Gelöst Mein Gott, was ist DAS denn?

E

Emtiar

Guest
Heute stelle ich mal die Preisfrage:
Was könnte das sein?

Ich bekam "sie" im letzten Spätsommer vom Schnucki-Nachbarn geschenkt, und vor lauter Anschmachten habe ich entweder nicht gefragt, was das ist oder aber ich habe nicht richtig hingehört oder aber ich habe es sofort wieder vergessen.


Es sieht aus wie eine Miniatur-Bananenstaude, ist aber bretthart, und für den Fall, dass da Samen drin sind, kann man die nicht rauspulen.


Ratlose Grüße
Emtiar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Hihi - vielleicht solltest du Schnucki-Nachbarn nochmal fragen ... aber dann müsstest du zugeben, dass er dich total verwirrt hat ;)

    Aber du bist ja jetzt im Forum, vielleicht weiß es tatsächlich jemand. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
     
  • P

    Proserpina

    Guest
    Hallo Emtiar,

    Tina hat Recht, glaub ich jedenfalls. Der Samenstand sieht ziemlich vertrocknet bzw. eingedörzelt aus, aber ob man die Samen in einer frischen 'Schote' besser auspulen kann, weiß ich nicht? Und ob bei dem Aussehen überhaupt keimfähige Samen drin sind?

    LG
    Pina ;)
     
  • P

    Proserpina

    Guest
    Kann man sich den mal ausleihen ?? ( Nur zum anschmachten )
    Ich hab nur so einen blöden, häßlichen zum weggucken !!:d
    *lach*, was hast du denn für Wünsche im neuen Jahr?
    Vielleicht solltest du umziehen, wenn schon kein neuer Nachbar einzieht?

    LG
    Pina :pa:
     
  • Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Guck mal, so siehts aus, wenns noch am Baum hängt ;) Ist eine Magnolie, aber fragt mich bitte nicht welche. Meine Photos sind auf La Palma entstanden
    IMGP4400.jpg IMGP4401.jpg IMGP4416.jpg
    Liebe Grüße
    Gabi
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Huhu ihr Lieben ,


    ihr habt Recht, es muss von seinem Tulpen-Magnolienbaum sein, sowas hat er tatsächlich in seinem Garten! Ich wusste es nur nicht mehr, weil er mir auch noch andere Samen geschenkt hat, die ich heute ins Zimmer-Beet gesetzt habe, siehe kleines Beet unten auf dem Foto. Leider funktioniert das mit dem Einfügen immer noch nicht, war heute Morgen schon so. Notiz an mich: Gecko hat dich verarscht! Den heiraten wir nicht!



    In dem Mini-Beet sind "seine" die in der unteren Reihe. Ursprünglich ein undefinierbares Etwas mit vertrockneten Fruchtständen, und da habe ich feste weinrote Kugeln rausgepult, knapp 1cm im Durchmesser. Die hatten z.T. schon sowas wie eine hauchdünne "Nabelschnur", weshalb ich die Hoffnung hege, dass das mal was wird...
    Ansonsten ganz lieben Dank, dass ihr für mich nachgedacht habt!


    @jolantha: Also leihweise würd ich dir den Schnucki-Nachbarn schon mal überlassen...


    LG
    Emtiar
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.800
    gehen wir tauschen? du bekommst auch meinen Pfarrer dafür ... aber nur für eine Woche .. dannach hab ich genug geschmachtet und du bist bekehrt ..
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.678
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wollen wir mit dem Nachbarn tauschen?
    Ich hätt einen der ganz dummen Art zu bieten.
    Bedenke:Schönheit vergeht, Dummheit bleilbt. Überleg es dir.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.800
    deinen Nachbarn will keiner tauschen ... den kannst du nur bei Ebay verkaufen
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.800
    ja, aber nur was kostet ist auch was wert, wirst sehen der geht weg wie warme Semmeln
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    9.562
    Ort
    Da, wo der Wald anfängt.
    Tina,
    dann kriegste meinen, inklusive seiner ewig kreischenden Frau ( gaaanz reizende
    Mickeymausstimme ) . Kannst ihn sogar behalten

    @ Fini, einen Pfarrer will ich nicht
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.800
    coool ihr müsst jetzt nur Tinas Nachbarn mit deiner Nachbarin verkuppeln ..

