Katze pinkelt auf Herd :S

Senna

Mitglied
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
29
Hallo Community-habe ein großes Problem. Wir müssen unsere Katze in der Küche schlafen lassen-also falls sie drin bleiben will, weil da alles von ihr steht, näpfe klo ect. Seit einigen Monaten haben wir bemerkt das sie ab und zu oben auf unserem Herd pinkelt. das sie da oben spazieren geht um nach was zum näscheln zu suchen-war uns schon klar, da lassen wir nix mehr rum stehen. Aber jetzt fängt die Kleine Freche doch echt an da oben rum zu pinkeln. genau auf den her-da liegt zwar so eine Glasabdeckplatte, aber natürkich läuft das in die Ritzen rein. Die ersten paar male dachte ich unsere Senseokaffemaschine käuft irgendwie ab und zu aus oder über oder wie auch immer. Aber dann is mir aufgefallen beim trockenwischen mit Küchenpapier ist das imemr gelb und dann habich mal die Geruchsprobe genommen.........eindeutig Katzenpinkelei. Was kann man da blos machen? ich kann doch da nix auftürmen das sie da nicht mehr hoch springen kann? Gibts ein spray oder sowas das die katze abhält? aber ist das dann wiederum gut weil is ja Küche und da herd und kochen und so? Und ich kann sie auch nicht ummer vor die türe setzen weil wenn sie ganzen tag unterwegs war will sie nachts schlafen, ich kann sie ja nicht NUR draus halten :S.
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich kenn mich mit Katzen nicht so aus aber kann es sein das sie das mit Absicht quasi aus Protest macht weil sie nicht in der Küche eingesperrt sein möchte?

    LG Stupsi
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Gleicher GEdanke Stupsi....eigentlich sind Katzen sehr reinlich...das scheint mir auch ein Protest zu sein, ich verstehe nicht ganz wieso ihr die Katze in der Küche einsperren müßt ????
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ich glaub ich würde auch auf den Herd pieseln, wenn mein Frauchen mich in der Küche schlafen lassen würde! Aber bei eingeschalteter Herdplatte! :D

    Tono... Protestler
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich glaub ich würde auch auf den Herd pieseln, wenn mein Frauchen mich in der Küche schlafen lassen würde! Aber bei eingeschalteter Herdplatte! :D

    Tono... Protestler

    Ich schmeiß mich wech..kann ich da bitte ein Bild von haben...

    zurück zum Thema....unser Kater mochte keine Plastiktüten...wenn irgendwo eine rumlag hat er immer draufgepieselt...also haben wir die Tüten immer gleich entsorgt..
     

    DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Klingt für mich auch nach Protest... und warum darf sie nicht frei in der Wohnung laufen?

    Stell einen gefüllten Freßnapf auf den Herd... Katzen urinieren nicht dort wo sie essen...
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ok, dann noch eine ernsthafte Antwort:
    Wenn Katzen in der Wohnung pieseln, dann ist es immmer immer immer ein Protest! Es kann alle möglichen Gründe haben, mangelnde Hygiene und fehlende Zuwendung sind beiden häufigsten.

    Im Tierhandelkatzenzubehörfachgeschäft gibt es "Hauab-Spray". Aber ich weiss nicht, ob e so sinnvoll ist, das auf den Herd zu sprühen. Vor allem nicht, bevor Ihr nicht die Ursache für das Verhalten der Katze kennt und Abhilfe geschaffen habt. Vorerst würde ich die Katze dort nicht mehr schlafen lassen, aber einen Türspalt offen lassen. Dann kann sie rein und wieder raus.

    Tono... mit über 20-jähriger Katzenerfahrung
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Sorry aber ich finde Katzen oder überhaupt Tiere in der Küche
    nicht gut.

    Ich war mal bei BEkannten und hab da auch gesehen wie
    deren Katze auf der ARbeitsplatte rumlief, sich in die Spüle
    legte usw. Überall waren ihre Haare verteilt *würg*.
    Mir war der Appetit ehrlich vergangen.


    LG Feli
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich kann den anderen nur Recht geben. Es ist Protestpinkeln.
    Das bekommst du nur weg, wenn sie woanders schlafen darf oder sich eben frei bewegen kann. Sie wird dir immer wieder auf den Herd pinkeln, egal was du machst.


    Mücke, die auch mal so einen Piseler hatte
     
  • K

    Koi

    Guest
    Es muss nicht unbedingt Protest sein, kann auch sein das sie krank ist und es so zeigt.
    Unsere hatte es auch gemacht wir rätselten auch lang was es sein könnte es war der Anfang eine Nierenkrankheit welche sie durch Trockenfutter bekommen hatte.
     
  • jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    entschuldige bitte wenn ich dir gestehe das ich laut gelacht habe als ich das gelesen habe auch wenn ich weiss das es ganz ekelig stinken muss. und ihr dringengst abhilfe schaffen müsst.
    meine katze hat einige zeit auf alles gepinkelt was auf dem fußboden lag wenn meine tochter mal wieder ein t. shirt auf dem boden liegen lassen hat - volltreffer oder ihr sitzsack im kinderzimmer ganz toll eine liegengelassene einkaufstasche auch gerne gesehen !!!!!!!!
    Sag mal habt ihr das katzenstreu gewechselt ????
    oder fühlt sich die katze wirklich vernachlässigt ????? meine katze wäre nämlich ziemlich sauer wenn sie nur einen raum zur verfügung hätte aber nun sei auch mal ganz ehrlich katzenklo in der küche ist das nicht ein wenig mpf ?????? geht das nicht anders ...... ????? ganz dumme frage !!!! wenn ihr nun das klo in die dusche bzw badewanne stellen könntet wenn es denn nun garnicht anders geht - hättet ihr doch eure küche gerettet . boah meine katze darf garnicht in die küche ich hab immer angst ich zauber mir katzenhaare ins essen auch wenn ich die katze noch so lieb habe aber irgendwo sind doch grenzen !!!!!!!!!! Fressnapf steht im wohnzimmer
    das mit dem Katzenklo in der badewanne hört sich vielleicht ulkig an aber bekannte von mir haben das auch .....
    gruss jakasi
    sag bescheid wenn deine katze wieder "normal" wird
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Sorry aber irgendwie kann ich nicht lachen , obwohl es mich reizen würde , denn irgendwie geschieht euch das recht.

    WIESO schafft man sich eine Katze an wenn man sie dann in die Küche sperrt :confused::mad:

    Man sollte sich erst mal über ein Tier erkundigen bevor man eins anschafft.

    Wir müssen unsere Katze in der Küche schlafen lassen-also falls sie drin bleiben will, weil da alles von ihr steht, näpfe klo ect.

    Das ist wirklich zum lachen und doch wieder nicht.
    1. Klar das in der küche näpfe etc. stehen , was aber nicht heisst das deswegen das Tier dort eingesperrt werden muss.

    2. das Katzenklo in der Küche , womöglich noch neben dem Napf?

    Eine Katze macht normalerweise nie dort ihr geschäft wo sie frisst. Oder würdest du auf dem Klo essen?

    Klar das die Katze euch da oben hinpinkelt denn so erwischt sie euch am empfindlichsten. Sie sind nicht so dumm wie ihr meint.

    Wir haben 5 Katzen und alle haben freilauf in der Wohnung und Balkon und siehe da , auch sie finden ihren Napf in der Küche und ihre Klos im BAD .
    Keine Pinkelt irgendwo in die Wohnung , auf den Herd gehen sie gar nicht erst .

    Wie von anderen erwähnt , es ist eine Trotzreaktion wie von einem Kind was Dummheiten anstellt um Aufmerksamkeit zu bekommen.
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Senna,
    Frage: Warum darf die Katze nicht durch die ganze Wohnung?
    Warum ist das Katzen-Klo nicht im Bad oder Gäste WC ..?
    Ist die Katze den ganzen Tag nur in der Wohnung (in der Küche)?
    Für mich ist eine Katze sowas wie ein Familienmitglied darf also durch die ganze Wohnung ,unser Kater lebt nicht mehr ist nun schon 1 Jahr tod aber seine Freundin (Wild aufgewachsene Katze ) ist nun bei uns zu Hause ,darf überall durch die Wohnung , ist nun auch richtig zutraulich und schläft auch bei uns auf dem Sofa oder einem Stuhl im Schlafzimmer . Würde sie nur 1 mal wo hin machen wo sie nicht darf würde ich sofort ihre Nase reindrücken -die macht es dann nie wieder !Nina ,so heist die Katze ,hat nicht einmal ein Katzenklo bei uns ! Sie geht raus dazu.
    In einem Zimmer eingesperrt geht nicht ,Katzen lieben eine Freiheit ,sei froh das sie nicht alles zerkratzt und beschädigt vor Wut!
    Gruß
    Klaus
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich mußte meine Katze ganz aus der Wohnung werfen, weil mein Kleiner eine Alergie gegen sie entwickelte. Bei mir gabs da gar keine Frage, ob Kind oder Katze. (das mit der Alergie wußte ich vorher aber nicht)

    DIe Katze hat mit der halben Nachbarschaft dorthingemacht wo auch gefressen wurde. Grad heute gleich neben den Napf (ich weiß aber nicht welche von den vielen Katzen das war... sonst hätt ich sie eh schon erwürgt)

    Die Nachbarskatze vergräbt ihre Hinterlassenschaften nicht mal .. sondern läßt sie einfach so am Rasen liegen. Sehr toll, wenn man kleine Kinder hat die spielen.

    Ich weiß nicht ob das Trotz ist oder wie auch immer, daß die Katzen mir manchesmal vor die Türe kacken. Aber warum Trotz? Ich füttere drei Katzen die mir nicht mal gehören...

