Sonst käm halt ein Brett drauf, wie bei den anderen auch.
[/QUOTE
Und das funktioniert ?
Ich habe nämlich noch etliche Gärtöpfe mit plangeschliffenen Rand und auch keine Deckel.
Beschweren musst du die Plasteschüssel schon, denke ich.
Das ist aber bestimmt die preiswerteste Variante.
Wie, den „nächsten“? Wo ist er denn hin, der viele Spargel?Danke, klingt interessant. Wenn ich den nächsten frischen Spargel hab, werd ich das mal ausprobieren.
Hm, 1,5 kg hab ich heute gleich frisch gekocht und verfuttert. Und die anderen 13,5 kg sind gut geputzt und portionsweise (4 Portionen als Stückchen und den Rest als ganze Stangen) bereits eingefroren.Wie, den „nächsten“? Wo ist er denn hin, der viele Spargel?
Uih warst Du fleißig!Hm, 1,5 kg hab ich heute gleich frisch gekocht und verfuttert. Und die anderen 13,5 kg sind gut geputzt und portionsweise (4 Portionen als Stückchen und den Rest als ganze Stangen) bereits eingefroren.
Ich mache das ähnlich mit dem Ofenspargel, nehme aber keine Alufolie..Den "Ofen-Spargel" macht meist mein Mann. Der brachte das quasi mit in die Familie.
Spargel schälen, auf Alufolie legen (ruhig auch 2 Ebenen übereinander), ein paar Butterflöckchen, etwas Salz und etwas Zucker drauf verteilen, die Alufolie zu einem Päckchen verschließen und bei 180° Ober- Unterhitze ca. 30 Minuten, wenn man etwas dünnere Stangen verwendet. Sonst halt etwas länger im Ofen lassen. In der Zeit kann man gut die Kartoffeln kochen und den Tisch decken.
So weit ich las, kann man statt Alufolie wohl auch Backpapier oder einen Bratschlauch verwenden. Das haben wir aber noch nicht ausprobiert.
Den "Ofen-Spargel" macht meist mein Mann. Der brachte das quasi mit in die Familie.
Spargel schälen, auf Alufolie legen (ruhig auch 2 Ebenen übereinander), ein paar Butterflöckchen, etwas Salz und etwas Zucker drauf verteilen, die Alufolie zu einem Päckchen verschließen und bei 180° Ober- Unterhitze ca. 30 Minuten, wenn man etwas dünnere Stangen verwendet. Sonst halt etwas länger im Ofen lassen. In der Zeit kann man gut die Kartoffeln kochen und den Tisch decken.
So weit ich las, kann man statt Alufolie wohl auch Backpapier oder einen Bratschlauch verwenden. Das haben wir aber noch nicht ausprobiert.
Bei uns werden die Johannisbeeren engefroren.Hallo, was macht Ihr mit der Johannisbeerernte, die nicht frisch verzehrt werden kann?
Und danach?Bei uns werden die Johannisbeeren engefroren.
Hallo, was macht Ihr mit der Johannisbeerernte, die nicht frisch verzehrt werden kann?
Kocht noch jemand ,ernsthaft und seit längerer Zeit ,kompette Mahlzeit ein und nicht irgendwas, weil es gerade "in" ist.
Falls ja , würde ich ein paar neue Rezepte nett finden.
Bitte nur ordenliche eigene und keine Anekdoten der Schwippschwägerin des Schulfreundes oder Kirchenschwester.
Danke.
Das habe ich auch früher so gemacht und trotzdem ist sehr oft ein Glas offen gewesen. Deswegen friere ich Bohnen nur noch ein.Ich habe früher immer Bohnen eingeweckt....lt. meinem "historischen" Kochbuch wurden die 2x geweckt...
Schmecken auch sehr gut im Joghurt.Hallo, was macht Ihr mit der Johannisbeerernte, die nicht frisch verzehrt werden kann?
Unsere Oma hatte immer Schüttelbeeren gemacht.Hallo, was macht Ihr mit der Johannisbeerernte, die nicht frisch verzehrt werden kann?
Was ist das?Unsere Oma hatte immer Schüttelbeeren gemacht.
Ja, z. B.Preiselbeeren für Fleischgerichte ?
Könntest ja den Link hier einstellen, wenn du damit zufrieden bist.Schüttelbeeren (kannte ich auch nicht)werde ich mal probieren...bisher habe ich die nicht frisch verbrauchten immer eingefroren und damit beim Marmeldekochen fehlendes Gewicht ergänzt...
Das Rezept, das ich gefunden habe ist ohne Geliermittel...ich bin gespannt
Kann ich gerne machen...aber ich habe es ja noch nicht ausprobiert...Könntest ja den Link hier einstellen, wenn du damit zufrieden bist.
Danke für das Rezept, werde ich mit meine weissen Johannisbeeren probieren, sie muss ich jetzt erntenKann ich gerne machen...aber ich habe es ja noch nicht ausprobiert...
Alte Rezepte - Schütteljohannisbeeren als Preiselbeerersatz - Miris Welt
Alte Rezepte wie Schütteljohannisbeeren sind ein günstiger Ersatz für Preiselbeeren, wenn der eigene Boden für Preiselbeeren nicht geeignet ist.www.miriswelt.de