Na ja, Wolke, was ich für einen Aufwand betrieb mit diesen beiden Erdbeerpflanzen - das war wirklich mehr Frust als Lust und alles andere als lohnend. So was mache ich bestimmt nicht mehr, vermutlich.
Wenn ich mich draußen so umschaue, so gibt es doch Bereiche, die mich frustrieren. Okay, Tomaten, Gurken, Paprika und auch die Erbsen und Beeren machen wirklich Freude. Mangold ist auch okay.
Aber Kräuter und Blumen sind ein einziger Frust - Ausnahme: die Monsterlilien und Geranien. Ich sollte nächstes Jahr wohl nur Geranien und Tomaten hegen. Jedenfalls gibt es Ecken, die mehr oder weniger tot sind, verflixt hässlich und irgendwie aussichtslos. Dass Salat nicht mag, akzeptiere ich. Aber dass gekaufte große Kräuter absterben, das nervt. Klar mache ich wohl etwas falsch. Aber was? Jedenfalls ist jetzt ein Kasten 60x25 so gut wie frei.
Den muss ich am Montag neu bestücken - hm, mit was? Petunien kriege ich auch hin, klappten früher immer. Die sollte es auch auf dem Markt geben. Oder doch ins Gartencenter fahren und mich verführen lassen?
Zum Glück ist Wochenende. Da kann ich nichts anstellen
