tolle Bilder. Bei mir ist an den Insektenhotels auch schon viel los gewesen, aber schon sehr zeitig, schon im März. Das hätte ich gar nicht gedacht. Die Wildbienen fliegen ja schon bei viel niedrigeren Temperaturen.trotz niedrigen Temperaturen ist am Insektenhotel betrieb
Anhang anzeigen 767363Anhang anzeigen 767364
Und was ist das für kleines Ungeheuer ?
Anhang anzeigen 767365
So frontal aufgenommen sehen Hummeln und Co. sehr nach Sci-Fi-Film aus, gell? Irgendwo hab ich ein ähnliches Foto, bin aber grad zu faul zum Suchen.Und was ist das für kleines Ungeheuer ?
??? Immerhin steht er, wie von dir angezeigt, auf der roten Liste.ich bin mir nicht so sicher..ob ich das gut finde..
Unsere Steineiche werde ich mir jedenfalls mal anschauen.
Weisst Du nicht, dass die Unscheinbarsten (JEDER ART, nicht nur Blumen!!!!!)Dabei sehen die Blüten echt nach nix aus!
Was ist das für ein merkwürdiges Tier?
Hab vorher noch nie gesehen.
Ich täte es gar nicht wissen wollen .. .. wie groß war der Übeltäter denn?Dies war der Übeltäter.
Wer bin ich ????
Ich denke , es ist ein Wurzelbohrer. Ich habe dasselbe Problem.Anhang anzeigen 769203
Habe verwundert einen verwelkten Salatkopf aus der Erde gezogen.
Dies war der Übeltäter.
Wer bin ich ????
Auch mein Strauch ist schon uralt. Er stand schon in diesem Garten als ich hier einzog und das war vor 53 Jahren. Also könnte es die gleiche Sorte wie dein Strauch sein.Bei genauer Betrachtung sind meine Blüten gar nicht sooo weiß ... ob wir nicht vielleicht die gleiche Sorte haben, @bobbycharly ? Die Sträucher stammen noch aus der Frühzeit dieses Gartens und stehen hier schon gut 50 Jahre. Offenbar sind sie sehr selten, hab noch keine woanders gesehen außer jetzt bei dir.
Das heißt, die war bei dir im Garten? Hab die glatt für was Exotisches gehalten!Wir haben keinen englischen Rasen. Da sieht man so einige bizarre Geschöpfe.
Für mich sieht sie aus, als hätte sie eine Gasmaske auf.sieht sie nicht aus...als würde sie gerade fotografieren
Breitmundfliege
Stimmt!Für mich sieht sie aus, als hätte sie eine Gasmaske auf.