Garten und Kunst

HeikeR

Neuling
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
5
Halli hallo :eek:

mein Name ist Heike und ich muss gestehen ich habe, im Gegensatz zu meinen Eltern,
nicht wirklich einen grünen Daumen, bin aber sehr Naturverbunden.
Ich liebe die Malerei und Fotobearbeitung, beides lässt sich mit Natur und Garten sehr schön vereinbaren.
So habe ich eine Internet-Seite mit Fotos aus dem Garten meiner Eltern erstellt:
Gartenbilder

Vielleicht habt Ihr Lust mal darin herum zu stöbern. :eek:

Gruß, Heike :cool:
 
  • M

    matze

    Guest
    Hallo Heike,

    Ich kann Lazy Gardening der Hintergrund ist vielleicht nicht ganz so gut getroffen. Die Bilder sind schön aber die Webseite passt nicht dazu.

    Matthias
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo zusammen,

    wie gut dass jeder einen anderen Geschmack hat! :)

    Heike ich möchte dir sagen, dass ich diese Art der Darstellung sehr gut finde. Du hast die Blumenfotografien wunderbar in deine Kunst-HP eingefügt.
    Sehr originell ist auch die Briefmarkenform der Fotos und dass man viele Kleinigkeiten gut in den Vergrößerungen erkennen kann.

    Sehr gut gelungen!

    Gruß Nelleke
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    äh - ich wollte gar nicht originell sein oder frotzeln, ich sehe wirklich keine Bilder, nur einen sandfarbenen Hintergrund.
    a015.gif
     

    Brombadegs

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    60
    hi,

    ich sehe auch keine Bilder und zumachen läßt sich die Seite dann auch nicht. Erst des ganze Internet aus.... hm.

    Grüße Jana
     
  • HeikeR

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2006
    Beiträge
    5
    Das ist ja komisch! Ich das eben noch einmal auf PC und Mac mit verschiedenen Browsern durchprobiert (IE,Firefox,Safari) und es hat alles geklappt. :confused:
    Welchen Browser verwendet Ihr denn?

    Gruß, Heike :)
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi HeikeR!

    Bei mir tut es und die Bilder sind toll. Was mir nicht gefällt ist der "Rahmen", die schwarze elliptische Wolke (fällt mir grad nicht ein, wie das bei Photoshop heißt).

    An die, bei denen es nicht tut: Habt Ihr Java installiert?

    Bye
    -John
     

    HeikeR

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2006
    Beiträge
    5
    Es freut mich, das Euch die Bilder gefallen, was Hintergrund und Darstellung betrifft,
    so bastle ich mir das immer so zurecht wie es meine Laune zu dem Zeitpunkt gerade verlangt. ;)
    Ich arbeite oft an meiner Homepage und den Fotos die dort zu finden sind.
    In sofern ändert sich auch oft was. :)

    Vor kurzem war ich in Marokko und habe einige Fotos die ich dort gemacht habe in die Seite mit eingebaut:
    Weltbilder

    Die Bilder haben allerdings nicht wirklich was mit "Garten" zu tun. ;)

    Liebe Grüße,
    Heike :eek:
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Hi, Heike,

    an diesem Compi kann ich sie nun auch sehen, ja, schöne Fotos, danke.
    Hat Dein Farn so'ne Gloxinienblüten
    a015.gif
    ?
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo rumpelrielzchen und Lazy Gardening,

    vielleicht kann ich euch helfen? Ich habe mal "gegoogelt" und noch zwei schöne Fotos mit blühendem Farn gefunden:

    http://people.freenet.de/Cats/assets/images/32.jpg
    http://people.freenet.de/Cats/assets/images/27.jpg

    Die Pflanze selber kenne ich wohl, allerdings auch nur unter dem Namen "blühender Farn". Es werden Knollen in den Boden gesetzt. Die Blätter sehen in der Tat wie Farnblätter aus. Als wir damals die Knollen kauften, stand auf dem Beizettel auch "blühender Farn"
    "Was es nicht so alles gibt" ;-)

    LG Nelleke
     
    P

    pere

    Guest
    Lazy,
    du schaffst es immer wieder, aus einem normalen Thread ein Ratespiel zu machen.

    Liebe Grüße
    Petra, die das irgendwoher kennt, dieses zum denken anregen oder so... grübel, wo war das noch? oder wars denken lehren...hhhmmm- na ja, ich finde, du machst das super, Lazy
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo Lazy Gardening,

    danke dir :) wieder was dazugelernt. Du hast aber auch einen "coolen Schreibstil" ;-)
    Also Freilandgloxinie, dann geben wir das doch gleich mal weiter an Heike ;-)

    Bin übrigens noch sehr neu hier und es gefällt mir prima. Hier werde ich mir sicher noch so manchen guten Tipp für unseren Garten abholen.
    Komisch nur - ich bin registriert, kann mich auch einloggen aber keine Beiträge schreiben, darum immer unregistriert. Habe schon in einer mail um Freischaltung gebeten, aber bisher hat das nicht geklappt. Hm, kommt wohl noch.

    LG Nelleke
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Petra, hat Dir in den letzten 10 Minuten schon jemand gesagt, was für ein 'dufter Kumpel' Du bist?
    Hiermit ausdrücklich geschehen!
    a085.gif


    Nelleke, hast Du beim Einloggen Deinen Namen, Deinen Code und das Häkchen bei 'Eingeloggt bleiben' eingegeben? Ich bin für solcherlei allerdings das genaue Gegenteil eines Fachmanns - ne, -frau ...
     
    P

    pere

    Guest
    @Lazy
    vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von diihiir...

    @Nelleke
    Marcel muss dich erst freischalten, hast schon recht, war bei mir auch so. Bekommst dann eine mail mit deinen Daten und dann geiht dat loos
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    @ Lazy: ja, alles eingegeben und Häkchen gesetzt,
    und @ pere: also warte ich geduldig ;-)
    Ich hoffe ich kann dann auch einige meiner gesammelten smileys hier eingeben usw? Das gefällt mir.

    Kennt ihr euch vielleicht mit Feigenbüschen aus? Brauchen die vielleicht ziemlich viel Wasser? Letztes Jahr waren viele Früchte dran aber essen konnte man die nicht.

    LG Nelleke
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Nelleke,
    geh mal auf die Suchen-Funktion oder hat die ein unregistrierter nicht? Da war neulich was mit Feigen und Reife, etc

    Liebe Grüße
    Petra, die findet, dass der Suche-Button viel zu selten genutzt wird - der sollte rot leuchten
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Petra!

    Petra, die findet, dass der Suche-Button viel zu selten genutzt wird - der sollte rot leuchten

    Volle Zustimmung, ist schließlich ein Forum. Aber ich möchte jetzt keine Diskussion über Medienkompetenz entfachen, das ist eher etwas für lange Winterabende, und der Heilige Abend ist (nur?) noch fünf Monate entfernt.

    Bye
    -John
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Hi Nelleke,

    zuerst registrieren lassen, mit Angabe Deiner Mailadresse.
    Dann bekommst Du fast sofort eine Benachrichtigung in Deine Mailbox mit einem Freischalte-Link. Danach bist Du Mitglied und kannst die Sache mit dem Einloggen / Häkchen u.s.w. machen.
    Solange du nicht registriert bist, laufen Deine Beiträge weiter unter dem Absender 'Unregistriert' und hast keinen eigenen User-Namen im Forum.

    Die Smilies holen wir uns aus cosgan.de. Keine Ahnung wie das mit Deinen eigenen funktioniert. Ausprobieren.

