Kothaufen im Garten - Welches Tier?

Spezialist

Mitglied
Registriert
09. Okt. 2012
Beiträge
784
Liebe Wissenden,

Seit kurzem haben wir viele Kothaufen im Garten. Im Garten leben schon länger zwei streunende Katzen, ein Weibchen und ein Kater. Die Katzen die ich kenne verbuddeln alles. Waren das dennoch Katzen? S.
 

Anhänge

  • IMG20230101140953.jpg
    IMG20230101140953.jpg
    774,3 KB · Aufrufe: 2.033
  • IMG20230101141005.jpg
    IMG20230101141005.jpg
    667,3 KB · Aufrufe: 267
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Das erste Bild sieht mir eher nach Hund aus ...
    Die kacken, wo sie gehen und stehen und sind krasse Wiederholungstäter, wenn sie mal meinen, dieses oder jenes Plätzchen ist für diesen Zweck wie gemacht für sie. 💩
     

    Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    784
    Das erste Bild sieht mir eher nach Hund aus ...
    Die kacken, wo sie gehen und stehen und sind krasse Wiederholungstäter, wenn sie mal meinen, dieses oder jenes Plätzchen ist für diesen Zweck wie gemacht für sie. 💩

    Tagsüber würde wir das mitbekommen und nachts glaube ich eher nicht, dass Hunde frei herumlaufen.

    Vielleicht ein Marder oder Dachs Dax? Beides treibt sich hier herum.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Och, das war bestimmt nur die Autokorrektur ... sie macht aus allem etwas, das mit Kaufen und Verkaufen zu tun hat, schon oft gesehen. :ROFLMAO:
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.996
    Ort
    Baden
    Ich tippe auch auf Katze.
    Nicht verbuddeln kann ein Zeichen von Dominanz sein.
    Und so wie die Würstchen aussehen, passt auch die Konsistenz
     
  • Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    784
    Ich tippe auch auf Katze.
    Nicht verbuddeln kann ein Zeichen von Dominanz sein.
    Und so wie die Würstchen aussehen, passt auch die Konsistenz

    Das Katerchen ist der Sohn der anderen Katze und ist gerade mal 6 Monate alt. Der fängt aber früh damit an. Amsonsten ist er eine Seele von Mensch Katze. Sehr sehr lieb und verschmust.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.996
    Ort
    Baden
    Es kann auch die Mama-Katze sein, die ihrem Sohnemann klar macht, dass sie hier die Hosen an hat.

    Du hast Streuner geschrieben. Sind es wirklich Streuner oder nur Freigänger?
    Wenn es wirklich Streuner sind, dann kontaktiere bitte den Tierschutz für eine Einfang-Aktion, damit beide kastriert werden und es kein weiteres Streuner-Elend gibt.
     

    Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    784
    Es kann auch die Mama-Katze sein, die ihrem Sohnemann klar macht, dass sie hier die Hosen an hat.

    Du hast Streuner geschrieben. Sind es wirklich Streuner oder nur Freigänger?
    Wenn es wirklich Streuner sind, dann kontaktiere bitte den Tierschutz für eine Einfang-Aktion, damit beide kastriert werden und es kein weiteres Streuner-Elend gibt.

    Wenn Du die beiden sehen würdest, dann würdest Du nicht von einem Elend sprechen. Die freuen sich jeden Tag ihres Lebens und zeigen das auch.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.433
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Waren das dennoch Katzen?
    Sieht für mich nicht so aus, denn auch die Farbe stimmt gar nicht. Es sei denn, die Katzen essen sehr komische Sachen, die ich mir im Moment nicht vorstellen kann.

    Für dein 2. Bild hab ich aber keine andere Erklärung ... vielleicht sind die Jungen noch zu ungeschickt zum Einbuddeln?

    Deine Gang ist zum Küssen, ein Schokomintquartett, aber Knuffel hat recht: einfangen und kastrieren lassen. Bei uns im Dörfchen gibt es 2 Katzen-Betreuerinnen oder wie ich sie nennen soll, die sowas freiwillig und in ihrer Freizeit machen, also sich um Streunerkatzen kümmern. Solche Menschen gibt's inzwischen in vielen Gemeinden - bei dir eventuell auch? Ist allerdings keine offizielle Tätigkeit, weshalb man diese Leutchen nur durch Sich-Umhören in Erfahrung bringt.
     

    Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    784
    Sieht für mich nicht so aus, denn auch die Farbe stimmt gar nicht. Es sei denn, die Katzen essen sehr komische Sachen, die ich mir im Moment nicht vorstellen kann.

    Für dein 2. Bild hab ich aber keine andere Erklärung ... vielleicht sind die Jungen noch zu ungeschickt zum Einbuddeln?

    Deine Gang ist zum Küssen, ein Schokomintquartett, aber Knuffel hat recht: einfangen und kastrieren lassen. Bei uns im Dörfchen gibt es 2 Katzen-Betreuerinnen oder wie ich sie nennen soll, die sowas freiwillig und in ihrer Freizeit machen, also sich um Streunerkatzen kümmern. Solche Menschen gibt's inzwischen in vielen Gemeinden - bei dir eventuell auch? Ist allerdings keine offizielle Tätigkeit, weshalb man diese Leutchen nur durch Sich-Umhören in Erfahrung bringt.

    They will be killed by the bus driver. Leider ist nur noch eines da. Und bei uns sind Katzen eher eine Rarität.

    Wie sieht so ein Elend aus?
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.996
    Ort
    Baden
    Ansteckung mit FIV (Katzenaids) oder Katzenschnupfen.
    Kampfverletzungen, die sich infizieren, infolgedessen geht das Tier jämmerlich ein.
    Katzen sind domestiziert. Entgegen des weit verbreiteten Glaubens, können sich Katzen nicht alleine versorgen. Dafür reicht das Nahrungsangebot in der menschlichen Welt nicht mehr aus.

    Es als normal zu empfinden, dass Katzen durch Überfahren werden, finde ich mehr als befremdlich. 😕
     

    Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    784
    Ansteckung mit FIV (Katzenaids) oder Katzenschnupfen.
    Kampfverletzungen, die sich infizieren, infolgedessen geht das Tier jämmerlich ein.
    Katzen sind domestiziert. Entgegen des weit verbreiteten Glaubens, können sich Katzen nicht alleine versorgen. Dafür reicht das Nahrungsangebot in der menschlichen Welt nicht mehr aus.

    Es als normal zu empfinden, dass Katzen durch Überfahren werden, finde ich mehr als befremdlich. 😕

    Ich verstehe den letzten Satz nicht. Ich glaube, da fehlt etwas.

    Den streunenden Katzen hier geht es bestens. Es gibt Belege dafür, dass auch anderswo domestizierte Katzen hervorrangend überleben können. Die Katze, die hierherkommt, ist älter und ihr geht es gut. Seitdem wir sie kennen nie verletzt, ab und an hat sie einen Husten.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.996
    Ort
    Baden
    Von Autos überfahren werden
    Da hatte was gefehlt.

    Streuner vermehren sich unkontrolliert. Und irgendwann sind es in einer Kolonie dann so viele, dass es zu viele sind und es ihnen nicht mehr gut geht.
     

    Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    784
    Von Autos überfahren werden
    Da hatte was gefehlt.

    Streuner vermehren sich unkontrolliert. Und irgendwann sind es in einer Kolonie dann so viele, dass es zu viele sind und es ihnen nicht mehr gut geht.

    Ich emfinde es nicht als normal. Ich liebe Katzen und ich finde diese Unterstellung mindestens so befremdlich.

    Das Vermehrungsproblem gibt es bei allen Tieren. Die Natur richtet es. Es gibt auch andere domestizierte Tiere, die hervorrangend ohne Menschen überlebt haben, z.B. Pferde auf den Falklands. Und Katzen sind darin mindestens so gut. Hast Du schon mal eine (domstizierte) Katze kämpfen sehen? Hier ein guter Eindruck:
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Och das bischen Gekabbel ist doch kein Kämpfen, da habe ich schon weit heftigere Miezattacken erlebt
    Aber es stimmt schon, Katzen können ordentlich kämpfen wenn sie es für richtig halten.

    LG Conya
     

    Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    784
    Das Stinktier wurde identifiziert. Es ist der kleine Kater. Sonderbar, ich habe solch eine Katze noch nie gesehen, die ihre Hinterlassenschaften nicht verbuddelt. Auch sonst ist er nicht sehr sauber, im Gegensatz zu seiner Mutter.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.996
    Ort
    Baden
    Parasitenbefall kann zu stark riechendem Kot führen.
    Auf Dauer ist Parasitenbefall sehr schlecht für die Katze, führt zu langem Leid und letztlich zu einem elendig Tod.

    Melde deine Streuner bitte dem Tierheim in deiner Nähe. Entweder sie kommen selber oder schicken jemanden aus ihrem Netzwerk.
    Die Katzen werden eingefangen, untersucht, kastriert, ggfs behandelt und dann entweder wieder frei gelassen (wenn ihre bisherige Gegend geeignet war) oder an ein schönes Zuhause vermittelt.
     

    Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    784
    Melde deine Streuner bitte dem Tierheim in deiner Nähe. Entweder sie kommen selber oder schicken jemanden aus ihrem Netzwerk.
    Die Katzen werden eingefangen, untersucht, kastriert, ggfs behandelt und dann entweder wieder frei gelassen (wenn ihre bisherige Gegend geeignet war) oder an ein schönes Zuhause vermittelt.

    Soll ich dann auch alle Marder, Füchse, Waschbärem. Hasen und Rehe melden? Oder warum immer nur die Katzen, denen es sehr, sehr gut geht, besser als den zuvor genannten?
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.996
    Ort
    Baden
    Katzen sind nicht wie die anderen von dir genannten Wildtiere, sondern heimatlose Haustiere
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Kothaufen auf Rasen, kann man das Tier zuordnen? Tiere im Garten 12
    G Von welchem Tier könnte dieser Kothaufen stammen? Wie heißt dieses Tier? 2
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100

    Similar threads

    Oben Unten