@ Sequoia
Du hast Recht!
Aber es geht hier ums nächtliche Wegsperren JEDEN Abend! UND Abwesenheit tagsüber
und
TROTZDEM braucht auch ein Tier Bezug zur Familie und Fürsorge
Das hat nix mit Baby zu tun oder sonst was.
Aber wegsperren, weil man sich durch das Gemaunze
( der Grund dafür sollte eigentlich selbsterklärend sein) gestört fühlt, weil die Katze nun mal zu "ihren" Menschen will nach nem ganzen Tag OHNE sie, macht man nicht und IST grausam.
Katzenkumpel hin oder her.
Dann brauch ich gar kein Tier, wenn es eh schon den ganzen Tag fast, und das ist es bei mir, bei so einem Tagesablauf z.B. bzw so einer Schilderung, alleine ist ( alleine ohne ihre Menschen).
Mich würd jetzt mal interessieren wie DU unter diesen Voraussetzungen den Wunsch für ein Tier und die Haltung eines Tieres begründest??
Warum hat man ein Tier, wenn man sich evtl nur 1 oder 2 Std beschäftigt??
Bis zu 14Std ist das Tier draussen unterwegs und nachts ist es weggesperrt?
Um sich will man es ja scheinbar net mal abends haben, der Gang zum Tierarzt der eigentlich stattfinden hätte sollen, fand nicht statt....
Tja, für mich spricht das alles eigentlich dafür, daß nicht wirklich Interesse mehr an dem Tier selbst besteht.
Es besteht nur noch Interesse daran, wie man möglichst schnell das Gepiesele wieder los wird.
Würd Interesse an der Gesundheit der Katze bestehen, wäre eben ein TA- Besuch bereits erfolgt. ( ich gehe eben noch davon aus er ist es nicht)
Das ist meine Ansicht allerdings.
Und außerdem...lieber habe ich meine Katze
abends im Bett als ein Klo in der Küche.
DAS find ich ekelhaft.
Und dazu widerum muss ich sagen, hab ich nicht genug Platz, auch für das Zubehör des Tieres, leg ich mir auch kein Tier zu.
Kuck mal, Sequoia, ich bin die letzte die was gegen berufstätige Katzenhalter sagt.
Denn unter den Voraussetzungen die du genannt hast ist es eigentlich schon optimal
( aber es geht ja nicht um Berufstätigkeit und Abwesenheit tagsüber)
Ich habe 4 Katzen.
Wir sind auch morgens aus dem Haus und gehen Vollzeit arbeiten.
Um 16.35 sowas komm ich mit meiner Tochter nach Hause.
Dort warten die Katzen bereits auf uns, "Ihre" Familie, und begrüssen uns.
Dann ist erstmal Begrüssung unsererseits, Haushalt, Kochen, meine Tochter und ab 19.30 wenn meine Tochter im Bett ist, ist Katzenzeit.
Dann wissen alle, daß sie jetzt dran sind.
Also schmeißen wir 6 (mein Mann, die Katzen und ich) uns auf die Couch.
Einer meiner Kater rollt sich dann immer direkt in meinem Arm ein und hält mich fest und schnurrt mir Stunden was vor.
Sie HABEN Kumpels ja, deswegen müssen wir nicht wirklich viel Spielen mit ihnen, aber sie brauchen unsere Nähe und Kuscheln.
Und meine Tiere werden nicht wie Babies behandelt oder Kinderersatz sondern gehören schlichtweg zur Familie.
Und so soll es sein.
Wenn ich ein weniger anspruchsvolles Tier ( und Katzen sind net mal großartig anspruchslos, meine z.B. wollen nur Zuneigung) haben möchte, leg ich mir ein Aquarium oder nen Hamster zu.
Und ja, meine Katzen gehen mit mir schlafen und stehen morgens mit mir auf.
Und das obwohl haben mehrere Schlafplätze und Kratzbäume im Haus haben.
@ Gecko
Ich vergaß oben zu erwähnen, daß mein Kater daß öfter hatte.
Wollte dir keine Angst machen, an die Hitze hab ich net gedacht weils bei mir geschüttet wie aus Eimern
gg*
OT
Wann hört endlich dieser Regen auf und es wird schöön?
LG
Willow