Kann ich einen Pflaumenbaum selber ziehen?

Averell

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2007
Beiträge
29
Ort
Hunsrück / Mosel
Hallo,

ich bin neu hier und sager erstmal "hallo"!

Ich war in Norwegen in Urlaub und habe dort eine Pflaumensorte, die mir sehr schmeckte. Habe von diesen noch 5 mitgebracht und wollte fragen, ob ich diese Pflaumensorte auch hier ziehen kann!

Wenn, was muss ich machen, wie muss ich vorgehen. Wie kurz erwähnt, Pflaumen inkl. Kerne sind noch vorhanden.

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte und ich evtl. in ein paar Jahren einen schönen Pflaumenbaum hätte. ;)

Danke schon jetzt!
Averell
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Avarell,

    Die Kerne kannst Du im Boden stecken. Keimen werden die schon, jedoch was dabei für'ne Plaume rauskommt werdest Du erst in einige Jahren sehen da auch bei Bäume sind die Genen von Mutter und Vaterpflanzen enthalten. Plaumen sind meist selbstbefruchter, könne aber von andere Plaumensorten auch befruchtet werden.

    Besser wäre es die Sorte zu bestimmen und einen entsprechenden Baum kaufen (nach Beratung ob der Sorte in Deinen Region passt).

    SG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A wer weiß, wo ich einen Mann für meine weibliche Kiwi /Jenny) kaufen kann? Obst und Gemüsegarten 7
    W Wie kann Ich am besten einen Steinplattenweg im Garten reinigen .(Grünspan) Heimwerken 15
    M Warum kann ich auf einen Beitrag nicht antworten? Support 6
    pepe0611 Kann ich jetzt noch einen Tannenbaum pflanzen? Gartenpflanzen 7
    E Welche Kräuter kann ich nicht gemeinsam in einen Topf geben? Kräutergarten 11
    S Kann ich hier einen Knöterich pflanzen?? Stauden & Gehölze 5
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    M Meiner Fiederaralie geht es nicht gut, und ich kann nicht rausfinden woran es liegt Zimmerpflanzen 5
    C Wie kann ich meine Monstera retten Zimmerpflanzen 3
    T Wie oft kann ich fräsen? Gartenpflege 33
    Kapernstrauch Wie kann ich diese Zitruspflanzen retten? Zitruspflanzen 19

    Similar threads

    Oben Unten