    Manchesmal spinnen die einfach. Vielleicht leidet deine an Inkontinenz? würd mal den Tierarzt befragen.

    Ich persönlich würd sie, wenn alles nichts nützt und keine körperlichen Beschwerden vorliegen und du einen Garten hast rauswerfen. Ist ja eklig sowas ...
     
    P

    pere

    Guest
    und wieder einmal wird mir bestätigt, wie schön es doch ist, nur eine Gastkatze zu haben ;)

    die pinkelt nirgendwo hin, hat nicht dauernd hunger und freut sich über jede Streicheleinheit

    Liebe GRüße
    Petra, die gerne Tiere mag, aber nicht im Haus
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Die Nachbarskatze vergräbt ihre Hinterlassenschaften nicht mal .. sondern läßt sie einfach so am Rasen liegen. Sehr toll, wenn man kleine Kinder hat die spielen.
    na da haste ja dann noch glück.
    meine nachbarskatz nenn ich nicht um sonst mehr-oder-weniger "liebevoll" das "wegscheisserle". sie scheisst am liebsten auf meinen weg oder eben in frisch angelegte beete. ich glaub sie mag das kitzeln vom gras nicht am bauch (da ist sie eh extrem empfindlich) oder was auch immer.
    wenn wir hier eh schon bei katzenpsychologie sind - falls mir jemand verraten kann wie ich sie davon abhalten kann, dem wär ich sehr dankbar. dem kätzle gehts prächtig, keine sorge, vernachlässigt ist die ganz sicher nicht.
    nachbar hat auf meine "beschwerde" diesbezüglich nur geantwortet "ich richt's ihr aus" *g*. naja, er kann ja auch nix machen...

    aber bezüglich der frage:
    katzen einzusperren löst meiner erfahrung nach IMMER pinkelei aus.
    ich hab zig jahre lang mit katzen zusammengelebt, auch wenn ich nicht der scheff-dosenöffner war sondern nur die "aushilfe" (WG).
    jedesmal wenn ich versehentlich eine der katzen eingesperrt hatte, gabs hinterher mächtig sauerei - und da standen katzenklo und -näpfe halt auch in der küche, entsprechend fand sich die sauerei eben auch dort, und eben NICHT auf dem boden sondern auf den stühlen, dem küchentisch, der arbeitsplatte usw. es war furchtbar und hat mir als fanatischer hobbyköchin beinahe mein lieblings-hobby verleidet...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja wenn die Katzen genügend Freigang haben, machen sie auch keinen Schmutz...sie fressen und schlafen dann meist nur hier..

    Stinker macht mindestens 10 mal soviel Schmutz..


    Xena die gerade mit dem beseitigen fertig ist....( während der Verursacher zufrieden gähnend in seinem Körbchen liegt .....)
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Hallo! Da ich gerade frisch aus der Verhaltenstherapie-Katze komme, muss ich doch gleich mal mein neues Wissen unter´s Volk bringen.:D

    Also, zu dem Nicht-Verbuddeln der Hinterlassenschaften:
    Katzen graben ihr Häufchen nur im Kern ihres Territoriums ein.
    Am Rand lassen sie´s oben liegen, als Gebietsmarkierung.
    Wenn nun das Gebiet an der Haustür aufhört, weil sie nicht reinkönnen/dürfen, dann kann´s auch vor der Tür liegen.
    Was man häufig nicht merkt ist, dass auch mit Urin das Gebiet an so mancher Tür markiert wird. Einige Stubentiegerbesitzer merken das, wenn das eigene Tier von Innen gegenmarkiert.

    Zum eigentlichen Thema:

    Ich hätte ein paar Fragen, um die Situation besser einschätzen zu können.
    Wie alt ist die Katze und wie lange habt ihr sie schon? Ist sie kastriert?

    müssen unsere Katze in der Küche schlafen lassen-also falls sie drin bleiben will, weil da alles von ihr steht
    Warum müsst ihr nachts die Küchentür schließen?
    Was heißt "wenn sie drin bleiben will" genau?
    Wie häufig tritt das Problem auf? Gibt es irgendwelche Regelmäßigkeiten?
    Es tritt ja nun schon länger auf. Habt ihr schon irgendetwas dagegen ausprobiert?
    Beschränkt es sich nur auf die Küche bzw. den Herd?
    Hat sich irgendetwas verändert? - Neues Katzenklo, neue Streu, neuer Herd oder irgendetwas anderes? Ich weiß, ist nicht ganz leicht, sich nach einigen Monaten noch daran zu erinnern.
    Wie ist die Küche aufgebaut, wo steht das Klo, das Futter, das Wasser und der Herd?
    Wo genau schläft die Katze?
    Gibt es nur ein Katzenklo? Empfehlenswert sind 2 Klos für eine Katze mit einigen Metern Abstand, weil sie gerne Urin und Kot trennen. Nicht alle Katzen kommen mit einem Katzenklo klar. Das gleiche gilt für die Teile mit Deckel. Damit ist auch nicht jede Katze glücklich.

    ich kann sie ja nicht NUR draus halten
    Warum nicht?

