Lycell’s Balkonien

• Interessante "Bohnen".
    Ich würde sie auch einpflanzen, da wäre ich neugierig.

Ist Pixie immer noch mit der Katzenminze zugange oder ist sie mittlerweile uninteressant?
    Sie mag sie bestimmt nur, wenn Du sie ihr portionsweise anbietest.

Pixie schläft jetzt. Ich werde die Katzenminze trocknen. Kriegt sie dann portionsweise ab und an. :-P

Monster zähmen - äh, und wenn es ne Audrey wird?
    Kennt ihr diese Pflanze aus "Der kleine Horrorladen"? Toller Film :grins:

Aber neugierig bin ich nun mal - ich meine, was einem der "Himmel" beschert, kann man ja schlecht ablehnen. Giftig wird das Ding schon nicht sein *hoff*. Hab es wie eine Bohne mal 5cm tief versenkt - bin gespannt, ob und was dabei rauskriecht. Die "Bohne" ohne Keim liegt noch da - als Beweis für den "kosmischen" Einschlag Wenn der Keim rauskommt, werde ich ihn liebevoll "Alien" nennen.

• War mal wieder gucken.

Der Fußboden sieht echt gut aus.
    Aber deine sogenannten Zuckererbsen waren schon viel zu weit.
    Man erntet die Schoten wenn die kleinen Erbsen gerade so eben zu fühlen sind. :grins:

• Hast völlig recht, Christa, ich hätte die Zuckererbsen viel früher ernten sollen.
    Habe sie erst heute abgenommen - und sofort roh verschnabuliert.
    Geschmeckt haben sie übrigens trotzdem noch, süß und wirklich lecker. :-P

Nächstes Jahr werde ich sehr viel mehr von denen anbauen. Ich wusste halt echt nicht, wie groß die werden, was so eine Erbse abwirft und all das. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht einmal, wie die schmecken. *schäm*

Hmmm, jetzt hab ich heute soviel gemeckert...und eben auch nicht mehr geschaut bei Dir.
    Ja, der Boden...ist zwa rnicht so meine Farbe, aber für ein STecksystem unheimlich sauber, nä. Und darum geht es ja, um das Aufpeppen und gemütlicher machen.
    Find ich gut.
    Jau, und die Katz mittendrin. :cool:

• Wußtest du, dass schon Heinrich Heine die Zuckererbsen sehr gemocht haben muss?

"Es wächst hienieden Brot genug
    Für alle Menschenkinder,
    Auch Rosen und Myrten, Schönheit und Lust,
    Und Zuckererbsen nicht minder.

Ja, Zuckererbsen für jedermann,
    Sobald die Schoten platzen!
    Den Himmel überlassen wir
    Den Engeln und den Spatzen."

aus: Deutschland, ein Wintermärchen, von Heinrich Heine
    http://www.heinrich-heine-denkmal.de/heine-texte/caput01.shtml

Zuletzt bearbeitet:
    ja, Pyro, der Heine konnte dichten...schöne Gedanken.
    Du findest aber auch immer zu jedem Thema ein Gedicht....

Doro, die meisten kenne ich auswendig. Meine besondere Spezialität sind Gedichte von Heinrich Heine und von Erich Kästner. Ich muss dann nur noch suchen, wo jemand anderes die Gedichte mal ins Netz gestellt hat, damit ich nicht tippen muss.:)

• Hihi, Frau Spatz, die zuckererbsen sind aufgegessen - musst auf die nächsten warten :grins:

Das wäre was - wie im Märchen "Hans und die Bohnenranke". heute gepflanzt, morgen den Himmel erstürmt. Also, da würde mir doch Angst werden, wenn die Alien-Pflanze so schnell wüchse. Wird ein paar Tage dauern, bis die aus dem Boden schaut.

Ich überlege die ganze Zeit schon, was es sonst sein könnte - auch ob ein hoher Baum wie eine Akazie oder Robinie vielleicht Samen verteilt. (Gehören schließlich beide zu den Leguminosen.) Aber wenn die Internetbilder stimmen, dann passt in beiden Fällen nicht die Farbe der Samen.

Na, ich hoffe mal nicht, dass das ein hoher Baum werden will :grins:
    Mal schauen, ich denke doch, dass in ein paar Tagen da irgendetwas aus der Erde rausschaut.

Immer was los stimmt auch nicht - bei dem regnerischen kühlen Wetter ist doch alles vermutlich langsamer unterwegs als bei richtigem Sommerwetter. Man nimmt es, wie es kommt.

059.JPG -- 060.JPG

Bald erntereif, hoffe ich doch. Immerhin meine Größte :grins:

061.JPG

Na und ob was los ist bei dir!

.... hübsche Blüten .....
    .... putzige Schädlingsvertilger ....
    .... und das Essen wächst dir in den Mund!
    Wie im Schlaraffenland!
    Was willste mehr?

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten