ist es denn sooo schlimm...

-neugier-

Foren-Urgestein
Registriert
26. Apr. 2006
Beiträge
7.057
eine "DÜNNE" zu sein???
a060.gif


ich bin 164cm groß und trage größe 34 untenrum und oben gr.36.

ist das denn wirklich sooo tragisch?
b0015.gif


wir weibsen hatten heute wieder eine heftige diskussion deshalb
und alle wollen mir einreden, dass größe 36 für mein alter:rolleyes:
viiiel zu wenig sei.

bitte-bitte...was sagt ihr dazu und welche größe tragt ihr denn
so obenrum??? die eine hat doch mehr, und die andere, eben weniger.
d025.gif


und die männer? gibts da auch idealmaße? wie sind da denn
die idealgrößen obenrum? mit oder ohne bierbauch...welche größe habt ihr?:D


ganz liebe grüße von der dünnen kathi
d030.gif
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.088
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    :eek:Hallo Kathi!:eek:

    Ich finde das überhaußt nicht tragisch. "Weniger ist mehr". Ich kenne fast nur Frauen (ich manchmal auch) die sich mit Kalorien und Punkte zählen herumquälen.

    Außerdem sehe ich das Gewicht mit den Augen einer Krankenschwester. Zu meinen Aufgaben gehört es die Patienten auf den OP-Tisch zu lagern. Glaub mir, wir lieben "leichte Mädchen und leichte Jungs", ob jung, älter oder uralt.

    Ich weiß auch nicht, warum man wenn man älter wird auch schwerer werden soll:confused::confused::confused:.

    Laß dich nicht verrückt machen. Das ist bestimmt nur der Neid der Übergewichtigen:D.

    Liebe Grüße

    Luise,

    die momentan am Winterspeck arbeitet.
     

    Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallochen, also ich persönlich finde es gar nict schlimm, sondern eher gut ! Ich gehe oft in die Sauna, weißt Du und da fühle ich mich manchmal erdrückt von den " Dicken " !

    Es kommt nur darauf an, ob Du Dich wohlfühlst !!! Alles andere ist vollkommen " Wurst "!1

    Was bei Männern ideal oder sonstwie ist, ist mir egal--ich mag keine mit Schmierbauch und wenn sie sich noch so schön vorkommen !

    Mach Dir keine unnützen Gedanken und laß die anderen reden !!

    Tschüßi Ostseefan: ):)
     
  • Sarabi

    Neuling
    Registriert
    14. Feb. 2009
    Beiträge
    16
    Hihihi, ich bin auch nicht grade dick, falls das die neue Mode sein soll.

    Ich trage Größe 36, oben wie unten. Bei einer Größe von 1,60 m bringe ich grade mal 48 Kilo auf die Waage.

    Tja, vorne nix, hinten nix..... Pech gehabt :D

    Aber ich trage es mit Fassung und stehe dazu. Dafür kann ich zum Abendessen ne Riesenportion Käsespätzle in mich rein schaufeln, zum Nachtisch Schokopudding und es mir vor der Glotze gemütlich machen mit einer Tüte Chips ohne auch nur ein Gramm zu zunehmen.

    :D:D:D
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Das ist bestimmt nur der Neid der Übergewichtigen:D.
    Liebe Grüße
    Luise,
    die momentan am Winterspeck arbeitet.

    Hallo.

    Ja ich bin neidisch...

    Also ich finde schon das Frau auch wie Frau aussehen soll. Also da muß man keine Rippchen sehen. Aber man kann es sich leider nicht aussuchen wenn der Körper nicht so will wie man selber.
    Wenn ich da meinen Arbeitskollegen anschaue, der ist ständig am Essen. Wenn der aber am Strand liegt würden den die Möwen füttern, während Greenpeace versuchen würde mich zurück ins Meer zu rollen.

    Grüße von Blitz und laßt Euch nicht verrückt machen.
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Liebe Kathi,

    man sagt ja immer, mit dem Alter kommen auch die Pfunde. Und immer wieder sehe ich, dass es auch anders geht und dass bewundere ich. Warum heisst älter gleich dicker???:confused: Das kann doch kein Muss sein! Und wenn du dich wohlfühlst, ist doch alles in Ordnung. Natürlich ist der Hintergrund sicher, dass man mit dem Alter weniger braucht, und für viele wird das auch sichtbar, aber wenn das bei dir nicht so ist.....gratulation....ist doch auch total gesund.:)
    Ich bin nur 1,54m groß und bei mir siehst du dann auch jedes Kilo, was du zuviel hast. Na und. man sieht aber auch gleich jedes Kilo, was ich weniger habe sofort.;)
    Finde deine Kleidergröße total in Ordnung und wenn du dich damit wohlfühlst, noch mehr.
    Trage übrigens Gr. 38;);)
     
  • fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Da auch nach Männern gefragt wurde, kann ich auten.
    Ich bin 192 cm und wiege 123 kg bei einem Bauchumfang von 115 cm und meine Frau wiegt bei 170 cm 75 kg und da bin ich froh, da ich nicht die Angst haben muß, daß sie sich im Hochsommer evtl selbstentzündet und nicht zu dieser Kategorie gehört.

    Auch wenn die Ärzte und andere Apostel mit dem bescheuerten BMI-Wert rummotzen, jeder ist selber für sich verantwortlich, der eine kann in der Not etwas zusetzen und der andere nicht.
    Übrigens hat Klitschko den selben BMI wie ich und sieht gut aus.
    Das trifft für mich nicht zu, da ich nicht so durchtrainiert bin:rolleyes:
    fredman

    Ich habe natürlich absolut nichts gegen Schlanke Frauen:D
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Hallo Kathi,

    ich weiß ja nun leider nicht wo du dich altersmäßig rumtreibst ;), aber das sind so die typischen Diskussionen um die 40 bis 50 (?) herum.
    Da verändert sich der Körper der einen und der anderen, die Hormone... Da wird rechts und links geschaut verglichen, neidisch ausgeteilt was das Zeug hält und schlecht geredet...
    Es ist wichtig, dass du dich gut in deiner Haut fühlst!
    ...der Bodymaßindex sagt dir wo du dich idealerweise gewichtsmäßig bewegst...
    Bin nicht traurig über das Gerede der Quatschtanten - suche dir, wenn alle Stricke reißen, einfach einen neuen Freundeskreis, die dich so akzeptieren, wie du bist!
    Z.B. WIR HIER -
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Mit zunehmendem Alter so ab 45 wird der Stoffwechsel langsamer .Außerdem
    wird man so nach und nach immer bequemer , jedenfalls die meisten .Dann
    kommt das Gejammer "ich werde immer dicker ich esse doch nicht mehr wie
    sonst auch ".Nur müßte man eigentlich ein viertel ,drittel oder die hälfte weniger essen und sich so wie früher bewegen.Denn alles was zuviel gegessen wird bleibt als Polster sitzen.Leider stellen sich die einen oder anderen
    "Altersquerelen ein "die einem eine gute Ausrede liefern warum man nicht zum
    Sport kann.Die die so schlank sind haben einen guten/hohen Grundumsatz
    und brauchen sich nie zu mühen,aber das ist angeboren.Die anderen werden
    von trocken Brot und Wasser dick.
    Als ich heute über den Markt gegangen bin mußte ich mich sehr zusammenreißen ,den ich muß auch aufpassen.

    Zaubernuß ;);)
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    na ihr könnt Probleme haben, jeder muss verbraucht werden wie er ist ! was ist schön und was ist hässlich ?????????? wie kann man so was unterscheiden ist es nicht alles eine Sache des Geschmacks ?
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin Kathi!

    Mach Dch nicht verrückt......

    Fühlst Du dich so wohl?

    Ja!

    Na, dann ist doch alles in Ordnung!

    Ich bin 172cm groß und wiege zwischen 66 und 68 Kilo, ich fühle mich damit Pudelwohl.

    Als ich 18 war habe ich nur 50 kg gewogen.
    Im laufe des Alters ist es denn mehr geworden.

    Bin deswegen nicht zum Psychodoc gerannt, sondern habe es einfach akzeptiert.

    Außerdem zählt was "Du" bist und nicht wieviel du wiegst.

    Laß Dich umarmen und laß die Anderen denken was sie wollen........
     
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    ich gehöre zu der "anderen Kategorie"....
    bei mir gibt es gehörig "zuviele Pfunde".
    Vor 10 Jahren habe ich durch die Krankheit meines Mannes und die damit verbundenen Sorgen und Stress in einem Jahr 25 Kilo abgenommen. Ich habe mich nicht mehr ins Schwimmbad getraut, weil die Pelle an den Oberschenkeln in Wellen runter hingen genau so wie die Haut an den Oberarmen und am Kinn.
    Ich kann nicht sagen, dass ich mich da besser gefühlt habe, oder dass ich besser die Treppen hoch gekommen bin. Nach 3 Jahren hatte ich mein altes Kampfgewicht wieder und habe mir besser gefallen. Wir haben im 2. Obergeschoss gewohnt und ich habe meine Wäschekörbe vom Keller bis unter dem Dach ohne Pausen oder Schnaufen nach oben getragen, kann also nicht sagen, dass Dicke keine Treppen gehen können.
    Die ganzen Jahre (mit 10 kg habe ich das Licht der Welt erblickt) habe ich sehr unter Minderwertigkeitskomplexe wegen meinem Gewicht gelitten. Als ich mit 45 Jahren beim Arzt eine Komplettuntersuchung gemacht habe und alles ok war, habe ich einfach beschlossen, zu meinen Pfunden zu stehen. Natürlich bin ich nicht darüber glücklich, aber da ich mich in meiner "schlanken Zeit" auch nicht besser gefühlt habe, akzeptiere ich mich. Es geht mir mit dieser Einstellung besser. Zumal mein Mann nichts gegen meine Pfunde hat. :D
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    mensch Kathi, wenn Du eine Disskussion mit Neidern hattest, dann lass die doch weiter neiden und mach uns nicht verrückt mit dem "Problemchen" was Du garnicht hast, sondern bleib einfach so wie Du bist.
    Solltest Du aber doch lieber etwas mehr sein wollen, dann geb ich Dir gern paar Kilo ab und Du wirst ganz schnell wieder alles zurück geben wollen.
    Red Dir kein Problem ein bzw laß Dir keins einreden.

    Frank, der gern abgibt
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    eine "DÜNNE" zu sein???
    a060.gif


    ich bin 164cm groß und trage größe 34 untenrum und oben gr.36.

    ist das denn wirklich sooo tragisch?
    b0015.gif


    wir weibsen hatten heute wieder eine heftige diskussion deshalb
    und alle wollen mir einreden, dass größe 36 für mein alter:rolleyes:
    viiiel zu wenig sei.

    bitte-bitte...was sagt ihr dazu und welche größe tragt ihr denn
    so obenrum??? die eine hat doch mehr, und die andere, eben weniger.
    d025.gif


    und die männer? gibts da auch idealmaße? wie sind da denn
    die idealgrößen obenrum? mit oder ohne bierbauch...welche größe habt ihr?:D


    ganz liebe grüße von der dünnen kathi
    d030.gif

    Liebe Kathi,

    bei dem Thema kann ich so richtig mitreden ;)

    und alle wollen mir einreden, dass größe 36 für mein alter:rolleyes:
    viiiel zu wenig sei.

    Watt is datt fürn Quatsch hoch3? Sind die neidisch?
    Stell Dir mal vor die Konfektionsgröße ginge nach Alter ... Anitachen in Klamotten Größe 52 ... Wer will noch mit rein ... hab Platz ohne Ende;) Von der Länge (Hosen, Ärmel rede ich erst gar nicht)

    Dünn, Dick (Mollig), Schlank ... das ist doch alles relativ

    Meine Konfektiongröße im Moment ... entspricht meiner Körpergröße ... also ideal
    Ist nur schwierig Klamotten in der Größe zu bekommen.

    Also wenn ich mal die Länge außer Acht lasse 32/34-36


    Gruß Anita ... rank und schlank ... und fühlt sich sauwohl!
     

    gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Hallo Kathi,

    das is ja mein Thema. Ich hab 2004 447Pfund abgenommen und bei meiner Größe hies das von Größe 44 auf 32 runter. Fazit meiner furchtbar übergewichtige Nachbarin fing an mich zu hänseln, Dich sieht man ja gar nicht mehr .... Lapaloma durch die Rippen pfeiffen u.ä., ging mir am Popo vorbei. Meine Freundinnen waren begeistert, Bekannte fragten mich wie ich das geschafft habe und die Männer´s meinten im allgemeinen so reicht es aber, nicht mehr abnehmen. Muss dazu sagen das ich nie eine überzeugte Dicke war denn bei meiner Größe sind 5 kg schon locker 3 Kleidergrößen. Wenn ich 1,70 groß wär würd ich über 5 kg nur müde lächeln. Zur Zeit hab ich mich auf 59 kg hochgenascht. Mit dem Ergebnis das ich nur noch in 3 Hosen passe aber egal die nehm ich jetzt wieder ab und dann is gut.
    Also was ich sagen will is DU musst Dich wohlfühlen immer noch wie eine Frau aussehen und vorallem, und darum geht es, so aussehen wie DU es willst und nicht wie andere es wollen.
    Ausserdem hält essen und trinken Leib und Seele zusammen, daher bin ich immer gut gelaunt da ich genug zu essen bekomm.

    Liebe Grüße von Gini die nicht wie ein magersüchtiges Freddchen durch die Welt rennen wird.
     

    gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Upppsss,,


    waren 44 Pfund und nicht 447 Pfund. hihi erst denken dann tipseln.
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    ach kathi..das leidige gewichtsthema....

    am wichtigsten ist,daß du dich wohlfühlst und gesund bist!!!


    ich bin 1,68 groß und wiege ca.66kg zur zeit..:rolleyes:für meinen geschmack zuviel,
    ich hab mal 10kg weniger gewogen,damit hab ich mich sehr viel besser gefühlt,obwohl es laut bmi völlig in ordnung ist!
    aber für eine diät hab ich momentan nicht die nerven...streß und abnehmen geht für mich nicht!
    was ich aber nervig finde ist ,wenn ein gr.34-persönchen mir erzählen will wie dick der po geworden ist oä....boah,das regt mich auf!
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    :eek:Hallo Kathi!:eek:

    Ich weiß auch nicht, warum man wenn man älter wird auch schwerer werden soll:confused::confused::confused:.
    vielleicht fallen dann die falten nicht so auf?
    bzw. haben die "dünnen" sowieso mehr falten...?!
    :)

    Laß dich nicht verrückt machen. Das ist bestimmt nur der Neid der Übergewichtigen:D.
    da hast du vielleicht nicht unrecht, liebe luise;)

    Liebe Grüße

    Luise, die momentan am Winterspeck arbeitet.
    und? auf welche größe arbeitest du hin?:D


    Was bei Männern ideal oder sonstwie ist, ist mir egal--ich mag keine mit Schmierbauch und wenn sie sich noch so schön vorkommen !
    ach, so´n kleines bäuchlein finde ich abba ganz niedlich...:D

    Mach Dir keine unnützen Gedanken und laß die anderen reden !!
    du hast recht, aber wenn es dauernd vorkommt, kann es schon nerven.:)
    Tschüßi Ostseefan: ):)
    du nennst deine kleidergröße auch nicht...ist das wirklich etwas,
    wo frau oder mann nicht gerne drüber sprechen?:confused:



    Ich trage Größe 36, oben wie unten. Bei einer Größe von 1,60 m bringe ich grade mal 48 Kilo auf die Waage.
    Dafür kann ich zum Abendessen ne Riesenportion Käsespätzle in mich rein schaufeln, zum Nachtisch Schokopudding und es mir vor der Glotze gemütlich machen mit einer Tüte Chips ohne auch nur ein Gramm zu zunehmen.
    :D:D:D

    da gehts dir wie mir. ich esse täglich zuuuviel süßes und nehme ebenfalls nicht zu.
    würde ich abba gerne...:rolleyes: trägst du auch größe 34? oder sogar 32?




    Wenn ich da meinen Arbeitskollegen anschaue, der ist ständig am Essen. Wenn der aber am Strand liegt würden den die Möwen füttern, während Greenpeace versuchen würde mich zurück ins Meer zu rollen.

    Grüße von Blitz und laßt Euch nicht verrückt machen.

    ach blitzi,
    nun musste ich abba laut loslachen. deeer ist gut...:D:D:D
    welche größe trägt man denn, um gut gerollt werden zu können?:D
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Liebe Kathi,

    man sagt ja immer, mit dem Alter kommen auch die Pfunde. Und immer wieder sehe ich, dass es auch anders geht und dass bewundere ich. Warum heisst älter gleich dicker???:confused: Das kann doch kein Muss sein! Und wenn du dich wohlfühlst, ist doch alles in Ordnung.
    eigentlich fühle ich mich gar nicht wohl...hätte gerne ein paar kilo mehr.:(
    aber mehr als essen, kann ich doch nicht...und das mache ich. von morgens bis abends.:D


    Ich bin 192 cm und wiege 123 kg bei einem Bauchumfang von 115 cm und meine Frau wiegt bei 170 cm 75 kg und da bin ich froh, da ich nicht die Angst haben muß, daß sie sich im Hochsommer evtl selbstentzündet und nicht zu dieser Kategorie gehört.
    ohhhhhhhhhh, fredi,
    so in etwa habe ich vor ein paar jahren auch schon mal ausgesehen.:)


    Auch wenn die Ärzte und andere Apostel mit dem bescheuerten BMI-Wert rummotzen, jeder ist selber für sich verantwortlich, der eine kann in der Not etwas zusetzen und der andere nicht.
    genau das ist es... wenn ich krank bin oder es geht mir grad´nicht so gut,
    dann sieht man´s mir sofort an. sehe dann gleich so eingefallen aus.:rolleyes:

    Übrigens hat Klitschko den selben BMI wie ich und sieht gut aus.
    Das trifft für mich nicht zu, da ich nicht so durchtrainiert bin:rolleyes:
    fredman
    ein klitschko reicht ja auch...:D
    Ich habe natürlich absolut nichts gegen Schlanke Frauen:D

    na, das beruhigt mich ungemein. ;)