    Natürlich sollte man auch in einer klinischen Untersuchung klären lassen, ob die Katze gesund ist.

    Liebe Grüße, Stephanie
     
    N

    niwashi

    Guest
    Katze auf´m Herd ... hmm ... ok .. lassen wir das ...

    niwashi, der sich den Wolf spämt ...
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Katze auf´m Herd

    Na zum Glück nicht IM Herd :D:D


    Überall waren ihre Haare verteilt *würg*.
    Mir war der Appetit ehrlich vergangen.

    Warum ?.....Musstest du aus der Spüle essen?

    Wenn man ein Tier hat , egal ob Katze oder Hund , so nimmt man Haare in Kauf. Menschen welche problem damit haben müssen mich erst gar nicht besuchen. So wird mir auch manches erspart ;)
    Obwohl ich so tolerant gegenüber einigen leuten bin und meine Katzen auch mal vor und während einem essen in die hinteren Zimmer tue. Sie aber später raus lasse.

    Meine Katzen dürfen immer in die Küche (Futter) , ausser wenn ich koche . Dann aus Gefahrengründen.
    Wenn ich koche dürfen aber auch keine Gäste in meine Küche (wohlgemerkt;) )


    Kann Stefanie in vielem nur recht geben.
    Man sollte nicht gleich über die Tier schimpfen , sondern sich erst mal über ihr natürliches verhalten informieren und verstehen lernen und dann findet man auch oft schnell mal eine Lösung.

    Aber trotzdem ein Klo gehört nicht in die Küche , genauso wie ein napf nicht in das WC (alles schon erlebt)

    Auch sollte man Stubentiger nicht einfach vor die Türe schmeissen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Warum ?.....Musstest du aus der Spüle essen?



    Nein , natürlich nicht.
    Aber in dem Raum , in dem ich das Essen für mich und meine
    Fam. zubereite und auch aufbewahre haben Katzen
    und auch andere Tiere nix zu suchen und schon garnicht
    wenn sie auf der Arbeitsplatte spazieren gehen.


    Sorry gehört ja nicht wirklich zum Thema.


    LG Feli
     

    pixi

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    259
    Ort
    Wien, Österreich
    Ich hatte Bedenken, dass ich mit Protestaktionen rechnen muss, weil ich meine Katzen von Anfang an in die ganze Wohnung, aber aus Allergiegründen nicht ins Schlafzimmer lasse. Aber es gibt kein Problem: Das Schlafzimmer ist und bleibt katzenfrei, meine Schnurries sind das so gewöhnt und für sie ist es ganz normal.

    Bedecke den Herd eine Zeit lang mit Alufolie, das mögen sie überhaupt nicht.

    PS selbstverständlich dürfen meine Katze Tag und Nacht die Küche benutzen, hier machen ja wir Dosis die meisten Aktionen und es gibt am meisten zu beobachten. Küchenverbot für Katzen halte ich für Tierquälerei.
     

    Senna

    Mitglied
    Registriert
    14. Mai 2009
    Beiträge
    29
    um Gottes willen 2. seite schon? also bevor ich hier alles durchlese...ja es ist sicherlich ein protest. Die Katze darf nur in der Küche schlafen. Warum wieso weshalb eigentlich ganz egal, aber hier nur ein paar Gründe :
    1. steht dort Wassernapf, Futter und Klo,
    2. steht das dort weil es nirgendswo anders hin passt
    3. kann die Tür nicht offen bleiben da sie sonst die ganze Nacht miauend vor unserem Schlafzimmer steht.
    Und ich denke nicht das es deswegen ist weil sie lieber ins freie will, denn dann würde sie lieber gleich raus wollen bevor sie wieder in die Küche kommt.
    Aber meist ist es so das sie früh um 7 raus geht, weil wir da aus dem Hause gehen und die Kleine neugierige ja mal kucken muss ob wir auch wirklich weg fahren ;) und dann kommt sie so gegen 21uhr ans fenster und will rein. und dann legt sie sich automatisch in Küche zum schlafen, weil wir das von Anfang an so gemacht haben. hmm futternapf auf herd....das ist glaub ich eine eher abwegige Idee, denn ich kann das ja wohl nicht jeden Tag für den Rest ihres Lebens machen ;). Und dann wenn er nicht drauf steht, pinkelt sie aus Protest da hin weil der Napf NICHT da steht. Ne ne. das auch nicht gut.

    Das mit dem Spray habe ich schonmal gehört. Werde vielleicht ein paar alte Handtücher einsprühen und dadrüber legen. Mal so 2-3 Wochen das dürfte reichen, denn werden wir mal sehen. Danke Euch Spaßvögeln ;)
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.377
    Ort
    Franken
    Hallo Senna,

    was hältst Du von einer Katzenklappe?

