m13tz5
Neuling
Hallo ich habe eine frage ich habe vor 4 wochen frühe kartoffeln angebaut. gestern ging es ihnen noch so weit gut also bzw dem kraut des schon gut 7- 10 cm hoch war aber als ich heute abend es giesen wollte war alles des oberirdisch herausgeragt war abgestorben habe grad keine ahnung warum und ich glaube ich habe an einigen blättern sogar etwas weis gesehen vermute oder hoffe das es kein pilz oder so war hoffe ihr könnt mir helfen noch ein paar details.
Pflanzdatum: Samstag 9 April
Sorten : Selma, Marabell
marabell ist aber eine mittelfrühe sorte die habe ich 2 wochen später angepflanzt.
dann habe ich eine startdüngergabe vor 2 wochen gemacht ja mit nem 12 17 12 2
ja ich lerne zwar grad landwirtschaft aber da bin ich leider überfragt. Hoffe das mir irgend einer der des studiert hat eve oder wenn er es nicht hat auch egal mir ne antwort darauf geben kann
Pflanzdatum: Samstag 9 April
Sorten : Selma, Marabell
marabell ist aber eine mittelfrühe sorte die habe ich 2 wochen später angepflanzt.
dann habe ich eine startdüngergabe vor 2 wochen gemacht ja mit nem 12 17 12 2
ja ich lerne zwar grad landwirtschaft aber da bin ich leider überfragt. Hoffe das mir irgend einer der des studiert hat eve oder wenn er es nicht hat auch egal mir ne antwort darauf geben kann