unbedingt eine Hausmaus haben,

so eine aus der Tierhandlung,zweifarbig.Die hat sie in einen alten Vogelkäfig gesetzt,

und in ihr Zimmer gestellt.Eines Nachts ist sie mal aufgewacht (wovon weiß ich nicht).

Sie macht das Licht an und da sitzen um den Käfig herum 3 Mäuse.Na ja ich bin auf

einem Hof aufgewachsen der auch schon paar Jahre auf dem Buckel hat.Da gibts

überall Ritzen und Löcher.Ihr kennt das vielleicht.Ende der Geschichte ist auf jeden

Fall das meine Schwester die Maus zurückbringen musste.Jetzt fällt mir auch grad

ein wie die Maus hieß,nämlich Ekbert.

Liebe Grüße

Uri:cool:

.Ende der Geschichte ist auf jeden

Fall das meine Schwester die Maus zurückbringen musste.Jetzt fällt mir auch grad

ein wie die Maus hieß,nämlich Ekbert.

Liebe Grüße

Uri:cool:

Und die drei anderen?Was ist mit ihnen geschehen?
    Leben sie noch immer dort?;)

Nicht schlecht deine Mäuse Murmelchen....

aber ich habe jede Menge Energiebärchies ( Bennybären und Tapsy) bei mir im Bett

Anhänge

• 2220.jpg
      2220.jpg
      45 KB · Aufrufe: 79
    • 3570_520.jpg
      3570_520.jpg
      57 KB · Aufrufe: 80
    • baer3.jpg
      baer3.jpg
      30,3 KB · Aufrufe: 84
    Und bei mir sind die hier noch alle mit im Bett...........

NSpeckmaus_6.jpg

NStoffhasi.jpg

...........deshalb passt Menne ja auch nicht mehr mit hinein
    d015.gif

d010.gif

:D
    @ludovika

ach komm...das blonde, zweibeinige problem ist doch sicher auch ne lustige geschichte wert???

gruß geli....die deine geschichten liebt

ALso Murmelchen ich habe genau moment ich muß nochmal zählen....11 Bärchen im Bett liegen und für den ganz großen ( GG ) ist trotzdem Platz.....:D

Allerdings fällt mir da noch ein ,daß mein Onkel mal erzählt hat, er hätte seine Mäuse mal aufgetaut !!!

Ja aufgetaut.....

Die müßen wohl mal weg gewesen sein,do die Heizung nicht funktioniert hat, also auf jeden Fall lagen die Mäuse wohl leblos im Käfig.......waren wohl schon ziemlich steif....

ja dann hat er sie auf die Heizung gestellt , tja und nach ner weile sind die wieder rumgehüpft......

Tja und was sagt uns das.............Mäuse sind echt robust!!!!!!!!!!!!

also dann müsste das wohl mit den tiefgekühlten menschen
    auch klappen:D.....schade, nu isses zu spät.....nu sind se

groß....

gruß geli...die ihre kleinen früher gern ab und zu eingefroren hätte:D

...ja, allerdings....obwohl, so ab und zu würde ich sie auch heut noch gern einfrieren....

also auf jeden Fall lagen die Mäuse wohl leblos im Käfig.......waren wohl schon ziemlich steif....

ja dann hat er sie auf die Heizung gestellt , tja und nach ner weile sind die wieder rumgehüpft......

Oh ja, dazu fällt mir auch noch eine Geschichte ein:
    Bis zu meinem Umzug hielt ich mein Meerie-Rudel draussen in einer Art Voliere. Dort "brachen" aber regelmässig Mäuse ein, die sich mit meinen Meeries gemütlich das Futter teilten.
    Natürlich wollte ich das nicht, da ich Krankheits-Uebertragungen fürchtete. Deshalb stellte ich bei solchen Untermietern meine Lebendfallen auf. Das war so eine kleine Plastik-Falle, wie ein Zylinder, mit einem schrägen Klapptürchen, das einfach zuklappte, wenn die Maus in diesen durchsichtigen Zylinder schlüpfte.
    Das klappte eigentlich immer einwandfrei und sehr schnell... in der Regel hatte ich innert 1 - 2 Std. eine Maus bereits eingefangen, wenn ich diese Plastik-Falle aufstellte.

Eines Tages jedoch war abends die Falle noch leer, so dass ich sie über Nacht stehen liess (mit schlechtem Gewissen, denn stundenlang in dieser Falle hocken wollte ich ja keiner Maus zumuten).
    Am andern Morgen sass tatsächlich ein Mäuslein in der Falle, aber völlig bewegungslos. Als ich die Falle hochhob, kippte sie einfach um, atmete jedoch noch.
    Ich holte sie sofort raus und begann mit Herz-Massage... ich drückte ihren kleinen Brustkorb sachte zusammen und blies sie sanft an. Gut, zu einer Mund- zu Schnauze-Beatmung liess ich mich dann doch nicht hinreissen, aber immerhin... so von weitem kann ja nicht schaden.
    Die Maus hatte schon Schnappatmung, und ich überzeugt, dass sie jetzt gleich sterben werde. Also machte ich eifrig weiter mit Herzmassage, setzte sie in ein Terrarium mit viel weichem Heu, Apfel und Haferflocken und liess sie in Ruhe. Sie lag dort wie tot...