    Grüsse
    Stefan, der Katzen niemals einsperren würde...
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Senna,

    versuch es mal mit doppelseitigen Klebeband. Wo eine Katze einmal kleben geblieben ist geht sie nie wieder hin und verletzen kann sie sich auch nicht dabei. Der Tip stammt von einem Tierarzt.

    LG Nette
     

    Senna

    Mitglied
    Registriert
    14. Mai 2009
    Beiträge
    29
    @Nette gute Idee, das probieren wir mal aus ;D
    @Gecko darauf wäre ich auch schon gekommen-bei uns aber nicht möglich ;) ;) ;)

    Senna, die ihr Katze nicht einsperrt, da sie ja Streunt *lol*
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    naja, das mit der Alufolie oder Klebeband sind zwar Möglichkeiten, aber nur Symptombehandlung und wenn man Pech hat, dann macht sie woanders hin.
    Man sollte besser an die Ursachen gehen.
    Wenn du eine Lösung suchst, dann solltest du auch Veränderungen in Betracht ziehen, ohne wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gehen.
    Ich wäre dafür ersteinmal nach der Ursache zu suchen und dann entsprechend zu handeln.
    Die Katze macht das nicht aus Protest oder um dich zu ärgern.
    Sie hat keine andere Möglichkeit mit dir zu kommunizieren.

    Gruß, Stephanie
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.772
    Ort
    NRW
    Man sollte besser an die Ursachen gehen.
    Die Katze macht das nicht aus Protest oder um dich zu ärgern.
    Gruß, Stephanie

    Dem ersten Satz stimme ich zu und dann dem zweiten Satz auch wieder nicht so ganz.

    Katzentoilette in der Küche? Sorry, das finde ich nun auch nicht wirklich lecker. Jemand, glaube Petrasui, schrieb es hier bereits. Fressnapf und Toilette passen nicht zusammen. Ich kann mir gerade gar nicht so genau vorstellen, warum sich da kein anderer Platz für das Katzenklo finden lässt?

    Das mit der Küche und einsperren habe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden? Das würde meine Miezi auch nicht tolerieren.

    Meine Samtpfote hat ihren Fressplatz übrigens auch in der Küche und ich finde da goar nie nix eklig dran. Ist eher praktisch;) Die bettelt nicht und wenn se mal über die Arbeitsplatte läuft, mei, ich wisch ja oft genug...:D Ach, Haare verliere ich übrigens leider auch. Meist täglich. Shit, ich darf aber trotzdem immer noch in die Küche. Oder muss ich in die Küche müssen? Hach, Fragen über Fragen...;):D
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Mh.
    Mal ganz ehrlich Senna ohne böse zu klingen. Wenn sie morgens um 7 raus geht und um 21 Uhr wieder rein. Ihr ja auch den ganzen Tag weg seid, sie nachts einsperrt weil sie an der Schlafzimmertür Theater macht (vielleicht um endlich mal beachtet zu werden). Wieso habt ihr dann ein Tier?
    Auch wenn sie ein Streuner ist. Sie würde bestimmt öfter am Tage herrein kommen um euch zu zeigen das sie auch da ist. Und wenn ihr dann da seid, muss sie in die Küche um dort zu schlafen...da würde ich auch aufen Herd pieseln...

    Nix für ungut aber das würd ich mal überdenken;)

    Mücke die auch Streuner hat und die auch nicht ins Schlafzimmer dürfen aber pieseln...nee
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Mücke, du sprichst mir aus dem Herzen !
    Das Tier kann einem nur leid tun. Wozu habt ihr eigentlich eine Katze ? Wenn ihr endlich zu Hause seid, will sie doch zu euch, aber sie wird weggesperrt.
    Meine haben ihren Fressnapf auch in der Küche in einer etwas versteckten Ecke und das Katzenklo im Winter im Flur, im Sommer gehen sie grundsätzlich raus dazu.Ich habe drei und bin zu Hause, das ist eigentlich kein Vergleich, aber da merke ich doch, dass sie die Nähe des Menschen suchen. Meistens sind sie, wenn sie nicht schlafen, ständig um mich herum, ob im Garten oder im Haus, zumindest aber in der Nähe. Das muss eure entbehren und will nun abends zu euch. Klar , dass sie vor der Türe mauzt. Na, das einfachste ist eben wegsperren. Da hast du noch Glück, denn mein Oscar macht die Türen alleine auf. Der würde nicht lange fackeln, und dann läge er mit im Bett.
    LG Christina
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Würde sie nur 1 mal wo hin machen wo sie nicht darf würde ich sofort ihre Nase reindrücken -die macht es dann nie wieder
    Klaus

    Bitte, Klaus, mach das nie! Es ist ein Irrglaube, dass ein Hund oder eine Katze dann nicht mehr dort hinpinkeln, wo sie nicht dürfen. Damit schädigst du nur das Tier und das Vertrauen, dass es zu dir hat(te).

    Man muß die Ursache herausfinden. Darüber wurde hier ja schon geschrieben. Organische Ursache, Angst, Toilette zu offen stehend, nicht sauber genug, zu geschlossen, keine Ruhe, Einsamkeit?