    Hallo Kathi,

    ich weiß ja nun leider nicht wo du dich altersmäßig rumtreibst ;), aber das sind so die typischen Diskussionen um die 40 bis 50 (?) herum. ...stimmt:rolleyes:
    Da verändert sich der Körper der einen und der anderen, die Hormone... Da wird rechts und links geschaut verglichen, neidisch ausgeteilt was das Zeug hält und schlecht geredet...
    Es ist wichtig, dass du dich gut in deiner Haut fühlst! ...stimmt auch, nur nicht immer.;)
    suche dir, wenn alle Stricke reißen, einfach einen neuen Freundeskreis, die dich so akzeptieren, wie du bist!
    Z.B. WIR HIER -
    stimmt, sollte ich mir durch den kopf gehen lassen...
    und ja, euch habe ich ja schon gefunden, worüber ich sehr froh bin.:eek::eek::eek:



    Die die so schlank sind haben einen guten/hohen Grundumsatz
    und brauchen sich nie zu mühen,aber das ist angeboren.
    das hat mir vor jahren ein professor gesagt, um mich zu beruhigen.
    alleridngs meinte er auch, so ab 40 bekäme ich schon von alleine
    weiblichere formen. da warte ich schon seit 12 jahren drauf.:D

    Die anderen werden
    von trocken Brot und Wasser dick.:(
    Als ich heute über den Markt gegangen bin mußte ich mich sehr zusammenreißen ,den ich muß auch aufpassen.
    welche größe trägst du, nüsschen?:eek:

    Zaubernuß ;);)



    na ihr könnt Probleme haben, jeder muss verbraucht werden wie er ist ! :confused::confused::confused:
    ist es nicht alles eine Sache des Geschmacks ?
    oder der liebe?:D


    Moin Kathi!

    Mach Dich nicht verrückt......

    Fühlst Du dich so wohl?

    Ja! manchmal...:rolleyes:

    Außerdem zählt was "Du" bist und nicht wieviel du wiegst.
    ach lunaleinchen, das haste jetzt abba lieb gesagt (geschrieben).:)

    Laß Dich umarmen und laß die Anderen denken was sie wollen........



    ich gehöre zu der "anderen Kategorie"....
    bei mir gibt es gehörig "zuviele Pfunde".
    Natürlich bin ich nicht darüber glücklich, aber da ich mich in meiner "schlanken Zeit" auch nicht besser gefühlt habe, akzeptiere ich mich. Es geht mir mit dieser Einstellung besser. Zumal mein Mann nichts gegen meine Pfunde hat. :D


    deine einstellung ist bestimmt die richtige, liebe ilona.:eek:

    aber ist euch schon mal aufgefallen, dass die "dünnen" ständig auf
    ihr gewicht angesprochen werden, aber ich persönlich es noch nie erlebt habe,
    dass einem "dicken" ins gesicht gesagt wird..."mannomann, du bist zu fett".

    warum ist das bei "dünnen" leichter?:rolleyes:



    mensch Kathi, wenn Du eine Disskussion mit Neidern hattest, dann lass die doch weiter neiden und mach uns nicht verrückt mit dem "Problemchen" was Du garnicht hast, sondern bleib einfach so wie Du bist.

    tschuldige franki, das wollte ich nicht.:(
    habe ich dir nun den samstagabend versaut?:D:D



    Liebe Kathi,

    bei dem Thema kann ich so richtig mitreden ;) stimmt...:D

    Gruß Anita ... rank und schlank ... und fühlt sich sauwohl!

    ich fühle mich auch schon besser.;)



    Hallo Kathi,

    das is ja mein Thema. Ich hab 2004 47Pfund abgenommen und bei meiner Größe hies das von Größe 44 auf 32 runter.
    größe 32 ist aber schon seeehr wenig, oder? gini?:D


    was ich aber nervig finde ist ,wenn ein gr.34-persönchen mir erzählen will wie dick der po geworden ist oä....boah,das regt mich auf!

    das kann ich sehr gut verstehen, liebe dino:D:D:D


    euch allen danke ich für die aufmunternden worte.
    grouphugg.gif

    mir gehts schon wieder besser und in den spiegel schauen
    kann ich auch noch.:D
    allerdings ist mir doch aufgefallen, dass hier nur sehr wenige ihre
    konfektionsgröße preisgeben.
    ist es doch eine tatsache, die gerne verschwiegen wird?:) oder?;)

    das ist doch genauso traurig, wie meine bedenken.:)
    ihr sagt doch, ich soll mich nicht beeinflussen lassen und
    zu meinem aussehen stehen. also, raus mit der größe...:D:D;)

    ganz liebe grüße von eurer kathi
    freundschaft7.gif
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Kathy 57,8 kg heute morgen bei 181,5 cm;) auch nich wirklich viel....
    Ich krieg auch ständig gesagt, ich soll mehr essen:rolleyes: Und mein Arzt will unbedingt 'ne 60kg-Frau vor sich sehn. Mehr wie essen kann ich auch nicht. Meine Konfektionsgröße kann ich nich so genau sagen, weil ich mehr auf Schlabberlook stehe. Zitat meiner Mutter: "DER Pullis sieht unmöglich aus, der is doch viel zu groß." Ich mag's nicht, wenn alles so eng ist und außerdem hab ich nen Bauch (glaubt mir keiner, aber is so:D)
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: ist es denn sooo schlimm...über Konfektionsgrößen zu sprechen?


