Is das (Garten-)Kunst, oder kann das weg???

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.326
Ort
Hamburg
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, was da zu Hunderten in meinem Garten wuchert? Noch sind sie ganz klein, so ca 3cm, aber es wachsen überall welche zwischen den Steinen, auf den Beeten und selbst auf dem Rasen. Lassen sich zwar leicht herausziehen, aber alle zu erwischen scheint mir nahezu unmöglich.
LG Blümchenpflücker:(
 

Anhänge

  • P1000301.jpg
    P1000301.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 111
  • P1000302.jpg
    P1000302.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 62
  • P1000303.jpg
    P1000303.jpg
    464 KB · Aufrufe: 61
  • M

    maryrose

    Guest
    Hab ich heute auch zu Dutzenden aus den Beeten und Fugen geholt. Unbedingt heraus damit! Und wenn du welche übersiehst, auf keinen Fall zur Samenbildung kommen lassen, sonst hast du nächstes Jahr noch viel mehr davon:p:(
    LG
    maryrose
     
  • Dracarys

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2013
    Beiträge
    20
    Ort
    Bei Köln
    Hallo Blümchenpflücker,

    ich mag Weidenröschen sehr gerne und lasse sie dort wo sie nicht stören immer stehen. Es sind die pinken links neben der Yucca(allerdings sind sie auf dem Bild schon halb verblüht).

    IMG_1020.jpg
     
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.326
    Ort
    Hamburg
    Danke Euch. Werde wohl doch so einige weg nehmen müssen. Da man aber bei der Menge bestimmt welche übersieht, werden ja vielleicht auch einige davon blühen. Will ja schließlich auch keinen "Designer-Garten".
    Grüßle aus dem sonnigen Hamburg schickt
    Blümchenpflücker
     
    B

    barisana

    Guest
    Es sind die pinken links neben der Yucca
    hallo dracarys
    sollen das weidenröschen sein? sieht mir eher aus wie judas-silberblätter (lunaria annua), die niederen evtl. astilben (kann ich nicht so gut erkennen).
     
  • B

    barisana

    Guest
    tatsächlich billa, danke.
    sieht dem judas-silberblatt zum verwechseln ähnlich.
     

    Dracarys

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2013
    Beiträge
    20
    Ort
    Bei Köln
    Danke für den Hinweis! Kannte es bisher nur als Weidenröschen.
    Jetzt wo ihr es sagt sehen die vom OT gezeigten Pflänzchen wirklich etwas anders aus. Bei mir sind die Blätter etwas schmaler in dem Stadium.
    Wieder was gelernt... :d

    @Barisana: die niedrigen sind Astilben;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    Pumkin nicht im Garten, aber im Parkteich gesichtet...was ist das? Wie heißt dieses Tier? 2
    gwolf Gelöst Was ist das in Nachbars Garten ? Weinraute Wie heißt diese Pflanze? 4
    geroldsturm Rehe im Garten - Das war mal eine Douglas-Tanne Schädlinge 8
    Gummibeer Kleine Häufchen im Garten - was ist das? Tierkot? Tiere im Garten 11
    A Bei mir im Garten gewachsen, was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    U Mit einem einem Roboter das Unkraut im Garten entfernen Gartenpflege 40
    Z Und noch ein Gast in meinem Garten, was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Das ganze Jahr vom Garten leben Obst und Gemüsegarten 31
    GHOST.Rider Das beste Material für Dekofiguren im Garten? Gartengestaltung 16
    Michael63 im Garten entdeckt - wie heißt das Tier? Wie heißt dieses Tier? 3
    N Buchkritik: Das große Bio-Garten-Buch Bücher & Co. 0
    delcato Was ist das bei mir im Garten ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kabraedu Das ist er - Kabraedu´s Garten Mein Garten 133
    PalmenFan . Welche Pflanze ist das da in unserem Garten? Gartenpflanzen 12
    T Gelöst Was könnte das denn sein?--> Garten-Dreimasterblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    HoneyBloom Honeys "Das wird einmal ein Garten" - Garten Mein Garten 86
    D Update: weitere Pflanzen! Was ist das für eine Planze/Staude/Busch/Gehölz? im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Tante-Minka Gelöst hunderte kleine schwarz-braune Würmer im Garten unter einem Stein. Was ist das ? Wie heißt dieses Tier? 4
    M Pilz im Garten? Was ist das? Rasen 1
    Heinzenberg Das war es dann mit einem Großteil der Pflanzen in meinem Garten ... Gartenpflege 6
    L WAS IST DAS ??? Weiße Bällchen im Garten !! Gartenpflege 8

    Similar threads

    Oben Unten