ist es denn sooo schlimm...

Darum beneide ich so manchen :(

Liebe Grüße
Petra, die schon beim Lesen des Fettgedruckten zunimmt :rolleyes:

• Tja das Umfeld .........wenn es die Nachbarn und freunde nicht gäbe.

Ich bin auch ein Pummelchen.
    Nahm in 4 Jahren kontiuierlich zu und wir wussten nicht warum. Bis die Allergien und Intolernazen vor kamen und ich die Ernährung umstellen musste.
    Bin immer noch Pummelig , aber es geht langsam abwärts und die Wechseljahre kommen halt auch noch dazu ;)
    Klar bin ich glücklicher und fühle mich auch wohler wenn ich wieder weniger wiege , aber ich tu es dann für mich und für niemanden sonst.

ABER was mich immer ein wenig säuerlich aufstossen lässt ist eben der Satz "in dem Alter" und "für dein Alter".

Wo stehen den diese Richtlinien geschrieben wie man aussehen muss , wie man sich kleiden muss , wie die Frisur sein muss , ab einem gewissen Alter?

Ich gestehe :(..............ich bin 46 , ich bin pummelig (96 kg ) , ich habe längere schwarze Haare und gehe mit meinem Sohn noch an Metalkonzerte.

Muss ich mich nun schämen , für mein Alter ?.........:D

Wie paßt ihr denn alle in Größe 38? Da hätte ich die Bündchen an den Ellenbogen und die Hosen enden in Wadenhöhe :rolleyes:

Leidergottes sind die Konfektionsgrößen für Damen in Deutschland doch ziemlich 0815.

Was hälst Du davon wenn wir uns zusammentun? Was ich abschneide nähst Du dran und schon past es?;)

Wenn ich da an Nadja Auermann denke ... Beinlänge 110 cm ... wow

Wo die Bauchschmerzen hat, hab ich Kopfschmerzen:D

Gruß Anita

• also meine lieben
    konfektionsgrößen hin oder her

ich sage nur, seit alle froh,daß ihr gesund seit
    genießt das leben,es kann so schnell alles anders sein

liebe grüße dorn:cool::cool:

• eine "DÜNNE" zu sein???
    a060.gif

ich bin 164cm groß und trage größe 34 untenrum und oben gr.36.

ist das denn wirklich sooo tragisch?
    b0015.gif

wir weibsen hatten heute wieder eine heftige diskussion deshalb
    und alle wollen mir einreden, dass größe 36 für mein alter:rolleyes:
    viiiel zu wenig sei.

bitte-bitte...was sagt ihr dazu und welche größe tragt ihr denn
    so obenrum??? die eine hat doch mehr, und die andere, eben weniger.
    d025.gif

und die männer? gibts da auch idealmaße? wie sind da denn
    die idealgrößen obenrum? mit oder ohne bierbauch...welche größe habt ihr?:D

ganz liebe grüße von der dünnen kathi
    d030.gif

Also untenrum??? (Schuhgröße)36.
    Ja, und was ich so trage? Ich trage immer Größe 36 in die Kabine und wieder heraus und am Ende kaufe ich Größe 38 oder 40.

LG tina1

na gut...

wer mich kennt, weiß daß ich bei solch einem fred am besten die fresse halten sollte.:D
    ich bin ja auch gleich wieder still. versprochen.

kathi, lass dich nicht verrückt machen. du bist so wie du bist. und das ist gut so !!!!!!!!!!!!
    manche müßen halt aufpassen das sie nicht durch einen gullideckel durchrutschen und für andere widerum wäre selbst das gulliloch ohne deckel zu eng.

stellt euch mal vor, wir würden alle gleich aussehen... wie furchtbar wäre das denn !!!!

• ich kann Dich gut verstehen Kati , das gleiche Problem habe ich auch aber in entgegengesetzter Weise ---
    nach den Wechseljahren wurde ich mehr u mehr , habe tagelang dann gehungert aus Frust, und trotzdem zugenommen .-Wurde ständig angefrotzelt --und Ernährung umstellen ...leichter gesagt als getan :(:( Habe mich inzwischen damit abgefunden so zu sein wie ich bin , aber glaube mir träumen tu ich immer von meiner Zeit wo ich noch 66 Kg bei 169 hatte . Und glücklich bin ich mit mir nicht --aber positiv denken ..... es könnte ja noch schlimmer sein .... ;)
    Aber Hoffnung habe ich ja noch, bei der Rente die ich demnächst kriegen werde :( werde ich mit Sicherheit abnehmen ....
    lg. molumo

• Hallo Kathi,

na wer nicht größer ist als eine Parkuhr sollte such nicht breiter sein :D:D:D

Scherz beiseite, ich beneide alle die eher zuwenig haben als zuviel gerade bei der heutigen Mode!
    Bin schon zimlich oft frustiert aus der Stadt wieder nach Hause gefahren da ich
    (173 cm Groß/72 kg )bei Kleidergröße 40 unten zwar Hosen bekomme aber bei 44 oben (breite Schultern :D) kein Oberteil außer in der XXL Abteilung, die haben zwar auch schöne Klamotten aber sind dann eher auf weit geschnitten nichts Figurbetontes.