    und? welche größe kaufst du? nicht hauteng?:D:D:D
     

    Ciara

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2008
    Beiträge
    184
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Sorry Kathiliiiiiiiiiiiiii

    aber so hibbelig wie du bist:D:D:D kannst

    du auch nicht zunehmen :D:D:D:D

    wenn du bissl ruhiger wirst kommen auch

    sicherlich die Pfunde:D:D

    Ich wiege bei 168 cm 68 Kg und trage 38 / 42

    vor 6 Jahren sah das allerdings noch anders aus

    da hatte ich 25 KG mehr und trug 46/48

    da möchte ich nie wieder landen:D:D:D


    also lass dich nicht ärgern und bleib wie

    du bist denn so bist genau richtig
     
    P

    pere

    Guest

    bitte-bitte...was sagt ihr dazu und welche größe tragt ihr denn
    so

    Hallo Kathi,

    mich kennste ja eigentlich ;)

    ok, ich bin nicht dick, aber auch nicht wirklich dünn - obenrum hab ich immer schon Größe 40 getragen, weil ich sehr breite Schultern habe

    eigentlich fühl ich mich bei meinen 170 cm dabei ganz wohl :cool:

    Liebe Grüße
    Petra, die nun leider auch untenrum schon Größe 40 braucht, menno, dieser Winter ist einfach zu lang :sad: :rolleyes:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Sorry Kathiliiiiiiiiiiiiii

    aber so hibbelig wie du bist:D:D:D kannst

    du auch nicht zunehmen :D:D:D:D

    wenn du bissl ruhiger wirst kommen auch

    sicherlich die Pfunde:D:D achja?!...
    r026.gif


    also lass dich nicht ärgern und bleib wie

    du bist denn so bist genau richtig

    danke, liebste ciara
    liebe_71.gif

     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Hallo Kathi,

    mich kennste ja eigentlich ;)

    ok, ich bin nicht dick, aber auch nicht wirklich dünn - obenrum hab ich immer schon Größe 40 getragen, weil ich sehr breite Schultern habe
    ...nennt man das in der heide, schultern?
    bei uns nennt man das duttis.
    topheart.gif
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo liebe Kathi,

    also ich wiege bei einer Körpergröße von 164cm im Moment 59,8kg.

    Komme mit Konfektionsgröße 38 ganz gut hin.
    Mußte vor vier Jahren mal Tabletten nehmen und hatte mich auf 66kg
    hoch gefuttert, bis ich gesagt habe jetzt reichts, alles was zum naschen war habe ich verbannt, habe mich einfach nicht mehr wohlgefühlt.
    Davor hatte ich immer so 55kg und fühlte mich Pudelwohl, aber die restlichen 5kg wollen einfach nicht mehr runter und für eine Diät habe ich
    einfach nicht mehr den Nerv. Also fühl Dich wohl mit Deinem Gewicht und finds ok, akzeptier Dich so wie Du bist und lass die anderen reden.

    Gruß Jutta
     

    Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Also N E U G I E R !!!

    Größe : 1,68
    kg : 60

    Konfektionsgrösse unterschiedlich mal 40 mal 38 je nach Hersteller der Klamotten !

    Hatte mal mehr ( 5 Kg ) wieder runter, Gott sei Dank - fühle mich so besser- muss aber aufpassen !!! trotz Gartenarbeit und viel Bewegung wie Radfahren, schwimmen, durch die Natur tigern

    Reicht das ??? lach !!!

    Gruß Ostseefan :cool:




    Gruß Ostseefan
     

    gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Liebe Kathi,

    Größe 32 is NICHT zu klein da ich ja nur 1,54 cm groß bin. Wäre ich 1,70 cm oder so würde ich mit 32/34 als Hungerharke durch die Gegend stolzieren.
    Ich halte mich immer noch an die alte Faustformel: Größe minus 100 = Normalgewicht dann nochmal 10% runter wären das Idealgewicht, mir reicht ein Normalgewicht da ich damit ideal aussehe. :cool:
    Der Wohlfühlfaktor is und bleibt das wichtigste.