    (dann werdet ihr meinen Pfarrer schon noch brauchen)
     
    P

    Proserpina

    Guest
    Wir könnten eine Soap kreieren? :D Oder eine 'neverending story'?

    LG
    Pina
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.800
    ich komm nur mit Pfarrer ... und mit Weihrauch ... viel Weihrauch
     
    P

    Proserpina

    Guest
    @ Fini: Zum Abfackeln des Weihrauchs, oder was? :d

    Davon wird mir schlecht (vom Weihrauch)

    P.S. hab gerade den Beitragszählerminderungsfred gelesen, fass mir an die Nase und bin nun ganz leise. Sonst werd ich gleich gesperrt
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Oooops, habe ich da was missverstanden?
    Ich dachte immer, "Fini und Kanister" bedeutet was ganz spezielles...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.800
    @ Fini: Zum Abfackeln des Weihrauchs, oder was? :d

    Davon wird mir schlecht (vom Weihrauch)

    P.S. hab gerade den Beitragszählerminderungsfred gelesen, fass mir an die Nase und bin nun ganz leise. Sonst werd ich gleich gesperrt

    so? was steht denn da?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.800
    Oooops, habe ich da was missverstanden?
    Ich dachte immer, "Fini und Kanister" bedeutet was ganz spezielles...

    Fini und Kanister bedeutet .. eine Fini die nicht mehr ganz nüchtern ist .. und alle wollen diesen Kanister haben (da ist selbstgebranntes von meiner Mutter drin, die macht das schon 70 Jahre .. also kann sies)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.800
    geh .. ich hab bald 15000 mistige Beiträge geschrieben und die haben mich immer noch nicht gesperrt .. :pa:

    (und die Tina schreibt auch noch .. *schnellwegrenn*)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.800
    na dann lies nochmal genau durch ... (viel spass) :p

    momentan mülle ich gerade deinen tollen Thread zu .. *bösebin* :p
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.800
    siehst ... die Jolantha sieht das auch so ... ;)
     
    E

    Emtiar

    Guest
    @Jolantha: Ach ja richtig, vielen Dank, dieses merkwürdige Ding ist wohl tatsächlich etwas, das mit einer Magnolie zu tun hat... und steckt mittlerweile in der Erde. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass das was wird...
    icon_wink.gif



    @Fini: Gib dir keine Mühe, ich finde dich weder böse noch halte ich dich für eine Spamerin.
    icon_razz.gif
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.800
    Rotfinchen und der schlaue Gecko!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    E

    Emtiar

    Guest
    @jolantha: Ich habe in der Tat durchaus so meine Bedenken...
    War er es nicht, der die Frauen zum Wahnsinn treibt...?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Mein Gott, wie die Zeit vergeht! Small-Talk 41
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 52
    A Stirbt mein Kaktus? Kakteen & Sukkulenten 4
    F Ist mein Setzling bedroht? Kakteen & Sukkulenten 3
    P Was hat mein Bäumchen Gartenfreunde 4
    R Hilfe mein Einblatt fault Zimmerpflanzen 8
    T Mein Maulwurf und ich Tiere im Garten 4
    Streuobstfreund Mein Stückle vom Ländle [the Länd] Mein Garten 46
    T Mein liebstes Gartenmagazin Small-Talk 11
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    G Hab ich mein Geld gut angelegt? Small-Talk 4
    E Was hat mein Oleander? Stauden & Gehölze 7
    M Mein Monstera variegata Stammsteckling fault :-( Zimmerpflanzen 9
    F Was hat mein Mandelbäumchen? Rosen 1
    B Was hat mein Ahornbäumchen? Laubgehölze 1
    G Mein erstes Hochbeet Obst und Gemüsegarten 11
    B Ist mein Pampasgras kaputt? Gartenpflanzen 5
    S Wie verhindere ich, dass mein Balkonbeet ausläuft? Gartenpflege 9
    T Was hat mein Kirschlorbeer? Hecken 2
    Schönes Mein Feigenbaum Tropische Pflanzen 20
    I Ist mein Birnbaum krank? Obst und Gemüsegarten 10

    Similar threads

    Oben Unten