Kalkflecken in Kunst Steinbecken

Adele

Mitglied
Registriert
01. Juli 2008
Beiträge
125
Ort
15 km bis Potsdam und 20 km nach Berlin/Spandau
Hallo, ich hab das Spülbecken jetzt seit 2007 - vom Herstellter hat ich damals eine kl.Tube mit Reinigungspaste bekommen. Alle, kostet über 40 Euro - Frage:

in meinem Becken sind jetzt richtig häßliche Kalkablagerungen - ich probierte mit Essig, Gebissreiniger - hat jemand eine Idee für mich?
Grüße
 
  • S

    stilemie

    Guest
    Buttermilch beseitigt Kalkflecken.

    Buttermilch aufbringen ,einwirken lassen und abspülen.

    LG
    Christa
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    In Holland denkt man immer zuerst an ein Milchprodukt. :)

    Apisticus, der auch seinen Käse dazu gibt
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    ich mopps von der Oma Ihre Kukidenttabbs das hilft und ist günstig über nacht einweichen lassen morgens das wasser ablaufen lassen fertig.....

    gg schmeisst seine Teebeutel immer in den Ausguss........narf die Flecken find ich noch ätzender als ein bissel Kalk....:mad:
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    ich schütte immer kochendes Wasser (natürlich vorher das Becken verschließen;)) rein und dann kommt eine Spülmaschinenreinigertablette rein. Nach dem Abschäumen noch etwas einwirken lassen und schon ist das Becken sauber. Funktioniert auch prima bei Kaffee- und Teekannen.
     

    Adele

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2008
    Beiträge
    125
    Ort
    15 km bis Potsdam und 20 km nach Berlin/Spandau
    Hi, hab es ausprobiert - also, die Flecken wurden erheblich gemindert - kommen aber doch noch durch.
    Ich hab das Gefühl, daß die Buttermilch ziemlich gut von den Poren des Beckens aufgenommen wird. Es sieht momentan wieder richtig dukelgrün und frisch aus - nur halt die blöden Flecken. Gebissreiniger und Geschirrtabs hab ich auch schon probiert - mal schauen, werde nochmals mit der Buttermilch doktorn.
    Grüße
     
    S

    stilemie

    Guest
    Hallo Adele!

    Freut mich der Buttermilchtipp zumindest eine Besserung gebracht hat.:eek:
    Vielleicht mußt Du es wirklich ein paar Mal versuchen .
    Um ein bischen tiefer in die Poren zu kommen würde ich es mit einer Bürste versuchen.Die Buttermilch ein bischen einbürsten und auch nach der Einwirkzeit ausbürsten :D

    Liebe Grüße
    Christa
     
  • Similar threads

    Oben Unten