    @ Senna, hast du schon einmal überlegt, die Katze abzugeben? Das dürfte für beide Seiten das Beste sein.

    Mit unserer ersten eigenen Katze sind wir viermal umgezogen. In der 3. Wohnung fing sie an, in die auf dem Boden stehenden Schuhe zu pinkeln. Aber die ganze Familie, auch die Kinder, ließen ihre Schuhe nicht mehr auf dem Boden stehen. Vergaß doch mal jemand seine Schuhe, passierte es garantiert.

    Ich weiß bis heute nicht, was sie dazu bewegt hat. In der nächsten Wohnung, also der 4., war sie wieder absolut stubenrein.

    Diese Katze hat ihr Katzenklo auch nur 1 Mal benutzt, dann mußte es sauber gemacht werden. Damals gab es noch nicht geruchsbindendes Einstreu.

    Unsere Katzen durften immer dort sein, wo auch wir waren. Ausgesperrt wurden sie nur nachts - aus dem dann leeren Wohnzimmer.

    Es war überhaupt eine sehr bemerkenswerte Katzenpersönlichkeit, nicht nur wegen ihrer Pinkelgewohnheiten.
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Mh.
    Mal ganz ehrlich Senna ohne böse zu klingen. Wenn sie morgens um 7 raus geht und um 21 Uhr wieder rein. Ihr ja auch den ganzen Tag weg seid, sie nachts einsperrt weil sie an der Schlafzimmertür Theater macht (vielleicht um endlich mal beachtet zu werden).

    Wie ist das eigentlich am Wochenende oder wenn ihr sonst nicht zur Arbeit müsst?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.230
    Unsere Katze hat auch einige Male in unsere Schuhe gepinkelt, das war, als wir die Schlafzimmertuer zu machten, die sonst immer offen stand. Nachdem wir die Tuer nun wieder offen lassen, ist alles in Ordnung!!!
    Es war auch eine reine "Protest Reaktion".
    Unsere geht fuer ihr Geschaeft immer nach draussen (Katzentuer). Habe , nachdem sie in die Schuhe gepinkelt hatte, vorsichtshalber ein Katzenclo ins Badezimmer gestellt, aber es ist NIE benutzt worden. Kia ora
     

    Senna

    Mitglied
    Registriert
    14. Mai 2009
    Beiträge
    29
    Ich kann mir gerade gar nicht so genau vorstellen, warum sich da kein anderer Platz für das Katzenklo finden lässt?

    die Frage ist nicht ernstgemeint oder? Soll ich das Klo ins Wohnzimmer stellen oder ins Arbeitszimmer oder vielleicht-wie manche das machen-lecker.- ins Bad? Aus welchem Grund sollet das nicht in der Küche stehen-lol-es sieht weder hässlich aus noch stinkt es ;)

    Warum wir ein "Tier" haben? Ist das auch so eine versteckte Fangfrage? Was kann ich dazu wenn die Katze erst gegen 21uhr nach hause kommt? das ist ja nicht jeden tag so, meist kommt sie gegen 17.30 oder so je nach dem wie sie halt gelaunt ist. am wochenende wo wir alle da sind, ist sie nur bei uns lol. Das finde ich ganz schön frech. was soll ich zu leuten sagen die sich "Tiere" anschaffen alle Art Vögel wie katzen und arbeiten den ganz tag und halten das Tier in der Wohnung? Meine Katze ist ja wenigstens noch draussen?
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    die Frage ist nicht ernstgemeint oder? Soll ich das Klo ins Wohnzimmer stellen oder ins Arbeitszimmer oder vielleicht-wie manche das machen-lecker.- ins Bad? Aus welchem Grund sollet das nicht in der Küche stehen-lol-es sieht weder hässlich aus noch stinkt es ;)


    Findest du das Katzenklo in der Küche leckerer als im Bad ?:rolleyes:


    LG Feli ..
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Senna Sorry , will ja auch nicht böse klingen aber bei deinen Postings weiss ich wirklich nicht ob ich lachen oder heulen soll :(

    Ob das Klo im Bad lecker ist :confused:............Sorry wo machst du denn dein geschäft wenn nicht im Bad oder WC :confused:

    Warum wir ein "Tier" haben? Ist das auch so eine versteckte Fangfrage?
    Nee denke nicht das es eine fangfrage sein sollte , denn wenn man ein Tier anschafft so hat man VERANTWORTUNG .
    Das heisst das man die bedürfnisse des Tieres so wie sein Verhalten respektiert und versucht darauf einzugehen. Egal ob Streuner oder Hauskatze.

    Was kann ich dazu wenn die Katze erst gegen 21uhr nach hause kommt?
    egal wann sie heim kommen.
    Dann hast du da zu sein für dein Tier , besonders für Katzen :D
    Dann wollen sie schmusen , vielleicht sich mitteilen was sie alles erlebt haben . Klingt vielleicht dumm für dich......aber man kann das kommunizieren mit Tieren lernen wenn man sich mit ihnen befasst.

    Ich finde es schön wenn eine Katze raus kann solange für sie keine direkten gefahren drohen .
    Da hast du recht , wenn man arbeitet so sollte man wenigstens 2 Katzen haben und dazu noch genügend Beschäftigungsmöglichkeiten.
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Ähm... also mal ganz erhlich Leute, ich finde manche Beiträge hier aber ganz schön anmassend und frech. :(
    Senna hat doch nur eine Frage gestellt. Da ich noch nicht einmal annähernd die Situation kenne, würde ich mich hüten sowas wie Tierquälerei zu unterstellen. Sorry, aber das geht gar nicht. :(
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Naja Senna, wir können nur auf das antworten was du schreibst und du hast geschrieben...sie geht um 7 Uhr raus und sitzt um 21 Uhr am Fenster weil sie rein möchte. Daraus schließe ich das sie nun auch die ganze Zeit draußen ist. Ich habe selbst Katzen die raus gehen und sie kommen mindestens 4 bis 5 mal herein um mich zu begrüßen oder eben was zu fressen oder drinnen zu schlafen. Keine der Katzen schließe ich weg, weil sie vor der Schlafzimmertür maunzen oder kratzen. Da musst du halt konsiquent sein. Nun ob ein Klo in die Küche oder sonstwo steht, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde dann aber auch das Bad vorziehen...aber egal.
    Deine Katze pinkelt auf den Herd weil ihr irgendetwas missfällt und das musst du heraus finden. Ich vermute nun mal das es das einsperren ist und somit wird sie es auch nicht ablegen.
    Gecko hatte ja vorgeschlagen eine Katzenklappe zu machen. Das ist wirklich eine prima Sache und vielleicht habt ihr dann auch Nachts Ruhe und sie sitzt nicht vor eure Tür (Schlafzimmer). So kann sie rein und raus wann sie möchte und wird zufriedener sein.
    Und nun zum Thema Wohnungskatzen sind ja schlechter dran als Freigänger (das deute ich mal aus deiner Aussage).
    Natürlich ist es shöner für ein Tier, wenn es in der Natur umher stromern kann. Aber Wohnungskatzen(die niemals alleine gehalten werden sollten) können sehr wohl glückliche Tiere sein (immerhin pieseln die nicht auf dem Herd um was zu sagen). Aber das Thema ist hier ja auch nicht gefragt und würde den Rahmen sprengen.

    Ich kann dir nur empfehlen das mit der Küche zu überdenken oder aber du musst damit Leben das dein Tier dort hin pinkelt.

    Mücke:cool:
     
    K

    Koi

    Guest
    Ähm... also mal ganz erhlich Leute, ich finde manche Beiträge hier aber ganz schön anmassend und frech. :(
    :(

    Endlich mal eine vernünftige Antwort!
    Senna Versuch die Ursachen zu finden das wird schon wieder hoffe ich jedenfals.
    Warum läßt du sie eigentlich nicht in der Wohnung rum laufen Nacht´s ?Unsere wollte damals auch immer mit ins Bett wir haben uns dann immer sehr breit gemacht bis sie merkte das sie nicht mit rein passte und sich einen neuen Schlafplatz suchte.;)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Als GG das hier gelesen hatte meinte er;

    Dieser ganze Thread wäre unnötig,
    er hätte die Katze erschossen.

    :D


    LG Feli
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich weiß gar nicht was ihr habt. So aggressiv finde ich die Antworten gar nicht, ist halt eine Diskussion darüber.
    Jeder liest hier so den Text wie er sich fühlt, das ist leider so in einem Forum.

    Sie sucht eine Ursache und bekam Antworten und einige Fragen dafür...
    Und warum sie Nachts nicht in der Wohnung laufen darf steht auch dort;).
    Aber dieses Thema führt wieder zu nix, weil man anscheinend nur positive Standpunkte geben darf und alles was gegen spricht wird wieder mal als frech oder unvernünftig abgetan. Sorry...aber so funktioniert eben eine Diskussion nicht.

    Man muss doch auch erwähnen warum dieses Tier so reagiert, immerhin handelt es sich um ein Lebewesen und ist nicht damit abgetan zu sagen...pack Alufolie drauf oder nehm sie aus der Küche oder oder...der Grund alleine ist das dieses Tier sich unwohl fühlt und dort sollte sie abhilfe schaffen. Egal ob das klo da steht oder nicht. da sie aber nichts ändern möchte wird das Tier wohl weiter herum pieseln und Senna wird irgendwann tierisch genervt darüber sein.


    Diese ist alles freundlich und lieb geschrieben, ohne Aggressionen oder HIntergedanken.