    So liebe grüße von Gini die z.Z. 5 kg abzugeben hat.
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Liebe Kathi,

    Größe 32 is NICHT zu klein da ich ja nur 1,54 cm groß bin. Wäre ich 1,70 cm oder so würde ich mit 32/34 als Hungerharke durch die Gegend stolzieren.
    Ich halte mich immer noch an die alte Faustformel: Größe minus 100 = Normalgewicht dann nochmal 10% runter wären das Idealgewicht, mir reicht ein Normalgewicht da ich damit ideal aussehe. :cool:
    Der Wohlfühlfaktor is und bleibt das wichtigste.

    So liebe grüße von Gini die z.Z. 5 kg abzugeben hat.

    Hallo Gini,

    willkommen im Club der "Kurzen";)

    Anitachen ist noch 4 cm kürzer.

    So, war mal eben auf der Waage ... ich traus mich garnicht zu schreiben ... 43 kg

    Meine Hüftgelenke finden das aber gut so.

    Dabei esse ich Alles, außer fettes Fleisch, Käse unter 40 % kommt mir nicht auf den Tisch und meinen geliebten Rotwein trinke ich auch.

    Klamotten kaufe ich, wenn das Zeug nicht allzu barbiepuppenmäßig aussieht, in Kindergröße 152. Das paßt oben- und untenrum UND ich muß nix abschneiden.


    Gruß Anita


    P.S.: Ich habe auch schon mal 62 kg gewogen, hatte Größe 42 und gaaanz schön breite Schultern;)
     

    dorn

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2008
    Beiträge
    61
    hallo neugier:cool::cool:

    ich weiß nicht so genau wie deine figur proporzionell aussieht,
    aber wenn du dich so wohlfüllst,warum nicht.
    ist dein gesicht auch so schlank?
    kannst du alles essen?

    also seit ich vierzig bin,muß ich beim essen aufpassen
    ich denke 1,64m groß ,62-63kg,gr.38 das passt

    nun wie siehst du das?

    liebe
    grüße dorn:cool:

    man ertinkt,wenn man in den regen sieht
    ms.
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Wie paßt ihr denn alle in Größe 38? Da hätte ich die Bündchen an den Ellenbogen und die Hosen enden in Wadenhöhe :rolleyes:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    welche größe hast du denn, liebe dackel? oder habe ichs überlesen?:D

    liebe dorn, lies mal die anderen beiträge. dort steht ALLES.;)

    deine größe ist bei dem gewicht und körpergröße doch o.k.:eek:

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    So, war mal eben auf der Waage ... ich traus mich garnicht zu schreiben ... 43 kg

    Meine Hüftgelenke finden das aber gut so.
    wenn es deinen knochen guttut, dann ist es doch auch in ordnung, liebe anita;)

    P.S.: Ich habe auch schon mal 62 kg gewogen, hatte Größe 42 und gaaanz schön breite Schultern;)

    :D:D:D schade nur, dass die schultern beim abnehmen auch gleich
    um einiges schmaler werden.:D:D:D
     
    P

    pere

    Guest
    Darum beneide ich so manchen :(

    Liebe Grüße
    Petra, die schon beim Lesen des Fettgedruckten zunimmt :rolleyes:
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Tja das Umfeld .........wenn es die Nachbarn und freunde nicht gäbe.

    Ich bin auch ein Pummelchen.
    Nahm in 4 Jahren kontiuierlich zu und wir wussten nicht warum. Bis die Allergien und Intolernazen vor kamen und ich die Ernährung umstellen musste.
    Bin immer noch Pummelig , aber es geht langsam abwärts und die Wechseljahre kommen halt auch noch dazu ;)
    Klar bin ich glücklicher und fühle mich auch wohler wenn ich wieder weniger wiege , aber ich tu es dann für mich und für niemanden sonst.

    ABER was mich immer ein wenig säuerlich aufstossen lässt ist eben der Satz "in dem Alter" und "für dein Alter".

    Wo stehen den diese Richtlinien geschrieben wie man aussehen muss , wie man sich kleiden muss , wie die Frisur sein muss , ab einem gewissen Alter?

    Ich gestehe :(..............ich bin 46 , ich bin pummelig (96 kg ) , ich habe längere schwarze Haare und gehe mit meinem Sohn noch an Metalkonzerte.

    Muss ich mich nun schämen , für mein Alter ?.........:D
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Wie paßt ihr denn alle in Größe 38? Da hätte ich die Bündchen an den Ellenbogen und die Hosen enden in Wadenhöhe :rolleyes:

    Leidergottes sind die Konfektionsgrößen für Damen in Deutschland doch ziemlich 0815.

