Katze pinkelt auf Herd :S

Katze auf´m Herd

Na zum Glück nicht IM Herd :D:D


Überall waren ihre Haare verteilt *würg*.
Mir war der Appetit ehrlich vergangen.

Warum ?.....Musstest du aus der Spüle essen?

Wenn man ein Tier hat , egal ob Katze oder Hund , so nimmt man Haare in Kauf. Menschen welche problem damit haben müssen mich erst gar nicht besuchen. So wird mir auch manches erspart ;)
Obwohl ich so tolerant gegenüber einigen leuten bin und meine Katzen auch mal vor und während einem essen in die hinteren Zimmer tue. Sie aber später raus lasse.

Meine Katzen dürfen immer in die Küche (Futter) , ausser wenn ich koche . Dann aus Gefahrengründen.
Wenn ich koche dürfen aber auch keine Gäste in meine Küche (wohlgemerkt;) )


Kann Stefanie in vielem nur recht geben.
Man sollte nicht gleich über die Tier schimpfen , sondern sich erst mal über ihr natürliches verhalten informieren und verstehen lernen und dann findet man auch oft schnell mal eine Lösung.

Aber trotzdem ein Klo gehört nicht in die Küche , genauso wie ein napf nicht in das WC (alles schon erlebt)

Auch sollte man Stubentiger nicht einfach vor die Türe schmeissen.
 
  • Warum ?.....Musstest du aus der Spüle essen?



    Nein , natürlich nicht.
    Aber in dem Raum , in dem ich das Essen für mich und meine
    Fam. zubereite und auch aufbewahre haben Katzen
    und auch andere Tiere nix zu suchen und schon garnicht
    wenn sie auf der Arbeitsplatte spazieren gehen.


    Sorry gehört ja nicht wirklich zum Thema.


    LG Feli
     
    Ich hatte Bedenken, dass ich mit Protestaktionen rechnen muss, weil ich meine Katzen von Anfang an in die ganze Wohnung, aber aus Allergiegründen nicht ins Schlafzimmer lasse. Aber es gibt kein Problem: Das Schlafzimmer ist und bleibt katzenfrei, meine Schnurries sind das so gewöhnt und für sie ist es ganz normal.

    Bedecke den Herd eine Zeit lang mit Alufolie, das mögen sie überhaupt nicht.

    PS selbstverständlich dürfen meine Katze Tag und Nacht die Küche benutzen, hier machen ja wir Dosis die meisten Aktionen und es gibt am meisten zu beobachten. Küchenverbot für Katzen halte ich für Tierquälerei.
     
  • um Gottes willen 2. seite schon? also bevor ich hier alles durchlese...ja es ist sicherlich ein protest. Die Katze darf nur in der Küche schlafen. Warum wieso weshalb eigentlich ganz egal, aber hier nur ein paar Gründe :
    1. steht dort Wassernapf, Futter und Klo,
    2. steht das dort weil es nirgendswo anders hin passt
    3. kann die Tür nicht offen bleiben da sie sonst die ganze Nacht miauend vor unserem Schlafzimmer steht.
    Und ich denke nicht das es deswegen ist weil sie lieber ins freie will, denn dann würde sie lieber gleich raus wollen bevor sie wieder in die Küche kommt.
    Aber meist ist es so das sie früh um 7 raus geht, weil wir da aus dem Hause gehen und die Kleine neugierige ja mal kucken muss ob wir auch wirklich weg fahren ;) und dann kommt sie so gegen 21uhr ans fenster und will rein. und dann legt sie sich automatisch in Küche zum schlafen, weil wir das von Anfang an so gemacht haben. hmm futternapf auf herd....das ist glaub ich eine eher abwegige Idee, denn ich kann das ja wohl nicht jeden Tag für den Rest ihres Lebens machen ;). Und dann wenn er nicht drauf steht, pinkelt sie aus Protest da hin weil der Napf NICHT da steht. Ne ne. das auch nicht gut.

    Das mit dem Spray habe ich schonmal gehört. Werde vielleicht ein paar alte Handtücher einsprühen und dadrüber legen. Mal so 2-3 Wochen das dürfte reichen, denn werden wir mal sehen. Danke Euch Spaßvögeln ;)
     
  • Hallo Senna,

    was hältst Du von einer Katzenklappe?

    Grüsse
    Stefan, der Katzen niemals einsperren würde...
     
    Hallo Senna,

    versuch es mal mit doppelseitigen Klebeband. Wo eine Katze einmal kleben geblieben ist geht sie nie wieder hin und verletzen kann sie sich auch nicht dabei. Der Tip stammt von einem Tierarzt.

