Kellerschachtabdeckung aus Glas?

Mona2009

Mitglied
Registriert
18. Apr. 2009
Beiträge
23
Hallo zusammen,
wir möchten unsere Terasse in eine schöne Holztrasse umgestalten. Die Kellerschachtabdeckungen soll natürlich auch sehr schick sein. Wir dachten an eine Glasabdeckung , z.b. im getönten Milchglas. Jetzt habe ich soeben die Kosten erfahren...ca. 600 € möchte die Firma für diese Abdeckung, da es spezielles Glas ist. Das ist ja der Wahnsinn. Ganz mit Holz wollte ich den Kellerschacht auch nicht abdecken,:(....auch wenn der Kellerraum nur zum bügeln benutzt wird. Ich bin total ratlos...was würdet Ihr tun???? Bis morgen soll ich mich entscheiden...was ich ich bloß ????? Danke für Eure Ratschläge.
Viele Grüße, Mona
 
  • Mona2009

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    Da die Kellertür immer offen steht, öffnen wir das Fenster so gut wie nie...schon wegen der Spinnen:rolleyes:
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.015
    Ort
    Nby
    ich würde das Kellerschachtgitter mit einem Fliegen-Spinnen-Insekten-Gitter (wie auch immer die genaue Bezeichnung sein sollte) abdecken. Belüftung ist ausreichend bei geöffnetem Fenster und Spinnen kommen auch keine rein.
    Wenn es aber das schicke Glas sein soll, dann immer nach der Regel : wer das eine will (Glas) muß das andere mögen (Preis).
     

    Schu_mi

    Neuling
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    16
    Hallo,

    es gibt auch Kellerschachtabdeckungen aus Holz, die haben dann auch ein Gittergeflecht. ;)

    Gruß
    Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Apfelbaum Gewürzluike treibt stark aus trotz starkem Obstbehang , Triebe schneiden schon jetzt?? Obstgehölze 1
    Knuffel Anmeldung von PC aus nicht mehr möglich Support 5
    M Mein Rasen sieht so aus Rasen 18
    V Baumspinat - Kennt sich jemand aus? Obst und Gemüsegarten 8
    Marmande Gelöst Noch ein Exemplar aus Irland - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 36
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 6
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7

    Similar threads

    Oben Unten