    Was hälst Du davon wenn wir uns zusammentun? Was ich abschneide nähst Du dran und schon past es?;)

    Wenn ich da an Nadja Auermann denke ... Beinlänge 110 cm ... wow

    Wo die Bauchschmerzen hat, hab ich Kopfschmerzen:D


    Gruß Anita
     

    dorn

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2008
    Beiträge
    61
    also meine lieben
    konfektionsgrößen hin oder her

    ich sage nur, seit alle froh,daß ihr gesund seit
    genießt das leben,es kann so schnell alles anders sein

    liebe grüße dorn:cool::cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    eine "DÜNNE" zu sein???
    a060.gif


    ich bin 164cm groß und trage größe 34 untenrum und oben gr.36.

    ist das denn wirklich sooo tragisch?
    b0015.gif


    wir weibsen hatten heute wieder eine heftige diskussion deshalb
    und alle wollen mir einreden, dass größe 36 für mein alter:rolleyes:
    viiiel zu wenig sei.

    bitte-bitte...was sagt ihr dazu und welche größe tragt ihr denn
    so obenrum??? die eine hat doch mehr, und die andere, eben weniger.
    d025.gif


    und die männer? gibts da auch idealmaße? wie sind da denn
    die idealgrößen obenrum? mit oder ohne bierbauch...welche größe habt ihr?:D


    ganz liebe grüße von der dünnen kathi
    d030.gif

    Also untenrum??? (Schuhgröße)36.
    Ja, und was ich so trage? Ich trage immer Größe 36 in die Kabine und wieder heraus und am Ende kaufe ich Größe 38 oder 40.

    LG tina1
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    na gut...

    wer mich kennt, weiß daß ich bei solch einem fred am besten die fresse halten sollte.:D
    ich bin ja auch gleich wieder still. versprochen.

    kathi, lass dich nicht verrückt machen. du bist so wie du bist. und das ist gut so !!!!!!!!!!!!
    manche müßen halt aufpassen das sie nicht durch einen gullideckel durchrutschen und für andere widerum wäre selbst das gulliloch ohne deckel zu eng.

    stellt euch mal vor, wir würden alle gleich aussehen... wie furchtbar wäre das denn !!!!
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    ich kann Dich gut verstehen Kati , das gleiche Problem habe ich auch aber in entgegengesetzter Weise ---
    nach den Wechseljahren wurde ich mehr u mehr , habe tagelang dann gehungert aus Frust, und trotzdem zugenommen .-Wurde ständig angefrotzelt --und Ernährung umstellen ...leichter gesagt als getan :(:( Habe mich inzwischen damit abgefunden so zu sein wie ich bin , aber glaube mir träumen tu ich immer von meiner Zeit wo ich noch 66 Kg bei 169 hatte . Und glücklich bin ich mit mir nicht --aber positiv denken ..... es könnte ja noch schlimmer sein .... ;)
    Aber Hoffnung habe ich ja noch, bei der Rente die ich demnächst kriegen werde :( werde ich mit Sicherheit abnehmen ....
    lg. molumo
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    B Wer ist er denn? Wie heißt dieses Tier? 2
    Hexe9 Was ist das denn? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Gelöst Was ist denn das? (Weg-Malve) Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac Was ist das denn? Wie heißt diese Pflanze? 8
    R Was ist das denn für muss ich mir Sorgen machen? Wie heißt dieses Tier? 18
    G Was ist denn das Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Was ist denn das für ein Geselle? Wie heißt dieses Tier? 13
    maus8maus Was ist denn das! Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Gelöst Was ist das denn ? [Wunderblume] Wie heißt diese Pflanze? 17
    L Was ist das denn? Wie heißt diese Pflanze? 8
    sven506 Was ist denn das für ein "Tier" ? Obst und Gemüsegarten 2
    ralph12345 Was ist das denn Wie heißt diese Pflanze? 2
    pbrandt01 Gelöst Was wächst denn da? Ackerwinde ist es wohl nicht Wie heißt diese Pflanze? 4
    Holunderfee Was ist das denn nun wieder ??? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Charlotta17 Wer ist denn das? Wie heißt dieses Tier? 3
    B Wer ist denn dieses hübsche Kerlchen? Wie heißt dieses Tier? 1
    Zuckertonne bitte hlft mir wieder mal, was das denn , es ist ca 1m2 Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Gelöst Was ist das denn? - Holunder Wie heißt diese Pflanze? 8
    heimatlose Was ist denn das? Gartenpflanzen 27
    E Gelöst Mein Gott, was ist DAS denn? Wie heißt diese Pflanze? 61
    Mr.Ditschy Ist Bio noch Bio, was ist denn noch Gesund? Essen Trinken 79
    C Was ist das denn ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    ralph12345 Von grün nach braun... was ist das denn? Tomaten 15
    Katzenfee Gelöst Was ist denn das? Beifuß Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten