Mäuse.....

• Ich kann nichts für ich mag Mäuse......habe auch schon zahme Ratten gestreichelt, nur mit Käfern, Spinnen und Reptilien habe ich es nicht so........

Da fällt mir noch was ein:
    Mein Sohn hat einstmals ein Appartement bewohnt im 6.Stock eines Hauses, das von aussen mit grossen Steinplatten verkleidet war.
    Eines Tages sass er in der abendlichen Dämmerung und zupfte an seiner Gitarre - und es bewegte sich was.
    Wie immer in solchen Fällen erschrickt man erst, dann glaubt man, dass man sich getäuscht hat, dann bewegt sich wieder was, man kanns immer noch nicht glauben, dass da was ist und man denkt schon gleich garnicht an eine Maus im 6.Stock!
    Kurz drauf hat er einen angefressenen Jonglierball, der ein Innenleben aus Getreidekörnern hat, gefunden und wieder was huschen gesehen und da kam dann doch der Gedanke an eine Maus.
    Er erstand eine Lebendmausefalle und war entsetzt über deren Winzigkeit.
    Seine Überlegung war, dass, wenn er morgens das Haus verlässt, und sich das Tier schon bald über das ausgelegte Futter hermacht, es dann den ganzen Tag in diesem winzigen Käfig hocken muss und bis zum Abend hysterisch durchdreht.
    Nein, sowas würde er seinem ärgsten Feind nicht antun und so einer niedlichen kleinen Maus schon gleich garnicht.
    Er vergrösserte den Käfig mit einem Schuh(Stiefel)karton, legte Versteckmöglichkeiten an und deckte das Ganze mit einem Stück Gardine ab.
    Es funktionierte.
    Er transportierte die Monstermausefalle in die Grünanlage gegenüber, liess die Maus frei und fühlte sich als guter Mensch.
    Oben angekommen huschte wieder was.
    Die Falle wurde neuerdings präpariert und morgens entleert,
    abends wieder.
    Die Vermutung, dass die Maus schneller wieder im 6.Stock war, als er mit dem Lift, lag nahe.
    Aus Gesprächen mit den Nachbarn erfuhr er dann, dass die Mäuse zwischen Haus und den Verkleidungsplatten nisten.
    Im Winter löste sich das Problem dann mit den geschlossenen Fenstern und im Frühjahr zog er in eine andere Wohnung - mit anderen Problemen, aber die waren blond und hatten nur zwei Beine.

• Liebe Ludovika,

du schreibst einfach herrlich....
    d010.gif

Es kam mir vor, als würde ich in der Wohnung deines
    Sohnes sitzen und all das beobachten.
    k010.gif

Besonders bei dem letzen Satz habe ich laut lachen müssen...

Alles Liebe und Gute
    UTE, die deine Geschichten sooo gerne liest

• Da fällt mir auch gerade eine Story zu ein.

Im Frühjahr saß 'ne Wühlmaus bei uns im Garten mitten auf dem Weg - völlig weggetreten. Ich dachte, die muss ja wohl krank sein. Hab' 'nen Eimer geholt und ihn über die Maus gestülpt. Dann kam Menne und ich hab' ihm ganz stolz die gefangene Maus gezeigt. Er die Schubkarre geholt, um sie zum Parkplatz zu chauffieren und sie dort wieder freizulassen (ohne Eimer). Er schiebt die Maus in Karre zum Weg herauf (allein dieses Bild war zum schießen). Die ist wohl aus ihren Träumen wieder erwacht und schwups - ein Satz und weg war sie. Im selben Moment kamen die Nachbarn, haben nur die Maus gesehen und meinten: "Oh, bei Euch ist gerade eine Maus durch die Hecke" :rolleyes:
    Wir haben uns kringelig gelacht
    a080.gif
    .

LG
    Inga

• Ich kenne auch ne Mäusestory, aber die ist wirklich passiert....

Also ich habe einen Onkel, der in seiner Jugend ein Päärchen weiße Mäuse hatte, tja die haben dann natürlich in kürzester Zeit explosiv zugenommen.....jetzt war natürlich guter Rat teuer.....was machte besagter Onkel....( man muß dazu sagen, dieser Onkel hat einen sehr seltsamen Humor ) er hatte da so an die Hundert Mäuse mittlerweile.......

nun ja was hättet ihr denn dann gemacht......( ist schon ca. 50 Jahre her, gab wohl noch nicht so viele Tierschützer damals....)

Naja er hat das " naheliegende " gemacht, er hat sich einen ( für Ihn ) Spaß erlaubt und die MÄuse mit ins Kino genommen....( es lief leider nicht BErnhard und Bianca )....

ja und im Kino hat er sie dann rennen lassen, hat sie heimlich im Dunkeln freigelassen und sich mittenrein gesetzt und den FIlm angeschaut....( kann euch nicht sagen was lief ) und nach einer Weile, wurde es wie ihr euch sicher vorstellen könnt sehr hektisch und turbulent......als die Mäuse anfingen sichtbar zu werden.......

Die Frauen sind teilweise auf die SItze gesprungen und es gab eine sehr laute SChreierei ( Frauen können ja sehr laut und hysterisch werden....)

Tja der Kinofilm wurde dann abgebrochen, mein Onkel ist griensend nach hause gegangen, und ich denke mal die Kinobesitzer hatte erst mal eine Hand voll ( Mäuse....??? ) zu tun........

EIn SChelm wer jetzt von euch denkt ich gebe euch Name und Adresse von meinem Onkel ( die Geschichte stimmt wirklich und den Onkel gibt es noch )

EIn SChelm wer jetzt von euch denkt ich gebe euch Name und Adresse von meinem Onkel ( die Geschichte stimmt wirklich und den Onkel gibt es noch )

Würd ich auch nicht könnt ja noch einen geben der sein Geld zurück haben möchte da er denn Film verpasst hat!:D
    In einen Nobel Hotel könnt ich mir das auch gut vorstellen was er gemacht hat!Aber heut bekommt man zu viel ärger wenn man so etwas macht!:rolleyes:

Friedhof der Kuscheltier, der war gut !!!!!!

Nee heute kannste das vergessen, also ich könnte das auch nicht,aber mein Onkel war schon immer schrill....

• also meine Schwester wollte als Jugendliche unbedingt eine Hausmaus haben,

so eine aus der Tierhandlung,zweifarbig.Die hat sie in einen alten Vogelkäfig gesetzt,

und in ihr Zimmer gestellt.Eines Nachts ist sie mal aufgewacht (wovon weiß ich nicht).

Sie macht das Licht an und da sitzen um den Käfig herum 3 Mäuse.Na ja ich bin auf

einem Hof aufgewachsen der auch schon paar Jahre auf dem Buckel hat.Da gibts

überall Ritzen und Löcher.Ihr kennt das vielleicht.Ende der Geschichte ist auf jeden

Fall das meine Schwester die Maus zurückbringen musste.Jetzt fällt mir auch grad

ein wie die Maus hieß,nämlich Ekbert.

Liebe Grüße

Uri:cool:

• .Ende der Geschichte ist auf jeden

Fall das meine Schwester die Maus zurückbringen musste.Jetzt fällt mir auch grad

ein wie die Maus hieß,nämlich Ekbert.

Liebe Grüße

Uri:cool:

Und die drei anderen?Was ist mit ihnen geschehen?
    Leben sie noch immer dort?;)

Nicht schlecht deine Mäuse Murmelchen....

aber ich habe jede Menge Energiebärchies ( Bennybären und Tapsy) bei mir im Bett

Anhänge

• 2220.jpg
      2220.jpg
      45 KB · Aufrufe: 81
    • 3570_520.jpg
      3570_520.jpg
      57 KB · Aufrufe: 82
    • baer3.jpg
      baer3.jpg
      30,3 KB · Aufrufe: 85
    Und bei mir sind die hier noch alle mit im Bett...........

NSpeckmaus_6.jpg

NStoffhasi.jpg

...........deshalb passt Menne ja auch nicht mehr mit hinein
    d015.gif

d010.gif

:D
    @ludovika

ach komm...das blonde, zweibeinige problem ist doch sicher auch ne lustige geschichte wert???

gruß geli....die deine geschichten liebt

ALso Murmelchen ich habe genau moment ich muß nochmal zählen....11 Bärchen im Bett liegen und für den ganz großen ( GG ) ist trotzdem Platz.....:D

Allerdings fällt mir da noch ein ,daß mein Onkel mal erzählt hat, er hätte seine Mäuse mal aufgetaut !!!

Ja aufgetaut.....

Die müßen wohl mal weg gewesen sein,do die Heizung nicht funktioniert hat, also auf jeden Fall lagen die Mäuse wohl leblos im Käfig.......waren wohl schon ziemlich steif....

ja dann hat er sie auf die Heizung gestellt , tja und nach ner weile sind die wieder rumgehüpft......

Tja und was sagt uns das.............Mäuse sind echt robust!!!!!!!!!!!!