Wie kann ich meine Monstera retten

Charlene.ksr

Neuling
Registriert
03. März 2022
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

mich bräuchte dringend Hilfe wie ich meine Monstera retten kann…
Wie ihr auf den Fotos seht hat sie ganz viele braune Stellen bekommen…
Sie hatte kleine schwarze Ungeziefer vor ein paar Monaten damit hat es angefangen…diese hatte ich dann aber behandelt das hat allerdings das verfärben der Blätter nicht gestoppt…
Jetzt fängt ein neues Blatt an zu Keimen auf das setze ich etwas Hoffnung…

ich würde mich wirklich über Hilfe freuen!!

viele Grüße,
Charlene
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 479
  • image.jpg
    image.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpg
    image.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpg
    image.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 85
  • Charlene.ksr

    Neuling
    Registriert
    03. März 2022
    Beiträge
    2
    Ja das dachte ich auch und habe sie deshalb vor so 2 Monaten auf mein Fensterbrett gestellt wo sie mehr Sonne hat es hat sich aber nicht verbessert sondern wurde weiter schlimmer…
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Soviel Sonne mag sie auch nicht. Das gibt das gleiche Schadbild. Das war dann wohl gleich wieder zuviel des Guten. Die Pflanze mag schon Licht, aber keine direkte Sonne. Sie kommt auch in dunkleren Ecken zurecht. Dann aber mit kaum Einschnitt-Bildung an den Blättern und bei zu dunkel, eben mit dem Braun werden der Blätter.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    T Wie oft kann ich fräsen? Gartenpflege 33
    Kapernstrauch Wie kann ich diese Zitruspflanzen retten? Zitruspflanzen 19
    M Wie kann ich meiner Pflanze helfen? Zimmerpflanzen 4
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Sanierung & Renovierung 17
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    C Terrasse steht... wie kann ich den Schotter befestigen? Heimwerken 3
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    Bergfee mit Kater Pak Choi: wie kann ich Samen gewinnen? Obst und Gemüsegarten 6
    Opitzel Frischer Sand für den Sandkasten - wie kann ich Spielsand im Garten nützen? Gartenarbeit 19
    juergen09 Wer frisst meinen Rucola? Und wie kann ich das verhindern? Schädlinge 4
    D Rasen verbrannt - wie kann ich ihn retten? Rasen 10
    Schwabe12345 Wie kann ich mich weiterbilden in Sachen Garten? Gartenpflanzen 5
    N Wie kann ich eine Opuntie aus Samen ziehen? Kakteen & Sukkulenten 1
    M Wie stark kann ich diese Hecke schneiden? Gartenarbeit 8
    E Wie kann ich ein Pavillon befestigen? Gartengestaltung 5
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    P wie kann ich Trauermücken oder Fruchtfliegen vertreiben Haus & Heim 9

    Similar threads

    Oben Unten