Kolbenfaden - Krankheit

flomonsterafan

Neuling
Registriert
05. Mai 2022
Beiträge
2
EBAC01A9-AA9B-4858-8FA6-C5FF0559186C.jpeg
Weiß unter Umständen jemand Rat, wie ich unter Umständen mein Pflänzchen retten könnte.Ich habe schon einiges gegoogelt und i.d.R. kam als Antwort zu viel Sonne - was ich hier nicht vermute.
danke im Voraus für jede Hilfe.
LG
 

00Moni00

Foren-Urgestein
Registriert
25. Nov. 2008
Beiträge
5.484
Ort
Österreich
Kannst du etwas mehr über die Pflanze erzählen? Wo steht sie, wie gießt du, umgepflanzt wann?
Wie gedüngt usw...
Übertopf ist schon mal nicht so gut, außer du gießt überschüssiges Wasser ab nach dem gießen, Staunässe bei Pflanzen ist nicht gut...!
 

flomonsterafan

Neuling
Registriert
05. Mai 2022
Beiträge
2
Danke für die Antwort :)
die Pflanze steht im Wohnzimmer wo es ziemlich hell ist.
Ich gieße sie immer dann wenn sie fast ausgetrocknet ist. (wurde mir beim Kauf so erklärt)
Ich gieße auch nicht so viel, dass im Topf Wasser stehen bleibt.
Umgepflanzt habe ich Sie noch nie und gedüngt leider auch nicht wirklich.

Der Pflanze ging es eigentlich immer sehr gut und Sie hat viele neue Blätter bekommen.
Vor knapp 2 Monaten begann dann aber immer mal wieder das unterste Blatt gelblich zu werden und letztendlich abzusterben. Die habe ich dann abgeschnitten.

Seit ein bis zwei Wochen beginnen jetzt aber viele Blätzer auf einmal (die unteren stärker) erst gelb zu werden und dann bekommen Sie dunkle braune Flecken wie am Foto.

Liebe Grüße
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Wie heißt diese Pflanze? - Kolbenfaden? Wie heißt diese Pflanze? 4
    hevelka Zimmerpflanze Kolbenfaden abzugeben Grüne Kleinanzeigen 2
    M Hortensien Krankheit Gartenpflanzen 3
    M Korkenzieherhasel Krankheit? Gartenpflanzen 4
    N Avocadopflanze Krankheit? Tropische Pflanzen 1
    06roy50 Befall / Krankheit Sauerkirsche Obstgehölze 1
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    W Säulenapfel lässt die Bätter hängen...Krankheit? Obstgehölze 1
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    A Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 1
    B Kirschlorbeerpflanzen - Krankheit oder Frostschaden? Hecken 2
    D Krankheit Paprika Jungpflanze? Obst und Gemüsegarten 15
    R Zwergpfirsich Krankheit Obst und Gemüsegarten 13
    D Was ist das für einen Krankheit Obst und Gemüsegarten 3
    D Schäden an Obstbäumen. Mechanisch, Krankheit oder Schädling Obst und Gemüsegarten 23
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    B Die Vorsaison läuft schief! (Tomaten Krankheit?, Zucchini blühen + Krankheit etc.) Obst und Gemüsegarten 6
    M Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 2
    B Birne - Säulenobst Krankheit/Schädling Obst und Gemüsegarten 0
    Kapernstrauch Welche Krankheit hat der Birnbaum? Obst und Gemüsegarten 6
    S Krankheit bei Tomaten? Tomaten 4
    G Tomate oben rum braun und Stengel trocken; Krankheit? Tomaten 34

    Similar threads

    Oben Unten