Das ich ein bis zwei Konfektionsgrößen mehr bekommen habe in ca. 5 Jahren liegt aber an mir da ich kein Sport mehr treibe und auch mehr esse.
    Hab mir vorgenommen ab März FDH!

Zu für mich schlechten Zeiten ging mir ständig der Kreislauf flöten, also auch nicht das wahre.

Ich denke jeder sollte soviel wiegen so das er sich wohlfühlt in seiner Haut.
    Der Rest liegt ja bei einem selber!

Ich finde Dich hübsch so wie Du bist!!!

LG Stupsi

• Wenn ich Süssigkeiten und co. essen dürfte wüsste ich warum ich so zugenommen habe.
    :(

Ich denke mal seinen lieben Mitmenschen kann man es nie recht machen , darum versuche ich es gar nicht erst :D

... kam ich in die Wechseljahre.
    Innerhalb von einem 3/4 Jahr nahm ich 25 kg. zu.

Dann ist das bei mir wohl genau umgekehrt.;)

Nur das die Kilos nicht in so kurzer Zeit sondern über ca. 2 Jahr gepurzelt sind. Ohne jedliches Dazu- bzw. Dagegentun.

Ich war immer ein Pummelchen ... boh und erst nachdem mein Sohn geboren war.

Gruß Anita, die Ute so 2 kg abnehmen würde ... wegen der Schultern;-)

Ich bin total erschüttert.
    Ich habe gedacht ich lese nicht richtig.
    Da hat tatsächlich jemand Probleme weil sie so leicht ist.
    Kathi,jetzt mal ganz ehrlich...ich habe wirklich gedacht so etwas gibt es gar nicht.

Lass dir bloß nichts einreden..wenn du dich so wohl fühlst ist es genau richtig für dich.
    Die meisten die so reden sind bestimmt nur neidisch.

Und glaube nicht das pummeligen oder dicken Menschen nicht gesagt wird wie fett sie sind und bloß nicht soviel fressen sollen.
    Es wird ihnen ganz gerne direkt oder noch lieber hinter dem Rücken gesagt.
    Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
    Ich war schon immer Übergewichtig...im September2008 wog ich 108 KG und hatte Kleidergrösse 52 und Schmerzen in allen Gelenken.
    Zum Glück hatte ich da die Nase so richtig voll.
    Nun bin ich runter auf Grösse 46 und wiege noch 82 Kg,aber ich fühle mich nun schon bedeutend besser.

LG Elke

Ich danke dir Ilona.
    Aber bei mir lag es ganz,ganz viel an der Falschen Nahrung.
    Ich will noch nicht mal sagen Ernährung.
    Ich habe sehr, sehr viel genascht und war der reinste Süssigkeitenjunkie.
    Auch Fettes war vor mir nicht sicher.
    Obst war etwas für eine nette Obstschalendekoration,aber nichts zum essen.
    Mittlerweile sind mir Süssigkeiten viel zu süß und vieles zu fett.
    Ich mag es einfach nicht mehr und wenn nur noch in kleinsten Mengen...
    Aber Obst ist ein schöner Snack für Zwischendurch....

LG Elke

herzallerliebste kathili....

mit wat für ziegen hast du dich den DA duelliert?
    die weibsen sind allesamt strunzneidisch.

du hast ne supertolle figur....von hinten gehst du glatt für 15 durch;):D

nee nee meine liebe, du bist ein hibbeliges quirliges wesen....eine hübsche,
    zierliche frau.....und bleib ja wie du bist, denn genau so bist du richtig, oder willst
    du etwa ausschauen wie diese dicke schweden-tussi?????

selber vor neid fast platzende grüße von geli....
    ....die einfach viiiiiel zu klein ist für ihr gewicht

herzallerliebste kathili....

mit wat für ziegen hast du dich den DA duelliert?
    die weibsen sind allesamt strunzneidisch.

du hast ne supertolle figur....von hinten gehst du glatt für 15 durch;):D

nee nee meine liebe, du bist ein hibbeliges quirliges wesen....eine hübsche,
    zierliche frau.....und bleib ja wie du bist, denn genau so bist du richtig, oder willst
    du etwa ausschauen wie diese dicke schweden-tussi?????

selber vor neid fast platzende grüße von geli....
    ....die einfach viiiiiel zu klein ist für ihr gewicht

dit haste abba scheen jeschrieben liebe geli *schmatzknutsch*

@all

ähm ja, wie ist das eigentlich mit den "Herren"? Kathi hatte auch sie angesprochen.

Einige haben zwar einen Beitrag geschrieben, aber weder Konfektionsgröße noch Gewicht angegeben.

Also los Männers traut Euch!

Gruß Anita

dit haste abba scheen jeschrieben liebe geli *schmatzknutsch*

@all

ähm ja, wie ist das eigentlich mit den "Herren"? Kathi hatte auch sie angesprochen.

Einige haben zwar einen Beitrag geschrieben, aber weder Konfektionsgröße noch Gewicht angegeben.

Also los Männers traut Euch!

Gruß Anita

kannste haben, kein problem.

gewicht: keine ahnung

konfektionsgröße: zirkuszelt

• Zurück
    Oben Unten