    Für die Feige würde ich lieber einen eigenen Thread aufmachen. Der wird hier unter 'Kunst im Garten' nicht wahrgenommen, weil an falscher Stelle und mitten in einem einem anderen Thema.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    okidoki, dann brauche ich nur noch auf die Freischaltung zu warten. :)

    Den Suche - button gibt es bei mir noch nicht oder ich brauche ne Brille? :cool:
    Wie schön euch hier getroffen zu haben. Ich verabschiede mich für heute dann schon mal. Bis in bälde hoffe ich.
    @Heike wenn du noch "reinschaust", halte uns auf dem Laufenden, ich finde deine HP klasse :)

    Tschüß und schon mal gute Nacht
    LG Nelleke
     

    HeikeR

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2006
    Beiträge
    5
    Na wenn ich das so sehe, dann habe ich mit meinem "blühenden Farn" doch richtig für Unterhaltung gesorgt ... vielleicht sollte ich den Titel lassen.
    s070.gif


    Bin aber auch ein Pflanzen-Grünschnabel, erst seit dieser Foto-Garten-Seite lerne ich peu à peu dazu
    - damit erklärt sich wohl ebenso der nicht vorhandene grüne Daumen.
    e015.gif


    Aber darum bin ich jetzt ja hier.
    g030.gif


    Gruß, Heike ;)
     

    Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
    hallo Heike,
    das ist schon richtig, die blaue Blume ist eine "Jungfer im Grünen", in dem Fall aber wohl eher im "Gelben". Übrigens, das gelbe sind sog. Spiegeleierblumen.



    hallo Lazy Gardening,
    Nelleke liegt mit "Farn" gar nicht so sehr daneben. Die Gartengloxinie wird nämlich auch als "blühender Farn" bezeichnet.

    Liebe Grüße
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Danke für Deinen Hinweis, Ursula; mir ist dieser Ausdruck für die Freilandgloxinie bisher nicht bekannt.
    Ist es eine lokale Benennung, oder hast Du zufällig einen Link, oder woher weißt Du's?
     

    Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
    Hallo Lazy,
    den Namen hab ich von der Verpackung. Ich habe schon seit Jahren Freilandgloxinien. Einmal sind sie mir während des Winters kaputt gegangen. Wir wohnen in der Oberpfalz und da ist der Winter besonders rauh, sehr tiefe Temperaturen und sehr lang. Deshalb hab ich auf der Gartenmesse in Nürnberg an einem holländischen Blumenstand eine neue Wurzel gekauft und da stand auf der Verpackung nicht Gloxinie sondern blühender Farn.
    Übrigens lassen sich diese Blumen durch den Samen sehr gut und leicht selbst vermehren. Liebe Grüße von einer ganz großen Hobbygärtnerin, Ursula :???:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    B Neuer Garten und viele Herausforderungen Bewässerung 7
    M Welche Reihenfolge bei Neuanlage Garten und Installation Bewässerungsanlage? Bewässerung 4
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    Z Giftige Eibenhecke im Garten und Kleinkind Hecken 44
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    G Waschbären im Gartenteich und Garten --wie vertreiben? Tiere im Garten 34
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    M Unebene und verdichtete Pferdewiese als Garten nutzen Gartenpflege 5
    L Kot im Garten und Terrasse Tiere im Garten 12
    Pyromella Keimlinge, Austriebe und Jungstadien von Blühpflanzen - im Garten und im Topf Gartenpflanzen 65
    PantaRhei Garten urbar machen - Ade zu Quecke, Gänsefuß, Huflattich und Ampfer Gartenpflege 7
    Tristan89 Teleskopleiter für Haus und Garten Heimwerken 9
    C Garten in Aussicht - Neu im Forum und ein paar Fragen :-) Heimwerken 20
    H Garten- und Terrassengestaltung: was darf nicht fehlen? Gartengestaltung 27
    D Hilfe - Weinstock im Garten und keine Ahnung davon Obst und Gemüsegarten 3
    M Garten und Hühner Haustiere Forum 22
    jola Dekorationen im Garten und auf dem Balkon Gartengestaltung 151
    B Wespennester in Garten und Dachrinne: welche Wespenarten? Tiere im Garten 9
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    Joaquina Garten und Pflanzenmarkt in Edenkoben/Pfalz Archiv 0
    P Garten- und Pflanzenbücher abzugeben. Grüne Kleinanzeigen 0
    S Flüssigdünger selbst herstellen für Haus und Garten? Naturnahes gärtnern 5
    TDean Und plötzlich war da ein Garten... Wie heißt diese Pflanze? 16

    Similar threads

    Oben Unten