Kirschlorbeer - Gelbe Blätter

Tricycle5820

Mitglied
Registriert
21. Juni 2023
Beiträge
20
Hallo,

wir haben letzte Woche endlich unsere Hecke mit Krischlorbeer (Genolia, Wurzelballen, 80-100cm) umgesetzt. Die Pflanzen wurden ordentlich durchgewässert, gepflanzt und erneut bewässert. Heute musste ich mit feststellen, dass die meisten Pflanzen gelbe Blätter bekommen haben. Muss ich mir sorgen machen?

Danke liebe Gartenfreunde,
Lukas
IMG_3326 - Copy.JPG
 
  • Tricycle5820

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2023
    Beiträge
    20
    Also genau kann ich es nicht sagen, aber beim pflanzen war es ein paar Tage sehr heiß und daher wurde auch relativ viel gegossen damit diese nicht austrocknen. Danach hat es ein paar Tage geregnet.
     
  • M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    425
    Ort
    Sachsen
    Nabend, entferne erstmal die gelben Blätter . Die gehen ganz leicht ab,einfach nach unten abziehen-
    Dann warte ab , wie die weitere Entwicklung ist. Deine Pflanzen sehen derzeit gesund aus. Ich würde mir noch keine Sorgen machen. Gruß
     
  • Tricycle5820

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2023
    Beiträge
    20
    Danke für deine Rückmeldung. Werd heute wie von dir empfohlen die Blätter abziehen und melde mich nochmal falls sich die Sache verschlimmert.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.482
    Ort
    Österreich
    Die paar gelben Blätter am Kirschlorbeer sind nicht schlimm, einfa abmachen, gießen wenn die Erde abgetrocknet ist - nicht ersäufen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Gelbe Blätter am Kirschlorbeer Gartenpflanzen 1
    G Viele (abfallende) gelbe Blätter an Kirschlorbeer-Hecke Gartenpflanzen 8
    B Neuer Kirschlorbeer Herbergii kriegt gelbe Blätter Gartenpflanzen 13
    A kirschlorbeer hat gelbe blätter Gartenpflanzen 1
    S Kirschlorbeer hat Triebe aber gelbe Blätter unten Gartenpflanzen 13
    N Kraftloser Kirschlorbeer (viele blasse und gelbe Blätter) Gartenpflanzen 2
    E kirschlorbeer gelbe blätter Gartenpflanzen 3
    A Kirschlorbeer - gelbe Blätter Gartenpflanzen 1
    Bonzo Neu eingepflanzter Kirschlorbeer bekommt gelbe/braune Blätter! Stressphase wie lange? Gartenpflanzen 31
    G Kirschlorbeer im Kübel - gelbe Blätter Gartenpflege 4
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    T Kirschlorbeer bekommt viele gelbe Blaetter Gartenpflanzen 2
    A Blattschäden Kirschlorbeer Laubgehölze 1
    O Kirschlorbeer Wolllausbefall Hecken 18
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    G Portugiesischer Kirschlorbeer neben dem Hochbeet Gartenpflanzen 8
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    3 Kirschlorbeer Setzlinge aus Oktober 22 Krank? Gartenpflanzen 4
    P Gelöst Welche Kirschlorbeer Sorte könnte das sein? - Macrophylla und Herbergii Wie heißt diese Pflanze? 3
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M Kirschlorbeer -> Blattspitzen sind braun Hecken 7

    Similar threads

    Oben Unten