Ich war überzeugt, dass ich sie umgebracht hätte!:(

Als ich jedoch nach mehreren Stunden wieder nach Hause kam, hüpfte die Maus quitschfidel in ihrem Terrarium umher und hatte bereits gefressen. Wahrscheinlich glaubte sie, sie sei im Himmel gelandet...
    Ich behielt sie noch über Nacht, damit sie sich wirklich gut erholen konnte und setzte sie dann ein paar Strassen weiter aus (gleiches Vorgehen wie schon gehabt... per Auto eine ganze Strecke wegfahren und dort freilassen, wo es Häuser hat. Schliesslich war es eine Hausmaus!)

Grüessli,
    Lantana

Beim Stichwort "Wühlmaus" fällt mir unsere Maulwurfstory ein:
    Mein Mann und ich machten eines schönen Sonntags Mittag einen Verdauungsspaziergang in einem nahen Wald.
    Heiss wars! So ein Waldweg führt auch gelegentlich an abgeholzten Flächen vorbei wo noch von der Holzarbeit Rindenstücke und Nadelabfälle liegen, durch die allmählich Sträucher und Gräser und auch manchmal Blaubeeren wachsen.
    Solch eine Fläche heizt sich im Sommer sehr auf und es ist dort noch heisser.
    Auf unserem Weg liegt ein Regenwurm.
    Warum auch immer. Bei diesen Temperaturen und bei dieser Trockenheit!
    Etwa einen halben Meter daneben erhob sich ein frischer Maulwurfhaufen.
    Mein Mann nahm den Wurm, bohrte ein Loch in den Maulwurfhaufen, versenkte den Wurm drin mit den liebevollen Worten "Das schau her, Du depperter Wurm. Da g'hörst hin. Da is's schön kühl und feucht. Auf'm Weg vertrocknest oder wirst z'ammtret'n."
    Mein Argument, dass der Maulwurf sich bereits eine Serviette umbindet - kam leider zuspät!
    Bei jedem Maulwurfhaufen den wir sehen - und es sind derer viele - denken wir an den Regenwurm. Der "gute Mensch" in uns hofft dann, dass wir den Maulwurf und möglicherweise auch dessen Familie vor einer Hungersnot bewahrt haben.
    Habt einen guten Tag alle miteinander
    Ludovika

@Gerd und Xena

naja das ganze war vor ca. 25 Jahren.Wir waren also noch Kinder.Da hört man

im allgemeinen noch auf seine Eltern.Und ich denke nicht, das die heute noch

leben.Wir haben aber auch keine Fallen aufgestellt.Die sind in ihre Löcher

zurückgekrabbelt und konnten weiterleben.

LG Uri

Echt du hast anstandslos auf deine ELtern gehört, also ich net, ich hätte da einen kleien Aufstand gemacht......

ich habe mir nämlich als ich so 12 war und meine ELtern mal alleine weg waren auch eine Maus ( Wüstenrennmaus ) gekauft....obwohl ich das verboten bekommen habe, tja witzigerweise fand meine Mum die echt niedlich und mein Paps nicht....

Tja die Maus durfte dann bleiben........:D

noch ne maus-

in dem haus in dem ich geboren und die ersten jahre gelebt habe, gab es
    mäuse in hülle und fülle.
    es war ein uraltes bauernhaus, so richtig mit plumpsklo und so.
    wann immer ich so ein niedliches mäuschen fand, hab ich versucht es zu behalten. meine mum war da allerdings immer so gar nicht meiner meinung
    und hat die armen tierchen entweder auf dem misthaufen oder im plumsklo entsorgt.
    naja....im schlafzimmer rappelte es und krabbelte es auch schrecklich an der decke, jedoch eines morgens ....brach ein loch durch und ein ganzer
    mäuseclan stürtzte ins schlafzimmer. ich wollte schon auf "haustierfag" gehen, was mir natürlich sofort untersagt wurde, jedoch meine mum....eine "echte frau" stand kreischend im bett.....hihiii.....und mein
    dad musste "jagen".

gruß von geli.....deren tochter aber mal ne ratte hatte.

Ich habe als Kind auch die Mäuschen "gesammelt", die in den Kellerschacht gefallen sind. Meine Eltern habens geduldet. Allerdings durften sie nur draußen im Karton bleiben. Es waren bestimmt 5, 6 Mäuschen. Dann hatts eine Nacht Bindfäden geregnet, Karton ist aufgeweicht und Mäuschen waren weg, sie haben Löcher in Karton gebissen und sich so den Weg in die Freiheit gesucht
    s030.gif

g010.gif