F fromm 0 Registriert 12. Aug. 2010 Beiträge 2 13. Aug. 2010 #1 habe bei den blattstengel des kirschbaumes ausbuchtungen wie warzen endeckt was für spritzmittel muss ich verwenden und was könnte es sein? Anhänge IMG_0285.jpg 443,4 KB · Aufrufe: 563 IMG_0286.jpg 297,1 KB · Aufrufe: 594 IMG_0287.jpg 280,2 KB · Aufrufe: 425 IMG_0291.jpg 459,8 KB · Aufrufe: 132 Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2010
habe bei den blattstengel des kirschbaumes ausbuchtungen wie warzen endeckt was für spritzmittel muss ich verwenden und was könnte es sein?
Commander Moderator Teammitglied Registriert 03. Sep. 2006 Beiträge 6.203 Ort irgendwo im nirgendwo 13. Aug. 2010 #2 hallo fromm, eine freundliche anrede und verabschiedung können bei uns wunder bewirken. höflichkeit hat noch nie geschadet. Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2010
hallo fromm, eine freundliche anrede und verabschiedung können bei uns wunder bewirken. höflichkeit hat noch nie geschadet.
Moorschnucke 0 Registriert 11. März 2008 Beiträge 9.894 Ort Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a 13. Aug. 2010 #3 Hallo fromm, herzlich willkommen im Forum. Die Knübbelchen sind keine Krankheit, sondern sogenannte "extraflorale Nektarien", d.h. außerhalb der Blüte liegende, nektarabsondernde Teile, z.B. für Ameisen, die die Kirsche vor Fressfeinden schützen. Guck mal hier:florale und extraflorale Nektarien | Zoom die Honigmacher - Schnupperkurs Diese Knübbelchen sind ganz normal. Du brauchst zum Glück nichts zu unternehmen. Herzliche Grüße von Moorschnucke
Hallo fromm, herzlich willkommen im Forum. Die Knübbelchen sind keine Krankheit, sondern sogenannte "extraflorale Nektarien", d.h. außerhalb der Blüte liegende, nektarabsondernde Teile, z.B. für Ameisen, die die Kirsche vor Fressfeinden schützen. Guck mal hier:florale und extraflorale Nektarien | Zoom die Honigmacher - Schnupperkurs Diese Knübbelchen sind ganz normal. Du brauchst zum Glück nichts zu unternehmen. Herzliche Grüße von Moorschnucke
F fromm 0 Registriert 12. Aug. 2010 Beiträge 2 16. Aug. 2010 #4 Hallo Moorschnecke ich möchte mich ganz herzlich für deine antwort bedanken. nicht einmal bei uns in der gärtnerei konnte mir einer bescheid sagen mit freundlichen grüssen aus österreich und nochmals danke fromm
Hallo Moorschnecke ich möchte mich ganz herzlich für deine antwort bedanken. nicht einmal bei uns in der gärtnerei konnte mir einer bescheid sagen mit freundlichen grüssen aus österreich und nochmals danke fromm
Commander Moderator Teammitglied Registriert 03. Sep. 2006 Beiträge 6.203 Ort irgendwo im nirgendwo 16. Aug. 2010 #5 na das hört sich doch gut an... problem scheint gelöst, dann kann ich ja hier schließen.