    LG Nette
     
  • @Nette gute Idee, das probieren wir mal aus ;D
    @Gecko darauf wäre ich auch schon gekommen-bei uns aber nicht möglich ;) ;) ;)

    Senna, die ihr Katze nicht einsperrt, da sie ja Streunt *lol*
     
    naja, das mit der Alufolie oder Klebeband sind zwar Möglichkeiten, aber nur Symptombehandlung und wenn man Pech hat, dann macht sie woanders hin.
    Man sollte besser an die Ursachen gehen.
    Wenn du eine Lösung suchst, dann solltest du auch Veränderungen in Betracht ziehen, ohne wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gehen.
    Ich wäre dafür ersteinmal nach der Ursache zu suchen und dann entsprechend zu handeln.
    Die Katze macht das nicht aus Protest oder um dich zu ärgern.
    Sie hat keine andere Möglichkeit mit dir zu kommunizieren.

    Gruß, Stephanie
     
    Man sollte besser an die Ursachen gehen.
    Die Katze macht das nicht aus Protest oder um dich zu ärgern.
    Gruß, Stephanie

    Dem ersten Satz stimme ich zu und dann dem zweiten Satz auch wieder nicht so ganz.

    Katzentoilette in der Küche? Sorry, das finde ich nun auch nicht wirklich lecker. Jemand, glaube Petrasui, schrieb es hier bereits. Fressnapf und Toilette passen nicht zusammen. Ich kann mir gerade gar nicht so genau vorstellen, warum sich da kein anderer Platz für das Katzenklo finden lässt?

    Das mit der Küche und einsperren habe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden? Das würde meine Miezi auch nicht tolerieren.

    Meine Samtpfote hat ihren Fressplatz übrigens auch in der Küche und ich finde da goar nie nix eklig dran. Ist eher praktisch;) Die bettelt nicht und wenn se mal über die Arbeitsplatte läuft, mei, ich wisch ja oft genug...:D Ach, Haare verliere ich übrigens leider auch. Meist täglich. Shit, ich darf aber trotzdem immer noch in die Küche. Oder muss ich in die Küche müssen? Hach, Fragen über Fragen...;):D
     
    Mh.
    Mal ganz ehrlich Senna ohne böse zu klingen. Wenn sie morgens um 7 raus geht und um 21 Uhr wieder rein. Ihr ja auch den ganzen Tag weg seid, sie nachts einsperrt weil sie an der Schlafzimmertür Theater macht (vielleicht um endlich mal beachtet zu werden). Wieso habt ihr dann ein Tier?
    Auch wenn sie ein Streuner ist. Sie würde bestimmt öfter am Tage herrein kommen um euch zu zeigen das sie auch da ist. Und wenn ihr dann da seid, muss sie in die Küche um dort zu schlafen...da würde ich auch aufen Herd pieseln...

    Nix für ungut aber das würd ich mal überdenken;)

    Mücke die auch Streuner hat und die auch nicht ins Schlafzimmer dürfen aber pieseln...nee
     
  • Mücke, du sprichst mir aus dem Herzen !
    Das Tier kann einem nur leid tun. Wozu habt ihr eigentlich eine Katze ? Wenn ihr endlich zu Hause seid, will sie doch zu euch, aber sie wird weggesperrt.
    Meine haben ihren Fressnapf auch in der Küche in einer etwas versteckten Ecke und das Katzenklo im Winter im Flur, im Sommer gehen sie grundsätzlich raus dazu.Ich habe drei und bin zu Hause, das ist eigentlich kein Vergleich, aber da merke ich doch, dass sie die Nähe des Menschen suchen. Meistens sind sie, wenn sie nicht schlafen, ständig um mich herum, ob im Garten oder im Haus, zumindest aber in der Nähe. Das muss eure entbehren und will nun abends zu euch. Klar , dass sie vor der Türe mauzt. Na, das einfachste ist eben wegsperren. Da hast du noch Glück, denn mein Oscar macht die Türen alleine auf. Der würde nicht lange fackeln, und dann läge er mit im Bett.
    LG Christina
     
  • Würde sie nur 1 mal wo hin machen wo sie nicht darf würde ich sofort ihre Nase reindrücken -die macht es dann nie wieder
    Klaus

    Bitte, Klaus, mach das nie! Es ist ein Irrglaube, dass ein Hund oder eine Katze dann nicht mehr dort hinpinkeln, wo sie nicht dürfen. Damit schädigst du nur das Tier und das Vertrauen, dass es zu dir hat(te).

    Man muß die Ursache herausfinden. Darüber wurde hier ja schon geschrieben. Organische Ursache, Angst, Toilette zu offen stehend, nicht sauber genug, zu geschlossen, keine Ruhe, Einsamkeit?

    @ Senna, hast du schon einmal überlegt, die Katze abzugeben? Das dürfte für beide Seiten das Beste sein.

    Mit unserer ersten eigenen Katze sind wir viermal umgezogen. In der 3. Wohnung fing sie an, in die auf dem Boden stehenden Schuhe zu pinkeln. Aber die ganze Familie, auch die Kinder, ließen ihre Schuhe nicht mehr auf dem Boden stehen. Vergaß doch mal jemand seine Schuhe, passierte es garantiert.

    Ich weiß bis heute nicht, was sie dazu bewegt hat. In der nächsten Wohnung, also der 4., war sie wieder absolut stubenrein.

    Diese Katze hat ihr Katzenklo auch nur 1 Mal benutzt, dann mußte es sauber gemacht werden. Damals gab es noch nicht geruchsbindendes Einstreu.

    Unsere Katzen durften immer dort sein, wo auch wir waren. Ausgesperrt wurden sie nur nachts - aus dem dann leeren Wohnzimmer.

    Es war überhaupt eine sehr bemerkenswerte Katzenpersönlichkeit, nicht nur wegen ihrer Pinkelgewohnheiten.
     
    Mh.
    Mal ganz ehrlich Senna ohne böse zu klingen. Wenn sie morgens um 7 raus geht und um 21 Uhr wieder rein. Ihr ja auch den ganzen Tag weg seid, sie nachts einsperrt weil sie an der Schlafzimmertür Theater macht (vielleicht um endlich mal beachtet zu werden).

    Wie ist das eigentlich am Wochenende oder wenn ihr sonst nicht zur Arbeit müsst?
     
    Unsere Katze hat auch einige Male in unsere Schuhe gepinkelt, das war, als wir die Schlafzimmertuer zu machten, die sonst immer offen stand. Nachdem wir die Tuer nun wieder offen lassen, ist alles in Ordnung!!!
    Es war auch eine reine "Protest Reaktion".
    Unsere geht fuer ihr Geschaeft immer nach draussen (Katzentuer). Habe , nachdem sie in die Schuhe gepinkelt hatte, vorsichtshalber ein Katzenclo ins Badezimmer gestellt, aber es ist NIE benutzt worden. Kia ora
     
    Ich kann mir gerade gar nicht so genau vorstellen, warum sich da kein anderer Platz für das Katzenklo finden lässt?

    die Frage ist nicht ernstgemeint oder? Soll ich das Klo ins Wohnzimmer stellen oder ins Arbeitszimmer oder vielleicht-wie manche das machen-lecker.- ins Bad? Aus welchem Grund sollet das nicht in der Küche stehen-lol-es sieht weder hässlich aus noch stinkt es ;)

    Warum wir ein "Tier" haben? Ist das auch so eine versteckte Fangfrage? Was kann ich dazu wenn die Katze erst gegen 21uhr nach hause kommt? das ist ja nicht jeden tag so, meist kommt sie gegen 17.30 oder so je nach dem wie sie halt gelaunt ist. am wochenende wo wir alle da sind, ist sie nur bei uns lol. Das finde ich ganz schön frech. was soll ich zu leuten sagen die sich "Tiere" anschaffen alle Art Vögel wie katzen und arbeiten den ganz tag und halten das Tier in der Wohnung? Meine Katze ist ja wenigstens noch draussen?
     
    die Frage ist nicht ernstgemeint oder? Soll ich das Klo ins Wohnzimmer stellen oder ins Arbeitszimmer oder vielleicht-wie manche das machen-lecker.- ins Bad? Aus welchem Grund sollet das nicht in der Küche stehen-lol-es sieht weder hässlich aus noch stinkt es ;)


    Findest du das Katzenklo in der Küche leckerer als im Bad ?:rolleyes:


    LG Feli ..
     
    Senna Sorry , will ja auch nicht böse klingen aber bei deinen Postings weiss ich wirklich nicht ob ich lachen oder heulen soll :(

    Ob das Klo im Bad lecker ist :confused:............Sorry wo machst du denn dein geschäft wenn nicht im Bad oder WC :confused:

    Warum wir ein "Tier" haben? Ist das auch so eine versteckte Fangfrage?
    Nee denke nicht das es eine fangfrage sein sollte , denn wenn man ein Tier anschafft so hat man VERANTWORTUNG .
    Das heisst das man die bedürfnisse des Tieres so wie sein Verhalten respektiert und versucht darauf einzugehen. Egal ob Streuner oder Hauskatze.

    Was kann ich dazu wenn die Katze erst gegen 21uhr nach hause kommt?
    egal wann sie heim kommen.
    Dann hast du da zu sein für dein Tier , besonders für Katzen :D
    Dann wollen sie schmusen , vielleicht sich mitteilen was sie alles erlebt haben . Klingt vielleicht dumm für dich......aber man kann das kommunizieren mit Tieren lernen wenn man sich mit ihnen befasst.

    Ich finde es schön wenn eine Katze raus kann solange für sie keine direkten gefahren drohen .
    Da hast du recht , wenn man arbeitet so sollte man wenigstens 2 Katzen haben und dazu noch genügend Beschäftigungsmöglichkeiten.
     
    Ähm... also mal ganz erhlich Leute, ich finde manche Beiträge hier aber ganz schön anmassend und frech. :(
    Senna hat doch nur eine Frage gestellt. Da ich noch nicht einmal annähernd die Situation kenne, würde ich mich hüten sowas wie Tierquälerei zu unterstellen. Sorry, aber das geht gar nicht. :(
     
  • Zurück
    Oben Unten