    Mücke
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.772
    Ort
    NRW
    die Frage ist nicht ernstgemeint oder? Soll ich das Klo ins Wohnzimmer stellen oder ins Arbeitszimmer oder vielleicht-wie manche das machen-lecker.- ins Bad? Aus welchem Grund sollet das nicht in der Küche stehen-lol-es sieht weder hässlich aus noch stinkt es ;)


    Doch natürlich war die Frage ernst gemeint! Da ich persönlich (Achtung! Ich meine wirklich meine rein persönliche Einstellung zu dem Thema "Wo stelle ich das Katzenklo hin") niemals nie nicht eine Katzentoilette in die Küche stellen würde, wollte ich gerne nachvollziehen, warum es bei dir denn die Küche ist bzw. sein muss.

    Und warum deine Katze in der Küche schlafen muss, ist mir auch nach wie vor nicht so ganz klar (weil sie vorm Schlafzimmer maunzt?). Tschuldige, aber du wolltest dein Problem hier erörtern und dann lese ich
    um Gottes willen 2. seite schon? also bevor ich hier alles durchlese...ja es ist sicherlich ein protest. Die Katze darf nur in der Küche schlafen. Warum wieso weshalb eigentlich ganz egal, aber hier nur ein paar Gründe :...

    :confused: Nicht alles durchlesen? Ja warum denn nicht? Du wolltest doch ein Problem beheben. Eigentlich ganz egal warum nur Küche? Hmm, sehe ich anders, kann offensichtlich ja nicht egal sein, sonst hättest du ja das Problem gar nicht. Und auf die berechtigten Fragen nach evtl. Krankheit u.o. Katzenstreuwechsel etc. gehst du ja gar nicht ein? Oder habe ich was überlesen?

    Aber iss nu auch egal. Klinke mich hier dann mal aus.

    Gabi, die i.d.R. nur ernstgemeinte Fragen stellt:)

    Ach, und wenn mein Kater so richtig einen abgeseilt hat..... na, das stinkt vielleicht!!!!;) Und übrigens erwähnst du ja nun selber das Wort "Protest".:rolleyes:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.399
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wir haben zwei Wohnungskatzen mit Fressnapf in der Küche und zwei Katzenklo im Flur.
    Als uns am Anfang noch nicht so ganz klar war,wie oft das Klumpstreu gewechselt werden muß--
    Aus Protest hat die Jüngere von beiden uns in die frisch gewaschene Wäsche gepinkelt. Beim zweiten Mal war jedem klar, das Streu muß doch schneller raus,als auf der Packung steht und seitdem ist alles okay (Frauchen ist gut erzogen worden von der Katze..)


    Sigi,die Katzen niemals irgendwo einsperrt
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Als GG das hier gelesen hatte meinte er;

    Dieser ganze Thread wäre unnötig,
    er hätte die Katze erschossen.

    :D


    LG Feli


    Warum die Katze?
    wirr12.gif
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    (die niemals alleine gehalten werden sollten)

    Da muss ich wiedersprechen. Katzen sind Einzelgänger und können in der Wohnung auch alleine gehalten werden.
    Sie sind fakultativ sozial, d.h. sie brauchen nicht unbedingt ne zweite Katze.

    Dem Rest von Mücke kann ich aber nur zustimmen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Katze pinkelt vor die Wohnungstür Haustiere Forum 23
    O fremde Katze pinkelt an Haustür u.a. Haustiere Forum 32
    K fremde Katze pinkelt uns an die Haustür Haustiere Forum 36
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    S Weißer Wurm an Katze Haustiere Forum 28
    Supernovae Mietrecht Katze/Hund?! Haus & Heim 46
    Sabrina2909 Wer zerstört mein Beet: Marder oder Katze? Tiere im Garten 7
    Kapuzine Katze markiert? Haustiere Forum 22
    Schneehase schlecht heilende Wunde bei Katze Haustiere Forum 46
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    Bully77 Katze beim Nachbarn? Haustiere Forum 61
    Loggia Gärtner unsere Katze wurde vergiftet Haustiere Forum 51
    Fresh-like-Morgentau Amsel macht Lärm wegen Katze - was kann man tun? Tiere im Garten 53
    P Fütterungsautomat für die Katze mit Jagdtrieb Heimwerken 0
    yama Katze gräbt Garten um Schädlinge 4
    billymoppel Die wundersame Geschichte der Katze Helena Haustiere Forum 6
    Kapuzine Brave Katze - kommt rein wenn sie aufs Clo muß ;-) Haustiere Forum 15
    Ise Katze will immer nur fressen.... Haustiere Forum 13
    S Blaukorn und Katze!!! Haustiere Forum 18
    scheinfeld Katze markiert.... Haustiere Forum 17
    F Katze in recht wildem Garten? Haustiere Forum 9
    Castellane Umzug und Katze Haustiere Forum 25
    Ringelblümchen Katze - Vögel fangen Haustiere Forum 57
    Rosabelverde Streusalz und Katze Haustiere Forum 19
    Fresh-like-Morgentau Katze bringt halbes Kaninchen! :( Haustiere Forum 31

    Similar threads

    Oben Unten