Japanische Zierkirsche - welche Krankheit?

Nautila

Neuling
Registriert
17. Juni 2023
Beiträge
3
Liebe Gartenfreunde,
unsere geliebte Zierkirsche ist krank und wir wissen nicht, was wir tun können. In den vergangenen Jahren gab es mal zwei, drei Zweige mit braunen u welken Blättern ab April. Wir haben diese dann immer entfernt. Jetzt ist der Befall ganz schlimm. Was kann das sein und was können wir tun?
Im Internet ist mir der Monilia-Pilz begegnet, aber bin nicht sicher, ob es das sein kann. Mir ist nicht aufgefallen, dass zuerst die Blüten angegriffen wurden.
Freue mich über Tipps und Anregungen
49037B20-FE88-4153-9E00-26BD03B81A50.jpeg
F76F1F9E-9722-4305-B3C3-F4DA2AE6B07F.jpeg
90E1BA85-A3E1-4AE9-AE1E-DFA5AC88E782.jpeg
. Vielen Dank!
 
  • Tanisha

    Neuling
    Registriert
    23. Dez. 2016
    Beiträge
    15
    Pilzkrankheit

    mach mal Knoblauch abkochen absieben und in eine Sprühflasche geben dann unten um den Baum Knoblauchzehen setzen.
    Das hat bei mir gewirkt
     

    Nautila

    Neuling
    Registriert
    17. Juni 2023
    Beiträge
    3
    Vielen Dank, Tanisha! Das machen wir. Wie viel Knoblauch brauch ich denn auf wie viel Wasser?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Welche japanische Zierkirsche? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Dr Cornwallace Japanische Zierkirsche Blätter trocknen Laubgehölze 6
    Heinzenberg Japanische Zierkirsche blüht ( wieder ) nicht Laubgehölze 5
    S Japanische Zierkirsche blüht nicht mehr rosa Gartenpflanzen 1
    scheinfeld Johannisbeere oder?? - Japanische Zierkirsche Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Japanische Zierkirsche Gartenpflanzen 3
    Luna Japanische Zierkirsche Gartenpflanzen 1
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Japanische Säulenkirsche hat unsymmetrische Form Laubgehölze 6
    C Japanische Kirsche mit abgeschnittenem Haupttrieb gekauft - behalten oder reklamieren? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Japanische Nelkenkirsche umpflanzen Laubgehölze 5
    J Japanische Azalee gelbe Blätter Gartenpflanzen 3
    Thomasini Japanische Wollmispel Tropische Pflanzen 8
    Y Japanische Lavendelheide hat welke Blätter Gartenpflanzen 6
    M Japanische Zwergkiefer hat weißen Belag Nadelgehölze 3
    Opitzel Japanische Zierquitte sanft entschlafen ... Gartenpflege 8
    R Klägliche Japanische Weinbeere Obst und Gemüsegarten 5
    Nazamar Japanische Wollmispel nach 2 jahren eingegangen Tropische Pflanzen 32
    R Japanische Lärche - chinesischer Teebaum (Fukientee) Bonsai 2
    P Japanische Lärche Nadelgehölze 8
    E Japanische Blutberberitze Nadelgehölze 1
    sarkuma Japanische Tee-Hortensie Kräutergarten 10
    A Japanische Kirsche Baumschnitt Laubgehölze 10
    Luna1 Japanische Zierquitte - kaum Früchte Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten