Kirschlorbeer - krank ?

Dat-Suppenhuhn

Neuling
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
3
Hallo liebe Gartenfreunde,:eek:

wir wohnen zur Miete in einer Erdgeschoßwohnung mit Terasse. Die ist umgeben von einer recht schönen und bisher gesunden Kirschlorbeer-Hecke.

Eigentlich kümmert sich ein Gärtner um die Hecke und wir haben damit nichts zu tun. Aber wir hegen und pflegen sie, weil sie unser Sichtschutz ist und wir sie auch sehr mögen.

Jetzt habe ich eben ein paar eingerollte und auf der Blattrückseite weiße Blätter gefunden. Im Netz habe ich nichts gefunden, was es sein könnte und was man dagegen unternehmen kann.

Ich hänge Euch mal ein Bild an und hoffe dass mir jemand helfen kann.:confused:

Ganz lieben Dank schon mal und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Anja
 

Anhänge

  • IMG_5524.JPG
    IMG_5524.JPG
    935,9 KB · Aufrufe: 772
  • Dat-Suppenhuhn

    Neuling
    Registriert
    17. Mai 2008
    Beiträge
    3
    Hallo Lilongwe :eek:

    Mehltau meinst Du ? Hmmm, was kann man dagegen machen und oder gibt es noch andere Meinungen ?

    Liebe Dank
     
  • Lilongwe

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2006
    Beiträge
    41
    Ort
    Ahrensburg
    Cueva Pilzfrei Neudorff

    Das kann abhilfe schaffen, gibts wohl in jedem Gartencenter.

    Deiner ist wohl der "Falsche Mehltau". (Ja, der heißt wirklich so.) Da die Blattunterseite befallen ist, handelt es sich nicht um den "echten Mehltau", das sollte man nicht verwechseln.
     
  • Dat-Suppenhuhn

    Neuling
    Registriert
    17. Mai 2008
    Beiträge
    3
    Hallo Heide:eek:

    vielen lieben Dank, genauso sieht unser Hecke auch aus *ekelschüttel*

    So ein Mist....
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen wir wohl auch zurück schneiden ?

    Lilongwe, danke für den Tip....da werde ich wohl Morgen mal ins GartenCenter flitzen.

    Ich werde berichten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    3 Kirschlorbeer Setzlinge aus Oktober 22 Krank? Gartenpflanzen 4
    G Kirschlorbeer krank Gartenpflanzen 5
    R Kirschlorbeer krank, bitte um Diagnose Gartenpflege 8
    T Kirschlorbeer-Hecke - Krank oder Kälteschaden? Gartenpflege 11
    N Kirschlorbeer Hecke hell und krank? Hecken 3
    M Kirschlorbeer krank - wer hat Erfahrung? Hecken 9
    A Kirschlorbeer krank bzw. Schädling?? Laubgehölze 2
    tina1 Kirschlorbeer krank? Schädlinge 3
    A Blattschäden Kirschlorbeer Laubgehölze 1
    O Kirschlorbeer Wolllausbefall Hecken 18
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    T Kirschlorbeer - Gelbe Blätter Hecken 6
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    G Portugiesischer Kirschlorbeer neben dem Hochbeet Gartenpflanzen 8
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Welche Kirschlorbeer Sorte könnte das sein? - Macrophylla und Herbergii Wie heißt diese Pflanze? 3
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M Kirschlorbeer -> Blattspitzen sind braun Hecken 7
    F Tote Zweige Kirschlorbeer ? Hecken 1
    H Kirschlorbeer - Braune Blätter und Stamm verholzt Gartenpflanzen 1
    M Kirschlorbeer...oder was? Wie heißt diese Pflanze? 17

    Similar threads

    Oben Unten